Ahoi Matrosen,
ich habe gelesen, dass eine 5 Euro Münze im Jahre 2016 kommen wird.
Ich wollte euch fragen, was ihr davon hält. Ich finde das Design von der Münze sehr modern, aber ich finde eine 5€ Münze sehr unnötig.
So sieht die Münze aus:
Ahoi Matrosen,
ich habe gelesen, dass eine 5 Euro Münze im Jahre 2016 kommen wird.
Ich wollte euch fragen, was ihr davon hält. Ich finde das Design von der Münze sehr modern, aber ich finde eine 5€ Münze sehr unnötig.
So sieht die Münze aus:
Also ich finde das Design der Münze ist sehr schön, ob die Münze jetz wirklich unnötig ist darüber lässt sich streiten da diese Münze ja sozusagen extra dafür angefertigt wurde um die Fälschungssicherheit zu erhöhen.
Zitat
"Dahinter steckt die große Fälschungssicherheit, die dieses neue Verfahren verspricht. Nur dieses neuartige Polymeer lasse sich gleichzeitig gut prägen und behält dabei die Klarheit. Zu den weiteren besonderen Eigenschaften gehören Leitfähigkeit, chemische Resistenz sowie Beständigkeit gegenüber Temperatur, UV-Strahlung und Wassereinwirkung."
Wer brauch schon ein 5€ Schein, da hat man lieber eine Münze :$
Finde die Idee auch gut, würde es sogar bei 10, 20 und vielleicht auch 50€ machen.
Bei 100, 200 und 500€ Scheinen nicht unbedingt :$
WARUM AUSGERECHNET MÜNZEN??? ICH HASSE MÜNZEN...
Also optisch ist dies absolut der hammer.
Ob nun wirklich so viel Geld für die Produktion dieser Dinger eingesteckt werden soll, weiß ich nicht so recht. Es gibt sicherlich auch andere Wege die Sicherheit zu erhöhen, aber so eine derartige neue Münze, hm.
Irgendwann finden die Kriminelle auch dazu eine Kopie. Auch wenn es viel Zeit auf sich nehmen wird. Es wird lange dauern die alte 5er raus zu hauen um die Münzen einzuführen. Dabei wird die Münze nur in DE eingeführt, mal sehen wie dann der Tourismus von Europa läuft.
Ich finde die Münze ultra krass.
Hat was von Future :D.
Wenn die Münze den 5-er ersetzt dann sowieso erst ein paar Jahren...
Ich finde das Design mega hässlich und mega unnötig. Ja wow wegen Fälschung wieder etwas ändern? Der neue 5€ Schein ist auch nicht gerade "alt" und dazu habe ich immer das Problem, dass ich zu viele Münze in meiner Brieftasche habe, sodass sie mega schwer ist und oft deswegen kaputt geht.
Mein Fazit: Es ist mega unnötig.
die münze wird in echt nichtmehr so schön wie auf dem bild aussehen wenn es diese wirklich geben wird
Na toll dann fühlt man sich nicht mehr reich mit 5er 'Batzen'
Spaß bei Seite, ist eine tolle Idee!
Finde es unnötig, da es noch mehr platz im Geldbeutel wegnimmt und auch gleichzeitig schwerer als ein Schein ist. Zudem, Kunststoff, ernsthaft?
Erst ein neuer 5 Euro Schein der uns Millionen von Euro gekostet hat (selbstverständlich wieder Steuern), und jetzt diese unnötige Münze.
Ich will gar nicht wissen wie viele Euros in den 10 Jahren Entwicklung der Münze draufgegangen sind.
Meinerseits nur Steuerverschwendung, aber das scheint ja aktuell bei der Regierung sehr beliebt zu sein.
Es ist mir egal, solange es nicht an Griechenland geht...
Die Münze gefällt mir sehr.
Wobei ich die 10 und 20€ nicht in einer Münze haben will.
Grund: Geht leichter irgendwo verloren. Lieber 2€ iwo verlieren, als aufeinmal ne 20€ Münze.
Und ansonsten würde ich sagen, dass man die 1€ und 2€ Münzen evtl. auch so designen sollte. Sieht klasse aus mit dem blauen Ring
Wir eine brachiale Umstellung, aber ich bin gespannt.
Sie passt einfach mal 0 zu den aktuellen Münzen.
Naja - wenn es den Zweck erfüllt..
Es gibt schon seit Ewigkeiten eine 5 Euro Münze...
Leute, das ist nur für Sammler und wird NICHT zum Kaum benutzt - soll auch nicht erlaubt sein lel.
Es gibt schon seit Ewigkeiten eine 5 Euro Münze...
Aber keine Deutsche
Aber keine Deutsche
Natürlich wird das zum Kauf genutzt, denkst du die machen extra eine zum sammeln eine einführen?
Dein fucking ernst?
- Galileo
- N24
Ich habs gerade schon gelesen und wie du siehst auch noch vor deinem Post gelöscht, tut mir leid für meinen schwerwiegenden Fehler.
Aber nebenbei
Ich sehe das so das der 5 Euro Schein abgeschafft wird wegen dem "ausgedient" und die 5 Euro Münze rein kommt, wenn ich falsch liege korrigiert mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!