HabboSO - Back in Business

  • Danke für diese vielen tollen und innovativen Feedbacks Freunde,
    es bereitet uns echt eine große Freude solche tolle Kritik zu lesen.

    Unser Forum zum Hotel selbst ist nun offiziell Online. Dort erfährst du alles über
    Neuigkeiten zum Hotel bis zu Community Diskussionen, aber auch CMS
    Ausschnitte sind nicht ausgeschlossen von diesem tollen Burning Board.

    EDIT: Das Forum basiert auf WBB 4.0 und nicht 4.1

    3 Mal editiert, zuletzt von TeeJay (13. August 2015 um 17:27)

  • Vorstellung sieht ok aus bis auf paar kleine Rechtschreibfehler, aus dem Forum habt ihr echt viel rausgeholt was das Design betrifft, im Team sind auch einige kompetente Leute.
    Positiv finde ich auch, dass ihr viel auf Kommunikation setzt, was man eben am Forum, Social Media und dem Teamspeak Server erkennen kann. Ob es jetzt so optimal ist Teile des Projekts
    wie das Forum vor dem Hotel online zu nehmen sei jetzt mal dahingestellt.

    Zwei Dinge muss ich aber kritisch betrachten.
    Einmal fällt mir auf (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) dass im Team viele vom Habbo.mn dabei sind. Ich weiß nicht warum ihr das geschlossen habt,
    soweit ich das mitbekommen habe wegen ein bisschen negativer Kritik, obwohl ihr doch einige User hattet. Das ist hier nicht das Thema, die Frage die ich mir aber stelle:
    wieso soll ich mich bei euch registrieren wenn ihr dann vielleicht wieder nach ner Woche wegen Kritik dicht macht?

    Zweitens, ich finde eure angebliche SulakeOVH Corp. Ltd. die ihr möglichst auf jeder Seite anpreist mega peinlich. Abgesehen von faktischen Fehlern die sich hinter dieser Facette verbergen, klingt mir das mehr
    nach einem verzweifelten Versuch durch falsche Angaben vertrauen zu schaffen und unnötig seriös zu wirken. Um kurz darauf einzugehen: unter der angegebenen Adresse in Köln wird man euch nicht erreichen, ihr habt keinen Standort in der Schweiz (sondern wahrscheinlich einfach nur einen Mitarbeiter der da sitzt...), ihr benötigt nicht extra eine geklaute Webseite für eine angebliche Kapitalgesellschaft (wohlgemerkt: In Deutschland gibt es kein Ltd., somit auch keine SulakeOVH Corp. Ltd) und garantiert auch keinen Pressekontakt.


    Nehmt euch die beiden Punkte vielleicht mal zu Herzen, überlegt euch in welchen Punkten ich vielleicht Recht haben könnte und ich freue mich auf eure Antwort zu den jeweiligen Punkten.
    Zum Abschluss: ich sehe da Potenzial, also macht was draus!

  • Einmal fällt mir auf (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) dass im Team viele vom Habbo.mn dabei sind. Ich weiß nicht warum ihr das geschlossen habt,
    soweit ich das mitbekommen habe wegen ein bisschen negativer Kritik, obwohl ihr doch einige User hattet. Das ist hier nicht das Thema, die Frage die ich mir aber stelle:
    wieso soll ich mich bei euch registrieren wenn ihr dann vielleicht wieder nach ner Woche wegen Kritik dicht macht?

    Zu diesem Punkt, es ist dezent falsch was von Dir aufgelistet wurde. Wir haben nicht geschlossen, das MN hat sich mehr oder weniger in 2 verschiedene Hotels "gesplittet" weil der Domaininhaber, Adam, gemeint hat wir sein inkompetent und hat einfach mal mit Sainlac die Domain gezogen. Wenn wir, das wirkliche Team hinter dem damaligen MN wegen schlechter Kritik wirklich schließen wollten, hätten wir uns nicht bemüht das Hotel mit einer anderen Domain wieder zurückzubringen.

