Guten Abend werte Community,
seit 4 Jahren ist Retrotown ein fester Bestandteil der deutschen Retroszene und bietet jedem, der Interesse an Retro Hotels zeigt, eine Austauschplattform zwischen den verschiedenen Mitgliedern in der Community. Täglich werden Contents, egal ob selbst erstellt oder gefundene Templates, zur Verfügung gestellt. Täglich (oder zumindest wöchentlich) erblickt ein neues Retro Hotel zum Vorschein.
Monatlich findet das Event Retro des Monats statt und knapp über 70+ stimmen für ihr Lieblingsretro. Hierbei möchte ich mich bei @Aeterox nochmal bedanken, das er den Wettbewerb übernommen hat, weil @Hennnee Internetprobleme hat nach seinem Umzug. Mindestens 1x im Monat kommen neue Verbesserungsvorschläge oder Feedback über Uns und versuchen uns auch zu ändern, was uns auch gelingt.
Früher war es üblich, das wir nach einem gerechten Dauerbann den User auch gesperrt lassen, doch seit diesem Jahr geben wir den Usern auch die Chance zu zeigen, dass sie sich rehabilitiert haben und sich in der Community auch ordentlich unterhalten können. Zudem bedanken wir, das Team und bestimmt auch einige Community Mitglieder, bei @Magnus der viel bei der Durchsetzung von Verbesserungsvorschlägen aktiv mitgewirkt hat aber uns doch leider aus Zeitmangel verlassen musste.
Auch dieses Jahr mussten wir einen weiteren Verlust aus der höheren Ebene mit sich ziehen. Hierbei bedanken wir uns bei @PinkFruit , ohne ihn gäbe es Retrotown nicht. Wir wünschen Magnus als auch PinkFruit viel Glück im neuen Jahr.
Ich bedanke mich ebenfalls bei meinem aktuellen Team, sowie auch den ehemaligen Mitarbeitern für ihre Leistungen in der Moderation, unter anderem @Grex der mir immer einen klaren Kopf bei heiklen Situationen bewahrt hat, @Aeterox, dass er sich um den TS³ kümmert (ts.retrotown.ws) und aktiv User anwerbt, @Optimus sowie @Swift für die aktive Moderation und bei der Einbringung innerhalb der Community. Auch bei @Hennnee , welcher sich zuvor aktiv um Retro des Monats bemüht hat und aktiv in der Community sich einbringt. Zu den ehemaligen bedanke ich mich herzlichst an @INCepted für die Grafiken, welche er für uns erstellt hat sowie die aktive Moderation und die Einbringung innerhalb der Community. Natürlich darf unser Herr Administrator @CrAshBoY nicht fehlen. Die Firma dankt für einen reibungslosen Ablauf der Server sowie die Pflege des "besten" Forensystems.
In den letzten 4 Jahren haben wir viel miterlebt, unter anderem Ddos - Angriffe, welche mittlerweile zum Standard werden, schwere Vorwürfe gegen uns, kleine Kinder die Aufmerksamkeit in der Community suchen und Drohungen, die mittlerweile auch schon dazu gehören.
Desto trotz, hält es uns nicht ab weiter zu machen wie bisher!
Wir wünschen euch Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich bedanke mich speziell bei der Community für eine unterhaltsame Zeit.
Auf ein 5. Jahr Retrotown!