Stellungnahme zum Ende von HabboMN

  • Hallo Leute,

    leider wurde der Vorstellungsthread früher geschlossen, als ich die Chance hatte mich zu äußern.

    Zu jedem Projekt gehört Aktivität. Vor allem für ein großes Projekt wie HabboMN.
    Und noch mehr, wenn es solche (gerechtfertigte) Kritik bekommt, wie wir es von euch zu spüren bekamen.

    Vorweg möchte ich mich bei jedem der sich angesprochen fühlt entschuldigen.
    Dafür, dass ich gegebenenfalls nicht so wie erwünscht auf eure Kommentare geantwortet habe.

    Jegliche Grafiken, welche gepostet wurden. Postings und mehr sind aus meiner Hand entstanden.
    Manchen gefielen sie, für manche hatten sie zu große Schlagschatten. Jedenfalls habe ich mit Herzblut gearbeitet.

    Entgegen jeglicher Hetze gegenüber HabboMN wollte ich eines:

    Ein Hotel schaffen, welches jeglicher schlechten Kritik trotzen kann.
    Das dies nun nicht klappte muss auch ich einsehen.

    Neben dem Reallife saß ich tagein und tagaus am Hotel. Selbst als meine Freundin Mittags da war und ich mir Zeit für sie nehmen musste.
    Als sie gegen 23 Uhr ins Bett ging, fing für mich die Arbeit an. Meist bis früh in den Morgen 7/8 Uhr.

    Denn vieles ist veraltet. Es gibt immer höhere Ansprüche an Hotels (vor allem an HabboMN).
    Und diese kommen nicht von nichts. Also musste ich meine Zeit opfern.

    Aber nach einer Weile - und vor allem die letzten Tage, zeigte sich, dass ein Hotel nicht von einer Person alleine auf die Beine kommt.
    Ich brauche Unterstützung. Unterstützung, welche ich zu gefühlt 85% nicht erhalten habe. Dazu unten aber mehr.

    Ich habe mehrmals dafür appelliert, den Clienten nach Fehlern und Bugs zu untersuchen und mir diese
    aufzulisten. Leider hat sich hier innerhalb des Team 0 Initative dafür gezeigt.
    Außer kurz von unseren Moderatoren. Danke dafür nochmals!

    Nach dem fixen diverser Bugs und der Übersetzung des CMS habe ich mich an den Clienten gemacht.
    Die Achievement Points wurden abgeändert, das Bonussystem wurde verbessert, dem Emulatoren wurden wichtige Updates
    hinzugefügt (via C# & Debug ihr wisst).

    Die Kleider wurden geupdatet (Santa Claus etc), eine Habbo Camera Server API wurde eingefügt um Fotos zu machen.
    Diese wären später auf der Website angezeigt worden.

    Leider stießen aber jegliche Versuche die Leute dazu zu bewegen, sich den Arsch aufzureißen, auf nichts.
    Eher nur auf negative Kommentare oder keine Antworten, sondern man musste sich gemecker anhören.

    Ich saß Tag & Nacht am Hotel. Ich habe die Nacht durch gemacht, um kritische Fehler zu beheben.
    Derweil wurde von anderen Teammitgliedern in der Zeit seit der Thread gestartet wurde nur Bewerbungen aussortiert.

    Ich finde es schade, dass es so kommen wusste.
    Aber wenn ein Team nicht zusammen findet, dann kann es auch nicht arbeiten.
    Vor allem wenn manchen die Initiative am Projekt fehlt. Schade.
    Ich hatte Lust daran was zu bewerkstelligen.

    Ich möchte hier nun aber auch niemand verurteilen, da dies alles keinen Sinn macht.
    Ich bedanke mich eher dafür, die Gelegenheit gehabt zu haben, es nochmals zu probieren.

    Werde mich bezüglich euren Kommentaren gerne frei äußern.
    Könnt mich auch jederzeit via PN kontaktieren.


    Bezüglich der Verbindung zu Azure 2.0;

    Das CMS hat seinen Content in der Datenbank gespeichert.
    Durch Zugriff auf das Houskeeping kann man ab dem jeweiligen Rank den Content beliebig bearbeiten.
    Diese wurden dann abgefragt und werden auf der Website angezeigt.

