Stupidpedia - Leute machen sich über Mekka lustig?

  • Guten Tak liebe Gemeinde und alle Moslems!
    Ich selbst bin ein nicht-gläubiger und genieße mein Leben in vollen Zügen. :lol:

    Ich bekam in der Schule die Aufgabe, etwas über Mekka zu schreiben (Power Point Präsentation) und ich fand einen tollen Artikel auf Stupidpedia.
    Dieser "Artikel" macht sich über die Hauptstadt Mekka (Pekka, CoC confirmed???) anscheinend lustig (finde ich).
    Folgendes steht im Artikel

    Zitat von wikipedia.de - mohamett

    Mekka (arabisch: مكة Makka, in neuerer Zeit meist Makka al-Mukarrama / مكة المكرّمة /„Mekka, die Ehrwürdige“) ist eine Stadt mit 1.294.168 Einwohnern (eindeutig zu viele! Stand 2004) knapp 80km vom Roten Meer entfernt. Sie istHauptstadt der Provinz Mekka in der Region Hedschas (Gesundheit!), und liegt zwischen der Küstenebene und dem Hochland in einem wüstenartigen Becken. Mekka liegt weit weg vom nächsten McDonalds oder Kebab-Stand, trotzdem muss jeder Muslime das Mekka bzw. vielmehr die Kaaba, mindestens einmal in seinem Leben besucht haben, um ein wahrhaft Gläubiger zu werden.


    Daraufhin googelte ich mal etwas und fand eine Mohamett-Karikatur aus Lidl (Foto).

    Hier zum Wikipedia-Link: http://www.stupidedia.org/stupi/Mekka
    Wie findet Ihr das? Let's GO! Eure Meinung ist gefragt!

    Mit freundlichen Grüßen
    klinkers bruder

  • Lass doch die Menschen denken und tun was sie wollen. Hauptsache es ist im Rahmen und verletzt keine anderen Personen.
    Der Verfasser hatte/hat seine Vorstellung über die Religion. Auch der Moselmann sollte einfach wegschauen.
    Natürlich sollte man den Glauben anderer Menschen respektieren und akzeptieren.

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Wenn man kein Humor hat sollte man stupidedia nicht mal besuchen :D Ich glaub jeder weiss das in stupidedia nur lustige Sachen stehen etc.

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • also ich persönlich finde das das mit dem mc donalds in dem artikel überflüssig ist. mc donalds ist eher eine überflüssige meldung die nichts mit beleidigendem inhalt zutun hat sondern man sich eher um die geografische strecke lustig macht was aber wieder keine beleidigung ist da es das selbe phänomen sicherlich auch in viel mehr gebieten und ländern gibt. ich selbst bin moslem. :)

  • genau deswegen bin ich nicht mehr in retrotown. leute, das ist ein retroforum und kein medienforum.


    Und das ist der Off-Topic Bereich, worin man jeden Quatsch posten kann.

    On-Topic:
    Menschen ohne Humor sollten Stupidpedia gar nicht besuchen. Manche nehmen das viel zu Ernst was dort gepostet wird.

    Skype: emrederbefruchter

    Zitat von Emre

    Wohin gehen die Gedanken, wenn sie zwar gedacht, aber nie ausgesprochen werden?

  • Darum mag ich die meisten Muslime nicht, die können das kleinste Spässchen nicht ertragen, sind aber nicht halb so gläubig, wie sie sind (vielleicht ist es auch nur in unserer Region, ich weiss es nicht). Irgendwie schon komisch, ich kenne ein paar Muslime und der gläubigste darunter, der nicht einmal Alkohol trinkt, der sieht solche Dinge lockerer als die anderen Heuchler. Nehmt solche Dinge mal weniger Ernst und dann würde euer Glauben auch nicht so schlecht angesehen werden, sprich als aggresiv oder mit den Terroristen verknüpft werden. Wie kommst du eigentlich darauf, auf Stupipedia nachzuforschen xD?

    Auch lesenswert: http://www.stupidedia.org/stupi/Camping

  • Darum mag ich die meisten Muslime nicht, die können das kleinste Spässchen nicht ertragen, sind aber nicht halb so gläubig, wie sie sind (vielleicht ist es auch nur in unserer Region, ich weiss es nicht). Irgendwie schon komisch, ich kenne ein paar Muslime und der gläubigste darunter, der nicht einmal Alkohol trinkt, der sieht solche Dinge lockerer als die anderen Heuchler. Nehmt solche Dinge mal weniger Ernst und dann würde euer Glauben auch nicht so schlecht angesehen werden, sprich als aggresiv oder mit den Terroristen verknüpft werden. Wie kommst du eigentlich darauf, auf Stupipedia nachzuforschen xD?

    Auch lesenswert: http://www.stupidedia.org/stupi/Camping

    Nicht alle sind gleich, aus jeder Religion gibt es böse Menschen, leider kann man nichts machen das viele dann so aggresiv reagieren deswegen ist ja die Religion nicht schlecht. Also ich verstehe sehr viel Spaß, immerhin gibt es ja auch tolle und humorvolle Witze oder Bilder über Juden und Christen, siehe das Bild von Mert_Coleman xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!