• Hallo liebe Community,

    ich würde vorschlagen hier eine "Shoutbox" ein zu bauen. Für Leute die zusammen Spielen wollen. Zum beispiel in CS:GO im Matchmaking wäre dies sehr sinn voll. Da bräuchte man keine "Random" Matchmakings mehr zu starten. Man könnte die Shoutbox auch in mehrere "Sectionen" Teilen, um mehere Bereiche ab zu decken, nicht nur CS:GO. Was haltet ihr von dieser Idee?

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Nicht alle die spielen, schreiben auch hier in der Box.
    Ich beobachte recht selten, dass hier User spielen und dabei hier schreiben. Diese User finden schon andere Chats dafür, aber sicher nicht hier.

    Daher finde ich die Einführung für eine extra Box nicht nötig.

  • Finde die Idee auch eher unangebracht. Vor allem wenn man CS:GO spielt, hätte ich besseres zutun als konstant aus dem Spiel zu tabben und hier in der Shoutbox zu schreiben, wenn ich 1) über Steam schreiben könnte oder 2) im InGame-Chat. Kann auch sein, dass ich deine Idee falsch verstanden habe.. aber so wie ich es verstehe, ist es ja völlig schwachsinnig.

  • Und wo sollen sich diese Sektionen dann befinden?
    Auf der Home würde das nur stören. Dann bräuchten wir wieder nen Zusatztab und wieder Leute, die dauerhaft die Streitigkeiten in der 2 bzw. den anderen Shoutboxen schlichten.

    Ist auch nicht mein Fall.

    Vorallem gibt es, wie FileX bereits sagte, Teamspeak und bestimmt auch noch andere Möglichkeiten wie Skype, sich da irgendwie zu "verabreden"

  • Und wo sollen sich diese Sektionen dann befinden?
    Auf der Home würde das nur stören. Dann bräuchten wir wieder nen Zusatztab und wieder Leute, die dauerhaft die Streitigkeiten in der 2 bzw. den anderen Shoutboxen schlichten.

    Ist auch nicht mein Fall.

    Vorallem gibt es, wie FileX bereits sagte, Teamspeak und bestimmt auch noch andere Möglichkeiten wie Skype, sich da irgendwie zu "verabreden"


    Wäre halt noch stück weit einfacher & dazu wäre es mehr Community bezogner als auf einem Teamspeak. Da kann man sich auch sicher sein, wie sicher dieser "User" ist. Durch durch den Rang von Forum, und im Teamspeak kann jeder irgendwie behaupten das er ein anderer User ist als er in wirklichkeit ist.

  • Wäre halt noch stück weit einfacher & dazu wäre es mehr Community bezogner als auf einem Teamspeak. Da kann man sich auch sicher sein, wie sicher dieser "User" ist. Durch durch den Rang von Forum, und im Teamspeak kann jeder irgendwie behaupten das er ein anderer User ist als er in wirklichkeit ist.


    Ich finde, dass dies eine nicht so empfehlenswerte Änderung ist, aus dem ganz einfachen Grund: Wir sind eine Habbo Retro Community und keine CS:GO Community, o.Ä..
    Desweiteren stimme ich hier @Stifili | Mr. Regelwerk auch zu, da somit auf mehrere Shouts acht gegeben werden müsste.
    Dafür sind TeamSpeak Server, Skype Gruppen, oder auch Steam Gruppen da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


    • Offizieller Beitrag

    Richtig, wir sind kein Gaming Board.
    Wie oft schon geschrieben, kann man hier sehr gut den TeamSpeak Server oder eine Skype Konversation nutzen. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Richtig, wir sind kein Gaming Board.
    Wie oft schon geschrieben, kann man hier sehr gut den TeamSpeak Server oder eine Skype Konversation nutzen. :P

    Aber FileX hat doch mal gesagt, dass Retrotown sich absofort nicht mehr nur auf Habbo konzentriert sondern mehr auf andere Spiele versucht auszuweichen, um so auch wieder ältere Generationen anzusprechen.

    Dennoch bleibt im Raum stehen, dass es zuviel Arbeit ist. Jede Shout zu Moderieren und dann noch das ganze Einfügen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber FileX hat doch mal gesagt, dass Retrotown sich absofort nicht mehr nur auf Habbo konzentriert sondern mehr auf andere Spiele versucht auszuweichen, um so auch wieder ältere Generationen anzusprechen.
    Dennoch bleibt im Raum stehen, dass es zuviel Arbeit ist. Jede Shout zu Moderieren und dann noch das ganze Einfügen.

    Das ist schon richtig dass wir uns mehr in den Gaming Bereich einarbeiten möchten, jedoch hast du es bereits angesprochen dass sowas auch viel Arbeit beansprucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!