    Von Azure190 musste man die Datenbank upgraden via dem Update-File, welches im Pack enthalten war.
    Leider führt dieses Update-File dazu, dass der Content vom CMS nicht mehr abgerufen werden konnte.

    Der Emulator hat funktioniert, sogar im neuen Habbo R63B PRODUCTION Style á la Habbo.de, da ich die SWF gecrackt hatte und den
    Emulator mit den richtigen Packets (In, sowie Out) versorgt habe.

    That's it.
    Ich weiß nicht, wie ihr darauf reagieren werdet.
    Trotz allem danke ich euch dafür, dass manche das Vertrauen ins uns hatten.
    Ich wollte nicht das es soweit kommt.

    Gerne stelle ich euch aber einige tolle Features vom Hotel zu Verfügung.
    Ebenfalls helfe ich eurem Hotel (wie dem Habbo.tc den ich bei Azure 2.0 geholfen habe - aber yolo.) weiter.

    Schreibt mir eine PN!

    Alles liebe,
    euer Zonatic

  • na ja egal ob ihr es geführt hättet den namen habt ihr beschmutzt


    Wie vielen schon vorher erwähnt haben: Der Name war vorher schon beschmutzt.
    Jedoch habe ich nie die Hoffung aufgegeben noch etwas rauszuholen.

    Aber wenn es nicht so sein sollte, ist es nun halt so.
    Das war der letzte Gnadenstoß könnte man sagen.

  • Jetzt nochmal was von meiner Seite aus. Zonatic ist echt eine Nette Person, aber schon eine OneCMS zu nutzen war ein fehler. Wie gesagt eine Selfmade hätte mehr gebracht. Ich hätte auch ein Design machen lassen und man hätte es dann auf RevCMS aufbauen können oder so. Ich habe mein Team aber bei so was immer viel Freiheiten gelassen. Bedeutet ich habe gefragt ob er es machen möchte also das Design dann auch zu Coden etc. Naja er hatte keine Lust dazu. Ich hatte davor auch schon Buggs genannt weil einige Möbel wenn man sie Doppel geklickt hat nicht Funktioniert haben als Antwort hab ich bekommen kann man nicht fixen. Kann man aber Fixen andere Hotels konnten es auch. Ich denke hätte das Hotel Eröffnet wäre es so auch nichts geworden.


    Und an die User die mich jetzt nach der Domain etc. Fragen ich werde sie behalten und ihr könnt mir auch 500Euro dafür Bieten ich würde sie nicht mehr weg geben.

    Also für die Kritiker mit habbo.mn ist es vorbei. Ich lass die Domain in meinen Besitz damit nichts weiter gemacht werden kann.

    Bin Raus aus der Retro Szene.

    Mfg.
    Shisha91

  • Ein mal meine Meinung, so wie ich dies mitbekommen habe:
    Du hast ein CMS aus einem Spanischen Hotel geklaut und es als deins ausgegeben, sogar dein Team hast du belogen und gesagt, es wäre dein (Zitat)''Schweiß und Blut''.
    Du, als Techniker, hast von anderen erwartet, dass sie dir Dinge für die Wartungspage zur Verfügung stellen, damit du sie quasi nur noch auf den Server packen brauchst.
    Du hast es nicht geschafft, einen Azure 2.0 Emulator auf ein CMS zu updaten und meinst dann an zu bieten, ein RevCMS mit einem anderen Emu zu nehmen.
    Laut Teamaussage warst du relativ wenig aktiv, fast gar nicht. Ob du nur nicht geschrieben hast, weil du vllt mit dem Hotel beschäftigt warst, oder einfach so weg warst, ist egal.

    Also wenn deine Aussage, dass du Tagein und Tagaus am Hotel saßt, wahr sein soll... Dann hast du wirklich nicht mal die gröbsten Grundkenntnisse in den Programmiersprachen.
    Du hast CM geklaut und als dein eigenes ausgegeben, weil du es (so nehme ich an, aus einem anderen Grund würde man sowas ja nicht machen) einfach nicht auf die Reihe bekommst, ein eigenes CMS zu erstellen.

