PlayStation 3 Paket - Preisumfrage

  • Hey Leute, ich habe mir überlegt, meine PS3 ggf. zu verkaufen (sollte ich einen passenden Preis bekommen) und würde gerne ein mal wissen, was ihr für mein "PlayStation 3 Paket" bezahlen WÜRDET (also unabhängig davon, ob ihr das Geld dazu habt, geschweigedenn ob ihr das alles brauchen solltet. Also einfach nur eine Preisschätzung).

    PlayStation 3 Paket - Gebraucht (Neuwertig)

    PlayStation 3 Konsole - Weist leichte Gebrauchsspuren auf, voll funktionstüchtig

    Zubehör:
    2 Kontroller (ca. 3 Jahre alt) - weist Gebrauchsspuren auf, voll funktionstüchtig
    1 Kontroller (ca. 6 Monate alt, unbenutzt) - weist keine Gebrauchsspuren auf, voll funktionstüchtig
    2 PlayStation 3 Kameras (unbenutzt) - weist leichte Gebrauchsspuren auf, voll funktionstüchtig
    PlayStation 3 Kontroller Ladestation - weist leichte Gebrauchsspuren auf, voll funktionstüchtig
    Motion Kontroller Set (2 Motion Kontroller + Ladestation) - weist Gebrauchsspuren auf, voll funktionstüchtig

    PlayStation 3 Games:
    GTA 5 - Neuwertig
    Mordors Schatten (+ Zusatzinhalte) - Neuwertig
    Red Dead Redemption (GOTYE) - Neuwertig
    FarCry 4 Limited Edition - Neuwertig
    PayDay 2 - Neuwertig
    Killzone 3 - Neuwertig
    Herr der Ringe (Die Eroberung) - weist leichte Gebrauchsspuren auf
    DynastyWarriors 6 - Neuwertig
    Dragon Ball Raging Blast 2 - Neuwertig
    CoD Ghosts - Neuwertig
    Dantes Inferno - Neuwertig



    Made my day! :aws:


  • Ja so 280 hab ich mir auch vorgestellt (270-300 war meine Vermutung/Hoffnung). Aber alles unter 200 geht ja mal gar nicht haha
    Schau mal wie viel das alles einzelnd auf Ebay/Amazon kostet (Gebraucht) und zieh noch ein mal überall 10% ab, wegen Paket Reduzierung.. Also da kommen MINDESTENS 210€ zusammen (also was ich da gefunden hab.



    Made my day! :aws:


  • Naja die PS4 ist jetzt nicht sooo ausschlaggebend. Denn wenn man eine PS4 holt, bezahlt mal 340-400€ NUR für die Konsole. Games kosten dann extra, dann noch PS Plus Abbo um auch alles wirklich nutzen zu können, und und und. Da bist dj schnell mal (wenn du die Games holst, die ich anbiete und alles) im 600-800€ Bereich. Außerdem kommt es sehr auf den Freundeskreis an. Wenn alle meine Kumpels ne PS3 haben und sagen, dass sie sich so schnell keine PS4 holen, werd ich mir im Normalfall auch ne PS3 kaufen, um mit denen zu zocken.



    Made my day! :aws:


  • Ich würde die kaufen, aber eher für 220 Euro.

    Die Ausstattung ist sehr gut und die Spiele haben auch noch irgendwo deren gewissen Wert. Wobei du noch die Festplattengröße nennen müsstest.
    Der Preis runter, ging für mich wegen der PS4, weil viele die besitzen und das auch günstiger wird.
    Preis höher, weil die Ausstattung nicht jeder besitzt und irgendwo noch Wert hat und die Spiele auch nicht komplett unbrauchbar sind.

    Insgesamt komme ich deshalb ungefähr auf 220-250€.

  • Meiner Meinung nach solltest du hierbei auch die Version hinzufügen, da dies auch eine wichtige Rolle spielt. Manchmal hast du sogar Glück und bekommst mehr dafür. Ebenso müsste man dazu auch betrachten, dass die Playsation 4 existiert und dabei die Playsation 3 an Wert verliert. Trotz dass wir eine Playsation 3 haben, haben wir uns noch eine zugelegt um diese zu modifizieren und da der Besitzer dies wusste, mussten wir mehr dazu zahlen, weil wir eine bestimmte Version der Playsation 3 benötigt haben.

    Fazit: Wert: 200-250€

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Meiner Meinung nach solltest du hierbei auch die Version hinzufügen, da dies auch eine wichtige Rolle spielt. Manchmal hast du sogar Glück und bekommst mehr dafür. Ebenso müsste man dazu auch betrachten, dass die Playsation 4 existiert und dabei die Playsation 3 an Wert verliert. Trotz dass wir eine Playsation 3 haben, haben wir uns noch eine zugelegt um diese zu modifizieren und da der Besitzer dies wusste, mussten wir mehr dazu zahlen, weil wir eine bestimmte Version der Playsation 3 benötigt haben.

    Fazit: Wert: 200-250€


    Hierbei handelt es sich ja nicht alleine um die PlayStation. Gebraucht ergeben nur die Games und das Zubehör zusammen alleine schon mindestens 250€ (genau habe ich 275€, das ist aber immer der Mittelwert, also die günstigeren Versionen ergeben dann so ca. 250€ zsm. Und das NUR für die Games und das Zubehör!
    Und ich habe vor, das gesamte Paket für ca 300 zu verkaufen. Also sollte das doch eig. ein Schnäppchen sein, da die PS3 dann nur 50 - 70 € kosten würde.



    Made my day! :aws:


  • wenn du 200-250€ kriegst wäre ich schon froh, ne neue PS4 kriegt man im Bundle teilweiße schon für 300€ (also inkl. nem Game). Klar hast du paar mehr Spiele und bisschen mehr Zubehör, aber das ist schließlich alles gebraucht und eben veraltete Technik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!