Flüchtlingsthema - Was hältst du davon?

  • Ich habe das Gefühl, viele hier denken: Die Politiker sind doch dumm und finden keine Lösung.
    Mal schauen: Hier in der Community befinden sich Leute im Alter von 13 bis 25 Jahre (geschätzt).
    Wenn es ein 16 Jähriger Jugendlicher doch besser weiss als die Politiker, würde ich von euch gerne mal ein paar Pläne hören. Was würdet ihr als Politiker tun, um es allen Recht zu machen?

    Die Jugend von heute zu Tage (dazu gehöre ich) interessiert sich kaum für Politik und weiss meist erst garnicht wie das System funktioniert (dazu gehöre ich auch) - und urteilt dann über solche Themen, als ob er die erhoffte Weltrettung ist.


    Vorschlag:

    Keine Flüchtlinge aufnehmen. In keinem Vertrag steht, dass Deutschland Leute aus einem anderen Land aufgrund Krieg oder sonstiges aufnehmen MUSS.
    Aber unsere liebe Angela Merkel findet, dass es gut ist, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen. Macht ja ein gutes Bild - und uns arm.

    Mal abgesehen davon: Seitdem die Flüchtlinge da sind, steigen bei uns im Landkreis die Vergewaltigungen. Zufall?

  • Vorschlag:

    Keine Flüchtlinge aufnehmen. In keinem Vertrag steht, dass Deutschland Leute aus einem anderen Land aufgrund Krieg oder sonstiges aufnehmen MUSS.
    Aber unsere liebe Angela Merkel findet, dass es gut ist, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen. Macht ja ein gutes Bild - und uns arm.

    Mal abgesehen davon: Seitdem die Flüchtlinge da sind, steigen bei uns im Landkreis die Vergewaltigungen. Zufall?

    Keine Lösung: Wenn jeder sie ablehnt - wo sollen sie dann hin? Wenn die Länder sie nicht aufnehmen heisst es die Regierung ist gegen Ausländer und wenn sie aufnehmen sind es zu viele.

  • Keine Lösung: Wenn jeder sie ablehnt - wo sollen sie dann hin? Wenn die Länder sie nicht aufnehmen heisst es die Regierung ist gegen Ausländer und wenn sie aufnehmen sind es zu viele.

    Die Frage die man sich stellen muss - würde sie es für uns machen, wenn wir in einer (Europa) ähnlichen Situation wären?
    Ich denke mal eher weniger, wir müssten dann genauso zuhause campen und warten. Auch wenn es natürlich eine traurige Nachricht wäre, aber dagegen kann man wenig machen.

    Meiner Meinung nach handelt dennoch Angelo Merte richtig. Das Problem ist, dass der Rest von Europa sehr wenig Flüchtlinge aufnimmt (im Vergleich zu Deutschland)...

  • Keine Lösung: Wenn jeder sie ablehnt - wo sollen sie dann hin? Wenn die Länder sie nicht aufnehmen heisst es die Regierung ist gegen Ausländer und wenn sie aufnehmen sind es zu viele.

    Schweden, Norwegen und noch paar Länder nehmen keine auf - trotzdem sagte noch niemand, dass sie Ausländerfeinlich sind.
    Ich finde, dass wir keine aufnehmen sollten.
    Sind wir nach dem 1 & 2 Weltkrieg geflohen in andere Länder, weil es uns wirtschaftlich scheiße ging? Nein.
    Wir haben Deutschland aufgebaut (ich meine natürlich unsere Vorfahren.. Nicht Ich oder so) und haben uns zu einem Land entwickelt, was heute wohl auf der ganzen Welt einen Namen hat. (Natürlich auch dank der USA)
    Und jetzt wollen die anderen wie Griechenland zu uns - klar, dann müssen sie sich nicht um ihre Regierung scharen.

    Das selbe mit dem Krieg - wir sind auch nicht in andere Länder geflohen. Also, warum sollten wir heute alle aufnehmen?
    Haben in Deutschland schon genug Leute, die Hartz IV beziehen. Da brauchen wir nicht noch paar Mio. Flüchtlinge, die auch noch HAUFEN Geld kosten.
    -> Nichts gegen Hartz IV. Meine Familie bezog auch lange Hartz IV. Das hatte jedoch damit zutun, dass die Berufe in unserer Umgebung ziemlich belegt sind.

