Retros hacken strafbar?

  • Naja, hacken an sich ist ja schon strafbar, da man sich Zugang zu fremden "Eigentum" verschafft.
    Wenn man diese "Hacker" melden bzw. anzeigen würde dann würde man locker auch eine Anzeige kassieren, aber kommt auf die Justiz, sowohl auch auf die Polizei an. Kann übrigens auch milder ausfallen, wenn man eine andere Straftat meldet und sich dann selber anzeigt.
    Würde aber Blackmaster nie tun, da dann das ST nicht mehr exestieren würde.

  • Langsam wiederholt ihr euch nur noch, ohne die ganzen Beiträge gelesen zu haben.
    Es ist nun klar, dass der Hacker auf jeden Fall eine Anzeige kassieren wird - jedoch es beim Retrobesitzer etwas anderes ist:

    Nochmal: Das Betreiben eines Retros ist per se kein Straftatbestand


    Nochmal: Weil du ein Retrohotel besitzt, wird nicht gegen dich ermittelt, weil du jemanden wegen irgendwelcher Computersabotage anzeigst.

    Ich denke langsam hat sich das.
    Wäre interessant wieder was neues zu lesen, ansonsten kann der Thread schon geschlossen werden und alles andere als Spam gelten (weil es sich wiederholt).

  • Nein man kann den jenigen nicht Anzeigen, wenn man das macht wird man selber Angezeigt.

    Das ist aber auch klar das weiss jeder idiot.

    PS : REFOX

    Wenn ich jemanden anzeige, werde ich selber angezeigt?

    Wäre mir neu... Wieso sollte ich dann selber angezeigt werden? Weil ich Beamte zur Arbeit zwinge?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ggf., weil dann überprüft wird, wie man zu dieser Anzeige kommt und sollte man auch illegal in dieser Szene unterwegs sein, dann wird das ja an Habbo und Sulake weiter geleitet und von da aus bekommt man dann die Anzeige.
    Sprich meint er ggf., dass wenn man jemanden Anzeigt und auch illegales in dieser Szene macht, leitet man quasi entsprechende Schritte ein, dass man auch angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ggf., weil dann überprüft wird, wie man zu dieser Anzeige kommt und sollte man auch illegal in dieser Szene unterwegs sein, dann wird das ja an Habbo und Sulake weiter geleitet und von da aus bekommt man dann die Anzeige.
    Sprich meint er ggf., dass wenn man jemanden Anzeigt und auch illegales in dieser Szene macht, leitet man quasi entsprechende Schritte ein, dass man auch angezeigt wird.

    Wenn ich Kreditkartenbetrug begehe und den Onlineshop deswegen anzeigen will, weil ich meine Ware nicht kriege mag das wohl so sein.

    Bei einem Retro, in dem es gerade mal um die Urheberrechtsverletzungen geht, die per se nicht strafbar sind, sieht es nicht so aus. Wir leben in Deutschland und nicht in Lampukistan.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!