Wie schütze ich mich richtig?

  • Hey liebe RetroTowners,

    Da ich mit meiner Fanseite gehackt wurde und ich nicht weis wie so Spastis das hin kriegen, würde ich es gerne mal wissen.

    Dazu würde ich mich noch freuen, wenn ihr mir helfen könntet, dass sowas nicht mehr vorkommen kann. Also obs da einen Schutz oder sonstige sachen gibt.?

    Hoffe auf schnelle Antworten um die Hackers fern zu halten. X/

  • Ganz einfach: Bevor man etwas online stellt, es einfach auf Sicherheitslücken überprüfen.
    Wobei das einem der wunderbare Menschenverstand selbst eintrichtern sollte, sofern man ein wenig Ahnung hat.

    Die zweite Option ist im übrigen auch recht einfach: Einfach nichts online stellen.
    Es gibt keinen wirklichen Schutz. Es wird immer jemanden geben, der einfach besser als du ist.

  • nen 100% schutz wirds niemals geben. Falls sich die lücken auf die datenbank beziehen solltest du alle eingaben entsprechend "escapen", also unschädlich machen. Die methoden dafür variieren nach verbindungsmethode. Alternativ kann der angriff auch auf einige andere arten zustande gekommen sein.

  • Es gibt einige Programme mit denen du deine Internetseite scannen lassen kannst.
    Sobald das Programm Fehler, Lücken usw. findet bekommst du diese angezeigt und kannst diese Easy fixen.

    Solltest du mal über deine Fanseite laufen lassen.

    Ein Programm ist zum Beispiel: Acunetix.

  • Vor hackern sich zu schützen, ... Geht 100%.
    Da meistens der Fehler im Code liegt; Du musst eben schauen wo du einen Filter einbauen könntest, sichergehen das die Software die du benutzt ebenso sicher ist.

    Vor DDoS-Attacken kannst du dich nicht vollkommend Absichern wenn du einen Server gemietet hast, aber Anfragen ausfiltern kannst du.
    Hast du einen Server daheim, dann schau dir die Netzwerkkarte an. Das wichtigste ist immer die Netzwerkkarte/Anbindung.

  • Vor hackern sich zu schützen, ... Geht 100%.
    Da meistens der Fehler im Code liegt; Du musst eben schauen wo du einen Filter einbauen könntest, sichergehen das die Software die du benutzt ebenso sicher ist.

    Vor DDoS-Attacken kannst du dich nicht vollkommend Absichern wenn du einen Server gemietet hast, aber Anfragen ausfiltern kannst du.
    Hast du einen Server daheim, dann schau dir die Netzwerkkarte an. Das wichtigste ist immer die Netzwerkkarte/Anbindung.

    Ich möchte für dich hoffen, dass das Ironie war.
    Kein System ist sicher, egal was du machst. Das erkennt man
    auch im Film 'Who am I'. Es ist zwar nur ein Film, jedoch sehr realitätsnah.

    Cheerio,
    Fony.

  • Ich möchte für dich hoffen, dass das Ironie war.Kein System ist sicher, egal was du machst. Das erkennt man
    auch im Film 'Who am I'. Es ist zwar nur ein Film, jedoch sehr realitätsnah.

    Cheerio,
    Fony.

    Auf den Kopf bist du gefallen.

    Zum Thema, schreib mich mal bei Skype an ich schau mir das mal an.
    Addy: azeyrex1337

  • Das sagst du, weil du nicht Programmieren kannst und auch generell keine Ahnung von der Thematik hast.

    Das kannst du gar nicht einschätzen.
    Kein System ist sicher, das ist so. Jeder Informatiker
    wird dir das so sagen - du kannst kein System genug sichern.
    Vergessen wir mal den Code, du kannst ja auch im Rechenzentrum auf den
    Server zugreifen - wie auch immer.
    Ich rede allgemein von der Sicherheit.

    Cheerio,
    Fony.

  • Das kannst du gar nicht einschätzen.Kein System ist sicher, das ist so. Jeder Informatiker
    wird dir das so sagen - du kannst kein System genug sichern.
    Vergessen wir mal den Code, du kannst ja auch im Rechenzentrum auf den
    Server zugreifen - wie auch immer.
    Ich rede allgemein von der Sicherheit.

    Cheerio,
    Fony.

    Bin mal eben Google down legen.

  • Ich möchte für dich hoffen, dass das Ironie war.Kein System ist sicher, egal was du machst. Das erkennt man
    auch im Film 'Who am I'. Es ist zwar nur ein Film, jedoch sehr realitätsnah.

    Cheerio,
    Fony.


    Who am I und realitätsnahe? Was hast du denn für Drogen genommen?

    Es ist schwierig 100%tige Sicherheit zu garantieren. Trotzdem kann man sich aber sehr wohl gegen Angriffe schützen. Dafür reicht es schon zu verstehen, was genau man so am Server verändert und installiert oder wie man Programme richtig konfiguriert.

    Man kann sehr wohl seine System sehe effektiv sichern. Das geht aber in der Regel gut ins Geld und setzt ne große Menge "know how" vor raus... Wovon Aussagen wie Who Am I sei realitätsnahe nicht unbedingt von selbigen zeugen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!