[JA] PHP Buch zum Lernen? [NEIN]

  • Es ist immer eine subjektive Entscheidung bzw. Betrachtung ob man sich jetzt ein Buch kauft.
    Es gibt Menschen die können mit Büchern und Sachen die etwas festhalten besser lernen, und es gibt Leute die reicht es, wenn sie ein Tutorial auf YouTube o.Ä Videoplattformen sehen und sich dies einprägen. Das musst du letztendlich selber entscheiden. Wenn ich weiß, dass ich mit Büchern besser lernen kann und PHP auch wirklich können möchte, das Geld auch stimmt dann würde ich mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

  • Ich möchte noch etwas dazu sagen:
    Ich habe mir ein Buch vor einem Monat gekauft: Einstieg in PHP5 + HTML Schnellkurs wie intensiv inkl. MySQL Grundlagen.

    Ich habe es nur aufgeschlagen und die ersten Seite gelesen. Danach hatte ich keine Lust mehr und es liegt nur noch rum.
    Es liegt an dir wie groß deine Motivation ist. Ich hatte am Anfang auch große Lust, aber es verging.

    Wenn du besser mit Büchern umgehen kannst, dann mach es so. Achte aber darauf ein Buch zu kaufen, was dir alles anbietet. Wie auch eine CD wo alles, was du benötigst drauf ist.

  • Ich habe mir, leider zu einem Zeitpunkt wo ich die Grundlagen von Mysql und PHP bereits konnte, ein Buch zum Vergleich gekauft und wollte schauen, ob ich eventuell was neues lerne oder nicht. Ich muss sagen, dass es einige Sachen gibt, die im Buch etwas deutlicher erklärt sind. Vor allem gibt es hier und da einige Extra-Funktionen die du schwer im Internet findest. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Tutorials im Internet mehr ansprechen. Auch wenn vieles davon veraltet ist und du schwer ein Tutorial findest, dass auf Performance und sauberes Programmieren eingeht, ist einfach viel mehr Interaktion vorhanden. Es sind nur zwei Klicks vom Browser zum Editor und das bietet mir unglaublich viel Flexibilität die ich auch beibehalten möchte. Am Ende lernst du eh nur von Freunden, wie sie dir zeigen wie man dies und das macht. An dieser Stelle nochmal ein extrem großes Danke an @Firesky und @eXit.masteR die mir PHP und MySQL beigebracht haben. Hätte ich die beiden nicht, wäre ich wahrscheinlich heute nicht im Umgang mit MySQLi und PHP vertraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!