Microsoft zwingt User zum updaten?

  • Tag RetroTown Community, Ich habe mal etwas interessantes im Netz gefunden:
    http://www.focus.de/digital/comput…id_4941797.html
    https://www.turn-on.de/news/windows-1…u-updates-36813

    Laut dem Artikel werden User gezwungen auf Windows 10 zu updaten ohne das man es will, und ich habe immer noch 8.1, weil ich keine Lust auf Windows 10 habe.
    Jetzt würde mich aber eure Meinung dazu interessieren, was ihr machen würdet und wie ihr darüber reagieren würdet.

    Ich finde das eigentlich richtig dumm, denn es wird keiner nach Fragen ob man updaten will, was ich ziemlich bitter finde.
    So wie ich es dem Artikel entnehmen konnte, kann nur ein Unternehmer das updaten von Windows 10 verschieben..

    Gruß,
    NzumL

    Einmal editiert, zuletzt von Empyreum (14. September 2015 um 10:47)

  • Ich glaube du verstehst die Artikel falsch oder hast sie erst gar nicht gelesen.
    Es geht um Systemupdates innerhalb von Windows 10. Während man in Windows 7, 8, 8.1 oder vorherigen Versionen, die Systemupdates noch selbst verwalten konnte (welche sollen installiert werden, welche nicht), kann man sich das in Windows 10 nicht mehr aussuchen und muss die von Microsoft vorgegebenen Updates installieren.

    Es geht da in keinster Weise um das Update AUF Windows 10.

  • Ich glaube du verstehst die Artikel falsch oder hast sie erst gar nicht gelesen.
    Es geht um Systemupdates innerhalb von Windows 10. Während man in Windows 7, 8, 8.1 oder vorherigen Versionen, die Systemupdates noch selbst verwalten konnte (welche sollen installiert werden, welche nicht), kann man sich das in Windows 10 nicht mehr aussuchen und muss die von Microsoft vorgegebenen Updates installieren.

    Es geht da in keinster Weise um das Update AUF Windows 10.

    Nope, ich habe auch von anderen gehört, dass Ihr PC einfach auf Windows 10 geupdatet wird.
    Vielleicht habe ich mich beim Artikel falsch geirrt, aber das stimmt wirklich.

    Ich würde wahrscheinlich kein Thread erstellen, wenn ich das nicht meinen würde.

    edit:
    falschen Link gepostet: http://www.focus.de/digital/comput…id_4941797.html

    • Offizieller Beitrag

    Dein Betriebssystem ladet Windows 10 herunter wenn du deine Updates auf "automatisch" geschalten hast.

    Ich selbst habe auf meinem Desktop Rechner Windows 10 installiert und nachdem ich alles mühevoll eingestellt habe bin ich auch relativ zufrieden. (die gewohnten Kacheln aktiviert etc.)
    Das einzige was mich stört ,dass ich über die Updates keine Kontrolle habe.
    Mein Notebook betreibe ich auf Windows 8. Dieser ladet aber zum Glück kein Windows 10 herunter, da mein Windows nicht so ganz Original ist.

    Edit: Hier nochn Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno (14. September 2015 um 12:08)

  • Ich hatte Windows 10 aber hatte keine Lust mehr drauf und ging zurück zu Windows 7 und bin glücklich.

    Ich finde es echt dumm, dass die es wollen, denn irgendwas haben die bestimmt vor wenn alle auf Windows 10 landen. Ich installiere immer alle Updates. Nun habe ich aber etwas Zweifel, denn was wenn einer davon zum Upgrade gehört.

    Vorher musste ich das zwangsweise Upgraden. Nun bekomme ich das Icon ohne irgendwas zu tun. Nun möchte ich es aber nicht, wenn ich es erst so spät erhalte, mit dem Hintergrund, dass ich Win10 nich mehr möchte.

  • Microsoft plant Windows 10 zur letzten "Windows-Hauptversion" zu machen. Das bedeutet früher oder später müsst ihr sowieso zu Windows 10 wechseln, wenn die älteren Versionen nicht mehr unbedingt unterstützt werden. Die Planung von Microsoft sieht es vor keine Hauptversionen (wie z.B. Windows 11) mehr zu veröffentlichen (deshalb haben sie wahrscheinlich auch Windows 9 übersprungen, weil sich als finale Version "Windows 10" eher eignet). Sie wollen Windows 10 kontinuierlich verbessern und updaten (weshalb die Updates wohl auch nicht mehr optional sind). Keine Major-Version, dafür immer wieder Updates und Verbesserungen, anstatt immer neue, große Windows-Releases. So sieht die Microsoft Zukunft MÖGLICHERWEISE aus. ;)

    Ich persönlich komme mit Windows 10 gut zurecht. Es läuft gut und flüssig, der Bootvorgang ist auch super schnell. Kann mich also nicht beklagen.

  • Windows 10, Geschmackssache. Bei mir spacken Programme wie Adobe After Effects oder Photoshop. Sie melden andauernd Probleme, dass die Programme auf "Windows %%" laufen würden. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung. Ich dreh durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!