Internetproblem - Hilfe gebraucht!

  • Schönen guten Tag, Community.

    Undzwar möchte ich euch mal um euren Rat bitten. Ich habe seit gestern eine 100.000er Leitung bei Vodafone, alles schön und Super dachte ich.
    Bei dieser Leitung sollte ich eigentlich ein DL von bis zu 100m/b bekommen und nen Upload von bis zu 40. Ich weiß, dass ich das niemals bekommen werde und es immer ein wenig weniger sein wird,
    aber bei mir ist es extrem und ich verstehe nicht wieso. Ich bin über LAN Kabel mit meiner FritzBox 7490 verbunden und habe nur diese Sachen bei einer wohlgemerkt 100K LEITUNG..

    http://prntscr.com/8ctvnp

    Da denk ich mir manchmal warum ich überhaupt soviel Geld dafür bezahle und nicht meine 6k behalten habe wo ich nen 6er DL hatte, und jetzt ne 100k Leitung mit einem 8er DL zum Teil. Kotzt einfach nur an.

    Was kann ich machen damit es besser wird?

    Freue mich auf hilfreiche Antworten,
    Brenner.

    "Weil die klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt.."

  • Hmm. Steht bei dir im Logo "Vodafone - Kundenforum" anstatt "RetroTown"?
    Anrufen und klären, was sollen wir jetzt groß machen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Hmm. Steht bei dir im Logo "Vodafone - Kundenforum" anstatt "RetroTown"?
    Anrufen und klären, was sollen wir jetzt groß machen?

    Vielleicht gibt es ja Leute die die gleichen Sachen hatten und helfen können, man kann ja mal fragen.

    "Weil die klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt.."

  • Hatte das selbe Problem mit Kabeldeutschland, einfach die Hotline anrufen und nach einer Störung in deiner Umgebung nachfragen, ist der Hotline eine Störung bekannt, so kannst du dein Geld zurückverlangen. Die großen Provider werden
    dir den vollen Betrag aus Kulanz zurück überweisen.

  • Versuch mal den WLAN Kanal zu wechseln.
    Das ganze läuft ja über das Telefonnetzwerk, das heißt dein Internet könnte auch mit deinem Nachbarn seinem verbunden sein.
    Wir waren mit unserem Nachbarn verbunden, ging mir allerdings so hart auf den Piss, das ich auf einen freien Kanal gewechselt bin.

  • Ich hatte auch das Problem, dass die Verbindung nicht vollständig genutzt wurde. Ich habe beim Support angerufen und die haben sich es angeschaut. In den nächsten Tagen bekam ich die Rückmeldung, dass ihr Techniker ist es behoben hat. Sonst schicken sie auch Techniker, falls das Problem lokal bei dir vorliegt.

  • Versuch mal den WLAN Kanal zu wechseln.

    Er meinte ja, dass er via LAN Kabel verbunden ist.


    Ist das Lan Kabel denn soweit in Ordnung und für Datenraten mit mehr als 100 MBit/s (z.B. Cat6) ausgelegt? Generell musst du auf jeden Fall mehrere Speedtests und besonders an verschiedenen Tageszeiten machen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sein, dass die FritzBox das Problem ist.

    Viele neue FritzBox Modelle versuchen Energie zu sparen. Guck ob du auf allen Ethernet Ports (oder zumindest denen, die du verwendest) den Energiesparmodus ausschaltest.

    Wenn du ein Modem von Vodafone hast, kannst du ja mal versuchen, das Ethernetkabel aus dem Modem direkt in deinen PC statt in den Router zu stecken: Wie viel kommt dann durch?

    Und auch noch relevant: Bekommst du die Daten über eine vDSL Leitung oder Kabel?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!