Investieren wir die Zeit für nützliches?

  • Wie man sehen kann bin ich Mitglied seit 7. September 2012 im Forum. Da es mein 3-4 Retrotown Account ist bin ich eigentlich schon Mitglied seit 2011. In der Habbo Szene bin ich seit 2008. Jahr für Jahr wurden Retro's professioneller, sie wurden so unglaublich fortgeschritten mit eigenem Content Managment Systemen, eigenem Emulator etc. Es steigert sich immer mehr, immer mehr Features. Und mir wird nie langweilig die neuen Werke der Coder & Designer zu sehen.

    2016 - ein weiteres Jahr in der Szene & neugierig auf neue fortgeschrittenere Habbo CMS / EMU / SWF 's !

    Lg,
    Imagine :love:

  • Zunächst war ich hier auch nur um eine Übersicht von anderen Retros zu haben und das ganze hier läuft.

    Doch ich schaute in manchen Contents rein und war überrascht, dass ich die teilweise verstand. Es ist zwar in einer bestimmten Programmiersprache geschrieben, aber ich konnte sie manchmal teilweise so lesen wie eine normale Anleitung.
    Das faszinierte mich, weshalb ich erst mal anfing paar Edits, für mich privat, zu machen.

    Letztendlich sitze ich nun in meiner Ausbildung zum Informatiker mit Netzwerktechnik und lerne dazu auch mit Freude weitere Programmiersprachen.

    Ich hoffe eben, dass hier manche User die Projekte nur nebensächlich starten und nicht als Hauptpunkt im Leben. Nebenbei macht es wohl mehr Spaß, als eine feste Verpflichtung. Und so kommen immer mehr User die, die Transparenz bewundern können und möglicherweise was damit anfangen können.

  • Ich wäre der Meinung, dass sich die erfahrenen Programmierer zusammentun, und etwas eigenes erschaffen, das Opensource ist.
    Es ist einfach echt schade, dass sich die Talente von hier abgrenzen.
    zB.: ich kann C++; der andere kann SQL; der andere kann Grafik; der andere kann C#; der andere kann Javascript usw.

    Was für Projekt wird herauskommen, wenn alle Talente hier koorperiert werden? Sicher das dreifachbessere als Habbo.

    Hätte ich die Führung der Retroszene, würde ich sofort ein Communityprojekt starten, indem alle Entwickler hier etwas leisten können. IM LEGALEN BEREICH. Dann könnten wir wenigstens echt krasse Treffs machen, und ja irgendwann mal, können unsere Namen im Mund von jenem genommen werden. Es gibt dann wenigstens einen Beleg, um zukünftig in IT-Konzernen zu arbeiten, nicht wie bei Habbo: Man entwickelt bspw. einen Emulator - ein Konzern erfordert einen Beleg von deinen Skills. Sicher wirst du nicht dein Emulator, welcher als illegal eingestuft ist, als Beleg einführen.


    Es gibt keinen Grund zu wundern, wieso die Deutsche-Retroszene so im Abgrund gesunken ist. Es ist echt schade, dass die Deutsche-Retroszene von Nichtsnutz geleitet wird: Retrotown.

    In der Märchen-Blümchen-Welt vielleicht :D Jeder kennt die User hier. Keiner macht was für den Anderen, alles nur für den eigenen Ego. Der eine kann nicht mit dem, der andere kann nicht mit dem zusammen arbeiten. Das geht nicht, Leute. Alle noch zu junge und alle sind viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Irgendjemand muss dann die Zügel in die Hand nehmen und das können Andere wiederrum nicht akzeptieren, weil sie sich nichts sagen lassen wollen. Jeder, der arbeitet und weiß, wie es ist einen Vorgesetzten und andere Arbeitskollegen zu haben, können das vielleicht. Alle Anderen: Keine Chance. Sie werden sich nichts sagen lassen und immer nur ihr eigenes Ding machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!