Skype: Werbung entfernen [PROBLEM]

  • Hallo,

    wie ihr, hoffentlich, wisst kann man in Skype die Werbung leicht ohne Probleme entfernen. Ich habe das vor ein paar Tagen mal auf meinem Win10 Rechner gemacht.
    Folgende Inhalte halfen mir:

    - Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Chip Anleitung: http://praxistipps.chip.de/skype-werbung-…tionierts_12288

    Es hat alles geklappt. Auf meinem Win8 Laptop ist es nun aber anders.
    Ich kann die Werbung zwar entfernen, aber der Platzhalter taucht immer wieder auf.

    Man solle ja in der Config den AdvertPlaceholder auf "0" stellen oder ganz entfernen. Wenn ich dies tue, funktioniert es.
    Jedoch taucht es nach einer gewissen Zeit wieder auf. Schaue ich dann nochmal auf die Datei, sehe ich, dass die Zeile oder der Wert "1" wieder da ist.
    Ich habe schon mal die Datei geändert und auf "Schreibgeschützt" gestellt, was natürlich nichts änderte. Bei der Variante war es egal ob ich Skype offen habe oder geschlossen, und danach starte, es war bei beiden gleich.

    Nun wäre meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass der Wert immer gleich bleibt bzw. die Datei nicht immer wieder zurückgestellt wird?


    Mit freundlichen Grüßen
    Synchro

  • Auch wenn die Werbung nicht mehr angezeigt wird, existiert weiterhin ein Platzhalter. Dieser lässt sich zwar entfernen, bei einigen Nutzern kann es jedoch vorkommen, dass Skype Home nicht mehr funktioniert oder die Änderung von Skype automatisch rückgängig gemacht wird.

    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier %AppData%\Skype\ ein und öffnen Sie den Ordner mit Ihrem Skype-Namen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "config.xml" und wählen Sie die Option "Bearbeiten" oder unter "Öffnen mit" den "Editor" aus.
    • Etwa in der 30. Zeile von unten finden Sie den folgenden Eintrag: "<AdvertPlaceholder>1</AdvertPlaceholder>".
    • Schließen Sie Skype, ändern Sie die 1 in eine 0 um und speichern Sie die Datei. Anschließend können Sie Skype wieder starten.

    Quelle: Skype

    Skype hat es ja auch schon gesagt. Bei einigen kann dennoch von Skype automatisch die Änderung rückgängig gemacht werden. Also besteht meines Erachtens nicht die Möglichkeit, dass du das sonst hintergehst. Außer, du hast wirklich alle Punkte nicht sorgfältig durchgeführt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Skype: emrederbefruchter

    Zitat von Emre

    Wohin gehen die Gedanken, wenn sie zwar gedacht, aber nie ausgesprochen werden?

  • Auch wenn die Werbung nicht mehr angezeigt wird, existiert weiterhin ein Platzhalter. Dieser lässt sich zwar entfernen, bei einigen Nutzern kann es jedoch vorkommen, dass Skype Home nicht mehr funktioniert oder die Änderung von Skype automatisch rückgängig gemacht wird.

    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier %AppData%\Skype\ ein und öffnen Sie den Ordner mit Ihrem Skype-Namen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "config.xml" und wählen Sie die Option "Bearbeiten" oder unter "Öffnen mit" den "Editor" aus.
    • Etwa in der 30. Zeile von unten finden Sie den folgenden Eintrag: "<AdvertPlaceholder>1</AdvertPlaceholder>".
    • Schließen Sie Skype, ändern Sie die 1 in eine 0 um und speichern Sie die Datei. Anschließend können Sie Skype wieder starten.

    Quelle: Skype

    Skype hat es ja auch schon gesagt. Bei einigen kann dennoch von Skype automatisch die Änderung rückgängig gemacht werden. Also besteht meines Erachtens nicht die Möglichkeit, dass du das sonst hintergehst. Außer, du hast wirklich alle Punkte nicht sorgfältig durchgeführt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jo, bei Win10 ging bei mir Home nicht. Und nun geht er immer wieder zurück.

    Ich glaube ich lösche mal den gesamten Ordner und versuche es erneut, unmöglich.

  • Ich glaube ich lösche mal den gesamten Ordner und versuche es erneut, unmöglich.

    Setz einfach die "config.xml" als schreibgeschützt, dann sollte es klappen.

    Das gleiche wie im Video gepostet (hatte das Video nicht gesehen, Kommentar kann gelöscht werden)

    Du kannst deinen Beitrag selber löschen (Bearbeiten, dann auf "Beitrag in den Papierkorb legen" klicken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!