Habbo - We can!


  • Das ist kein Selfmade.

    Das ist das ApolloCMS was iExit auf Ragezone released hat.
    Navigation nach unten geschoben und badmuz, selfmade.

    Zudem hat Jack bei Leuten gegammelt und ihnen 10€ für das schreiben eines selfmades angeboten, schon bemitleidenswert.

    Ich wünsche euch keinen Erfolg.

  • Mal gucken was draus wird, so wie man die Technik erklärt scheint es ja so als würde auf uns was einzigartiges warten, bin mir da zwar nicht so sicher was Features angeht, aber ich lass mich überraschen. Weiterhin viel Glück!

    MfG
    DoubleTT

  • Das dieser @Simon nichts kann, ist jedem schon klar. lol.
    Mal ne Frage an die krassen hier @Vault Boy und der andere da:

    WAS HAT SEIN VERHALTEN MIT DEM HOTEL ZUTUN?
    Klar, er gehört zu dem Team. Aber RetroTown ist nicht das Hotel, ergo hat sein Verhalten hier nicht mit dem Hotel zutun.
    Vielleicht sieht Ihr es anders, aber wenn er sich im Hotel anständig benimmt, ist doch alles OK.


    @RegeretSam gib den kante bruder;
    Mit freundlichen Grüßen


  • Diese Posts sind mehr als unnötig.
    80% hier auf RetroTown verstehen es nicht mal und es ist eig. nur push des Threads, der nicht an kommt.
    Das sind doch keine Updates, oder ähnliches.. Was soll man mit sowas anfangen?
    Da ist ein wenig Standardtext (''Willkommen im Hotel'' usw.) und das wars.
    Nun ja. Die Vorstellung ist ganz gut gelungen und das Team ist auch oke, aber diese ''Updates'', oder was das sein soll, sind unnötig.
    Weiterhin viel Glück.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Ja, Programmierschnittstelle. Was soll das nun?
    Hier geht es um Das Hotel, so wie um diese ''Updates''. Mein Wissen, o.Ä. spielt gar keine Rolle.
    Bitte beim Thema bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    Das spielt sogar eine sehr große Rolle.
    So können Fanseiten den User besser identifizieren, mehr Daten über ihn ausgeben lassen & diese sind immer auf dem neusten Stand!
    Natürlich interessiert sowas den Durchschnittsverbraucher nicht im geringsten, es ist aber schön anzusehen, wie professionell das Projekt angegangen wird.

  • Ich bitte euch, Mattersmine ist Teamintern der Clientprogrammierer. Er kümmert sich um die Clientinterne Technik. Simon ist der Homepageprogrammierer. Zum Management und das Auftreten des Hotels gehöre ich und Diana. Es ist egal, welches Verhalten Simon und Mattersmine hier auflegen. Ich kenne beide und ich weiß ganz genau, dass es im Hotel gegensätzlich sein wird.

    @Freezy, du kennst mich keinen Centimeter, nur vum Sagen und Hören bin ich dir bekannt. Ich bin ein No-go im Team? Lustig. Das gesamte Hotel basiert auf meine Ideen. ;) Ganz nebenbei, wieviel Charakter hast du denn bitteschön um auf andere Meinungen einzugehen, statt dir eine eigene zu bilden?

    An alle anderen User, wir danken euch herzlich für die gesamten Glückwünsche. Wir geben unser Bestes um das Beste für euch herauszuholen.

