Ich glaub an dich Dario, dass du es vollendest.
Viel Spaß beim Programmieren.
[PAUSIERT] Varoke Emulator - Einfach ein weiterer Emulator
-
Dario Miau -
9. Januar 2016 um 13:15 -
Geschlossen
-
-
-
[UPDATE 19. Januar 2016]
Wie bereits erwähnt, mache ich leider nur langsam Fortschritt. Ich habe mit dem Messenger begonnen!
Spoiler anzeigen
-
[UPDATE 24. Januar 2016]
Der Messenger funktioniert bis auf 1-2 kleinen Bugs vollständig.
Das "Beziehungen / Relationships" System wurde implementiert.
Der Emulator funktioniert ohne Probleme auf meinem OS X El Capitan! (Meiner Meinung nach sogar schneller als er auf Windows war)Spoiler anzeigen
-
[UPDATE 24. Januar 2016]
Der Emulator funktioniert ohne Probleme auf meinem OS X El Capitan! (Meiner Meinung nach sogar schneller als er auf Windows war)Spoiler anzeigen
sieht richtig stark aus
-
[UPDATE 24. Januar 2016]
Ich finde deine Arbeit , sehr gut mach weiter so .
Was für mich das Projekt spannend macht ist , das du den Emulator in Java schreibst.MFG Simon
-
Mich würde mal interessieren, wie sauber das ganze programmiert ist. Java ist ja schon nicht wirklich ressourcensparend. Von daher meine Frage: könntest du deinen Quellcode auf GitHub veröffentlichen? Dann könnte man z.B. auch selbst dran basteln. Von den Snippets werde ich nicht wirklich schlau.
Beste Grüße
-
Mich würde mal interessieren, wie sauber das ganze programmiert ist. Java ist ja schon nicht wirklich ressourcensparend. Von daher meine Frage: könntest du deinen Quellcode auf GitHub veröffentlichen? Dann könnte man z.B. auch selbst dran basteln. Von den Snippets werde ich nicht wirklich schlau.
Beste Grüße
Wie bereits erwähnt werde ich den vollständigen Quellcode auf GitHub veröffentlichen - sobald ich der Meinung bin, dass mein Emulator +/- vollständig ist.
-
Wenn du jetzt schon eine gewisse Basis hast, dann könnte man das Projekt forken und man sich selber dran versuchen. Ich fände es schade, wenn man eine Codebase vor sich hingammeln lässt, weil man selbst keine Zeit hat, daran zu arbeiten. Von daher fände ich es cool, wenn es auf GitHub landen würde, ehrlich. Ich würde mich tierisch darüber freuen.
-
Falls du das noch nicht gemacht hast, bitte ich dich einen Ragezone Thread für deinen Emulator zu erstellen. Dort findest du erfahrene developer die dein Emulator richtig bewerten können. übrigens: Top Projekt! Zieh das Ding durch!
-
@Holyfuture: Soweit ich weß darf man auf RageZone nur fertige Projekte vorstellen.
-
@Holyfuture: Soweit ich weß darf man auf RageZone nur fertige Projekte vorstellen.
Macht keinen Sinn.
In der f331 Sektion darf man alles Vorstellen, man verpflichtet sich dazu aber für folgendes:
- Release
- Snippets
- Screenshots -
@leylu: Ich zitiere einfach mal von Wikipedia:
ZitatDie fertige und veröffentlichte Version einer Software wird als Release bezeichnet
(https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software))Mit fertige Version meine ich keineswegs ein Final, sondern eher etwas, was tatsächlich benutzbar ist. Also das schließt meiner Meinung nach ein Entwicklungstagebuch, wie es hier der Fall ist, aus. Denn ein Release ist nicht wirklich in naher Zukunft und auch eventuell nicht unbedingt vorgesehen. Aber was Regeln angeht, ist ja immer schwierig. Und vielleicht hab ich die Regeln auch einfach missverstanden.
-
@leylu: Ich zitiere einfach mal von Wikipedia:
(https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software))
Mit fertige Version meine ich keineswegs ein Final, sondern eher etwas, was tatsächlich benutzbar ist. Also das schließt meiner Meinung nach ein Entwicklungstagebuch, wie es hier der Fall ist, aus. Denn ein Release ist nicht wirklich in naher Zukunft und auch eventuell nicht unbedingt vorgesehen. Aber was Regeln angeht, ist ja immer schwierig. Und vielleicht hab ich die Regeln auch einfach missverstanden.
Ein Release muss folgen, du darfst aber einen Thread posten während du es Entwickelst.
(Schau dir doch einfach einmal die Threads da an, wtf?) -
@'leylu': Ups, nicht genau gelesen. Tut mir vielmals leid.
-
Ein Ragezone Thread wird wahrscheinlich in kürze erscheinen. Mal schauen
-
Respekt.
-
UPDATE [6. Februar 2016]
Ein kleiner / grosser Fortschritt: Ich hab mit dem Katalog & Inventar begonnenSpoiler anzeigen
-
UPDATE [7. Februar 2016]
Spoiler anzeigen
-
- Offizieller Beitrag
Sieht gut aus Dario, weiter so.
-
Ich glaube, mit solchen Projekten beweißt Du uns, der deutschen Szene, dass Du einer der besten im Bereich der Emulationsentwicklung bist.
Bist 'nen guter Junge, zieh bitte das Projekt durch, auch wenn Du nur wenig Zeit hast. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!