    @FroehlicheGurke : Nicht Deutschland - Bayern.
    Bayern hat locker 2/3 der Flüchtlinge und was tut die liebe Angela? NICHTS!
    Bayern muss selber schauen, wie sie die Flüchtlinge unter kriegen. Berlin, Brandenburg etc. nimmt keine mehr auf.

  • Aber unsere liebe Angela Merkel findet, dass es gut ist, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen. Macht ja ein gutes Bild - und uns arm.

    Bist du so arm, dass du inzwischen deine eigene Verwandtschaft essen musst?

    Ich merke nichts davon, dass uns die ganzen Flüchtlinge arm machen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich hier in Deutschland einen Sonderstatus habe und mit den Anderen Upperclass Menschen in Uperclass Stadt lebe. Wir bekommen die Armut erst ganz am Ende zu spüren.

    Der Staat ist noch lange nicht Arm. Schulden sind nicht gut, aber trotzdem ist das Privatvermögen der Bürger noch deutlich höher als unsere Verschuldung. Zwangshypotheken auf private Immobilien könnten den Staat ganz schnell Schuldenfrei werden lassen. Der Staat darf nämlich seine Bürger im gewissen Rahmen enteignen. Arm sind wir noch lange nicht.


    Nur was willst du sonst mit den ganzen Menschen machen? Dumme Leute würden sagen, dass man diesen Menschen kein Asyl gewähren und eine Mauer bauen sollte. Es ist die einfachste Lösung die sehr viele dumme deutsche Staatsbürger als ihre Meinung vertreten. Die Folgen, die diese Entscheidung mit sich bringt, sehen diese ganzen dummen Menschen nicht, weil sie nicht weit genug denken können. Es tut mir leid, wenn ich dich und andere hier offenkundig als "Dumm" betitele. Meinst du ernsthaft, dass diese Menschen dann nicken und wieder in ihr Heimatland zurückkehren? Meinst du nicht, dass das umschlagen und blutig enden könnte? Schonmal daran gedacht, dass es uns in naher Zukunft auch so gehen könnte und wir dann auch auf Hilfe angewiesen sind?


    Ich kann nicht sagen, dass ich es begrüße, dass man so einen großen Teil Flüchtlinge aufnimmt, aber einfach eine Mauer zu bauen und "Ihr kommt hier nicht rein" zu sagen, ist nicht zielführend. Das Problem ist durchaus komplexer. Mein Problem an deiner Aussage ist, dass du den typischen "durchschnitts Doofdeutschen" verkörperst, der meint mit „Keine Flüchtlinge mehr aufnehmen“ wäre die ganze Sache problemlos geregelt. Ist es aber nicht!


    Mal abgesehen davon: Seitdem die Flüchtlinge da sind, steigen bei uns im Landkreis die Vergewaltigungen. Zufall?


    Straftaten nehmen so oder so zu. Ich sehe dort aber nicht die Flüchtlinge als zentralen Faktor, sondern die lasche Justiz der einzelnen Länder.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (11. November 2015 um 19:40)

  • Also meine persönliche Meinung dazu ist dass die Medien mir mit den ganzen Nachrichten mittlerweile auf die Nerven gehen.
    Das Thema an sich ist mir natürlich nicht egal, es ist sogar verdammt wichtig (sollte es eig für jeden sein) aber nichts desto trotz
    gibt es einige Flüchtlinge die die Lage hier in Deutschland total ausnutzen
    bestes beispiel was bei mir vorgefallen ist:
    Einige (oder alle) Flüchtlinge bekommen hier von unserem Bürgermeister Coupons für einige Lebensmittelläden (Edeka, Netto etc.)
    und dürfen dadurch alles kaufen bis auf Alkohol und Tabak.
    Beim Netto in unserem Dorf haben sie sich dann gaanz viele Pflandflaschen Wasser gekauft, diese verschüttet (in 2min kann man keine 10 six-packs trinken)
    und haben sich von dem Geld dann Alkohol gekauft.