    Also tut mir leid, das Hotel ist schon so lange in Wartung, wurde schon vor der RT Vorstellung geplant und gewartet.. Bisher ist einfach nichts verwertbares, wirklich selfemade zustande gekommen.
    Du bist für mich kein Techniker, du bist für mich ein Lügner, Betrüger, Ripper, und was weiß ich noch alles. Heutzutage in der Szene zwar nichts neues, aber der Höhepunkt ist ja nun diese Aussage hier von dir!
    Du stellst dich nun als Unschuldslamm und als aktivstes Teammitglied dar. Laut deiner Aussage wäre das Hotel mit besserem Management noch da. Allerdings kann das Management doch nichts für die Inkompetenz, so wie Unprofessionalität des Technikers.
    Diese Aussage hier ist nur erbärmlich, so wie lächerlich, daher bitte ich auch um eine Schließung dieses Threads, da es doch nicht sein kann, dass es erlaubt ist, dass jmd. die ganze Szene an der Nase herum führt und auch noch verarscht.
    Mein Verständnis hast du auf jeden Fall nicht und wenn ich das auch nur iwie einleiten könnte, würde ich dafür sorgen, dass du nie wieder in einem projekt in der Technik tätig bist, das ist nämlich unzumutbar. Wenn man mal bedenkt, dass du dich immer wieder als Techniker angeboten hattest, dies jedoch nur in 50+ User Hotels.. Mit diesen Kenntnissen solltest du schon froh sein, wenn du der Arschabwischer eines Technikers werden darfst!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • gute entscheidung, bb.
    Und wie bereits öfters erwähnt: Der Name wurde hiermit offiziell nochmal in den Dreck gezogen.

    Die Vorstellung was für eine Serveradministration aapoh in einem Habbo Retro zum laufen bringt ist komplexes Betriebs-und Netzwerktechniklehre die man auf IT-Hochschulen lernt.

    Das ihr sowas in den Dreck zieht ist mehr als nur Scheisse.


  • ┌> "Und an die User die mich jetzt nach der Domain etc. Fragen ich werde sie behalten und ihr könnt mir auch 500Euro dafür Bieten ich würde sie nicht mehr weg geben."
    Für Geld tut man alles, also laber keine scheiße.

    ┌> "Also für die Kritiker mit habbo.mn ist es vorbei. Ich lass die Domain in meinen Besitz damit nichts weiter gemacht werden kann."
    Dazu sag ich mal nichts, soviel Dummheit kannst nur du haben...

    ┌> "in Raus aus der Retro Szene."
    Bitte hör auf so ein Müll zu labern, körperlich und geistlich bist du noch auf RetroTown du Sparten Kind.
    Sonst würdest du kein Müll posten.

    ┌> " RevCMS aufbauen können oder so"
    Erst von Selfmade reden und dann RevCMS? Kannst du dich bitte mal endlich entscheiden?

    ┌> "Mfg. Shisha91"
    Jaja, verpiss dich. Mal schauen wie lange es dauert, bis du wieder ein Teil von RetroTown bist.

    xdddddd so ssisi bd

  • Meikel nicht so hart.

    Der pisst sich gleich noch in die Hosen.

  • Die Vorstellung was für eine Serveradministration aapoh in einem Habbo Retro zum laufen bringt ist komplexes Betriebs-und Netzwerktechniklehre die man auf IT-Hochschulen lernt.

    Das ihr sowas in den Dreck zieht ist mehr als nur Scheisse.

    Hätte man eine gute Technik gehabt wäre es vielleicht was geworden. Server Struktur etc hatte ich eigentlich was Sehr großes vor etc. Aber an denn Rest hat es gemangelt.
    Das Team war mit Aetion und Shortly eigentlich ganz gut.

    Damit keiner mehr das MN in denn Dreck Ziehen kann behalte ich jetzt auch die Domain Finanziere sie weiter, werde sie aber nicht weiter geben.

  • Hätte man eine gute Technik gehabt wäre es vielleicht was geworden. Server Struktur etc hatte ich eigentlich was Sehr großes vor etc. Aber an denn Rest hat es gemangelt.Das Team war mit Aetion und Shortly eigentlich ganz gut.

