[Meinungen] Design Einfach & Schlicht

  • Ein kleines Design noch ohne Menü, da mir die Idee fehlt wie ich es einfügen soll.

    Es ist an Firefox angelegt vom Aufbau her.
    Menü ist noch nicht vorhanden, bzw. wird noch hinzugefügt, es ist für alle Größen von Displays geeignet ab einer Breite von >340px.
    Die Eingabeleiste und der Button passen sich zu 50% an die Breite an.
    Das Logo passt bisher noch nicht an.

    Link

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Sieht gut aus, jedoch würde ich ein neues Logo designen, da dieses Farblich garnicht passt.

    Dass Logo ist noch das Alte, ein Neues wollte ich eig. nicht erstellen, aber ich setze mich mal ran.

    Würde den Kasten vom "Kürzen" schwarz machen, passt farblich besser

    Im aktiven Zustand ist die Box, mit Blauem Rand versehen. Danke für den Hinweis, jedoch werde ich diesbezüglich noch etwas nachdenken ob i does so Imsetzen werde.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Die Inputs sind einfach viel zu gross und die Farben sind völlig irreparabel gewählt. Wenn ich auf das Logo achte und dann die Designs anschaue, bildet sich kein Fluss der Farbe oder des Stils. Es wirkt sogar so, als ob das Logo nach dem Design entstanden ist, weil es einfach nicht wirklich miteinander harmoniert.
    Im Logo ist ein Grau drin, und im Design auch. Aber die Farbcodes sind total unterschiedlich.

    Versuch doch beides noch in einen Fluss zu bringen und es mit dem Logo zusammen harmonisch zu gestalten. Das Ziel soll ja auch sein, dass man auch ohne dein Logo erkennen würde, dass dies BSX ist. ;)

  • Die Schrift würde ich bisschen kleiner machen, aber sonst finde ich es ganz gut.

    Das Problem dass ich sehe ist, die Multikulti Displayauflösung & Ausrichtung.
    Der Text mag bei dir und mir Groß aussehen ist aber bei bsp. meiner Mum fast schon wieder zu klein, da die Größe des Monitores und die Auflösung größer sind. Dies zu Beachten und alles miteinander zu Versuchen ist schwer, deshalb habe ich mich für die Größere Variante entschieden.

    Im Logo ist ein Grau drin, und im Design auch. Aber die Farbcodes sind total unterschiedlich.

    Dass Grau im Logo und dem Menü sind alle Gleich -> #333333, kannst gerne per Photoshop Screen machen und es mit dem Farbpicker nachkontrollieren.

    Versuch doch beides noch in einen Fluss zu bringen und es mit dem Logo zusammen harmonisch zu gestalten. Das Ziel soll ja auch sein, dass man auch ohne dein Logo erkennen würde, dass dies BSX ist.

    Hast du Tipps für mich ? Ich persönlich bin Komplett Neu was dass Design angeht. Es ist dass 1. Design dass ich selbst erstelle.

    Die Inputs sind einfach viel zu gross und die Farben sind völlig irreparabel gewählt. Wenn ich auf das Logo achte und dann die Designs anschaue, bildet sich kein Fluss der Farbe oder des Stils. Es wirkt sogar so, als ob das Logo nach dem Design entstanden ist, weil es einfach nicht wirklich miteinander harmoniert.

    Das Problem dass ich sehe ist, die Multikulti Displayauflösung & Ausrichtung. Ich finde es besser wenn die Input größer ist als wenn diese zu klein sind. ( Derzeitig ist die Größe an die Schrift angepasst ( 16 ) )
    Ich verstehe nicht was du mit "Die Farben sind vöölig irreparabel gewählt" meinst.

    ( Edit )

    Beachte bitte die "Live Version" da der Screen mittlereweile veraltet ist.

    Bzw. Diesen Screenshot : ( Ist meine Version derzeitig auf Localhost ) Ist nur dass Design.

    Edit 2 :
    Hier der Screen von meiner Mum ihrem PC

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

    Einmal editiert, zuletzt von Killa Rebell (24. Dezember 2015 um 20:01)

  • Das Problem dass ich sehe ist, die Multikulti Displayauflösung & Ausrichtung.
    Der Text mag bei dir und mir Groß aussehen ist aber bei bsp. meiner Mum fast schon wieder zu klein, da die Größe des Monitores und die Auflösung größer sind. Dies zu Beachten und alles miteinander zu Versuchen ist schwer, deshalb habe ich mich für die Größere Variante entschieden.

    Achso, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • Das Blau sticht zu fest ins Auge finde ich. Nimm lieber ein Hellgrau als Hover und für das Menü.

    Es tut mir Leid, aber da muss ich dich Enttäuschen, da wenn es ein Hellgrau wäre, wäre es zu Farblos und Langweilig.
    Dieses Blau bringt ein Bisschen Farbe und Leben in diese Seite, meiner Meinung nach.
    Daher werde ich deinen Vorschlag nicht Umsetzen, aber Danke für dein Feedback.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Es tut mir Leid, aber da muss ich dich Enttäuschen, da wenn es ein Hellgrau wäre, wäre es zu Farblos und Langweilig.Dieses Blau bringt ein Bisschen Farbe und Leben in diese Seite, meiner Meinung nach.
    Daher werde ich deinen Vorschlag nicht Umsetzen, aber Danke für dein Feedback.

    Grau wäre meine Möglichkeit gewesen, wenn du schon mit "weiss" und "schwarzer" Farbe arbeitest.
    Nimm einfach eine standart Flat-Farbe, statt so ein stechendes königsblau.

    Freundliche Grüsse,
    Rui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!