Flüchtlingsthema - Was hältst du davon?

  • Mein Heimatland hat bis zu 2,5 Millionen Flüchtlinge angenommen.

    Wir müssen dabei betrachten, dass Recep Tayyip Erdogan von vielen als Diktator bezeichnet wird, dass wir nicht im Rahmen der europäischen Gesetze handeln. Wir persönlich haben aus eigener Entscheidung die rund 2,5 Millionen Flüchtlinge angenommen. Die Türkei hätte auch, egal ob Nachbarland oder nicht, die Grenzen schließen und die Flüchtlinge mit Gewalt zurückdrängen können. Damit möchte ich sagen, dass die Welt bis heute noch sehr undankbar gegenüber der Türkei ist. Wenn es sich um die Flüchtlinge in der Türkei handelt, nennt sich dies eine "Selbstverständlichkeit eines Nachbarlandes", doch hat dies wirklich was damit zu tun, dass man sich als Nachbarland dazu verpflichtet, die Flüchtlinge ohne Probleme anzunehmen? - Und nein, es hat nichts mit den Einwohnern zu tun.

    Während der Weltkriege in Europa sind sehr viele Menschen komplett aus dem europäischen Kontinent geflüchtet. Ich erinnere mich daran, dass wir dies in Geschichte hatten. Die europäischen Flüchtlinge drangen sich in Nationen ein, welche sie genau wie manche Nationen von heute, nicht akzeptiert haben. Sie haben allmögliches versucht, um ihre Familie und ihr Leben zu retten. Was nun? Nun sagen sicher viele, dass die Deutschen nicht geflüchtet sind und hier alles wieder aufgebaut haben. Europa war bereits eine Kriegszone (ein Schlachtfeld), denkt ihr wirklich, dass überhaupt keine Deutschen geflüchtet sind? Unter den Deutschen waren selbstverständlich auch Juden. Die Juden aus Europa hingegen, versuchten alle nach Asien zu flüchten, um dort ein sicheres Leben zuführen. Die Osmanen nahmen sie selbst mit Schiffen an, um sie ins Osmanische/Türkische Reich zu befördern.

    Kommen wir zurück zur heutigen Zeit.
    In meinen Augen sind alle Nationen daran schuld und beteidigt, dass mittlerweile aus Syrien ein Schlachtfeld entstanden ist. Alle Nationen nutzen Syrien für ihre eigenen Zwecke aus, wer leidet wirklich darunter? Die Flüchtlinge, die islamische Welt. Wenn wir bereits betrachten, dass Palästina, Ägypten, Afghanistan und Irak gestürmt und zerstörtet wurden, müssen wir darüber nicht mehr lange nachdenken. Es ist in meinen Augen ein Holocaust, dass in muslimischen Ländern ausgeführt wird. Man bezieht die muslimische Religion, den Islam, in eine terroristische Angelegenheit, um diese somit zu eliminieren.
    Sie versuchen selbst die Türkei zu destabilisieren, um dadurch einen Bürgerkrieg in der Türkei zu verursachen. Denn solange die Türkei existiert, werden Israel und manch andere Staaten, keine Chance haben sich zu vergrößern.
    - Dies ist eben meine Meinung darüber.


    Man sollte nicht nur Deutschland beschuldigen, wenn man von einer Union spricht, welche über 28 Mitgliedstaaten besitzt.
    Die Hälfte sagt: "Ja", die andere Hälfte: "Nein". Vorallem ist es sehr lächerlich, dass Amerika sich in solchen Themen kaum beteidigt. Sie stürmen eine Nation, liefern weitere Kriegsmittel, zerstören die Regierung und überlassen alles den anderen Kontinenten. Europa hätte sich darauf nicht einlassen sollen... Vorallem bezüglich der Angelegenheit mit Russland.


