Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist tot

  • Fast 25 Jahre ging er mit einer der beliebtesten Zeichentrickfiguren durch dick und dünn: Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, ist tot. Der Schauspieler und Synchronsprecher ist am Donnerstag in München gestorben, meldete das Portal muenchen.tv. Noch im September hatte der 86-Jährige die Texte für die 27. und 28. Staffel der Simpsons eingesprochen.

    Geboren wurde Gastell in Buenos Aires, seine Kindheit verbrachte er in Argentinien. An der Schauspielschule Ruth von Zerboni in Gauting lernte er Hans Clarin kennen - die Stimme von Pumuckl.
    Zunächst hatte Gastell seine Karriere als Schauspieler begonnen, 17 Jahre lang spielte er den Forstdirektor Leonhard in "Forsthaus Falkenau". Als Synchronsprecher wirkte er in den Serien "Alf" und "Gummibärenbande" mit, er hatte auch einige Sprechrollen in "Harry Potter", der Serie "Star Trek" und sprach Marvin Marsh in "South Park". Seit 1991 lieh er dem deutschen Homer Simpson seine Stimme.


    Dass Homer ihn mit 25 Jahren länger begleiten würde als alles andere, hätte er sich nie träumen lassen, hatte der Synchronschauspieler in einem Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" gesagt.


    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/sync…-a-1065040.html

    Schade eigentlich, war schon immer ein Fan von Homer und seiner tollen Stimme.
    Mir persönlich wird die Stimme fehlen. Mal schauen ob Die Simpsons immernoch ein Standard bei mir sein wird.
    Ich bin aufjedenfall gespannt auf die neue Stimme von Homer Simpson.

    RIP Norbert Gastell.

    Einmal editiert, zuletzt von olafgurke (28. November 2015 um 20:25)

  • Mir wird bewusst dass langsam aber sicher die Menschen die meine Kindheit geprägt haben bzw es immer noch tun sterben..
    Für mich ist es schon etwas, was mir fehlen wird aber an der menschlichen Natur kann man eben nichts ändern, so schade wie es auch ist.

    RIP.

    tenor.gif

  • Patrick's Stimme war auch sehr beliebt und er wurde unbeliebter durch seine neue Stimme, weil dies einfach kein Erkennungswert mehr hat und es nur so wirkt, als würde Jemand versuchen das nachzumachen.
    Genau so wird es auch bei dieser Stimme sein.

    Dennoch bleibt der Humor beider Charaktere gleich.

  • Marge hat im Laufe der Zeit auch eine neue Stimme bekommen. Deswegen wurden die auch noch nicht Simpsons nicht abgesetzt....

    Man wird sich schon an ne neue Stimme gewöhnen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • solang es trotzdem noch weitergeht find ichs jetzt nicht so schlimm. Im gegensatz zur absetzung von top gear ist das hier nichts ;( gib mir nen moment ;( hoffentlich wird deren geplante sendung ausserhalb bbc wie das gute alte op gear :(

  • Mir wird bewusst dass langsam aber sicher die Menschen die meine Kindheit geprägt haben bzw es immer noch tun sterben..
    Für mich ist es schon etwas, was mir fehlen wird aber an der menschlichen Natur kann man eben nichts ändern, so schade wie es auch ist.

    RIP.

    Wenn es genau so eine Scheiß Stimme wird, wie bei Patrick von Spongebob werde ich keine neuen Simpsons Folgen mehr schauen...

  • Naja ich hasse neue Stimmen wie bei Patrick Star einfach nur schlimm.. Höre dann einfach auf die Serie zu schauen^^

    Wenn es genau so eine Scheiß Stimme wird, wie bei Patrick von Spongebob werde ich keine neuen Simpsons Folgen mehr schauen...

    Ich denke nicht, dass die ganze Serie nur durch diese eine Stimme bestand.
    Klar, die Serie war dadurch angenehmer, aber ich glaube der Humor von der Serie bleibt immer noch der gleiche, auch wenn nur ein deutscher Synchronsprecher gestorben ist.

    Für mich bleibt die Serie immer noch spitze.

  • Das sich alle über die "neue" Stimme von Patrick aus Spongebob beschweren, dabei ist die Stimme des neuen Synchronsprechers von Thaddäus viel schlimmer..

    Jedenfalls echt schade um Norbert Gastell, immerhin war er nun 24 Jahre lang die deutsche Stimme des Homer Simpson.In neuen Folgen wird diese sicherlich sehr vermisst werden, aber im laufe der Jahre wird das für jene die sich trotz dessen auf neue Folgen der Sendung freuen, auf Dauer wahrscheinlich auch zur Gewohnheit.

    .,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!