    Ich persönlich finde das mega dreist das einfach auszunutzen, ich bin aber überzeugt davon, dass nicht alle so sind.

    es ist auch eine echt gute aktion von deutschland sie aufzunehmen, keine frage

    tenor.gif


  • Es wurde bereits genug Blut in Deutschland wegen Flüchtlingen vergossen. Mehrere Vergewaltigungen in ein paar Wochen - erst seitdem wir diese Flüchtlinge da haben. (In unserem Landkreis)

    Und ja, Deutschland ist noch nicht arm. Aktuell kosten die Flüchtlinge ca. 10 Milliarden - deutschland hat aber 20 Milliarden Haushaltsüberschuss (Keine Ahnung wie der scheiss heisst. Auf alle Fälle 20 Milliarden zum ausgeben.)
    Aber wenn eine bestimmte Zahl erreicht ist, ist schluss. Flüchtlinge schön und gut - aber warum sollten WIR, wir deutschen, in unserem Land leiden, weil andere aus einem anderen Land dazu kommen? (Im Falle, dass Bürger enteignet werden)

    Ich sagte nie, dass wir ne Mauer bauen sollen. Aber wieso soll Deutschland den Deppen spielen und 90% der ganzen Flüchtlinge aufnehmen, während die anderen Länder sie ablehnen?

    Und achja: Weisst du wie viel Angst Leute vor diesen Flüchtlingen haben? Meine Schwester wohnt etwas weiter weg. Von ihr gegenüber sind 200 Flüchtlinge eingezogen - sie lässt ihre 2 Kinder nicht mehr aus dem Haus.
    Du als Polizist musst ja eig. wissen, was mit diesen Ausländern (nicht rassistisch gemeint) los ist.
    Wie ich bereits sagte: Die Vergewaltigungsrate in unserem Landkreis ist gestiegen. Mehrere Frauen tragen bis an ihr Lebensende nun eine Angst mit sich, ein schweres Schicksaal. Aber wen interessiert das denn schon? Hauptsache Deutschland spielt den großen Retter.
    Und sowas verbreitet Angst - deswegen lässt meine Schwester ihre Kinder nicht mehr allein aus dem Haus.
    Klar, es gibt nette Flüchtlinge. Streite ich nicht ab. Die sind dankbar, nett und hilfsbereit. Aber es gibt auch solche Leute, die einfach denken, sie könnten sich alles erlauben und einfach mal so ne Frau vergewaltigen.


    Ich will echt nicht wissen, was in Deutschland in 5 Jahren los ist. Wenn es jetzt schon so krass zu geht, dann wird das bestimmt nicht besser.

    -> Das ist jetzt mal meine Meinung. So schnell wird das auch nichts ändern und wenn man drüber nach denkt, dann werden sich sicherlich auch welche mir, zumindest in paar Punkten, anschliessen.


    #Edit
    Hab gerade deine Antwort auf die steigende Kriminalität gesehen, die du editiert hast @aapoh
    EIn Polizeisprecher aus dem Landkreis FRG hat bei einer Konferenz klar bestätigt, dass 60% der Straftaten, die aktuell im Landkreis gemeldet werden, von Flüchtlingen begangen werden/wurden.
    Daher hat dieser Anstieg natürlich was mit Flüchtlingen zutun.
    Nagut, vielleicht haben manche einfach ein Trauma von Krieg oder was auch immer. Denen kann man Diebstahl vielleicht noch verzeihen.
    Aber vergewaltigung ist ein Thema, wo ich niemanden mehr schütze. Diese Frauen sind gestraft für's Leben. Wenn du als Ehemann sie einen Moment nur kurz falsch anpackst (z.B. sie leicht festhältst beim GV), dann kann sie sich wieder in diese Situation der Vergewaltigung hinein versetzen und sie muss das ganze wieder durchleben. Das kann immer wieder ausgelöst werden - da hilft keine Therapie. Es wird viellt. dadurch besser aber es wird niemals mehr normal.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (11. November 2015 um 19:51)

  • Wieso sagst du "WIR Deutschen"? Du bist doch Schweizer?

    Naja.. weil Schweden und all anderen Länder nein sagen kommen sie ja nach Deutschland? Wenn Deutschland nein sagt gehen alle in die Schweiz. Wenn die Schweiz nein sagt gehen alle nach Österreich. Wenn Österreich nein sagt gehen alle nach Italien. Und so weiter...

    Merkst du zumindest meinen Ansatz?

  • Wie ich bereits sagte: Die Vergewaltigungsrate in unserem Landkreis ist gestiegen. Mehrere Frauen tragen bis an ihr Lebensende nun eine Angst mit sich, ein schweres Schicksaal. Aber wen interessiert das denn schon? Hauptsache Deutschland spielt den großen Retter.

