[Q] Beschwerde Forum

  • Soll es ein Beschwerde Forum geben? 28

    1. no, thx (16) 57%
    2. ya, awsum thx (12) 43%

    guten tag
    würd mal fragen wie ihr es findet, wenn es ein beschwerde forum geben würde, wo benutzer sich gegenüber anderen benutzern beschweren könnte

    e.g.:
    Name: xxx
    Screenshot(s) / Video(s): xxxx
    Tat: xxxxxx

    <.< ^^ >.> -> nur der beteiligte user und die moderatoren dürfen sich dann zum tathergang äußern.
    ja mfg

    5am

  • Der User 5AM legt eine grässliche Rechtschreibung an den Tag. Sein Thread ist kaum zu lesen, da die Groß- und Kleinschreibung völlig missachtet wurde. Zudem fehlt es an der Kommasetzung und Satzzeichensetzung. Bitte verbannen.

    -> Nein, ich habe nichts gegen dich. Auch deine Rechtschreibung ist mir egal. Aber genau sowas würde dann in dem "Forum" bzw. in der Kategorie, landen. <-
    Ne im ernst: Braucht man nicht.

    Im Forum sowie auch per PN sind die Beiträge meldbar und die Moderation kann dementsprechend Schritte einleiten.
    In der Shoutbox screenen und einem Moderator per PN schicken. Dann werden auch die nötigen Schritte eingeleitet.

    Von daher: Nein, dagegen. Das führt nur zu Hetze, Hate und Flame. Außerdem braucht man das absolut nicht.

  • Der User 5AM legt eine grässliche Rechtschreibung an den Tag. Sein Thread ist kaum zu lesen, da die Groß- und Kleinschreibung völlig missachtet wurde.

    Ne im ernst: Braucht man nicht.

    Im Forum sowie auch per PN sind die Beiträge meldbar und die Moderation kann dementsprechend Schritte einleiten.
    In der Shoutbox screenen und einem Moderator per PN schicken. Dann werden auch die nötigen Schritte eingeleitet.

    Von daher: Nein, dagegen. Das führt nur zu Hetze, Hate und Flame. Außerdem braucht man das absolut nicht.

    Muss nicht sein, kann aber passieren. Joooooooo, ich habe Groß- und Kleinschreibung absichtlich missachtet, da ich gerade LoL spiele.

  • Muss nicht sein, kann aber passieren. Joooooooo, ich habe Groß- und Kleinschreibung absichtlich missachtet, da ich gerade LoL spiele.


    Hab meinen Post nochmal überarbeitet :)


    Muss nicht, kann aber. Und wieso das Risiko von sowas eingehen, wo die Moderation wie blöde alles aufräumen muss, wenn man den Beitrag einfach melden kann und der User dementsprechend verwarnt wird?
    Bei Shoutbox verstößen kann man diese auch einfach screenen und einem Moderator senden. Diese nehmen die PN so, als wäre es ein gemeldeter Beitrag.

  • Wozu sollte es ein Beschwerdeforum geben?
    Als Pranger dafür, dass der andere das bessere Retro hat und Herr von und zu eifersüchtig darauf ist?

    ... oder doch eher Beschwerden wie: "Der gibt mir nicht seine Skype Addy", "Der hat mich in CS:GO geteamkillt"?!?


    Wenn ein Problem besteht, dann soll der betroffene User sich einfach bei der Moderation melden und keine öffentliche "Anprangerei" draus machen. Dafür gibts die "Melden"-Funktion.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich finde es ist sinnlos, aber dein Beitrag @Stifili ist auch keine normale Antwort, sondern eher eine Provokation.
    Meiner Meinung nach ist die Meldefunktion genau dafür da um User die das Regelwerk missachten das Handwerk zu legen.

  • Ich finde es ist sinnlos, aber dein Beitrag @Stifili ist auch keine normale Antwort, sondern eher eine Provokation.
    Meiner Meinung nach ist die Meldefunktion genau dafür da um User die das Regelwerk missachten das Handwerk zu legen.


    Ich habe leserlich darunter geschrieben, dass genau sowas in dem Forum laden wuerde. Ich habe nix gegen Ihn, seine Rechtschreibung oder sonst was. Das ist keine Provokation und wenn du das nicht lesen kannst, tut es mir wirklich leid.

    Gruss

  • Ich denke dafür sind einige User einfach nicht reif genug und handeln meist ziemlich subjektiv. Viele Beschwerden würden nur über der privaten Ebene landen. Die einzige vollständige Gruppe, dies unparteiisch könnten, wäre die Moderation. Selbstverständlich auch ein kleiner Teil der Community.

    Ich denke da muss die Moderation einfach weiterhin ihre Arbeit tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!