Xebbo ~ Das Original!

  • Mittelmässiges Hotel mit der Absicht, möglichst vielen kleinen Kindern und Noobs möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, aber geschickt gemacht, jeder kann selber über sein Geld verfügen. Der Hype ist aber nicht annähernd gerechtfertigt. Auf lange Zeit wird das Hotel nicht mehr als 50 User bekommen, wenn überhaupt.

    Das einzig positive ist, das Hotel ist recht aktuell gehalten von der Technik, jedoch fehlen grundlegende Funktionen wie Handitems oder Effekte.


    Recht aktuell kann man nicht beurteilen was ich nur sehe ist ein CMS das Kompatibel mit dem Azure Emulator gemacht wurde.
    Und das CMS ist sehr einfach und besitzt keinerlei Funktionen und ist im Bereich Javascript kaum bis wenig vorhanden.
    Ein einfaches Template das von irgendwo gezogen wurde.

    Das einzige was ich gute finde ist, dass sie eine Javascript bedingte Registration haben wobei diese noch ausbaufähiger wäre mit Captchas und weiteren Sicherheitschecks.

    Es kommt meistens nicht auf das Design an wie das Hotel sich repräsentiert sondern eher darum, das alles sauber und ordentlich gehalten wird, damit jeder User sich zurecht findet.

    Natürlich kann man das ganze ausbauen mit vielen Features aber solang das Grundkonzept nicht standartmäßig seine Erwartungen erfüllt kann man soviele Features hineinbauen wie man will.

    Außerdem denken viele Leute das man an User kommt wenn man eine Vorstellung auf Retrotown macht ... was eigentlich das größte Fehler von der Publizierung ist.

    Ich würde euch empfehlen euch klare Gedanken zu machen, klar hat man immer ein PHP Heini im Team der sich mit den billigen Codes auskennt und das so umändern kann das die Funktionalität klappt aber auf langen Hinsichten wird man immer dran scheitern.


    Emulator ist ausbaufähig wobei ich das alte Navigator eher empfehlen würde bei dem neuen sehe ich nur Sterne ...


    Ich würde die Jukebox erstmal rauslassen oder das Problem beheben.
    Und es gibt haufenweise kleine Buggs am Azure Emulator die man eigentlich einfach selber lösen kann ...


    Zum Thema Marketing ...

    Das Hotel macht weder Promo noch sehe ich User ... könnte daran liegen das keiner sich am PC hinsitzt und ordentlich wirbt ...
    Das heisst macht mal ne kleine Gruppe in Skype auf und fangt an ordentlich zu werben.


    Wenn ihr fragen oder Probleme habt meldet euch bei mir.

  • @Hopsin Danke dir für deinen ausführlichen Post.


    Recht aktuell kann man nicht beurteilen was ich nur sehe ist ein CMS das Kompatibel mit dem Azure Emulator gemacht wurde.
    Und das CMS ist sehr einfach und besitzt keinerlei Funktionen und ist im Bereich Javascript kaum bis wenig vorhanden.
    Ein einfaches Template das von irgendwo gezogen wurde.

    Unser CMS ist ein editiertes xCMS. Das Design sowie einige Funktionen wurden von Xoltec oder mir implementiert.
    Was sollte denn mehr im Bereich Javascript vorhanden sein? Wir haben eine Suchfunktion (v0.1), Eventkalender, etc.
    Das sind doch schon einige Funktionen. Zumindestens mehr als ein normales und uneditiertes CMS. Ausserdem haben wir ab und zu kleinere gags eingebaut, wie zum Beispiel ein Zombie, welcher die Navigation herumspaziert.

    Demnächst werden wir auch die neue Indexseite präsentieren. Dauert alles halt doch ein bisschen, da wir auch an andere Projekte beteiligt sind.


    Ich würde euch empfehlen euch klare Gedanken zu machen, klar hat man immer ein PHP Heini im Team der sich mit den billigen Codes auskennt und das so umändern kann das die Funktionalität klappt aber auf langen Hinsichten wird man immer dran scheitern.

    Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Klare Gedanken machen bezüglich was?


    Zum Thema Marketing ...

    Das Hotel macht weder Promo noch sehe ich User ... könnte daran liegen das keiner sich am PC hinsitzt und ordentlich wirbt ...
    Das heisst macht mal ne kleine Gruppe in Skype auf und fangt an ordentlich zu werben.

    Stimme ich dir absolut zu.

  • "Recht aktuell kann man nicht beurteilen was ich nur sehe ist ein CMS das Kompatibel mit dem Azure Emulator gemacht wurde.
    Und das CMS ist sehr einfach und besitzt keinerlei Funktionen und ist im Bereich Javascript kaum bis wenig vorhanden.
    Ein einfaches Template das von irgendwo gezogen wurde."