    Dazu habe ich gerade schon geschrieben, dass die Gewaltbereitschaft schon vorher gestiegen ist und das ich das Flüchtlingsproblem nicht als zentralen Grund für einen Anstieg der Straftaten (z.B. Vergewaltungen) sondern die lasche Justiz sehe. Für eine Vergewaltigung 1 Jahr auf Bewährung? Ach. Das kann man sich einmal in seinem Leben erlauben.


    Und ja, Deutschland ist noch nicht arm. Aktuell kosten die Flüchtlinge ca. 10 Milliarden - deutschland hat aber 20 Milliarden Haushaltsüberschuss (Keine Ahnung wie der scheiss heisst. Auf alle Fälle 20 Milliarden zum ausgeben.)

    Ein Haushaltsüberschuss ist der Betrag, der nach dem Abzieher aller Kosten (z.B. inklusive der aktuellen Flüchtlingskosten) übrig bleibt. Ein Überschuss ist gut. Und lässt davon zeugen, dass wir keineswegs Arm werden.


    Ich sagte nie, dass wir ne Mauer bauen sollen. Aber wieso soll Deutschland den Deppen spielen und 90% der ganzen Flüchtlinge aufnehmen, während die anderen Länder sie ablehnen?

    Dann schlage mir bitte mal vor, wie du den Flüchtlingen die Einwanderung sonst unterbinden möchtest? Deine Aussage war ja, dass Deutschland keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen soll. Dann würd ich jetzt gerne wissen, wie das bewerkstelligt werden soll.


    Wieso sagst du "WIR Deutschen"? Du bist doch Schweizer?

    Nice Funfact, wäre mir nicht aufgefallen. Da fragt man sich schon, warum man dann in Deutschland solche Aussagen verbreiten muss, wo man doch kein deutscher Staatsbürger ist. Das hört sich mir entweder nach Flüchtlingshetze oder der Adaption selbiger von irgendwelchen Nazis an.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wieso sagst du "WIR Deutschen"? Du bist doch Schweizer?
    Naja.. weil Schweden und all anderen Länder nein sagen kommen sie ja nach Deutschland? Wenn Deutschland nein sagt gehen alle in die Schweiz. Wenn die Schweiz nein sagt gehen alle nach Österreich. Wenn Österreich nein sagt gehen alle nach Italien. Und so weiter...

    Merkst du zumindest meinen Ansatz?


    1. Nein, ich bin kein Schweizer. Wie kommt ihr alle auf den Drichter? :D Ich bin in Niederbayern geboren und lebe seit meiner Geburt im Bayrischen Wald.

    2. Ja, ich kann deinen Ansatz verstehen. Bloß hat Österreich bereits zu gemacht, genauso wie die Schweiz. Die lassen alle nach Deutschland durch.
    Aber irgendwann nimmt sie niemand mehr auf. Dann müssen sie zurück.
    Du kannst an einer 30 cm langen Schnurr nur diese 30 cm verwenden. Wenn sie zuende ist, ist sie zuende. So würde es denen auch gehen.
    Aber unsere Angela nimmt ja alle auf.


    @aapoh:

    Einfach das Asyl ablehnen und wieder in einen Bus nachhause schicken. Fertig.
    Auch wenn es sich jetzt wirklich fies und rassistisch anhört: Nochmal kommen können sie whsl. nicht, da sie kein Geld mehr haben, um die Schleusung zu finanzieren.
    Auf Dauer ist es zwar scheisse aber ich will einfach nicht auf die Straße gehen und dann an jeder Ecke 20 schwarzhäutige sehen, die die neueste scheiße besitzen, wofür ich mir den arsch ab arbeiten muss, während die das geschenkt bekommen.

    Wenn ich an einer Kasse einen Flüchtling sehe, der KEIN WORT deutsch kann, aber mir sein nagelneues Xperia Z3 (ist schon 3 Monate her) in's Gesicht hält mit der Frage nach Reis, da könnte ich kotzen. Warum direkt das neueste? Ein normales Samsung ACE für 50€ würde doch reichen.
    Hat Übersetzer, kann Telefonieren und WhatsApp. Mehr brauchen die doch nicht - trotzdem wird statt 50€ gleich mal 500-600€ für ein Handy gezahlt.
    Super, ist den deutschen gegenüber natürlich total fair.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (11. November 2015 um 19:59)

  • Einfach das Asyl ablehnen und wieder in einen Bus nachhause schicken. Fertig.

