Flüchtlingsthema - Was hältst du davon?

  • sie werden auf normalen schulen unterrichtet und da sind so frech das die täglich auf die fresse bekommen, sie verschmutzen ganz deutschland halten sich nicht ans grundgesetzt! Ich bin gegen die! Ja mir egal wenn meinst das ich rechtradikal wer! Aber jeder hat seine eigene meinung!


    Über deine "Meinung" lässt sich streiten.

    Mittlerweile finde ich es übertrieben das soviele Flüchtlinge aufgenommen werden..
    bei uns in Hamburg wurden 2 Max Bahr Baumärkte von Flüchtlingen besetzt, 20m von mir entfernt ist einer dieser Baumärkte.
    Dort ist gottseidank alles friedlich, aber beim anderen hauen die Flüchtlinge sich gegenseitig mit Eisenstangen.

    Das einzige was mir in dieser Situation leid tut sind die Kinder.
    Die sind diesem ganzen Leid ausgesetzt.

    Ahja, zu dem: Flüchtlinge verschmutzen alles - stimmt nicht.

  • Würden sich die Länder gegenseitig helfen, gäbe es nicht einmal so ein großes Problem.
    Wieso müssen die Leute in die anderen Länder, wieso klärt man nicht einfach die Probleme vor Ort?
    Ich glaube ich muss Bundeskanzler werden bzw Vorsitzender der NATO und stürze das Regime von Europa.
    Aber am meisten denke ich, dass Amerika alles manipuliert. Obama ist schuld!


    Baba Putin unternimmt doch gerade was ?

    Er greift die Terrororganisationen an & nicht wie USA den Bürgermeister

  • Möge Gott den USA und Herr Putin beistehen, damit sie in Syrien alle bombardieren und töten können inkl den Terroristen, dann kann die EU den Wiederaufbau von Syrien finanzieren und die Flüchtlinge können wieder verschwinden. Die kommenden Tage entscheiden über unsere Zukunft, wenigstens einer hat die Eier, das Problem an der Wurzel anzupacken.

  • Ich habe in der ganzen Zeit (In der Schweiz) noch keinen einzigen Flüchtling gesehen, geschweige denn von jemandem aus meinem Umfeld was schlechtes gehört.

    Ich selbst wohne in der Schweiz und kann dem nur zustimmen, das liegt aber auch nur daran, dass Schweiz nicht arg viele Flüchtlinge aufgenommen (im Gegensatz zu Deutschland) hat.

    Ich persönlich habe kein Problem mit Flüchtlingen, zumindest nichts gegen die, die wertschätzen, wie sie in Deutschland behandelt werden. Wenn ich sowas sehe *klick* krieg ich das kotzen. Auch sehenswert ist folgendes:

    Spoiler anzeigen


    Was ich persönlich auch finde ist, dass Flüchtlinge den normalen Bürgern irgendwie vorgezogen werden, beispielsweise habe ich mal ein Bild auf Facebook gesehen wo ein REWE Markt zu sehen war, besser gesagt die Regale, diese waren nämlich leergeräumt und oben an der Decke Hang ein "Zettel" mit der aufschrift "Unsere Lebensmittel wurden den Flüchtlingen zugestellt." Ja, es ist übertrieben wenn ich sage dass sie uns das Essen "entziehen" und wir verhungern sollen aber ich meine das Prinzip.

    Ich hoffe nur, Putin macht das richtige und die Flüchtlinge finden bald wieder Platz bei sich im Land.
    Ich hoffe es kommt nicht zu noch mehr toten Flüchtlingen und ich wünsche Ihnen alles Glück.

    Das ist meine Meinung dazu...

    MfG,
    Markus

  • Nein, aber wenn tausende von Flüchtlingen in Deutschland stürmen kann man nicht für jeden ein schönes Bett parat halten, oder, vielleicht räumen wir ja Ikea und Braun Möbel Center aus, dann hätten wir genug. ^^ Was ich damit sagen will, nein, natürlich nicht, aber sowas hätte man vorhersehen können.Wie gesagt, mir tuen echt alle Flüchtlinge leid, aber ich halte nix von denen, die Deutschland nicht wert schätzen.