    - Wusste gar nicht das wir das CMS gezogen haben? Damit du aktuell bist - Nein es wurde nicht gezogen.
    Ich denke mal wenn du ein wenig Ahnung hast, ist es nicht schwer ein Template (in diesem Fall Habbo.com) schnell und einfach nach zu bauen. So haben wir es gemacht.
    Das Template an sich gibt es so sonst nicht.

    Und bezüglich der Funktionen und dem JS. Muss man denn das CMS bzw. die Webseite voll mit JS effekten stopfen die man vorgefertigt auf Google findet? Ist das deine Vorstellung von einem guten CMS? Interessant.

    Ich weis es ist anscheinend für einige hier ungewöhnlich das man selber viel am CMS macht und Funktionen selber codet bzw. implementiert anstatt es einfach zu downloaden und vorgefertige Funktionen abzuändern.

    Willkommen im Jahr 2015 Hopsin :)

  • "Recht aktuell kann man nicht beurteilen was ich nur sehe ist ein CMS das Kompatibel mit dem Azure Emulator gemacht wurde.
    Und das CMS ist sehr einfach und besitzt keinerlei Funktionen und ist im Bereich Javascript kaum bis wenig vorhanden.
    Ein einfaches Template das von irgendwo gezogen wurde."

    - Wusste gar nicht das wir das CMS gezogen haben? Damit du aktuell bist - Nein es wurde nicht gezogen.
    Ich denke mal wenn du ein wenig Ahnung hast, ist es nicht schwer ein Template (in diesem Fall Habbo.com) schnell und einfach nach zu bauen. So haben wir es gemacht.
    Das Template an sich gibt es so sonst nicht.

    Und bezüglich der Funktionen und dem JS. Muss man denn das CMS bzw. die Webseite voll mit JS effekten stopfen die man vorgefertigt auf Google findet? Ist das deine Vorstellung von einem guten CMS? Interessant.

    Ich weis es ist anscheinend für einige hier ungewöhnlich das man selber viel am CMS macht und Funktionen selber codet bzw. implementiert anstatt es einfach zu downloaden und vorgefertige Funktionen abzuändern.

    Willkommen im Jahr 2015 Hopsin :)

    "Ich weis es ist anscheinend für einige hier ungewöhnlich das man selber viel am CMS macht und Funktionen selber codet bzw. implementiert anstatt es einfach zu downloaden und vorgefertige Funktionen abzuändern."

    "implementiert" <--

    Ich zweifel sehr stark das du programmieren kannst geschweige dein Techniker.

    Sieht man doch sofort am Client, da sind sogar die Buggs drinnen die man inerhalb von 2 Minuten beheben kann.
    Ok da sind wir im Bereich C# aber wenn man das Grundkonzept der Computerprogrammierung kennt dann weiß man das man in allen Programmiersprachen eine gewisse Grundkenntniss beherschen muss.
    Und diese Grundkenntiss kann man überall in allen Programmiersprachen verwenden.

    Das heisst man kennt sich mit Kontrollstrukturen, Datenstrukturen, Mehrfachselektionen, Algorithmen usw aus.
    Und das ist bei jeder Programmiersprache vorhanden, dass heisst ergo. das man auch die kleinen Probleme in C# einfach beheben könnte.

    Ihr teilt eure Aufgaben komplett anders auf seitwann hängt ein Hotelgründer im Client mit Users ab, dass zeigt wie unseriös das Team an sich ist.

    Noch unseriöser in einem Hotel wo man an Users rankommen will, sich mit Leuten im Client zu unterhalten im Bereich Webprogrammierung und noch expliziter nach einem Aufbau eines Habbo Retro.

    Man überlegt sich doch 2mal was das Ziel an sich ist und fokusiert sich daran und lässt seine kostbare Zeit nicht flöten je länger das Hotel ohne Erfolg online ist umso mehr geht es unter.

    Hat man doch bei Hotels wie Kubbo und Huggo gesehen ?

    Stadessen sich mit Users zu unterhalten tut man alles um das Hotel aufzubessern das heisst in Sachen wie Suchmaschinenoptimierung, Marketing, Buggs beheben neue Funktionen einfügen UND nicht an ein verkackten Register und Index arbeiten.

    In Wirklichkeit tut ihr garnichts ihr klaut euch ne irgendeine Open Source und erhofft damit Aufmerksamkeit zu bekommen ABER genau im deutsch sprachigen Bereich ist das ausgelutscht.

    Sowas könnt ihr in anderen Szenen tun wie z.B. die niederländische oder die türkische wo die User an sich nicht viel kennt.