    Ist nur schwierig ohne Mauer.

    Du glaubst doch nicht, dass die abgeschobenen Menschen freiwillig in einen Reisebus gehen und sich nach Hause fahren lassen, oder? Du darfst davon ausgehen, dass diese Menschen nicht am Reisebus aufschlagen werden sondern zuflucht suchen werden. Seis bei Ali in der Wohnung.

    Das wird eher dazu führen, dass die ganzen Flüchtlinge sich nicht mehr registrieren und dann schwarz (z.B. durch Drogengeld) ihr Unterhalt verdienen und trotzdem in Deutschland leben. Das wird auch nicht gerade im Sinne Prävention von Straftaten sein.

    Und die einzige Möglichkeit solche Grenzübertretungen effektiv zu verhindern wären Mauern. Deutschlands Grenzen sind 4.500 KM lang. Wie willst du ohne Mauern Grenzübertretungen verhindern?


    Wenn ich an einer Kasse einen Flüchtling sehe, der KEIN WORT deutsch kann, aber mir sein nagelneues Xperia Z3 (ist schon 3 Monate her) in's Gesicht hält mit der Frage nach Reis, da könnte ich kotzen. Warum direkt das neueste? Ein normales Samsung ACE für 50€ würde doch reichen.

    Weil ein Smartphone für die Flüchtlinge kein Luxusgut, sondern Lebensnotwenig ist? Weil sie damit die Flüchtlingsrouten planen, mit ihrer Familie in Kontakt bleiben oder in ihrerer Heimat sich so den 30 km Fußweg zur Bank ersparen? Die haben keinen Computer und für die ist ein Smartphone ein adäquater Computerersatz. Zudem braucht man dank eines Smartphones keine Zeitungen und keinen Fernsehr mehr und kann damit sogar noch telefonieren. Besonders in Gebieten schön, wo z.B. keine Telefonleitungen liegen.

    Nicht in jedem Land gibt es so gute Infrastrukturen wie in Deutschland. Nicht überall gibts Strom, Telefon, Briefträger und erst keine Geldautomaten um jede Ecke. In manchen Ländern gibts auch keine Tageszeiten wie wir sie kennen. Vondaher ist ein Smartphone für diese Menschen wie ein schweizer Taschenmesser.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (11. November 2015 um 20:13)

  • Ist nur schwierig ohne Mauer.
    Du glaubst doch nicht, dass die abgeschobenen Menschen freiwillig in einen Reisebus gehen und sich nach Hause fahren lassen, oder? Du darfst davon ausgehen, dass diese Menschen nicht am Reisebus aufschlagen werden sondern zuflucht suchen werden. Seis bei Ali in der Wohnung.

    Das wird eher dazu führen, dass die ganzen Flüchtlinge sich nicht mehr registrieren und dann schwarz (z.B. durch Drogengeld) ihr Unterhalt verdienen und trotzdem in Deutschland leben. Das wird auch nicht gerade im Sinne Prävention von Straftaten sein.

    Und die einzige Möglichkeit solche Grenzübertretungen effektiv zu verhindern wären Mauern. Deutschlands Grenzen sind 4.500 KM lang. Wie willst du ohne Mauern Grenzübertretungen verhindern?

    Wieso nur um Deutschland?
    Das Problem ist ja auch, dass alle anderen Länder sie nach deutschland schicken.
    Klar, sie wollen zwar hier her, aber die anderen Länder lassen sie einfach durch. Würden diese sie auch schon hindern, so wäre Deutschland viel weniger der Belastung ausgesetzt, dass 100000 Flüchtlinge im MONAT zu uns kommen. Dann wären es viellt. grad mal die Hälfte.