    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Start in den Freitag. Morgen ist Wochenende! :) Adieux!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack :P

  • 80% hier auf RetroTown verstehen es nicht mal und es ist eig. nur push des Threads, der nicht an kommt.Diese Posts sind mehr als unnötig.
    Das sind doch keine Updates, oder ähnliches.. Was soll man mit sowas anfangen?
    Da ist ein wenig Standardtext (''Willkommen im Hotel'' usw.) und das wars.
    Nun ja. Die Vorstellung ist ganz gut gelungen und das Team ist auch oke, aber diese ''Updates'', oder was das sein soll, sind unnötig.
    Weiterhin viel Glück.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    Lieber unnötige Updates bringen, als gar keine Updates. ¯\_(ツ)_/¯
    OT: Bist du auch einer dieser 80%?
    @RegeretSam, welche Programmiersprache wird hier genutzt? PHP?
    Am besten macht ihr die API einfach in NodeJS, ist nicht aufwändiger, als wenn man es in PHP macht und es ist natürlich viel schneller.

    Code
    {
        "error": {
            "message": "There was no Id specified.",
            "type": "IdNotSpecified",
            "code": "800"
        }
    }

    statt das eine Error Message zurück gegeben wird, wieso nicht gleich

    Code
    { "response" : "false" }

    oder


    Code
    { "response" : "There was no ID specified." }

    sonst gute Arbeit yo

  • Am besten macht ihr die API einfach in NodeJS, ist nicht aufwändiger, als wenn man es in PHP macht und es ist natürlich viel schneller.

    Genau, für dies hier, PHP. Für andere Dinge meist Python & Erlang (Web Application Framework(s)).

    NodeJS spricht gegen uns:

    • Nicht Skalierbar
    • Handeln mit relationalen Datenbanken ziemlich mies
    • Verwendung von Callbacks endet meist mit einem haufen von verschachtelten Callbacks

    Klar hat NodeJS auch seine Vorteile wie verbesserte Ausführungen und all dem Zeugs drum' & dran', ... Aber danke Dir für Deinen Vorschlag!


    { "response" : "There was no ID specified." }

    Tut mir leid, ... Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst; Der Fehler wird hier klar ausgegeben und kann dann detailliert per Support-Ticket/Server behandelt werden.
    Ich persönlich gebe hohe Qualität auf Fehler-/Schrittbeschreibungen.


    Beispiel:
    -Error: Can not parse data! - Was fange ich nun damit an? Ich gebe dem Support bescheid über diese Nachricht; Die Nachricht wird einem Techniker geschickt der nichts mit dem Development (Dem Aufbau) der Software/Webseite zutun hatte. Der fragt sich nun bestimmt, was denn genau verursache den Fehler. Liegt es an der Datenbank-Verbindung? Speicherungsfehler? Ungültige 'Stempel'?

    Es wäre doch einfacher den "Exception"-Typ auszugeben & den dazugehörigen "code". Per Panel kann dann unter Exceptions->IdNotSpecified->Code 800 der Fehler ermittelt werden.
    Datei-Zeile/Daten prüfen & ... Ein haufen Klicks gespart, Fehler #handledLikeABoss gechillt auf dem Stuhl im Zimmer - Ohne Zeitverschwendung und die Zufriedenheit zu stören!

    Man muss auch die Zukunft & ihre Probleme beachten!

  • Es wäre doch einfacher den "Exception"-Typ auszugeben & den dazugehörigen "code". Per Panel kann dann unter Exceptions->IdNotSpecified->Code 800 der Fehler ermittelt werden.
    Datei-Zeile/Daten prüfen & ... Ein haufen Klicks gespart, Fehler #handledLikeABoss gechillt auf dem Stuhl im Zimmer - Ohne Zeitverschwendung und die Zufriedenheit zu stören!

    Man muss auch die Zukunft & ihre Probleme beachten!

    Das könnte man auch so machen:

    Code
    { 'response' : 'There was no ID specified. Code: 800 - IdNotSpecified' }

    sollte nur ein Beispiel sein, das man das auch kürzer darstellen kann.

  • Eigenen Webserver programmiert (BigStorageHTTP)

    C/C++ Webkompatibel gemacht (CLI - C/C++ Language Interface, mit Web-File Templates)

    Wozu einen eigenen Webserver programmieren, der dann sogar nur mit 32 Bit läuft?
    "BigStorageHTTP 0.0.1 STABLE Win32"

    Ich gehe eher davon aus, dass ihr einen bereits existierenden Webserver genommen habt, den ihr dann unbenannt bzw von welchem ihr den "Server"-Header modifiziert habt. Klingt mir sehr nach einer Mogelpackung.