  • Hallo,

    zu deinem Video, willst du etwa in Zelten wohnen? Außerdem woher willst du wissen ob sie wie dreck behandelt werden oder nicht aber ich kann es mir gut vorstellen

    Dann geh du für die Flüchtlinge nach Syrien, damit sie in deiner Wohnung leben können. Dort geht es dir ja mit Sicherheit besser! :D

    Und übrigens, Deutschland, Österreich und die Schweiz schenken den Flüchtlingen Sicherheit vor dem Krieg. Ist das nicht das größte Geschenk? Es ist eine Frechheit, dass einige erwarten, dass sie hier für nichts eine komplette Verpflegung bekommen, das geht noch nicht mal! Es sind einfach viel zu viele Flüchtlinge. Einige haben das Glück mit einem Zimmer, einige müssen in Zelte. Im Endeffekt haben sie trotzdem alle eine Sache gemeinsam, sie sind in Sicherheit!

  • Dann geh du für die Flüchtlinge nach Syrien, damit sie in deiner Wohnung leben können. Dort geht es dir ja mit Sicherheit besser! :D
    Und übrigens, Deutschland, Österreich und die Schweiz schenken den Flüchtlingen Sicherheit vor dem Krieg. Ist das nicht das größte Geschenk? Es ist eine Frechheit, dass einige erwarten, dass sie hier für nichts eine komplette Verpflegung bekommen, das geht noch nicht mal! Es sind einfach viel zu viele Flüchtlinge. Einige haben das Glück mit einem Zimmer, einige müssen in Zelte. Im Endeffekt haben sie trotzdem alle eine Sache gemeinsam, sie sind in Sicherheit!

    Einer seits ja. Aber du kannst die Leute doch nicht zuerst willkommen heissen und danach auf der Strasse verhungern lassen?

  • Ich sage ja, man kann sie nicht verhungern lassen (wegen der Verpflegung), also gibt es keinen Fall?..

    Natürlich gibt es keinen Fall. Bevor ein Flüchtling in Deutschland verhungert, verhungert irgendein Kind aus einer sozial schwachen Familie. Deutschland ist eines der Länder, das am besten für die Flüchtlinge sorgt und trotzdem gibt es einige die meinen, dass es ihnen in anderen Ländern besser geht. Ich möchte noch betonen, dass das wirklich nur die Ausnahmen sind, aber trotzdem gibt es sie. Wenn sie meinen, dass Deutschland so schlimm ist und in Syrien alles besser war, dann soll man sie einfach wieder abschieben.

  • Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Flüchtlinge dürfen nicht mal in kurzer Zeit arbeiten - wie sollen die dann so schnell einen Pass bekommen?Selbst ich, obwohl ich hier geboren bin, bekam meinen Pass ab 8 Jahren.

    Doch, sie dürfen ab dem 1. Tag an arbeiten, müssen jedoch keine steuern zahlen. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge.

  • Natürlich gibt es keinen Fall. Bevor ein Flüchtling in Deutschland verhungert, verhungert irgendein Kind aus einer sozial schwachen Familie. Deutschland ist eines der Länder, das am besten für die Flüchtlinge sorgt und trotzdem gibt es einige die meinen, dass es ihnen in anderen Ländern besser geht. Ich möchte noch betonen, dass das wirklich nur die Ausnahmen sind, aber trotzdem gibt es sie. Wenn sie meinen, dass Deutschland so schlimm ist und in Syrien alles besser war, dann soll man sie einfach wieder abschieben.

    Du mixt da zwei völlig verschiedene Angelegenheiten zusammen, zumal es auch für deine zwei geschilderten Situationen völlig verschiedene Behörden gibt.
    Das ein Kind in Deutschland verhungern muss ist echt ultra selten, aber auch dann ist niemals die Behörde schuld. Für die Ernährung seines Kindes sind die Eltern verantwortlich, und nicht irgendwelche Behörden. Es ist einfach ein typischer Reflex deutscher Bürger die Schuld bei den Behörden zu suchen.

    B2T: Natürlich geht es den Flüchtlingen viel besser als in (beispielsweise) Syrien. Aber haben sie auch nicht irgendwo das Recht?