    Weil ein Smartphone für die Flüchtlinge kein Luxusgut, sondern Lebensnotwenig ist? Weil sie damit die Flüchtlingsrouten planen, mit ihrer Familie in Kontakt bleiben oder in ihrerer Heimat sich so den 30 km Fußweg zur Bank ersparen? Die haben keinen Computer und für die ist ein Smartphone ein adäquater Computerersatz. Zudem braucht man dank eines Smartphones keine Zeitungen und keinen Fernsehr mehr und kann damit sogar noch telefonieren. Besonders in Gebieten schön, wo z.B. keine Telefonleitungen liegen.
    Nicht in jedem Land gibt es so gute Infrastrukturen wie in Deutschland. Nicht überall gibts Strom, Telefon, Briefträger und erst keine Geldautomaten um jede Ecke. In manchen Ländern gibts auch keine Tageszeiten wie wir sie kennen. Vondaher ist ein Smartphone für diese Menschen wie ein schweizer Taschenmesser.

    Ich sage ja nicht, dass sie keins haben sollen. Ich verstehe ja, warum sie eins haben.
    Aber sag mir doch bitte mal, wofür sie ein 600€ Handy (bis 900€ Handy -> iPhone) brauchen. Es reicht doch z.B. ein Samsung Galaxy ACE.
    Das ist zwar kleiner und nicht hoch modern, aber sie haben die gleichen Apps. Sie können Routen planen, Telefonieren, Googlen und und und.
    Das geht mir nicht in den Kopf: Warum ein 600-900€ teures Handy statt einem für 50€, was für diese Flüchtlinge genau so reicht?
    Du sagtest ja, dass so ein Handy kein Luxusgut für sie ist. Also ist es denen doch egal, wie viel es kostet oder nicht?

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (11. November 2015 um 20:18)

  • Ich muss dir da leider Recht geben. Viele Flüchtlinge werden inzwischen nach Deutschland durchgeschläust. Trotzdem ändert das nichts daran, dass die Lösung leider kein einfaches "Ihr kriegt kein Asyl" ist.

    Somit ist das leider keine konstruktive Lösung. An deiner Meinung, die ich natürlich respektiere, stört mich, dass keine konstruktive Lösung vorhanden ist. Vondaher fällt das für mich schon fast unter die Kategorie Hetze.


    Zu der Handysache (habs jetzt editiert @Stifili | Mr. Regelwerk ) :
    Natürlich. Aber sie haben die Geräte in der Regel nicht mit deutschen Steuergeldern, sondern bereits im Ausland, mit ihrem eigenen, z.B. in Syrien verdienten Geld, gekauft.

    Ausserdem vergessen doch einige, dass unter den Menschen, die unter dem Krieg leiden und leideten, auch Menschen bei sind, die vorher mal nen Ferrari gefahren sind oder generell auch einfach gut verdient haben und dann aufgrund des Krieges kein Geld mehr verdient haben. Deswegen verschwindet ja von jetzt auf gleich nicht das iPhone. Selbst, wenn er das dann für 150€ verkauft, kriegt er, der Flüchtling, durch den Verkauf und den Kauf eines billigeren Handys kaum einen Mehrwert.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (11. November 2015 um 20:28)

  • Ich muss dir da leider Recht geben. Viele Flüchtlinge werden inzwischen nach Deutschland durchgeschläust. Trotzdem ändert das nichts daran, dass die Lösung leider kein einfaches "Ihr kriegt kein Asyl" ist.

    Somit ist das leider keine konstruktive Lösung. An deiner Meinung, die ich natürlich respektiere, stört mich, dass keine konstruktive Lösung vorhanden ist. Vondaher fällt das für mich schon fast unter die Kategorie Hetze.


    Nochmal, falls du meinen Edit nicht gelesen haben solltest:

    Nicht in jedem Land gibt es so gute Infrastrukturen wie in Deutschland. Nicht überall gibts Strom, Telefon, Briefträger und erst keine Geldautomaten um jede Ecke. In manchen Ländern gibts auch keine Tageszeiten wie wir sie kennen. Vondaher ist ein Smartphone für diese Menschen wie ein schweizer Taschenmesser.

    Eine einfache Lösung wäre, dass sich die EU zusammen schließt und die ganzen EU Mitglieder "zwingt", die Flüchtlinge unter sich aufzuteilen.
    Wir haben nicht umsonst diese EU gegründet. Sie soll Europa und jedes Land, was mitglied ist, schützen und gegenseitig aushelfen.
    Warum hilft also jetzt Deutschland niemand mit den Flüchtlingen? Die paar 100.000, die die anderen Länder haben sind nicht im Vergleich zu uns.