    Nun kommen wieder die "Ich bin nicht rassistisch aber, sie haben hier nichts zu suchen!"
    ********************************************************************************************************

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Daran sind diese blöden Italiener schuld, die keine Eier haben und ständig jammern, dass Flüchtlinge ankommen. Lasst sie doch versaufen, pech gehabt, natürliche Selection. Oder gleich wieder in ein Armeschiff verfrachten und zurückfahren, so easy. Habe noch eine Lösung gefunden!

    Spoiler anzeigen

    Das teil nietet 10 Leute pro Sekunde um und macht praktisch keine Geräusche, richtig geiler Import aus Russland, sollte unsere Polizei auch haben und die Amokläufer, die die Kiddys in der Schule in den Kopf schiessen, damit das Blut nur so rausspritzt und die Gehirnmasse die Wände verspritzt

  • Daran sind diese blöden Italiener schuld, die keine Eier haben und ständig jammern, dass Flüchtlinge ankommen. Lasst sie doch versaufen, pech gehabt, natürliche Selection. Oder gleich wieder in ein Armeschiff verfrachten und zurückfahren, so easy. Habe noch eine Lösung gefunden!

    Spoiler anzeigen

    Das teil nietet 10 Leute pro Sekunde um und macht praktisch keine Geräusche, richtig geiler Import aus Russland, sollte unsere Polizei auch haben und die Amokläufer, die die Kiddys in der Schule in den Kopf schiessen, damit das Blut nur so rausspritzt und die Gehirnmasse die Wände verspritzt

    Mit so einer Lösung könnten wir die Welt von solchen Vollidioten wie dich befreien.
    Schau am besten weniger RTL2 und werd endlich erwachsen.

    Die Italiener sind Schuld? Eher ist der ganze Westen daran beteidigt.
    Ich bin zwar ungerne so aber das muss ich sagen:

    Ich hoffe du stirbst langsam und mit Leid & Schmerz.

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Ich habe eine ganz klare Meinung: Wenn Menschen (in dem Fall Flüchtlinge) in Not sind, sollte man diese auch herzlichst aufnehmen.
    Ich höre jedoch in letzter Zeit, dass Menschen aus südlichen Teilen Europas zu uns nach Österreich oder Deutschland kommen um mehr Geld zu bekommen um somit ein besseres Leben zu führen. Am meisten Leid tun mir die Kinder, die keine Schuld tragen und noch so viel Leben vor sich haben.
    Trotzdem finde ich es sehr traurig, dass nur Männer hier in Europa sind während die Frauen in Syrien kämpfen.

    Syrische Frauen in Syrien:

    Spoiler anzeigen

    Syrische Männer in Europa:

    Spoiler anzeigen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Wisst ihr was mich ankotzt an der Sache? Es sind diese Simulanten, ich kann nicht anders als diese Personen Dreckspack zu nenen. Sie kommen hier rein und erhoffen sich ein schönes Leben, haben Iphones und mehr und sind frech. Die wirklich armen Menschen bekommen aber dort unten keinerlei Hilfe und werden im Stich gelassen, da die Regierungen von uns diesen Menschen, die es wirklich am nötigsten haben, nicht helfen, ich spreche von den Menschen, die sich keine Schlepper leisten können für 5000- 10000 Euro. Die wirklich armen Menschen wären auch mit alten Unterkünften zufrieden, hauptsache ein sicheres Dach über dem Kopf und was zu essen.

    Es kotzt mich an, wenn ich lese, wie diese Woche rund 2000 Flüchtlinge aus der Schweiz ausgereist sind, weil ihnen das Wetter nun zu kalt und zu dunkel wurde, da müsste man einfach viel härter gegen sowas vorgehen und diese Menschen wegen Asylbetrug wegsperren (aber eben, die Knäste sind halt auch bei uns übervoll), wer wirklich verfolgt wird, der geht sicher nicht wegen dem Wetter zurück.

    Die Regierung versagt hier total, die haben nur Angst vor den Menschen und Angst vor den anderen Politikern, da die Länder sich gegenseitig Zucker in den Arsch blasen, um möglichst gut dazustehen. Ich wette, wenn wirklich die ärmsten Menschen hierhergebracht würden und ich meine wirklich abgeholt würden, dann hätten wir hier immer noch viel weniger von ihnen, könnte sie versorgen und es gäbe viel weniger Feindlichkeit.