  • Du mixt da zwei völlig verschiedene Angelegenheiten zusammen, zumal es auch für deine zwei geschilderten Situationen völlig verschiedene Behörden gibt.Das ein Kind in Deutschland verhungern muss ist echt ultra selten, aber auch dann ist niemals die Behörde schuld. Für die Ernährung seines Kindes sind die Eltern verantwortlich, und nicht irgendwelche Behörden. Es ist einfach ein typischer Reflex deutscher Bürger die Schuld bei den Behörden zu suchen.

    B2T: Natürlich geht es den Flüchtlingen viel besser als in (beispielsweise) Syrien. Aber haben sie auch nicht irgendwo das Recht?

    Mit dem Vergleich wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass in Deutschland sozial schwache Kinder verhungern, sondern nur verdeutlichen, dass es unmöglich ist, dass bei uns jemals ein Flüchtling verhungern wird.

    Natürlich haben sie das Recht, genau deshalb sind sie doch auch in Deutschland? Ihnen geht es doch auch viel besser hier, hast du gerade selber erwähnt. Dann verstehe ich nicht, wie man es nachvollziehen kann, dass sich trotzdem welche beschweren.

    Jeder Flüchtling der Dankbarkeit dafür zeigt, dass er keine Angst mehr davor haben muss im Krieg zu sterben, ist für mich herzlich willkommen. Die Undankbaren und die, die sich über alles und jeden beschweren brauche ich persönlich nicht.

  • Ob Flüchtling oder nicht, für mich is soweit jeder Mensch ein Mensch. Jedoch sehe ich zurzeit die Tatsachen.. In meinem Umkreis sind seitdem Einbrüche, Diebstähle und sonstiges so dermaßen gestiegen, das KANN einfach nicht nur ein Zufall sein. Von daher sehe ich es - tut mir leid für die Unschuldigen, aber man kann nicht jede einzelne Person beobachten - dass sie wieder weg sollten. Ist dann vllt ein Anreiz an die Idioten, sich zu benehmen um ihren (falls vorhanden) Familien das Leben in Deutschland zu ermöglichen.

    "Salute mi Familia"

  • Wieso wird hier andauernd davon geredet, dass Flüchtlinge gleichberechtigt sind, geschweige denn mehr Rechte/Vorteile haben?
    Während meist hunderte Flüchtlinge auf engstem Raum zusammen"leben", wobei dies überhaupt keine Lebensbedingungen sind, müssen, beschweren sich deutsche Staatsbürger mit 300m² Grundstück darüber, die Flüchtlinge würden ihnen auf der Tasche liegen. Das ist so egoistisch und kapitalistisch zugleich. "Niemandem soll geholfen werden, der nichts tut? Leute, welche wahrscheinlich ein Trauma erlitten und psychisch nicht ganz stabil sind, kommen nach Deutschland? Und ich muss dafür Steuern zahlen? Ne, lieber nicht!" Das sind die Gedanken von den wohlhabenden Bürgern, welche zwar überhaupt keinen Schaden erhalten, wenn sie Steuern zahlen, aber trotzdem das Maul so weit aufreißen. Versetzt euch doch mal einmal in die Lage der Flüchtlinge, wenn ihr überhaupt dazu in der Lage seid, beiall dem Luxus, welchen wir uns hier tagtäglich gönnen. Niemand will Flüchtlinge aufnehmen, nein, ganz im Gegenteil - am besten zünden wir noch mehr Flüchtlingsheime an! Das ist doch mal eine tolle Idee. Nicht.
    Ich sehe es schon kommen: Irgendwann wird es keine Unterkünfte mehr für Flüchtlinge geben und dann heißt es: "Jeder Deutsche mit einem Mindestgehalt von 3,000€ ist verpflichtet, mindestens einen Flüchtling aufzunehmen" - und was dann passiert, will ich gar nicht wissen.
    Also: Bitte, bitte. Entweder ihr helft den Flüchtlingen, um die gegenwärtige Situation zu verbessern oder ihr haltet die Klappe und Finger still, um die Situation nicht zu verschlimmern. Denkt ihr wirklich, dass die Flüchtlinge kürzer bleiben, wenn wir sie anspucken? Wie Tiere behandeln? Ihre Heime anzünden?

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!