    C/C++ für Webanwendungen? Schon lange via. CGI möglich. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, welchen Sinn C++ bei einer Webanwendung haben soll. Unter der Verwendung eines x-beliebigen Webservers würde die Zeit, die benötigt wird, einen neuen CGI Prozess - oder auch einen CLI Aufruf durchzuführen - sämtliche Performancevorteile von C oder C++ aufheben.

    Achso... Zu euerer C/C++ Webkompatibilität: Vielleicht macht es auch noch Sinn, denn X-Powered-By: "PHP/5.6.13"-Header zu unterdrücken, wenn ihr schon cool sein wollt, weil ihr angeblich ein CMS auf C oder C++ basierend verwendet.

    Btw.: Was ist ein "Web-File Template"?


    Darunter Planen wir noch, ob wir den Gameserver nicht doch lieber als ISO-Image zum Virtualisieren verwendbar machen wollen; Weshalb? Windows benutzt schon mindestens 1500 Threads & 40000 Handles

    Ihr stört euch darum, dass Windows Threads und Handles für Hintergrundprozesse bedarf? Eine so geringe Anzahl an Threads und Handles die zum großem Teil auch noch idle sind? Ihr denkt also, dass es sinnvoll ist, den Emulator irgendwie - anscheinend trotzdem mit einem Windows OS - in eine ISO zusammen zu fassen und diese dann virtuell booten zu lassen? Im besten Falle sogar noch brennen und ins CD Laufwerk einlegen? Habt ihr überhaupt irgendeine Ahnung, von dem was ihr das schwafelt?

    Dich stören idle Threads die du so oder so in einem OS hast und du denkst, dass es sinnvoll sei, Betriebsysteme zu virtualisieren? Wenn man bedenkt, dass im besten Fall dann ein Programm einen Prozessor EMULIERT dürfte doch jedem klar sein, dass die Belastung für die CPU höher und der Ertrag an Rechenleistung geringer, als ohne Emulation. Abgesehen davon... Die I/O Leistung einer Festplatte ist deutlich höher, als die einer CD... Und zudem: Warum die Daten nicht plain auf ein Dateisystem legen sondern ins ISO-Format konvertieren, wo es vor dem verwenden wieder zurückkonvertiert werden muss? Das macht alles keinen Sinn und bringt euch vermutlich keine Performancevorteile. Im Gegensatz: Nur Performancenachteile.

    was wiederrum zu Schaden führen könne - Da too many threads dauerhaft für den Server verletzend sein können.

    Okay... Das reicht... Ihr habt keine Ahnung, von dem was ihr da schwafelt. Elektrogeräte altern. Ja! Aber das ist pure Physik und hat was mit den Eigenschaften von Halbleitermaterialien und nichts mit irgendwelchen Programmen, erst recht bei so wenig belastenden Programmen, wie einem Habbo Emulator mit 1000 Usern, zutun. Und wenn es euer Hotel schafft innerhalb kürzester Zeit so viele Server verschleißen zu lassen, würde ich die Techniker feuern lassen und vernünftige Leute besorgen... Oder nicht den erstbesten China PC als Server verwenden. Abgesehen davon, dass ihr eh einen Server mieten werdet und solch ein Hardwarereplace bei Defekt sowieso kostenlos ist. Denkt mal ein bisschen nach: Das würden die ganzen Anbieter nicht anbieten, wenn es Programme gäbe, die von jetzt auf gleich einen Computer bzw deren Hardware zerstören könnte.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Also bei dem Kommentar hab ich mir wirklich den Arsch weggelacht. Genau, da man es auch nötig hat Server-Signaturen zu ändern. Unter anderem sperrst mal lieber deine Lauscher auf wa nach dem Datum der Posts, machen den Server für Windows erstmals. Darunter ist das 32 extra da signalisiert, weils auf nem 32-Bit Abbild läuft & auf nem anderem auf 64-Bit. C/C++ konnte man schon 2005 im Web ausführen du Affe per *mimisierung (mime-types/content types/).
    OKAY, mag ja stimmen das mit der Zeit & CGI; Jedoch würde das dann so einigen populären Webseiten nicht gerade Zeitlich (haha x'D) kommen, die Perl, Python oder gar Erlang benutzen.