    Achja, dass die Länder die Flüchtlinge durchschläusen ist bei uns ein großes Thema. Weiß nicht, ob du dich jetzt Geografisch auskennst, aber Passau ist die "Grenzstadt" zu Österreich in Niederbayern, wodurch die Grenze mit der Donau getrennt ist.
    Und wie ich bereits erwähnt habe, wohne ich nicht weit von Passau weg. Von daher spüre ich das auch, dass Österreich die Flüchtlinge wie blöd durch lässt.

    Ich war Samstag in Passau - ich sah erstmal beim Parken sowieso nur Polizei Autos und Bundespolizisten. Das war noch nie so.
    Ich glaube, es sind allein in Passau knapp 1000 Beamte im Dienst, um die Flüchtlinge einzusammeln und zu registrieren. (Ich glaube, 1000 sind da schon fast zu wenig oder?)

    #Edit

    Zur Handysache: Es gibt vielleicht Leute, die haben es noch von Syrien etc. mitgebracht. Aber der Großteil bekommt sie vom deutschen Staat.
    Ich seh doch unsere Asylanten, die seit mehreren Jahren bei uns leben. Da rennt niemand mit einem Samsung Ace rum. Neee, viel zu billig.
    Natürlich iPhone 5, iPhone 6, Sony Xperia Z3, Samsung Galaxy S5, S6 Edge und und und.
    Die haben sie sich nicht selber gekauft. Die Eltern gehen nämlich nicht arbeiten. Die sitzen alle im Asylantenheim vor der Glotze (ist echt so.)
    Da liegt schon die ungerechtigkeit, wenn ein Kind aus etwas schlechteren Verhältnissen (z.B. Hartz IV) kein solchen Luxus geniesen darf und froh sein muss, wenn er überhaupt ein Tastenhandy besitzt.

  • Natürlich ist die Bundespolizei jetzt verstärkt im Einsatz. Aktuell stellen die Polizeien Deutschlands, also auch einige Landespolizeien, genauso wie die Bundespolizei, wieder deutlich mehr neue Bewerber ein. Die Bundespolizei sucht sogar so dringend nach neuen Beamten, dass die Mindestgröße inzwischen sogar ignoriert wird.


    Du hast mit deiner Meinung bezüglich Europa Recht. Auf der anderen Seite, musst du aber beachten, dass Deutschland schon vorher versucht hat, das Flüchtlingsthema auf die anderen EU Länder abzuwälzen. Es also selber nicht besser gemacht hat. Mit dem Dubliner Übereinkommen wurde versucht die Flüchtlinge in dem Land aufzunehmen, mit welchen sie das erste Mal die EU betreten haben. Da Deutschland von allen Seiten aus nur von EU Staaten "umrandet" ist, kann kein Flüchtling direkt nach Deutschland kommen.

    Somit wurden lange Zeit die Flüchtlingsmassen vor unserer Nase "weggeschnappt". Und jetzt heult Deutschland nach Gerechtigkeit? Wo man vorher Feuer und Flamme für das Dubliner Übereinkommen war?


    Ich habe meinen Beitrag übrigends editiert. Verwirrend soetwas.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Aber sag mir doch bitte mal, wofür sie ein 600€ Handy (bis 900€ Handy -> iPhone) brauchen. Es reicht doch z.B. ein Samsung Galaxy ACE.
    Das ist zwar kleiner und nicht hoch modern, aber sie haben die gleichen Apps. Sie können Routen planen, Telefonieren, Googlen und und und.
    Das geht mir nicht in den Kopf: Warum ein 600-900€ teures Handy statt einem für 50€, was für diese Flüchtlinge genau so reicht?
    Du sagtest ja, dass so ein Handy kein Luxusgut für sie ist. Also ist es denen doch egal, wie viel es kostet oder nicht?

    Irgendwie wird das hier dauernd so rein geworfen. Könnte hier vielleicht mal Jemand vernünftige Beweise dazu liefern?
    Ich lese es immer wieder. Antworten darauf lese ich, dass die Flüchtlinge es bereits mitgebracht hätten. Und dann wieder so etwas.

    Dass die es mit sich bringen klingt plausibel. Aber kann mir mal Jemand auch endlich Beweise dazu liefern? Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass der Staat so etwas macht.