    Ich habe kein Problem, wenn man die Flüchtlinge, welche wirklich Hilfe brauchen versorgt, aber hier läuft so einiges falsch. Daher finde ich es auch immer ein wenig Scheisse, wenn die rechtsextremen die Flüchtlinge angreiffen, eigentlich gehören diese Versager von Politikern verdroschen.

  • Wisst ihr was mich ankotzt an der Sache? Es sind diese Simulanten, ich kann nicht anders als diese Personen Dreckspack zu nenen. Sie kommen hier rein und erhoffen sich ein schönes Leben, haben Iphones und mehr und sind frech. Die wirklich armen Menschen bekommen aber dort unten keinerlei Hilfe und werden im Stich gelassen, da die Regierungen von uns diesen Menschen, die es wirklich am nötigsten haben, nicht helfen, ich spreche von den Menschen, die sich keine Schlepper leisten können für 5000- 10000 Euro. Die wirklich armen Menschen wären auch mit alten Unterkünften zufrieden, hauptsache ein sicheres Dach über dem Kopf und was zu essen.

    Es kotzt mich an, wenn ich lese, wie diese Woche rund 2000 Flüchtlinge aus der Schweiz ausgereist sind, weil ihnen das Wetter nun zu kalt und zu dunkel wurde, da müsste man einfach viel härter gegen sowas vorgehen und diese Menschen wegen Asylbetrug wegsperren (aber eben, die Knäste sind halt auch bei uns übervoll), wer wirklich verfolgt wird, der geht sicher nicht wegen dem Wetter zurück.

    Die Regierung versagt hier total, die haben nur Angst vor den Menschen und Angst vor den anderen Politikern, da die Länder sich gegenseitig Zucker in den Arsch blasen, um möglichst gut dazustehen. Ich wette, wenn wirklich die ärmsten Menschen hierhergebracht würden und ich meine wirklich abgeholt würden, dann hätten wir hier immer noch viel weniger von ihnen, könnte sie versorgen und es gäbe viel weniger Feindlichkeit.

    Ich habe kein Problem, wenn man die Flüchtlinge, welche wirklich Hilfe brauchen versorgt, aber hier läuft so einiges falsch. Daher finde ich es auch immer ein wenig Scheisse, wenn die rechtsextremen die Flüchtlinge angreiffen, eigentlich gehören diese Versager von Politikern verdroschen.

    Du bist ziemlich schlecht Informiert, das die Schlepper Geld kosten ist reine Propaganda, es wurde ein Junge Interviewt der in einem dieser Bürgerkriege seine Elten verloren hat und du willst mir Ernsthaft jetzt klar machen das der Junge 5000-10000$ hatte? Ja natürlich das ist genauso logisch wie auch das Europa Nuklear frei sein will aber trotzdem die behinderten Interkontinental Raketen der Amerikaner hier bunkern. Abgesehen davon das die dünne Metallschicht der Raketen nicht mal die Radioaktivität abdeckt und das dieses Jahr 5% mehr Menschen an Leukämie erkrankt sind als in den gesamten letzten 5 Jahren.

  • Einige jedoch schon. Kommen hier mit teuren Klamotten und mit einem iPhone in der Tasche rüber, und leben von Hartz4.Klar ist, dass auch einige Flüchtlinge sehr dringend Hilfe benötigen, jedoch sind auch einige dabei die das ausnutzen.

