• Guten Abend werte Community,

    seit 4 Jahren ist Retrotown ein fester Bestandteil der deutschen Retroszene und bietet jedem, der Interesse an Retro Hotels zeigt, eine Austauschplattform zwischen den verschiedenen Mitgliedern in der Community. Täglich werden Contents, egal ob selbst erstellt oder gefundene Templates, zur Verfügung gestellt. Täglich (oder zumindest wöchentlich) erblickt ein neues Retro Hotel zum Vorschein.

    Monatlich findet das Event Retro des Monats statt und knapp über 70+ stimmen für ihr Lieblingsretro. Hierbei möchte ich mich bei @Aeterox nochmal bedanken, das er den Wettbewerb übernommen hat, weil @Hennnee Internetprobleme hat nach seinem Umzug. Mindestens 1x im Monat kommen neue Verbesserungsvorschläge oder Feedback über Uns und versuchen uns auch zu ändern, was uns auch gelingt.

    Früher war es üblich, das wir nach einem gerechten Dauerbann den User auch gesperrt lassen, doch seit diesem Jahr geben wir den Usern auch die Chance zu zeigen, dass sie sich rehabilitiert haben und sich in der Community auch ordentlich unterhalten können. Zudem bedanken wir, das Team und bestimmt auch einige Community Mitglieder, bei @Magnus der viel bei der Durchsetzung von Verbesserungsvorschlägen aktiv mitgewirkt hat aber uns doch leider aus Zeitmangel verlassen musste.

    Auch dieses Jahr mussten wir einen weiteren Verlust aus der höheren Ebene mit sich ziehen. Hierbei bedanken wir uns bei @PinkFruit , ohne ihn gäbe es Retrotown nicht. Wir wünschen Magnus als auch PinkFruit viel Glück im neuen Jahr.

    Ich bedanke mich ebenfalls bei meinem aktuellen Team, sowie auch den ehemaligen Mitarbeitern für ihre Leistungen in der Moderation, unter anderem @Grex der mir immer einen klaren Kopf bei heiklen Situationen bewahrt hat, @Aeterox, dass er sich um den TS³ kümmert (ts.retrotown.ws) und aktiv User anwerbt, @Optimus sowie @Swift für die aktive Moderation und bei der Einbringung innerhalb der Community. Auch bei @Hennnee , welcher sich zuvor aktiv um Retro des Monats bemüht hat und aktiv in der Community sich einbringt. Zu den ehemaligen bedanke ich mich herzlichst an @INCepted für die Grafiken, welche er für uns erstellt hat sowie die aktive Moderation und die Einbringung innerhalb der Community. Natürlich darf unser Herr Administrator @CrAshBoY nicht fehlen. Die Firma dankt für einen reibungslosen Ablauf der Server sowie die Pflege des "besten" Forensystems.

    In den letzten 4 Jahren haben wir viel miterlebt, unter anderem Ddos - Angriffe, welche mittlerweile zum Standard werden, schwere Vorwürfe gegen uns, kleine Kinder die Aufmerksamkeit in der Community suchen und Drohungen, die mittlerweile auch schon dazu gehören.

    Desto trotz, hält es uns nicht ab weiter zu machen wie bisher!
    Wir wünschen euch Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich bedanke mich speziell bei der Community für eine unterhaltsame Zeit.
    Auf ein 5. Jahr Retrotown!

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (24. Dezember 2015 um 00:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibgore des Todes of Doom

  • War bislang eine echt tolle Zeit, echt krass was in den letzten Jahren alles passiert ist.
    Auch wenn ich persönlich keine Interesse mehr an Retros habe, ist RetroTown immer noch eine schöne Plattform, die ich gerne nutze um mich mit anderen auszutauschen.

    Danke dafür, macht weiter so!

    Grüße,

  • Ich gebe gerne an @FileX die gegebenen Argumente zurück. Er nimmt sich oft die Mühe uns
    Teamintern unter die Arme zu greifen und ist ein zuverlässiger Ratgeber und Leiter der Moderatoren.
    Ohne ihn hätten wir unser Regelwerk nicht, was täglich für Recht und Ordnung in diesem Forum sorgt!

    Danke

    Auf ins 5. Jahr!

  • So kommen wir mal zu der Kritik ich finde es erstmal super was sich hier für eine Community aufgebaut hat
    "Mindestens 1x im Monat kommen neue Verbesserungsvorschläge oder Feedback über Uns und versuchen uns auch zu ändern, was uns auch gelingt."
    Das Stimmt finde ich überhaupt nicht ?

