Problem mit einer Lehrerin

  • Hallo liebe RetroTowner.
    Ich habe ein gewaltiges Problem mit einer Lehrerin. Sie behauptet Dinge, die nicht stimmen. Sie hat der Direktion bereits bescheid gegeben. Sie als auch die Direktion haben meinen Eltern angerufen und die Dinge erzählt:

    -Ich würde während dem Kurs dauernd aufs Klo gehen
    -Ich wäre schon 10x vom Notfalldienst der Schule angerufen worden
    -Ich hätte sie beim Mittagsessen gestört
    -Ich hätte nie meine Hausaufgaben
    und, und, und..

    Sie macht mir mein Leben aktuell zur Hölle, sie will mich Nachsitzen lassen, weil ich mich anscheinend im englischen verschlechtert habe, nur weil es in einer Prüfung nicht so gut lief. Das prallt irgendwie alles garnicht an mir ab und es steht mir sehr nahe. Nächsten Mittwoch, also in einer Woche habe ich ein Gespräch mit meinen Eltern und Ihr. Wie soll ich mich verhalten geschweige denn sagen?

    Danke im Vorraus. :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack :P

  • Hallo!
    Erstmal sollte man wie auch bereits in einem anderen Thema gesagt,
    ein sachliches Gespräch führen.

    Sollte dieses nicht helfen, solltest du dich an euren SV-Lehrer, Klassensprecher, oder anderen Ansprechpartner wenden.
    Informiere am besten auch deine Eltern.

    Sollte dieses alles nicht helfen, muss man sich Gedanken machen, ob man nicht weitere Schritte einleitet.

  • Ich bin eben der Klassensprecher, bereits das dritte Jahr in Folge.

    Und das Problem ist, meine Eltern und die Direktion glauben meiner Lehrerin alles, weil sie extrem glaubwürdig ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du angeblich nie die Aufgaben machst, solltest du verlangen die Einträge in ihrer Notenliste zu Sehen von allen Fehlenden Aufgaben.

    Edit: Statt neuen Gaming Unterforen wäre ein Schulunterforum viel aktiver.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno (19. November 2015 um 19:05)

  • Wenn sie deinen Eltern das alles präsentieren möchte, dann müsste die auch Beweise haben.
    Da sie die aber nicht hat, wenn du meinst, dass das alles nicht stimmt - dann brauchst du auch vor nichts Angst haben.

    Nebenbei kannst du mit "höheren" Lehrkräfte reden bis zur Leitung und zum Amt. Wenn das alles stimmt, wird sie schon sehen was sie davon hat.

  • Also zum Schulamt würde ich nicht gehen, dadurch machst du ihr mehr " Wut bzw. Hass " Erkläre deinen Eltern alles in ruhe daraufhin im Gespräch erzählst du VERZWEIFELT die Wahrheit und fragst sie was das soll. Natürlich musst du ein bisschen übertreiben. Sie muss merken das du bereit bist die Wahrheit zu erzählen und zwar so das es deine Eltern und die Direktion es glaubt.

    Ich wünsche dir viel glück und hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

    Schönen Abend noch,
    Imagine

  • wie können eltern lehrern mehr glauben als dir selbst? dann würde ich mich mal an deine eltern wenden, die eine f*tze mehr glauben als ihren eigenen kind. klasse eltern.

    also an dem termin würde ich einen harten aufstand machen, sosehr die lehrerin zusammenscheißen bis sie nicht mehr weiß wo links und rechts ist. ohne witz.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Durchhaltevermögen zeigen und niemals schweigen, denn das hilft eigentlich bei solchen Lehrkräften überhaupt nicht.
    Wenn die Lehrkräfte in deiner Schule, wie deine Klassenlehrerin, dir den Schultag versauen und alles tun,
    um dich runter zu ziehen, dann solltest du erstmal versuchen, mit ihnen ein Gespräch zuführen.

    Wenn sie desweiteren so handelt, dann kannst du ganz offen sagen, dass du dich beim Schulrat (Schulamt) beschweren wirst, das habe auch ich gemacht und die Lehrerin schrie: Serkan, komm zurück! - Es hängt immer davon ab, wie du mit ihnen redest und da würde ich dir raten, nichts beleidigendes oder auch freches von dir zu geben. Immer diplomatisch bleiben und handeln!

    Meine Lehrerin in Gesellschatfslehre ist genauso, sie versucht mich immer mundtot zu machen und verbietet mir,
    dass ich mich zu den Themen äußere. Ich lese tagtäglich politische und religiöse Bücher und weiß, womit ich zu argumentieren habe, so solltest du das auch machen. - Eben ein anderes Thema.

    Desweiteren viel Glück!

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!