    Ihr bemerkt garnicht das die großen deutschen Hotels die verschiedenen Kategorieren abdeckt.
    Ihr baut euch ein Hotel auf das mit dem Hotel xyz sich genau ähnelt nur dass das Hotel xyz ein Management und einen Leiter im Team hat, den jeder kennt.

    In meinen Augen ähnelt das Hotel zusehr nach Hubba.ws ... nur das euers verbuggt ohne Ende ist.

    Erstmal eine schöne idee am neuen Rev. zu arbeiten aber das umzusetzen habt ihr komplett verkackt bei der Hotel Vorstellung einen Azure Emulator vorzustellen wo die kleinen Buggs nichtmal behoben wurden sind ist mehr als nur Fehlerhaft. <-
    Da nimmt man Kontakt mit Leuten auf und versucht an etwas besseres ranzukommen als eine verkackte Open Source ...

    Schließlich erhofft ihr euch Users und die 200 kommen nicht nur einfach so weil man jetzt etwas verwendet was jeder tut ...

    Jeder Heini könnte solch ein Hotel herstellen und es würde sich garnicht unterscheiden ... und genau das mein ich .. es ist nichts außergewöhnliches und im Bereich des deutsch sprachigen Raum .... MUSS es was außergewöhnliches sein.

  • Hier sehe ich ein typischer Hater der keine Ahnung von der Welt hat.

    "Ihr teilt eure Aufgaben komplett anders auf seitwann hängt ein Hotelgründer im Client mit Users ab, dass zeigt wie unseriös das Team an sich ist."
    => Wusstest du, dass User zu 90% bleiben, wenn auch Hotelgründer mit ihnen unterhaltet und ihnen die Aufmerksamkeit schenkt? Nein? Tja, nicht jedes Hotel muss auf die Technik fokussiert sein, um eine grosse Userzahl zu erreichen. (Habbo.st, Holo.ws, iBabbo.de)

    Dazu ist dir bewusst, dass nicht alle Entwickler, die sich auf Webprogrammierung beschäftigt haben, direkt nen Emulator editieren wollen?

    Am dem gelben Teil habe ich nicht mehr gelesen, vorallem das mit dem Rev scheiss. Juckt niemand? Machs besser, statt hier zu haten.


    Meine Meinung zu Xebbo ist wiefolgt:
    Ich bin stolz darauf, dass auch Hotelgründer sich mit Users unterhalten. Das ist eines der wenigsten Hotels, die das machen. Ein grosses Lob.
    Ich finde das CMS eines von den schöneren, dass Register finde ich irgendwie auch nice. Und nein, dass CMS ähnelt sich nicht mit dem Hubba.

    Solche Funktionen finde ich richtig geil, da habt ihr euch Mühe gegeben. Ob das CMS wirklich von euch ist, keine Ahnung. Aber ich bin vom Design sehr begeistert. Hier habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet.


    => Bitte addet mich in Skype für RetroCase.de. Da gibt es wohl noch ein paar kleine Fehler mit Cloudflare. (Skype: revueretro)

  • Unheimlich langweiliges Hotel, das Team und der Hotelbesitzer zeigen nach wenigen Wochen schon kein Interesse mehr am Hotel, wenigstens haben sie noch ein paar User mit dreisten VIP-Preisen abgezogen, aber wer so blöd ist und das bezahlt, dem geschieht es recht. Kann man nur den Daumen nach unten geben, das Hotel wurde wieder nur gehypt wie bei Babbo und Kubbo etc.


  • Vielen Dank für dein Feedback.

    Jeder darf seine Meinung äußern - Ob ich drauf eingehe ist natürlich wieder eine andere Sache.
    Ich sage mal so: Jeder hat eine andere Vorstellung von Retros.. Manche haben im Leben nichts anderes, dass Sie sich so sehr auf Retros konzentrieren das es schon ein wenig nachdenklich macht.

    Soweit es mir möglich ist investiere ich meine Zeit ins Hotel bzw. eher in das CMS.
    Aber Reallife geht halt mal vor - Wer das nicht versteht, der hat anscheinend Probleme.

    Und wenn man jetzt mit dem Satz kommt "dann sollte man kein Retro führen", sollte es lassen.
    Wie ich mein Retro führe kann ja jedem egal sein.
    Wenn es nicht funktioniert - Dann ist es halt so - Was verliere ich? Nichts - Da wir hier in einer virtuellen Welt sind Jungs :)
    Mein Ruf? Mir ist mein Ruf bei 12-16 jährigen in einem Forum relativ.

    Und ja - das CMS ist von mir und Sylnois. Es gibt keins in der deutsche Szene was von den Funktionen her identisch ist. Gerne biete ich auch "Hatern" Codesnippets an.