    Ist schon etwas älter, jedoch möchte ich darauf ansprechen. Die Leute die "iPhones haben" und von "Hartz IV leben" gibt es nicht ohne Grund. 1. gibt es kein direktes Hartz IV, das ist ein Tagesgeld was deutlich unter dem Hartz-IV-Satz liegt. iPhones haben Sie, da die meisten Flüchtlinge Akademiker in ihrem Heimatland waren - und dort schon ihr iPhone gekauft haben. Warum leben die Flüchtlinge von dem sogenannten Tagessatz, und gehen nicht arbeiten? Wer sich mal im Asylrecht schlau gemacht hat, wüsste, dass man erst mit bestätigter Aufenthaltserlaubnis arbeiten gehen darf, wenn man im Bearbeitungsstatus ist, und arbeiten geht, arbeitet man illegal bzw. schwarz. Und wie wir alle wissen, sind die meisten Flüchtlinge im Bearbeitungsstatus. Also, es gibt eine bestimmte Regelung. Flüchtlinge, mit dauerhaften Aufenhaltserlaubnis dürfen sofort arbeiten gehen. "Asylbewerber" und "geduldete Flüchtlinge" dürfen erst nach 15 Monaten arbeiten gehen. Und die Flüchtlingskrise ist ja noch nicht vor 15 Monaten gestartet. ;)

    Hierzu zitiert der Verein ProAsyl:
    "Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten."

    @Hennnee

    »Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge.«
    Michael Michailowitsch Soschtschenko, 1931

    Leute, die dumme Witze reißen, und alleine lachen #sotrue :saint:

  • Armleuchter, Erdogan hat die Flüchtlinge nicht "aufgenommen" er hält sie auf, das sie nicht in die EU können, und das nicht aus Interesse an deren Leben sondern weil er dafür bezahlt wird.
    Dieses denken ist nicht nachhaltig und klappt auf dauer nicht.
    Man kann sich alles schön reden, Tatsache ist aber das Erdogan ein Bastard ist, und du dumm.

    http://www.zeit.de/politik/auslan…uechtlinge-deal

    Einmal editiert, zuletzt von xzSheeX (9. November 2015 um 16:09)

  • Erdogan ist ein Bastard, die türkischen Bürger durchschnittlich dumm und die Flüchtlingspolitik meiner Meinung nach ebenfalls schlecht. Mehr kann ich nicht sagen, irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden. Egal, ob wir dann die bösen Nazis sind.

  • Zitat von #AYZA

    Bei mir ist jeder willkommen, solange er keinen Krieg sucht. #Frieden


    Ja, aber die meisten "syrischen" (gefälschte Papiere gg wp) gründen hier mittlerweile nen kleinen islamischen Staat, ist das kein Krieg?
    Natürlich, echte Flüchtlinge sollten auf jeden Fall geduldet werden aber konservative Islamisten mit gefälschten Papieren (is 2.0, Drogendealer sinds ja auch teilweise) und Wirtschaftsflüchtlinge 2.0 (Albaner z.B.) sollten einfach so schnell wie möglich abgeschoben werden, sonst haben wir hier bald leider keine westlichen Werte mehr aber ohne die können selbst die größten Islamisten hier @Board nicht, aber dafür Krieg, ausgetragen im Klassenzimmer seines Vertrauens meist, scheiße was?

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ja, aber die meisten "syrischen" (gefälschte Papiere gg wp) gründen hier mittlerweile nen kleinen islamischen Staat, ist das kein Krieg?
    Natürlich, echte Flüchtlinge sollten auf jeden Fall geduldet werden aber konservative Islamisten mit gefälschten Papieren (is 2.0, Drogendealer sinds ja auch teilweise) und Wirtschaftsflüchtlinge 2.0 (Albaner z.B.) sollten einfach so schnell wie möglich abgeschoben werden, sonst haben wir hier bald leider keine westlichen Werte mehr aber ohne die können selbst die größten Islamisten hier @Board nicht, aber dafür Krieg, ausgetragen im Klassenzimmer seines Vertrauens meist, scheiße was?

