RetroTimes.in Comeback?

  • Man weiß langsam was aus einem "Comeback" resultiert.
    In der Retroszene sollte Comeback als Unwort des Jahres 2015 gelten. 8o

    Gar keine schlechte Idee eigentlich... Mach ich mir nun als Signatur. Find ich geil.

    Dieser Account ist komplett inaktiv. Bis auf alle paar Wochen/Monate werde ich hier nicht mehr vorbeischauen.

  • Ich finde diese Idee sehr schlecht, weil nun RetroPresse eröffnet hat und soweit eigentlich die führende Seite ist, die uns von sämtlichen Retros etwas schreiben.
    Und vorallem, dass das Projekt nun auch auf die gleiche Idee eingeht wie von RetroPresse, dass sie nun Informaten suchen.

    Muss RetroTimes eben wissen, aber damals 2013 als das Habbo.cr noch lebte haben sie oft einen Artikel geschrieben, was sie sehr schön geschrieben haben und von diversen Retros. Aber was ziemlich vorteilhafter bei RetroPresse ist, dass sie täglich neue News schreiben und auf RetroTimes folgt selten einer.

    Deswegen bin ich mir unsicher, dass das Projekt heute wieder was werden kann bis auf die Seltenheit der Domain und dem Ruf vom Inhaber.

  • Ich finde diese Idee sehr schlecht, weil nun RetroPresse eröffnet hat und soweit eigentlich die führende Seite ist, die uns von sämtlichen Retros etwas schreiben.
    Und vorallem, dass das Projekt nun auch auf die gleiche Idee eingeht wie von RetroPresse, dass sie nun Informaten suchen.

    Muss RetroTimes eben wissen, aber damals 2013 als das Habbo.cr noch lebte haben sie oft einen Artikel geschrieben, was sie sehr schön geschrieben haben und von diversen Retros. Aber was ziemlich vorteilhafter bei RetroPresse ist, dass sie täglich neue News schreiben und auf RetroTimes folgt selten einer.

    Deswegen bin ich mir unsicher, dass das Projekt heute wieder was werden kann bis auf die Seltenheit der Domain und dem Ruf vom Inhaber.

    Du kannst RetroPresse nicht mit einer ehem Fanseite gleichstellen die hochwertige Artikel erstellt haben. Wenn ich mit die Artikel auf RetroPresse ansehe, sehe ich kaum was in den Artikeln was mich anspricht.

  • Du kannst RetroPresse nicht mit einer ehem Fanseite gleichstellen die hochwertige Artikel erstellt haben. Wenn ich mit die Artikel auf RetroPresse ansehe, sehe ich kaum was in den Artikeln was mich anspricht.

    Da stimme ich dir zu, dass da RetroTimes die Artikeln viel spannender geschrieben haben und auch nicht immer wegen jeder Kleinigkeit etwas geschrieben haben. Sie haben immer Artikeln geschrieben, wenn es wirklich spannendes gibt und voralllem haben sie ihre Artikeln so gestaltet, dass sie auch jemanden anspricht und man es lesen will.

    Aber halt mir gefällt es nicht, dass das jetzt auch mit den Informaten bei RetroTimes losgeht, sie könnten eventuell was besseres stattdessen einbauen und ihre eigene Fantasie fabrizieren

  • Du kannst RetroPresse nicht mit einer ehem Fanseite gleichstellen die hochwertige Artikel erstellt haben. Wenn ich mit die Artikel auf RetroPresse ansehe, sehe ich kaum was in den Artikeln was mich anspricht.

    "hochwertig" sei jetzt mal dahingesagt ;)


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • An alle die sich wundern was das dort für ein "Code" ist: Bei mir & im Screen ist es die IPv6 vom Besucher, wie es bei Leuten ist, die keine IPv6 haben, weiß ich nicht.

    Spoiler anzeigen

    Eigentlich wollten die Besitzer von der Seite nur zeigen, dass sie nun IPv6 Adressen ausgeben können :aws:

  • An alle die sich wundern was das dort für eine IP ist: Bei mir & im Screen ist es die IPv6 vom Besucher, wie es bei Leuten ist, die keine IPv6 haben, weiß ich nicht.

    Spoiler anzeigen

    Eigentlich wollten die Besitzer von der Seite nur zeigen, dass sie nun IPv6 Adressen ausgeben können :aws:

    Wat terchnisch heutzutage mörglich ist!

  • Bin gespannt auf das Comeback, die Artikel von RetroTimes waren immer packend & informativ, in Gegensatz zu RetroPresse waren die Artikel & der Inhalt gut verfasst & überlegt gepostet, die Artikel wurden sachlich geschrieben. Ich jedenfalls würde mich aufs Comeback freuen, und bin gespannt was das Ergebnis ist.

    Cheers,

  • Du hättest auch das nehmen können.

    Sollte wohl eindeutig sein :S
    Von Comeback kann man auch gar nicht reden, weil RetroTimes nie weg war.
    Sollte das Stimmen, dann wünsch ich den Personen die etwas damit zu tun haben, viel Glück.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • RetroTimes hat 4 Jahre lang ihre Stärken gezeigt und in schlechten Zeiten, egal ob falsch vorgeworfenes oder sonstiges, immer seine beste Seite ausgestrahlt. Das Projekt ist nun mal ausschlaggebend. Ich habe in der Zeit, in der RetroTimes weg war, wahrhaftig einen Unterschied gemerkt. Newsseiten wie RetroPresse sollten selbst wissen, dass sie dem Niveau nicht entsprechen und sollten sich respektlos gegenüber RetroTimes stellen. Ich hoffe nur das Beste und freue mich, in Zukunft wieder schön strukturierte, lange und ansprechende Artikel zu lesen.

    Hochachtungsvoll,
    RonnieKRAY

  • Finde es etwas schade, dass man sich bei dem Design an HabboAura orientiert hat.
    Hinter der Fassade war RetroTimes schon immer hochwertig. Es gibt auf RetroTown oder allgemein in der RetroSzene x Personen die gut "Designen" können. (As example Wumb, Primus, iExit, Swift, Squi/FileX(?) Freezy usw.) Hätte nicht sein müssen.
    Aber nun gut, give it a try.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Finde es etwas schade, dass man sich bei dem Design an HabboAura orientiert hat.
    Hinter der Fassade war RetroTimes schon immer hochwertig. Es gibt auf RetroTown oder allgemein in der RetroSzene x Personen die gut "Designen" können. (As example Wumb, Primus, iExit, Swift, Squi/FileX(?) Freezy usw.) Hätte nicht sein müssen.
    Aber nun gut, give it a try.

    Wer soll As example sein?

    Spoiler anzeigen

    :kappa:

  • Als Aussenstehender muss ich sagen, dass der Content von Retrotimes generell nicht schlecht ist. Wenn ich aber wieder sehen muss, wie sie einfach HabboAura ziehen, ihren Content reinpacken und einfach das Logo einfügen, bin ich mehr als nur entäuscht. Ich weiss nicht wer da im Team ist, jedoch ist es ja nun wirklich nicht schwer mit erfahrenen Designern und "codern" was schönes aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!