Hey,
ich habe in einem anderem Thread etwas Interessantes gelesen:
Wir haben nicht umsonst weitere Unterforen eingeführt. Wir wollen uns ja selber von Habbo etwas wegbewegen, weil innerhalb des Teams macht es auf Dauer auch keinen Spaß mehr. Bis auf @Optimus ist keiner in einem Retro Hotel vertreten und widmen sich mehr so anderen Sachen.
Wir versuchen mehr so in den allgemeinen Gaming Bereich zu gehen, klar wissen wir dass die Konkurrenz groß ist, allerdings ist es besser als sich auf ein aussterbendes Thema zu konzentrieren. Dazu brauchen wir sogar eure Hilfe. Wie sollen wir weiter vorgehen, damit dies auch geschieht?
https://retrotown.ws/index.php/Thre…1894#post591894
Mir gefällt das neue Vorhaben des Managaments, den Schwerpunkt von diesem Forum zu bewegen.
Ich selbst, mag das Forum genau so sehr und bin gerne hier aktiv. Ich finde mich in keinem anderem Forum so gut zu recht wie hier (klingt blöd und schleimisch, ist aber wahr). Auch ich habe, wie auch manch' andere User hier, immer mehr Interesse an Retros verloren.
Ich denke es existieren genug Threads mit der Thematik Szene und Retros, die beweisen, dass die Anhänger immer weniger werden.
Ich wäre eher dafür, dass das Forum nicht nur in Richtung Gaming geschoben wird, denn dafür ist die Konkurrenz viel zu groß und das Forum könnte bei einer kompletten Umstellung viele User verlieren. Grund dafür könnte bpsw. sein, dass solche User wie ich Gaming mögen, aber nun nicht bedingt dafür in einem, einen von vielen vorhandenen, Foren aktiv bleiben würde.
Meiner Meinung nach ist einer der größten Schwerpunkte in diesem Forum immer noch Coding und der Stuff. Nur wird dies auch oft in Bezug zu Retros vertreten.
Dies kann auch gerne weiterhin geschehen, doch auch Allgemeines dazu würde hier ein sehr gut Platz finden, weil manche User nicht umsonst gute Kenntnisse besitzen.
Gaming ist dennoch ein guter weiterer Schwerpunkt, der am besten dazu geführt werden sollte. Dies hat zwar keinen gewaltigen Zusammenhang mit dem vorherigen gennanten Punkt, aber das macht das Forum noch interessanter mit der Abwechslung und Flexibilität.
Weitere Vorschläge wären auch gut, vielleicht schafft man es nach einer Demokratie hier etwas Gutes draus zu machen. Es wäre nämlich etwas schade, dass ein hart aufgebautes Forum mit einer mal aktivieren Community weiter sinkt.
Im Ganzem bin ich sehr neugierig wohin wir uns nun bewegen.