    Alle Daten vom damaligen MN, nicht von ganz früher sondern von diesem Jahr, sind bei uns, inklusive den alten Servern.

  • Zu diesem Punkt, es ist dezent falsch was von Dir aufgelistet wurde. Wir haben nicht geschlossen, das MN hat sich mehr oder weniger in 2 verschiedene Hotels "gesplittet" weil der Domaininhaber, Adam, gemeint hat wir sein inkompetent und hat einfach mal mit Sainlac die Domain gezogen. Wenn wir, das wirkliche Team hinter dem damaligen MN wegen schlechter Kritik wirklich schließen wollten, hätten wir uns nicht bemüht das Hotel mit einer anderen Domain wieder zurückzubringen.
    Alle Daten vom damaligen MN, nicht von ganz früher sondern von diesem Jahr, sind bei uns, inklusive den alten Servern.

    Ok, dann vergiss den Kritikpunkt. Wie ich ja schon angedeutet habe war das das was ich mitbekommen habe. In dem Fall gilt natürlich diesem Adam die Schande.
    Aber auch in diesem Fall stelle ich mir eine Frage: ist sichergestellt, dass diese Domain nicht wieder abgezogen wird und sich zwei Leute aus dem Staub machen?
    Wem gehört denn die Domain, wenn man fragen darf? (und bitte sag jetzt nicht sie gehört der SulakeOVH Corp. Ltd. ...)
    Denke mal ganz nach dem Motto "aus Fehlern lernt man" werdet ihr euch da was überlegt haben?

  • Die Vorstellung gefällt mir aufjedenfall und spricht mich auch an. Werde sicher dann mal vorbeischauen, sobald es geöffnet hat.
    Team ist ein bisschen zu voll, aber lieber zu viel als zu wenig.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!

  • Ok, dann vergiss den Kritikpunkt. Wie ich ja schon angedeutet habe war das das was ich mitbekommen habe. In dem Fall gilt natürlich diesem Adam die Schande.Aber auch in diesem Fall stelle ich mir eine Frage: ist sichergestellt, dass diese Domain nicht wieder abgezogen wird und sich zwei Leute aus dem Staub machen?
    Wem gehört denn die Domain, wenn man fragen darf? (und bitte sag jetzt nicht sie gehört der SulakeOVH Corp. Ltd. ...)
    Denke mal ganz nach dem Motto "aus Fehlern lernt man" werdet ihr euch da was überlegt haben?

    Ich kann dir versichern, dass es keine aktuellen Probleme mit Teammitgliedern gibt und falls es welche geben wird, das wir darüber auch reden können und nicht gleich Sachen abziehen. Wir sind ein etwas reiferes Team mit einer entspannten Lage und einem starken Durchhaltevermögen.

  • Mich stören primär:

    1. Im Einblick auf der Webseite konnte ich wieder das Feld "E-Mail Adresse" zum Login sehen. Ich hab's schon damals beim HabboMN erwähnt: Noobs und spielbegeisterte User werdet ihr damit nur massiv verärgern und nicht anlocken. Zwar mag die Nutzung der E-Mail Adresse mehr Sicherheit bringen, aber im Gegenzug zu dem, was ihr dafür abgeben müsst, lohnt es sich definitiv nicht. Ihr könntet beim Standard Username bleiben und nicht unnötige Umwege und Umstände für die User einbauen. Mein Verbesserungsvorschlag.

    2. Das Team ist viel zu groß. Das Hotel hat derzeit 0 User und 15, ohne die Techniker 13, Mitarbeiter. Allein schon im Management 5. Einerseits ist das natürlich gut, wenn immer Leute aus dem Team online sind und damit die Unterhaltung steigt, andererseits müsst ihr auch bedenken, dass einige User der Community auch eine Karriere anstreben und irgendwann sicher mal Moderator oder CM werden wollen. Wenn sie sehen, dass das Team aus allen Nähten platzt, und keine Bewerbungsrunde folgt, weil ihr voll belegt seid, oder dass nur die Profis aus der Extraklasse angenommen werden, und nicht Hoteluser, geht ihre Hoffnung und ihre Motivation zu Grunde - folglich: Ein wichtiges Instrument geht verloren. Es ist nicht immer vom feinsten, alle Asse auf ein mal ins Team zu holen.

