Bombenstimmung in Hannover!

  • "Das Länderspiel zwischen Deutschland und Holland in Hannover ist knapp anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt worden.

    Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe sprach im NDR von einer „konkreten Gefahrenlage für ganz Hannover. Es gab ernsthafte Planungen, etwas zur Explosion zu bringen“. Kluwe weiter: „Uns hat ein ernst zu nehmender Hinweis erreicht, dass im Stadion heute Abend ein Sprengstoffanschlag geplant ist“, sagte der Polizeipräsident von Hannover, Volker Kluwe.
    Eine Stunde zuvor hatte die Polizei wegen des Fundes eines verdächtigen Gegenstands einen Bereich vor dem Stadion abgesperrt. Nach eingehender Kontrolle wurde zu diesem Zeitpunkt noch Entwarnung gegeben.

    „Sicherheit geht immer vor. Es ist eine Befürchtung, die man immer hat. Ich vertraue der Polizei, dass sie hier die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn eine Gefährdungslage vorliegt, dann müssen solche Schritte eingeleitet werden“, sagte Hannovers Bürgermeister Stefan Schostok dem Sportinformationsdienst (SID).

    Quelle: bild.de

    Was ist eure Meinung dazu?

    Livestreams: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/ und ndr.de/nachrichten/niedersachs…/eventlivestream2352.html (Danke an @Spike.)

    Einmal editiert, zuletzt von Aetion (17. November 2015 um 21:17)

  • Es wurde doch schon irgendwo geschrieben, dass der deutsche Geheimdienst Anzeichen auf ein Attentat an Deutschland herausgefunden hat und somit die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland erhöht werden und mehr Kontrollen eingeführt werden, auch an den Grenzen - glaube vom Bundesinnenminister oder so, irgendwo habe ich das gesehen. Scheinen ja wohl nicht ganz Unrecht gehabt zu haben und ist auch klar, dass die es hier versuchen wollen - kein Wunder, das wird dann auch noch einmal passieren und dann wird sowieso aufgeräumt, ein für alle mal.

  • Ich wohne zum Glück nicht in der Stadt sondern außerhalb in Hannover, Bekannte von mir sagen aber dass auf den Straßen massig Polizei herumrennt und Bahnen fahren nicht laut Fahrplan.. nicht nur Bild bestätigt diese ganzen Sachen, auch N24 usw. sind so gut wie gleichauf nur ohne pushende Schlagzeilen.

    YTwZ0m7.gif

  • Ich wohne zum Glück nicht in der Stadt sondern außerhalb in Hannover, Bekannte von mir sagen aber dass auf den Straßen massig Polizei herumrennt und Bahnen fahren nicht laut Fahrplan.. nicht nur Bild bestätigt diese ganzen Sachen, auch N24 usw. sind so gut wie gleichauf nur ohne pushende Schlagzeilen.

    Hoffentlich komme ich morgen mit der Bahn in die Stadt..
    Muss in die nähe vom Hauptbahnhof :D

    cheers,

    Spike

  • Es wurde doch schon irgendwo geschrieben, dass der deutsche Geheimdienst Anzeichen auf ein Attentat an Deutschland herausgefunden hat und somit die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland erhöht werden und mehr Kontrollen eingeführt werden, auch an den Grenzen - glaube vom Bundesinnenminister oder so, irgendwo habe ich das gesehen. Scheinen ja wohl nicht ganz Unrecht gehabt zu haben und ist auch klar, dass die es hier versuchen wollen - kein Wunder, das wird dann auch noch einmal passieren und dann wird sowieso aufgeräumt, ein für alle mal.

    Man munkelt ja das der Sprengstoff in einem Rettungswagen "verfrachtet" wurde.

  • Die Pressekonferenz war ja total unnötig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Ich stehe garantiert nicht hinter dem Terror und wünsche dies auch keinem.
    Der Terror hat und sollte keinen anderen Namen haben als Terror.

    Jedenfalls sollten wir langsam begreifen, warum die Flüchtlinge aus anderen Ländern,
    hier nach Europa flüchten möchten. Jedoch ist es so, dass man nirgendswo in Sicherheit ist und Ja,
    der Anschlag in Paris hätte auch dann passieren können, wenn hier keine Flüchtlinge wären.
    Die Bevölkerung von Paris rannte nach dem Anschlag weit weg, doch wo wollen die Syrer usw. hinrennen,
    wenn in allen Städten und Ecken jede Minute eine Bombe einschlägt und das von der eigenen Regierung.


    Ich bin zwar ein Türke aber ich habe das Laufen in Deutschland gelernt und wer gegen Deutschland kämpft,
    abgesehen der muslimischen Länder, kämpft auch gegen mich. Ich bin jederzeit bereit, im Recht, für Deutschland zu sterben.
    Das Traurige ist eben, dass wir uns verfremden und vergessen, was uns zueinander führt statt gegeneinander...
    Mein Heimatland kämpft gegen 2-3 Terrororganisationen (PKK + seine Anhänger, ISIS usw...) gleichzeitig, während Europa erst seit dem Anschlag in Gefahr ist. Ich wünsche trotzdem allen Nationen auf dieser Welt sehr viel Stärke und Durchhaltevermögen, die Terroristen merken, dass sie am ende sind und deswegen werden sie so wild.

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Laut unseriöser Seiten Bald ein Anschlag in Dresden...
    Mache mir da keine Sorgen, man sollte sich jetzt in der Zeit wegen der ganzen IS scheiße keine Angst einjagen lassen was zB die Bild versucht. Und die Sicherheit ist besser geworden seit Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!