• Hey RT,

    Ich möchte mal an Fragen ob hier
    jemand ein paar Empfehlungen für ein paar PC Teile
    die ich mir noch zulegen will aussprechen kann.

    Was ich mir noch zulegen will

    - 2 Festplatten (mit mehr Speicher, habe momentan nur 74GB und 300GB) (Keine SSD sondern ganz normale Sata Festplatten)

    - Externes DVD Laufwerk

    - Arbeitsspeicher (Momentan habe ich 4gb)


    Wäre Nett, wenn mir jemand was gutes, aber günstiges empfehlen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Damit wir dir etwas billiges empfehlen können, brauchen wir weitere Details.

    1. Festplatte: Hast du SATA, SATA2 oder SATA3?
    2. Arbeitsspeicher: Wie viel kann den dein Mainboard aushalten und welchen DDR Type hast du? (z.B. mein Mainboard kann bis zu 16GB Ram aufnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei eBay könntest du auf Festplatten bieten, die dann nicht teuer sind aber die relative schnell kaputt gehen, würde deshalb mehr Geld ausgeben um eine neue zu kaufen.

    Ich hätte noch 2x 4GB DDR3 bei mir herumliegen, die ich heute oder morgen in eBay stellen werde, da ich sie nicht mehr brauche. Falls du sie haben willst, schreib mir verlange nur 35€ dafür (RetroTown Rabatt). :)

  • Bei eBay könntest du auf Festplatten bieten, die dann nicht teuer sind aber die relative schnell kaputt gehen, würde deshalb mehr Geld ausgeben um eine neue zu kaufen.

    Ich hätte noch 2x 4GB DDR3 bei mir herumliegen, die ich heute oder morgen in eBay stellen werde, da ich sie nicht mehr brauche. Falls du sie haben willst, schreib mir verlange nur 35€ dafür (RetroTown Rabatt). :)

    Okay, ich danke für die Antwort.
    Das Angebot den RAM muss ich leider ablehnen, da
    ich mir wahrscheinlich alle Teile neu kaufen werde mit
    ich falls es Probleme mit den Komponenten geben sollte
    auf das Garantie Recht zurückgreifen kann :)

  • Wenn du guten Ram suchst, dann würde ich dir Corsair Vegeance empfehlen. Sind zwar ein bissel teuer, aber dafür hast du eine gute Qualität.
    Zu Not reichen auch ValueRam, beispielsweise von Kingston oder Crucial die ebenfalls sehr gut sind.

    Bei den Festplatten würde ich dir WDD empfehlen.
    Da WDD bekannt ist, für langliebige Festplatten selbst nur gute Erfahrung davon gemacht.
    Am besten wie @AZeYReX schon sagte, die WDD-Black.

    Liebe Grüsse Steekarlkani.

  • Wenn du guten Ram suchst, dann würde ich dir Corsair Vegeance empfehlen.Sind zwar ein bissel teuer, aber dafür hast du eine gute Qualität.

    Bei den Festplatten würde ich dir WDD empfehlen.
    Da WDD bekannt ist, für langliebige Festplatten selbst nur gute Erfahrung davon gemacht.
    Am besten wie @AZeYReX schon sagte, die WDD-Black.

    Liebe Grüsse Steekarlkani.


    Ich bedanke mich für die Antwort.
    Die Corsair Vegeance habe ich mir schon mal angeschaut.
    Werde allerdings noch ein paar Monate warten.

    Um die Frage betreffend des DVD Laufwerks zu vereinfachen
    ein Externer DVD Brenner der Discs auch Lesen kann.
    Da ich meine beiden Laufwerke aufgrund des Mainboard nicht
    mehr Verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!