    Hauste,
    Diana. :wacko:


    Jedes Mal wirklich jedes Mal kommst du mit Islamisten, 1. Die Endung ( isten ) wird in den Medien nur gesagt damit die Leute Angst bekommen. 2. Solange du nicht aufhörst, egal welche scheiße passiert, den Moslems die Schuld zu geben, werde ich dich nicht inruhe lassen und immer die Wahrheit schreiben. Dir ist es egal was für ein Flüchtling, ist er ein Moslem und seine Familie bzw Frau hat ein Kopftuch, ist er dir egal bzw. du sagst er oder die sollen abgeschoben werden. Erzähl und vorallem mach nicht einen auf : " Nein ich will so die Kurve kriegen um keinen Moslem zu beleidigen ". Du provozierst und beleidigst immer, auch wenn es indirekt ist. Das kann man auch schon lange nicht mehr Humor nennen was du da machst.

    die meisten "syrischen" (gefälschte Papiere gg wp) gründen hier mittlerweile nen kleinen islamischen Staat, ist das kein Krieg?


    Der Islam ist keine Terrorreligion ! Wenn du mit deinen 14 Jahren wirklich glaubst das die von IS Moslem sind, bist du von den Medien perfekt manipuliert worden. Siehe auch auf deinem Profil was du als Land angegeben hast. Israel obwohl du aus Serbien kommst. Soll also auch heißen du glaubst nur den Medien da diese Israel super darstellen und man weis das diese auch der Feind von Palästiner ( Moslem ) sind.


    Ich weis sogar auch ganz genau das du in echt vor deinem Monitor ausrastest wenn eine Person, die aber Moslem ist, beliebt ist oder einfach nur korrekt und cool rüber kommt. Fängst dann sogar sofort mit Beleidigungen wie : "Hurensohn" ,"Muselmann", "scheiß Moslem" an. Wenn man meine Religion nicht mag dann mag man sie nicht, aber man stellt diese nicht falsch dar oder beleidigt diese. Wir alle können nichts dafür wenn du mit deinen 14 Jahren von einem Albaner ( Moslem ) verarscht worden bist. Lass es einfach glaub mir.


    Armleuchter, Erdogan hat die Flüchtlinge nicht "aufgenommen" er hält sie auf, das sie nicht in die EU können, und das nicht aus Interesse an deren Leben sondern weil er dafür bezahlt wird.Dieses denken ist nicht nachhaltig und klappt auf dauer nicht.
    Man kann sich alles schön reden, Tatsache ist aber das Erdogan ein Bastard ist, und du dumm.

    http://www.zeit.de/politik/auslan…uechtlinge-deal


    Nun auch zu dir, wenn man so denkt ist es ja eig gut das Erdogan der EU hilft, wollten ja viele vorallem die die keine Flüchtlinge haben wollen. Du sagst Erdogan ist ein Bastard, das aber auch zum Teil nur weil du ein Boskurt Fanatiker bist und sie die Wahlen nicht gewonnen haben. Ich selber bin zwar für CHP also Atatürk aber dennoch muss man sagen das Erdogan seine Arbeit sehr gut macht. 1. Türkei selber hat es damals gut gemacht nicht den Kurden also der PKK zu helfen, weil auch da viele Syrischen den Terror wollen. Auch wir können und wurden sogar schon von der IS angegriffen. Zwischen den syrischen Flüchtlingen verstecken sich immer wieder IS-Anhänger. Erdogan hat ja auch davor sehr viele Flüchtlinge aufgenommen, also ist die Türkei sehr gut und hilft dennen auch, Erdogan macht das auch nicht nur für Geld, denn sonst hätte er den Deal schon viel früher gemacht. Das komische an der Sache ist jetzt sagen die, die ja wollen das keine Flüchtlinge nach EU kommen, das Erdogan die Arbeit schlecht macht und nur wegen Geld. Man kann den Menschen einfach nichts gut machen.

    Alles Illuminaten. Nur Geld & Macht zählt. Schade wirklich schade

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleTT (10. November 2015 um 10:52)

  • Was ist bitte euer Problem? In den Weltkriegen sind über 2 Millionen Deutsche aus Deutschland geflüchtet,
    was war bitte mit ihnen? Waren sie Vip-Mitglieder, dass sie heute so vergessen und als selbstverständlichkeit angesehen werden? Wacht bitte mal auf.