  • Lassen wir das lieber mit dem Editieren. Ich kenn mich nicht mehr aus :aws:

    Nagut, dass Deutschland am Anfang nicht umbedingt gekämpft hat die Flüchtlinge abzukriegen wundert mich nicht.
    Aber ich glaube nicht, dass Deutschland auf die Frage "Könnt ihr uns helfen die Flüchtlinge unter zu kriegen" nein gesagt hätte, wenn die anderen Länder Probleme mit den Flüchtlingen gehabt hätten. Jetzt will Angela sogar alle aufnehmen die nur gehen. Aber das die Bevölkerung mittlerweile an der Grenze ist, merkt sie nicht. Es wird nicht mehr lange dauern - dann gibt es nen Aufstand. Da bin ich mir sicher.
    Ist schliesslich kein Zufall, dass fast jeden Tag irgendwo ein Flüchtlingslager in Flammen aufgeht oder?
    So fängt es an - irgendwann eskaliert die Situation.. Dann werden aber die deutschen Krieg in Deutschland gegen die Flüchtlinge führen.
    Auch wenn es sich jetzt nicht glaubhaft anhört. So eine Situation ist möglich und ich denke, sie wird kommen, wenn Angela nicht langsam etwas zurück schraubt.

  • So fängt es an - irgendwann eskaliert die Situation.. Dann werden aber die deutschen Krieg in Deutschland gegen die Flüchtlinge führen.

    Nur können wir leider nicht viel dagegen machen. Entweder die Politik findet eine Lösung... Oder ich fände Szenarien wie einen dritten Weltkrieg bzw die Machtergreifung der Rechten für nicht unwahrscheinlich.

    Aber solange vertraue ich unserer Regierung.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Nur können wir leider nicht viel dagegen machen. Entweder die Politik findet eine Lösung... Oder ich fände Szenarien wie einen dritten Weltkrieg bzw die Machtergreifung der Rechten für nicht unwahrscheinlich.
    Aber solange vertraue ich unserer Regierung.

    Du musst der Regierung vertrauen. Hast ja einen Eid abgelegt. :aws:

    Einen dritten Weltkrieg bezweifle ich. Aus einem ganz einfachen Grund: Jedes Land hat Atombomben. Auch Deutschland: Allerdings nicht direkt sondern indirekt, da die USA und Deutschland verbündet sind.
    Sollte ein dritter Weltkrieg ausbrechen und nur einer würde eine Atombombe zünden, würden wir uns selber vernichten. Und so dumm ist keiner.
    Ein normaler dritter Weltkrieg ist, so finde ich zumindest, auch eher ausgeschlossen.

    Die Machtergreifung der Rechten ist da schon sehr wahrscheinlich.
    Oder denkst du, dass in einem Dorf mit 2000 Einwohnern die Bürger einverstanden sind, wenn 5000 Flüchtlinge dazu kommen?
    Das sind 250% Flüchtlinge. Dann wären auf der Strasse von 5 Bürgern 3 ausländisch und 2 einheimisch.
    In so einem Dorf würde ich nicht leben wollen, weshalb ich froh bin, dass wir in unserem Dorf keinen Platz bzw. keine Unterkünfte haben.

  • Wirklich schade.
    Ich bin einfach extrem entäuscht, wie egoistisch manche Menschen denken.
    MIR geht es gut, alles andere ist egal - und dann noch diese Hartz IV Ausrede. Es gibt genug Leute in Deutschland, die nichts tun, von Hatz IV leben und ein iPhone 6 besitzen und immer auswärts essen gehen. Sollen wir also in der Lage sein, und diese Leute ernähren, die einfach nichts tun?

    Klar haben alle Angst vor Flüchtlinge, da sie von den Medien Kriminalisiert werden. Wenn was geschieht, und die Flüchtlinge sind Schuld, schiebt die Bild ne Welle und ganz Deutschland zieht nach. Flüchtlinge werden auch in der heutigen Zeit nicht genug integriert. Sie werden in ein Haus gesteckt und haben wegen wenig Sprachkentnissen erst gar nicht die Chance sich zu integrieren.

    Ich bin kein Gutmensch. Ich bin ein Mensch, der der Meinung ist, dass die Flüchtlingspolitik - in Sachen Intergration - noch heute nicht genug ausgereift ist.
    Und dies ist der momentan einzig wichtige Punkt, um erstmal die Ängste der Flüchtlinge sowohl auch der Bevölkerung zu "stillen" um schlimmere Konflikte zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!