    Hoffe das Ding hält länger als habbo.mn und wünsche viel Erfolg.

  • Mich stören primär:

    1. Im Einblick auf der Webseite konnte ich wieder das Feld "E-Mail Adresse" zum Login sehen. Ich hab's schon damals beim HabboMN erwähnt: Noobs und spielbegeisterte User werdet ihr damit nur massiv verärgern und nicht anlocken. Zwar mag die Nutzung der E-Mail Adresse mehr Sicherheit bringen, aber im Gegenzug zu dem, was ihr dafür abgeben müsst, lohnt es sich definitiv nicht. Ihr könntet beim Standard Username bleiben und nicht unnötige Umwege und Umstände für die User einbauen. Mein Verbesserungsvorschlag.

    2. Das Team ist viel zu groß. Das Hotel hat derzeit 0 User und 15, ohne die Techniker 13, Mitarbeiter. Allein schon im Management 5. Einerseits ist das natürlich gut, wenn immer Leute aus dem Team online sind und damit die Unterhaltung steigt, andererseits müsst ihr auch bedenken, dass einige User der Community auch eine Karriere anstreben und irgendwann sicher mal Moderator oder CM werden wollen. Wenn sie sehen, dass das Team aus allen Nähten platzt, und keine Bewerbungsrunde folgt, weil ihr voll belegt seid, oder dass nur die Profis aus der Extraklasse angenommen werden, und nicht Hoteluser, geht ihre Hoffnung und ihre Motivation zu Grunde - folglich: Ein wichtiges Instrument geht verloren. Es ist nicht immer vom feinsten, alle Asse auf ein mal ins Team zu holen.

    Hoffe das Ding hält länger als habbo.mn und wünsche viel Erfolg.

    Hier muss ich dir leider wiedersprechen, um heute in der höchsten Liga mitzuspielen muss für jeden Posten ein Mitarbeiter belegt sein.
    Es spielt hier keine Rolle ob Social Media Manager, Community Manager, Grafiker, Katalogverwalter oder auch Event Manager.
    Das Management repräsentiert schlussendlich das Hotel und das ist sehr wichtig. Ich spreche aus Erfahrung und bin mir sicher, dass einige
    viel zu überfordert wären ohne ihre Kollegen. Man hat ja immer noch seine Aufstiegsmöglichkeiten, jedoch wird das jetzt noch in der nächsten Zeit passieren.
    Um wirklich Aufsteigen zu wollen muss man etwas zeigen und vor allem beweisen, dass man etwas kann und für den bestimmten Posten seine Stärken zeigt.

    Ich finde das angemessen und wir können uns ungefähr vorstellen wie viele User wir haben werden, da wir auch ein Statistik haben.
    Sei es im Forum oder auf der Wartungsseite und im Social Media Bereich überall werden die Zahlen gemessen.

    Grüsse, TeeJay

  • Ach ja, eine Frage hätte ich da noch. Wer ist denn bei euch der Leiter des Hotels? Irgendwer muss ja die große Verantwortung tragen.
    Sehe bei der Teamübersicht nur 4 Administratoren und 2 Techniker, außer bei den Technikern steht aber nicht so richtig eindeutig dabei wer
    jetzt für was verantwortlich ist. Ich vermute dann mal skiLLed, oder?

  • Schön geschriebene Vorstellung, sehr ausführlich und auch informativ.. da merkt man dass sich der Verfasser dort wirklich mühe gegeben hat.