    Ich mein ja nur, die Phoenix edit vom Habbo.mn war auch ziemlich 'krass'


    Craaazy sh*t... Craazy. Vergleicht da wohl wer C/C++ mit ~the Common Language Runtime - kurz CLR.


    Da wo alles geregelt wird von Garbage Collection, Memory Management,
    type safety & thread management? GOD DAMN GUY , ein Bus sollte dich
    einst treffen - Doch Gott belohnte uns mit deiner Dummheit - Somit haben
    wir Unterhaltung & schütten dank dir Glückshormone aus das durch
    deine 'Witze' angekurbelt wird.

    6 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (4. Dezember 2015 um 21:17) aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • C/C++ konnte man schon 2005 im Web ausführen du Affe per *mimisierung (mime-types/content types/).

    Ich weiß. Sogar schon viel früher. Deswegen kann ich ja nicht verstehen, warum man da einen neuen Webserver programmieren sollte. ;) An der Performance scheints dir ja nicht zu liegen. Sonst wäre er ja zumindest schonmal 64 Bit.


    machen den Server für Windows erstmals.

    Hab ich nicht bemeckert und ist afaik auch nichts schlechtes.


    Ich mein ja nur, die Phoenix edit vom Habbo.mn war auch ziemlich 'krass'

    Findst du? Danke sehr :D!


    Vergleicht da wohl wer C/C++ mit ~the Common Language Runtime - kurz CLR.

    Du betitelst mich in der SB als "C# Frosch" (btw, ich hasse C# und setze lieber auf Java; bin aber nicht dumm und kriege trotzdem auch Sachen in C# geschrieben). Selber greifst du aber auf ein .net Framework eigenes Framework zurück? Ich dachte du verwendest nur zwei andere Frameworks? Von CLR stand da afaik auch nichts. Abgesehen davon habe ich NICHTS von CLR erwähnt.


    ein Bus sollte dich
    einst treffen - Doch Gott belohnte uns mit deiner Dummheit - Somit haben
    wir Unterhaltung

    Das und deinen Affen kommentiere ich nicht mehr weiter. Meine Antwort dazu findest du in deinen Verwarnungen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich bitte euch, Mattersmine ist Teamintern der Clientprogrammierer. Er kümmert sich um die Clientinterne Technik. Simon ist der Homepageprogrammierer. Zum Management und das Auftreten des Hotels gehöre ich und Diana. Es ist egal, welches Verhalten Simon und Mattersmine hier auflegen. Ich kenne beide und ich weiß ganz genau, dass es im Hotel gegensätzlich sein wird.

    @Freezy, du kennst mich keinen Centimeter, nur vum Sagen und Hören bin ich dir bekannt. Ich bin ein No-go im Team? Lustig. Das gesamte Hotel basiert auf meine Ideen. ;) Ganz nebenbei, wieviel Charakter hast du denn bitteschön um auf andere Meinungen einzugehen, statt dir eine eigene zu bilden?

    An alle anderen User, wir danken euch herzlich für die gesamten Glückwünsche. Wir geben unser Bestes um das Beste für euch herauszuholen.

    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Start in den Freitag. Morgen ist Wochenende! :) Adieux!


    Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas gut zu reden, aber naja okay - scheint wohl, als wäre es Ansichtssache.

    Wünsche euch dennoch viel Glück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!