    Immer diese Ausreden, dass die Deutschen in Deutschland geblieben sind und alles aufgebaut haben...
    Genau, mitten in einem Krieg bauen wir das auf, was gleich wieder zerstört wird. Logisches Denken!

    Ich persönlich habe nichts gegen die Deutschen. - Da ich einer von denen bin, die das Deutschtürkische Verhältnis bis heute noch respektieren und dies auch stärken wollen. Jedoch diese Menschen, die vergessen, dass sie auch ein Teil als Auslöser und Beiträger der Weltkriege sind, sollten wirklich mal hier mit Herzem statt Hass schreiben!

    Diana, dich kenne ich bereits seit meinem 1. Tag hier im Forum. Mittlerweile kann ich persönlich gesprochen sagen:
    Du bist ein Mädchen, die hier 24std am Tag rumhängt, keine Menschlichkeit, kein Herz, kein Respekt und keine Manieren besitzt. Das man sowas von dir sagen muss, da du sogar eine "Dame" sein solltest, ist echt traurig. Such dir mal Freunde, lern' in der Schule paar Stunden länger... - Und alles wird gut. Du hast 0 Ahnung von dem, was du laberst. Immer wieder kommentierst du in Threads, die du überhaupt nicht verstehst! Meinung? - Eine Meinung ist so lange frei und von Akzeptanz, solange man nichts leugnet oder auch nicht die Person gegenüber beleidigt. Du bist rassistisch und noch ein Kleinkind!
    Wundert mich schon gar nicht, dass du sogar jeden einzelnen Jungen im Forum angeschrieben hast, um dir eine Sicherheitsbasis aufzubauen.

    Asien ist mittlerweile dabei, die Weltmacht wieder zu übernehmen.
    Nach all den Jahren, in denen wir nur in Konflikte und Kriege einbezogen und als Terroristen bezeichnet wurden, wird endlich mal was dagegen unternommen. Ich hoffe, dass die Gerechtigkeit gewinnt.

    Haydi, iyi geceler.

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Für mich sind die Wähler von Erdogan keine Menschen. Merkst du was. Du widersprichst dir.

  • Nein, jetzt mal im Ernst, das Problem löst sich ja jetzt von alleine, in der Schweiz dürfen mittlerweile schon einige Personen abreisen, die keinen glaubhaften Grund für ein Asyl vorlegen können (verfolgt, vom Tod bedroht etc). Nehmts easy, langsam erwacht Europa, das war ein teurer Spass.

  • Vergleichen wir mal:
    Deutschland: 1 Mio. Flüchtlinge (kommt glaub ich aktuell hin oder?)
    Schweiz: 2000 Flüchtlinge

    Man merkt den Unterschied oder?
    Österreich sowie Schweiz lassen Flüchtlinge nicht einfach rein. Nein, Österreich schickt sie nach Passau (ich wohn fast daneben) ohne die Erlaubnis von Bayern. (Deutschland hat in Bayern nicht viel zu sagen -> Freistaat)

    Ich finde die Flüchtlinge in Deutschland einfach vielzuviel. Vorallem in Bayern. In Wegscheid (bei mir in der Nähe) sind 5000 Flüchtlinge auf 2000 Einwohner dazugekommen - das ist nicht normal. Wenn ich in die Arbeit fahre, sehe ich 80% nur schwarze Menschen. Wir werden nicht bunt - wir werden schwarz.

  • Ich habe das Gefühl, viele hier denken: Die Politiker sind doch dumm und finden keine Lösung.
    Mal schauen: Hier in der Community befinden sich Leute im Alter von 13 bis 25 Jahre (geschätzt).
    Wenn es ein 16 Jähriger Jugendlicher doch besser weiss als die Politiker, würde ich von euch gerne mal ein paar Pläne hören. Was würdet ihr als Politiker tun, um es allen Recht zu machen?

    Die Jugend von heute zu Tage (dazu gehöre ich) interessiert sich kaum für Politik und weiss meist erst garnicht wie das System funktioniert (dazu gehöre ich auch) - und urteilt dann über solche Themen, als ob er die erhoffte Weltrettung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!