    Damit keiner mehr das MN in denn Dreck Ziehen kann behalte ich jetzt auch die Domain Finanziere sie weiter, werde sie aber nicht weiter geben.

    Du hast doch wahrscheinlich keinen Plan von Netzwerkkonfiguration, alleine dein Name...

  • Hätte man eine gute Technik gehabt wäre es vielleicht was geworden. Server Struktur etc hatte ich eigentlich was Sehr großes vor etc. Aber an denn Rest hat es gemangelt.Das Team war mit Aetion und Shortly eigentlich ganz gut.

    Damit keiner mehr das MN in denn Dreck Ziehen kann behalte ich jetzt auch die Domain Finanziere sie weiter, werde sie aber nicht weiter geben.

    Du hast einfach kein Plan.

    Zurseite mit dir.

  • Es steht im Moment Aussagen gegen Aussagen. Ich stelle mich mal auf keiner Seite.

    Ich denke, dass beide Seiten schuld sind.
    Der Techniker hätte anscheinend nicht genug Ahnung über gewisse Bereiche gehabt und war sich anscheinend der Herausforderung nicht bewusst.

    Eben so haben, für mich, die Mitarbeiter auch nicht richtig gehandelt. Ich verstehe, dass ich euch belogen fühlt, aber wenn ihr einer Verpflichtung beitretet, ein gebrochenes Projekt (bzw. Namen) zu retten, dann solltet ihr euch auch so verhalten. Ich hättet dann doch helfen sollen oder sonstiges, statt das Team zu verlassen, weil euch der Techniker zu inkompetent ist.

    Naja, mal wieder schade mit dem HabboMN. Ich sagte bereits, dass ich dem einem Chance gab und das Projekt erst komplett tot ist, wenn nach dem ganzem Schaden nochmal geschadet wird. Das war's dann wohl.

  • Für mich ist das Thema gegessen.

    Die Idee war super! Das gesamte Hotel sollte auf mehrere Server gesplittert werden.
    Ein Großteil davon dann via Linux Servern. Shisha hatte dazu eine kleine Grafik erstellt.

    Das CMS war, wie Shisha schon erwähnt, wirklich ein Griff ins Klo.
    Mit der V2 des CMS lief es besser. Dort war alles wie gewohnt, jedoch war diese nicht fertig.
    Mit der V3 sah das ganze besser aus. Jedoch war der Content als "Addon" in der table cms_addons gespeichert.
    Bearbeiten konnte man es via Navicat oder im HK wo das ganze dann abgerufen wird.

    Darauf habe ich mich fokusiert und das war der Fehler. Denn durch das Azure 2.0 Update und den neuen tables wie crafting etc
    und den table Veränderungen bei users etc führte das zum crash der Abfrage.

    Der Client wäre sehr gut geworden!
    Allein das neue Habbo Design war klasse.
    Und mit der Datenbank arbeite ich so oder so sehr gerne.

    Im Grunde gab es mehre Gründe als Ausläufer. Leider.

    Jedenfalls werde ich ab jetzt nur noch hier releasen.
    In Sachen Hotels biete ich mich auch nur noch für die Hotelleitung an.

    That's it. Bin raus.

    Könnt jedoch gerne hier weiter diskutieren, solange es nicht geclosed wird.

    Danke an alle trotz dessen.

  • Also...

    Für die Kiddys die hier mit "Der Name wurde wieder beschmutzt" kommen:
    Shisha91 und Zonatic haben genau richtig gehandelt! Bevor sie es eröffnet haben, haben sie gesehen, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
    Also beenden sie das Projekt lieber, bevor wieder ein großer scheiss raus kommt.

    Der Name war vorher schon einfach ausgelutscht und man hätte ihn eh nicht weiter beschmutzen können.
    Auch die Entscheidung, dass die Domain nicht mehr weiter gegeben wird, ist eine gute Entscheidung. So kann wenigstens das HabboMN in frieden ruhen.

    Also dann liebe kiddys: Heult mich ruhig voll. Macht mir wenig aus. Ich finde, dass das HabboMN richtig gehandelt hat und es beendet hat, bevor es komplett zu spät ist.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!