    Zum Hotel selbst, da bin ich wirklich gespannt.. war leider im vorherigen MN, nicht wirklich aktiv bekam dort nur kleine "Fetzen" durch Facebook etc mit.. Ich lasse mich einfach mal überraschen.. & bilde mir danach ein weiteres Urteil :)

    hx3pkpl.png

  • Mich stören primär:

    1. Im Einblick auf der Webseite konnte ich wieder das Feld "E-Mail Adresse" zum Login sehen. Ich hab's schon damals beim HabboMN erwähnt: Noobs und spielbegeisterte User werdet ihr damit nur massiv verärgern und nicht anlocken. Zwar mag die Nutzung der E-Mail Adresse mehr Sicherheit bringen, aber im Gegenzug zu dem, was ihr dafür abgeben müsst, lohnt es sich definitiv nicht. Ihr könntet beim Standard Username bleiben und nicht unnötige Umwege und Umstände für die User einbauen. Mein Verbesserungsvorschlag.

    Das sind keine unnötigen Umwege oder Komplikationen. Das nennt man heutzutage Sicherheitsstandard. E-mail Logins werden immer populärer und bieten optimalste Sicherheit, vor allem, weil E-mail Anbieter langsam begreifen, dass sie ihre System besser konfigurieren und programmieren sollen. Wir möchten nicht am Ende eines Skandales stehen, dass viele Accounts verschiedener User verschwinden, weil sie mit ihren Daten nicht umgehen können. Eine E-mail Adresse kann man auch weitergeben, aber am Ende haben wir bessere Möglichkeiten den Account wiederherzustellen. Und wenn wir mal ehrlich sind: Der Unterschied, das man sich jetzt mit der E-mail einloggt, liegt einfach nur darin, dass man paar Buchstaben mehr tippen soll. Fake-Mails werden eh nur von Werbern oder Multiaccounts genutzt. Machen wirs denen einfach mal ein wenig schwerer.


    Ach ja, eine Frage hätte ich da noch. Wer ist denn bei euch der Leiter des Hotels? Irgendwer muss ja die große Verantwortung tragen.
    Sehe bei der Teamübersicht nur 4 Administratoren und 2 Techniker, außer bei den Technikern steht aber nicht so richtig eindeutig dabei wer
    jetzt für was verantwortlich ist. Ich vermute dann mal skiLLed, oder?

    Jeden den du im administrativen Bereich siehst, hat ein gewisses Mitbestimmungsrecht. Man kann niemanden wirklich als Leiter abstempeln. Dafür sind wir zu sehr auf unsere Teamarbeit angewiesen, was ich auch befürworte.

  • Fake-Mails werden eh nur von Werbern oder Multiaccounts genutzt. Machen wirs denen einfach mal ein wenig schwerer.

    Also ich z.B. würde niemals meine echte E-Mail bei Habbo Retros angeben. Alleine schon aus dem Grund, dass man keinem aus der Szene vertrauen kann und die Datensicherheit wie oft schon fallen gelassen wurde. Ich muss @Seat Ibiza da schon recht geben - die Methode mit dem Usernamen ist deutlich einfacher und benutzerfreundlicher.

    Und wenn wir mal ehrlich sind: Der Unterschied, das man sich jetzt mit der E-mail einloggt, liegt einfach nur darin, dass man paar Buchstaben mehr tippen soll.

    Das heißt ihr werdet nicht diese nervigen Bestätigungsmails einbauen? Wenn ja, wäre das wieder was anderes und ich könnte diesen Schritt nachvollziehen.

    Dass Forex jetzt im Team ist, naja. Ich habe oft genug meine Meinung zu ihm abgegeben und diese wird sich auch so schnell nicht ändern. Er ist in meinen Augen einfach kein geeigneter Hotelmanager - vor allem nicht bei einem Hotel mit solch Potenzial.

    Ich war damals schon beim Habbo.MN überzeugt (bis auf die übertriebenen Schatten beim CMS), also werde ich es diesmal wohl auch sein. Meine einzige Sorge sind momentan nur einzelne Personen.
    Auf den Großteil des Team halte ich allerdings große Stücke.

