Windows 8(.1) oder Windows 10?

  • Hey,
    wollte mal von euch wissen, welches Betriebssystem ihr von Windows 8(.1) und Windows 10 bevorzugt.
    Ich kann mich nicht so entscheiden, meine Tendenz geht aber eher zu Windows 10, da es meiner Meinung nach die Spiele wirklich flüssiger laufen lässt.
    Dazu finde ich aber, dass sich das Startmenü, der Lautstärkeregler und Sonstige Sachen im Tray nicht sofort öffnen, sondern sie mehrmals anklicken muss. Das nervt mich sehr hart an Windows 10.

    Windows 8.1 ist finde ich vom Design her viel besser, aber bei den Spielen nicht so flüssig.
    Daher wollte ich mal eure Empfehlung hören.
    Sollte man bei Windows 10 bleiben oder zu Windows 8.1 downgraden?

  • Also ich habe Wndows 8 und kann die Flüssigkeit der Spiele nicht bemängeln.
    Meine Erfahrung :
    >Keine Laggs (Alles auf Ultra)
    >Alle Programme gehen sofort auf
    >Einziger Nachteil = Etwas umständlich, wenn man jahrelang Windows 7 hatte,
    dass unten Links kein Menü ist, wie man es gewöhnt war.

    Da ich kein Windows 10 benutze kann ich dir
    keinen Vergleich geben,
    aber das was man darüber gehört hat,
    verleitet nicht zum Umzug auf Win10
    Mfg,
    Alex

    Mfg. Alex

  • Windows 8 War ein ziemlicher Reinfall. Dennoch kann ich dir versichern, dass die Spiel Leistungen anhand deiner Komponenten immer gleich bleiben wird, egal was du wählst.

    Ich bin zu Windows 10 gewechselt und bereue es nicht. Du wirst viele nützliche Funktionen selbstständig oder durch "Erste Schritte" finden.

    Du kannst es sonst auch in einer VM ausprobieren und dann dich entscheiden ob du Upgraden möchtest. Nach einem Upgrade kannst du nur im Zeitraum eines Monats zurück - alle Daten bleiben erhalten.

    Bedenke, dass auch deine Lizenz umgewandelt wird. Du kannst irgendwann nicht mehr Windows 8 installieren und es mit deinem eigentlichem Key aktivieren.

  • Das hat aber nichts mit dem Betriebssystem zutun sondern mit den verbauten Komponenten.


    B2T:

    Ich habe Windows 8 nie benutzt, weil es mich von Anfang an nicht angesprochen hat.
    Aber ich finde Windows 10 besser als Windows 8.

  • Ich benutze WIN10

    Vorteile:
    - Kann damit Problemlos CS:GO usw zocken
    - Menü ist besser als von 8(.1)
    - Schneller
    - Browser ist schnell

    Nachteile:
    - Wirst ausspioniert (kannste unter Menü=Einstellungen=Datenschutz=alles auf aus, einstellen)
    - Microsoft Edge nimmt keine Addons

    Sonst find ich keine Nachteile mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!