    Nochmal erwähnt - Das Design von Habbo.com ist nicht schwer nach zu coden.

    Vielen Dank nochmals Revue für dein Feedback und deine Meinung

  • Unheimlich langweiliges Hotel, das Team und der Hotelbesitzer zeigen nach wenigen Wochen schon kein Interesse mehr am Hotel, wenigstens haben sie noch ein paar User mit dreisten VIP-Preisen abgezogen, aber wer so blöd ist und das bezahlt, dem geschieht es recht. Kann man nur den Daumen nach unten geben, das Hotel wurde wieder nur gehypt wie bei Babbo und Kubbo etc.


    Hallo.

    Mit "Interesse" hat das nichts zu tun - Hier geht es wohl eher um Zeit.
    Um zum Thema Premium zu kommen - Jeder User hat die freie Entscheidung diese Leistung zu erwerben.
    Und 14 Tage kostenfreies Premium ohne jegliche Kosten nach Ablauf - Wo ist da eine Abzocke.
    In den meisten Hotels wird es ja nicht mal kostenfrei angeboten.

    Cheers :)

  • Ihr solltet euch gewaltig schämen...

    Dieses Hotel hat rein gar nichts mit dem alte Xebbo zu tun, dieses Hotel ist durch und durch schlecht und deshalb sollten neue User keine Zeit verschwenden und dieses Hotel besuchen. Sowas lächerliches wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr eröffnet.


    In der Vorstellung wird mal wieder geblufft und wenig eingehalten, im Hotel herrscht Langeweile und das Team kümmert sich einen feuchten Dreck ums Hotel und die User, deshalb habt ihr auch nur noch rund 10 User am Abend. Ganz ehrlich, dieses Hotel hat wirklich nur eine Sache richtig gemacht und das ist der geile Katalog, dieser ist wirklich sehr umfangreich und deckt alles ab.

    Wer dann noch so stinkblöd ist und 100 Euro pro Jahr für VIP ausgeben will, dem ist nicht mehr zu helfen und da kann man dem Hotelbesitzer keinen Vorwurf machen, dass er Geld machen will, man muss die blöden ausnehmen um reich zu werden :kappa:

    Alles in allem enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen!

  • [Original] Verkauf vom Projekt Xebbo.net by Xoltec

    Seid dem es bekannt ist, dass das Hotel unter verkauf steht... herrscht da nurnoch tote Hose,
    deshalb auch die inaktivität der Mitarbeiter und auch der User.

    Ich kann dir nur soviel dazu sagen... das es damals alles Top lief!

    ___________________________________________________________________________________________________

    Xebbo - SOTRUE AMENAKOII

  • Bitte schliesse doch das Hotel, wenn es dich nicht interessiert. Heute Abend war ich alleine im Hotel und der einzige Typ, der auftauchte, war ein türkischer Spieler, der vermutlich abgeworben hat. Leider Gottes ist es halt zum Grossteil auch nur zusammenkopiert, aber dann könnte man sich ja trotzdem um die User und das Hotel kümmern.

  • Ah man.. Das Ganze ist es doch nicht wert. Die Witzfiguren, welche in der Szene ihr Unwesen treiben, sind einfach nur irgendwelche Internet-Helden. Da haben Sie einmal was von PHP gehört und schon meinen Sie etwas besseres zu sein.

    Ich lobe meine "Arbeit" gar nicht, da es wirklich nicht spezielles oder aufwendiges ist. Das Design habe ich kurz mit Xoltec hingeklatscht.

    Falls es hier wirklich gute Programmierer gibt, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren. Ich arbeite an etwas komplexeren und kann immer wieder Hilfe gebrauchen.

  • Lächerliches, etwas besseres 08/15 Hotel, welches nur vom Ruf gelebt hat. Hat nichts besonderes, wird nur zum Geld machen benutzt. Wer gerne alleine in einem Hotel ist, der kann gerne das Xebbo besuchen, meistens sind gerade 2 User online oder auch nur einer :kappa:

    Schade, schade, so ein ehemaliges Projekt aus Gier gegen die Wand zu fahren, hättet besser nicht eröffnet. Aber etwas kann ich doch loben, Sylnois ist wenigstens ehrlich! Dennoch würde ich es schliessen, gibt schon genug leere Hotels 8o #geile Motivation habt ihr da!

  • Desinteresse pur, habe keinen einzigen Mitarbeiter gesehen, weder am Morgen, noch am Mittag oder am Abend! Da wundern mich die vielen Dislikes gar nicht und die niedrige Userzahl. Naja, wenigstens unterstützt ihr damit wieder die Serverhoster, die müssen ja auch was verdienen :thumbup:

    Dieses Hotel ist keinen Besuch wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!