    Ich wünsche euch nichtsdestotrotz viel Glück, was ihr bei der Konkurrenz auf jeden Fall brauchen werdet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

    *der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wider*

  • Bin leider am Handy, daher verzeiht mir wenn ich mich kurz halte.

    Der Login mit der E-Mail dient nicht nur zur Sicherheit sonder ist auch Teil eines Features bei uns. Denn wir möchten gerne, das ein User mehrere Accounts besitzen kann, ohne sich dir Daten aller Avatare merken zu müssen. D.h: du Logst dich mit deiner Mailadresse ein, und kannst zwischen deinen Avararen wechseln und somit Problem frei einloggen.

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • Bin leider am Handy, daher verzeiht mir wenn ich mich kurz halte.

    Der Login mit der E-Mail dient nicht nur zur Sicherheit sonder ist auch Teil eines Features bei uns. Denn wir möchten gerne, das ein User mehrere Accounts besitzen kann, ohne sich dir Daten aller Avatare merken zu müssen. D.h: du Logst dich mit deiner Mailadresse ein, und kannst zwischen deinen Avararen wechseln und somit Problem frei einloggen.

    So wie ich das jetzt verstanden habe, muss man seine E-Mail nicht bestätigen? Das wäre auf jeden Fall gut. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für euch. @Sir Mickey hat in seinem CloudCMS ja ebenfalls ein System für die E-Mail, was ich sehr gut finde. Dort werden z.B. gewisse Features freigeschaltet, wenn man die E-Mail bestätigt - wenn man sowas mit dem System macht, finde ich es wiederum gut. Somit muss nicht jeder die E-Mail bestätigen, sondern nur User, die wirklich an den Features, die dadurch freigeschaltet werden, interessiert sind. Die, die sich alles einfach nur mal anschauen wollen und nur ab und zu im Hotel online sind, um sich die Zeit zu vertreiben, haben damit dann auch keine Probleme.

    Wenn es so umgesetzt wird, kann ich es nur befürworten.

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, muss man seine E-Mail nicht bestätigen? Das wäre auf jeden Fall gut. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für euch. @Sir Mickey hat in seinem CloudCMS ja ebenfalls ein System für die E-Mail, was ich sehr gut finde. Dort werden z.B. gewisse Features freigeschaltet, wenn man die E-Mail freischaltet - wenn man sowas mit dem System macht, finde ich es wiederum gut. Somit muss nicht jeder die E-Mail bestätigen, sondern nur User, die wirklich an den Features, die dadurch freigeschaltet werden, interessiert sind. Die, die sich alles einfach nur mal anschauen wollen und nur ab und zu im Hotel online sind, um sich die Zeit zu vertreiben, haben damit dann auch keine Probleme.
    Wenn es so umgesetzt wird, kann ich es nur befürworten.

    Genau das ist der Plan.
    Es gibt für unbestätigte E-Mail Adressen einfach einen eingeschränkten Nutzungsumfang. Wer Uneingeschränkt alles nutzen will, kann die Mail bestätigen. (Oder, wenn eine falsche bei Anmeldung verwendet wurde, jeder Zeit ändern und dann bestätigen)

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • Bevor ich mit meiner Meinung beginne: Entfernt bitte die Musik im Wartungsmodus, die zerstört alles ...
    Ich erwarte vieles vom Projekt, da auch einige professionelle Mitarbeiter am Start sind. Meiner Meinung nach wird alles sehr gut laufen,
    damit meine ich, bei der Eröffnung sowie der Verwaltung der User. Mein einziges Problem was ich leider habe ist derzeit mit Holyfuture,
    dieser noch relativ Anfänger im Bereich der Webprogrammierung ist (konnte ich selber bei RetroWiki erleben).

    Hoffe aber, dass es noch einige unter Euch gibt, diese PHP beherrschen.
    Vorstellung gefällt mir, werde eine ausführlichere Bewertung schreiben, wenn Ihr eröffnet oder neue Updates mit Anschauungsmaterial postet.

    - FroehlicheGurke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!