    Leider finde ich persönlich das hier etwas geheuchelt wird

    "Natürlich darf unser Herr Administrator @CrAshBoY nicht fehlen. Die Firma dankt für einen reibungslosen Ablauf der Server sowie die Pflege des "besten" Forensystems." Ich kenne einige aus dem Team die sagen das Kenny nichts macht und sehr faul ist und ewig braucht wenn er mal was machen soll

    Naja gut ich wünsche dem Team alles gute und das es hier noch einige Jahre weiter geht :D

  • So kommen wir mal zu der Kritik ich finde es erstmal super was sich hier für eine Community aufgebaut hat
    "Mindestens 1x im Monat kommen neue Verbesserungsvorschläge oder Feedback über Uns und versuchen uns auch zu ändern, was uns auch gelingt."
    Das Stimmt finde ich überhaupt nicht ?

    Leider finde ich persönlich das hier etwas geheuchelt wird

    "Natürlich darf unser Herr Administrator @CrAshBoY nicht fehlen. Die Firma dankt für einen reibungslosen Ablauf der Server sowie die Pflege des "besten" Forensystems." Ich kenne einige aus dem Team die sagen das Kenny nichts macht und sehr faul ist und ewig braucht wenn er mal was machen soll

    Naja gut ich wünsche dem Team alles gute und das es hier noch einige Jahre weiter geht :D

    Neues Jahr neue Vorsätze. Kenny tut schon was, allerdings muss man bedenken das Kenny auch arbeitet weshalb er uns sogar bittet, wenn was dringendes ist, ihn via Telegram anzuschreiben. Beispiel: Mailservice für Premium seit Montag wieder Verfügbar.

    Naja Nico, mal sehen was das neue Jahr mit sich bringt.

  • Am Anfang war ich sehr kritisch gegenüber Retrotown und deren Administration.

    Ich mochte die Seite allgemein nicht, die Software und das Design von früher und das verhalten einiger User.

    Jedoch merkt man das Crashboy und Pinkfruit alles richtig gemacht hatten.

    Die Entwicklung der Seite innerhalb vier Jahren ist einfach top. Darum bin ich nun auch gerne hier unterwegs und lese Beiträge. Ich schreibe selten, aber gebe gerne mal dort oder hier mein Senf dazu.

    Man merkt das ihr aus fehlern gelernt habt und genau das tut was ich früher falsch gemacht hatte. ..
    ... Der Community treu bleiben und auf hater scheissen und weitermachen!

    Ich wünsche der Community und der Seite noch weitere vier Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Bin genau deiner Meinung. Keiner sollte aufgeben nur wegen Hatern oder sonstiges, wer weiter macht wird Stark.

  • Und ab dem 07.01.2016 verteile ich wieder fleissig Geschenke an die User! HEHEHW

    Sagen einfach der Telekom (die Hurensöhne) das die es wieder verschieben sollen - NIX GESCHENKE!!!!!!
    Ich bedanke mich ebenfalls für 3 - fast 4- Jahre Spaß hier, für 18 Verwarnungen (FileX ily) & für alle Menschen hier die ich nicht mag, ihr macht retrotown aus!
    Es ist irgendwie noch total so wie als 11 Jährige Pisserin hier, Zeit vergeht echt viel zu schnell

    Spoiler anzeigen


    leben 404 not found

    frohe weihnachten euch, wünsche euch viel €€€ & woolrichjacken ok bye xo

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Sagen einfach der Telekom (die Hurensöhne) das die es wieder verschieben sollen - NIX GESCHENKE!!!!!!Ich bedanke mich ebenfalls für 3 - fast 4- Jahre Spaß hier, für 18 Verwarnungen (FileX ily) & für alle Menschen hier die ich nicht mag, ihr macht retrotown aus!
    Es ist irgendwie noch total so wie als 11 Jährige Pisserin hier, Zeit vergeht echt viel zu schnell

    Spoiler anzeigen


    leben 404 not found

    frohe weihnachten euch, wünsche euch viel €€€ & woolrichjacken ok bye xo

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    Er ist bei 1und1

  • Schon 4 Jahre rum?! Wie die Zeit vergeht...
    Bin seit Anfängen mit dabei und muss sagen, dass das Forum sich toll Entwickelt hat, Die Community auch... aber eher ins Negative.

    Euch allen schon mal nen Guten Rutsch und viel Erfolg weiterhin mit RetroTown

  • Es ist ja nur schon lustig, dass ihr nun wie manche Retros mit der Behauptung von "Firma" anfängt.

    Und ja, bei manchen Dingen könnte man sich äußern, auf unserer Seite lassen wir es aber beruhen.

    Es ist einfach eine Schande, so viele Lügen zu verbreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!