Windows wieder zurück?

  • Heyho RetroTown Community,
    und zwar habe ich das Problem, dass mein Laptop vor einiger
    Zeit mal am Arsch war. Sprich, ganz Windows war irgendwie weg .. :(
    Daraufhin, habe ich mir dann Linux Mint auf einen Stick geladet & dann installiert.
    Alles schön und gut.. - doch, dass Problem ist, dass ich Windows wieder zurück möchte,
    das aber nicht möglich ist, da Windows ganz gelöscht ist & Linux halt das (Haupt) Betriebssystem ist..

    Kann man da irgendwie sich Windows auch Cracked oder so auf einen Stick laden,
    und dann installieren? Oder kann man dagegen nichts mehr machen.
    Außerdem, habe ich 3 Jahre Garantie auf den Laptop, die immernoch läuft.


    Ich hoffe auf eine Antwort,
    freue mich über jede ^^ :)

    Liebe Grüße,
    - zamböööl

  • Warum hast du dir nich direkt Windows draufgezogen?
    Eigentlich müsste irgendwo an deinem Laptop ein Sticker mit deinem Windows-Key draufkleben. Oft ist er auf der unteren Seite.
    Dann ziehe einfach ein Windows-Image auf eine CD oder einen boot-fähgien USB stick, ändere im BIOS deine Booteinstellungen und installiere Windows auf einer 2. Partition.
    Kannst auch vorher deine Festplatte formatieren.

  • Du kannst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft, Windows auf den Stick kopieren und dann normal installieren.
    Bei der Installation wirst du gefragt ob du normale Installation möchtest oder manuelle Installation (erfahrene Benutzer).
    Du nimmst die für erfahrene Benutzer, dann kannst du deine komplette Festplatte formatieren, somit sollte dann kein Betriebssystem installiert sein.
    Dann kannst du einfach Windows normal installieren.

    EDIT
    Nach der Installation kannst du Microsoft Toolkit downloaden und damit Windows "cracken".
    Du musst aber die neuste Version haben, da Windows 10 erst in der neuen Version unterstützt wird.

    Cheers,
    Rarely

  • guck an deinem rechner wo genau sich der aufkleber mit dem lizenzschlüsswl befindet. Da steht lizenzschlüssel und die edition zb win 7 professional. Du holst dir von microsoft selbst die iso und brennst diese auf eine cd bzw dvd und startest von der. Dann wählst du genau die edition im desktop modus (nicht core (weiss nicht obs die möglichkeit überhaupt für die clientreihe gab)) die auf dem aufkleber stand mit dem lizenzschlüssel, gibst deinen lizenzschlüssel gleicj mit ein oder alternativ nach der installation wenn du erst noch das netzwerk einrichten musst und installierst windows normal. So brauchst du keine komischen cracks die deinen rechner verseuchen oder verlangsamen sondern hasg dein originales windows auf legale art zurück

  • Doch wie sehr? Heißt es, dass ich mein zweiten PC doch richtig aktivieren sollte oder geht das noch?

    Im Endeffekt verändern/löschen diese Cracks nur ein paar Dateien, so dass nicht mehr die Meldung kommt "Windows jetzt aktivieren" (jedenfalls bei Windows7). Also ist das nicht wirklich was großes und langsamer wird das System dadurch auch nicht.
    Cracks dir einfach, lol

  • Cracks dir einfach, lol

    Köstlich diese alles Gratis Mentalität.

    Das Problem bei Cracks ist einfach, dass du nie weißt aus welcher Quelle diese stammen. Besonders bei Cracks oder Aktivatoren werden gerne unschöne Geschenke verbreitet, weil diese oftmals sowieso von Virenscannern als "bösartig" identifiziert werden. Sehr viele Leute lassen sich dann von Aussagen wie den obrigen einfach dazu überreden diese Cracks zu verwenden.


    Also ist das nicht wirklich was großes und langsamer wird das System dadurch auch nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten aktuelle Aktivatoren garnicht mehr so, dass sie versuchen den Aktivierungsprozess auszusetzten, sondern das Aktivierungsprogramm von Windows einfach "anzulügen". Seit einiger Zeit scheint Microsoft regemäßig nach Hause zu telefonieren und den verwendeten Produktkey zu überprüfen. Aktivatoren wie der "Microsoft Toolkit"-Aktivator installiert auf dem Rechner eine Software, die praktisch den Lizenzserver Microsofts nachstellt. Faktisch gesehen wird der Computer durch diese zusätzliche Applikation, die nach der Aktivierung dauerhaft als Windows Dienst installiert und ausgeführt wird, verlangsamt.

    ------

    Außerdem, habe ich 3 Jahre Garantie auf den Laptop, die immernoch läuft.

    Irrelevant.
    Je nachdem mit welchem Betriebsystem dein Computer ausgeliefert wurde, wirst du einen "COA Aufkleber" auf dem Gehäuse finden. Bis zu Windows 7 kann der so aussehen:

    Ab Windows 8 wird der Produktschlüssel auf einem Chip im Computer selber gespeichert. Wenn du also genau das Betriebsystem auf deinem Computer installierst, mit welchem deim PC ausgeliefert wurde, solltest du in der Lage sein, die Lizenz verwenden zu können, die du so oder so gemeinsam mit deinem PC gekauft hast.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!