Anime/Manga Section

  • Habe mal für nein gestimmt.
    Ich bin zwar ein riesiger Anime Fan, muss dazu aber sagen das ich auf RetroTown keine Lust habe darüber zu diskutieren.

    Das hängt aber viel mehr mit der Community als mit den eigentlichen Forenthemen zusammen, da hier einfach keine angenehme Community für eine
    ordentliche Anime Diskussion herrscht. Dementsprechend nein, ich bin nicht dafür.

    irrelevante kinderzeichentrickserien

    Dieser Account ist komplett inaktiv. Bis auf alle paar Wochen/Monate werde ich hier nicht mehr vorbeischauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Immortal (16. Februar 2016 um 13:47)

  • im gegensatz zu animes hatte niemand was gegen lol.außerdem wurde gesagt das retrotown auf games expandiert und nicht auf irrelevante kinderzeichentrickserien.

    Habbo ist auch nur ein Kinderspiel.
    Genau so wie Minecraft für mich nur ein irrelevantes Kinderspiel ist.

    Was ist das denn für ein Argument.

    23 Leute stimmen für Nein.
    1 Person im Thread hat eine normale Argumentation dagegen gebracht.

    gg wp

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich meine, dass es in der Vergangenheit genau die gleiche Diskussion gab. Damals wollten sie aber alle eine Hardware/Software Section.
    Auf jeden Fall bin ich stets gegen Sections, die nichts mit Habbo zu tun haben. Wir sind ein Retroforum, für anderen Stuff gibt es den Off Topic Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass es in der Vergangenheit genau die gleiche Diskussion gab. Damals wollten sie aber alle eine Hardware/Software Section.
    Auf jeden Fall bin ich stets gegen Sections, die nichts mit Habbo zu tun haben. Wir sind ein Retroforum, für anderen Stuff gibt es den Off Topic Bereich.

    Das Problem hierbei ist, dass wir uns immer mehr von Habbo weg bewegen, es gibt mehr OT Themen als Habbo Themen.

  • Zitat von Stifli

    Wie man meinem Post entnehmen kann, habe ich geschrieben "[...] Games werden verstärkt hinzugefügt.[...]"
    Retrotown hat die Games eingeführt, da die Meisten Leute diese Spielen und auch ein hohes Interesse bei Umfragen etc. da war.

    Also nach diesem Satz hätte ich meinen Beitrag überdenkt. Du sagst es, ja. Sobald mehrere Leute Interesse für andere Kategorien zeigen, kann man diese ja hinzufügen. Ist auch nicht anders als bei der Anime Kategorie. Verstehe das grundlegende Problem nicht ^^

    Wenn ihr extra für ein Themengebiet in anderen Foren geht ist das die eine Sache, deswegen aber sofort nein zu sagen, weil es ja nichts mit Retros zu tun hat, ist nicht fair gegenüber die User, die eventuell daran Interesse haben. Das Hauptthema dieses Forum bleibt immer noch Retro. Seid mal bisschen offen für neues. Die Threads dazu müsst ihr ja nicht zwingend lesen oder kommentieren.

  • Also nach diesem Satz hätte ich meinen Beitrag überdenkt. Du sagst es, ja. Sobald mehrere Leute Interesse für andere Kategorien zeigen, kann man diese ja hinzufügen. Ist auch nicht anders als bei der Anime Kategorie. Verstehe das grundlegende Problem nicht ^^
    Wenn ihr extra für ein Themengebiet in anderen Foren geht ist das die eine Sache, deswegen aber sofort nein zu sagen, weil es ja nichts mit Retros zu tun hat, ist nicht fair gegenüber die User, die eventuell daran Interesse haben. Das Hauptthema dieses Forum bleibt immer noch Retro. Seid mal bisschen offen für neues. Die Threads dazu müsst ihr ja nicht zwingend lesen oder kommentieren.

    Und genau das ist es. Die Interessen der Community sind so groß, dass es überflüssig ist für jedes Themengebiet eigenhändige Sections zu erstellen. Das würde nach einer Zeit alles ausarten.

  • Und genau das ist es. Die Interessen der Community sind so groß, dass es überflüssig ist für jedes Themengebiet eigenhändige Sections zu erstellen. Das würde nach einer Zeit alles ausarten.

    Ragezone/elitepvpers hat es ewig geschadet.
    Sind fast zugrunde gegangen. Kaum User, kaum Aktivität.
    Tot.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier noch eine Rückmeldung vom Team @Grex

    Sorry wenn das verlinken nicht erlaubt ist.

    Hi,

    der Vorschlag eine Animesection zu eröffnen wurde schon vor einiger Zeit intern besprochen und auch durchgelassen.
    Vorschläge wie die Section aussehen könnte nehme ich gerne hier entgegen. Vorschläge bitte mit einem @CrAshBoY versehen damit ich schneller drauf reagieren kann :)

  • Auch, wenn der Vorschlag schon angenommen wurde ich bin dagegen aus den einfachen Grund, wenn
    man sich die letzten Wochen anschaut ist die Nachfrage von Anime so gering das es sich nicht lohnt
    schaut man sich 2016 an gab es nur den Baka.re Thread und hier den Vorschlag. Ich selbst kann
    es mir nicht erklären die vielen ja stimmen aber egal der Admin hat es bereits beschlossen.
    Nebenbei bemerkt bei einer GTA Section wäre die Nachfrage sehr noch aber egal. Peace.

  • @CrAshBoY
    Ich weiß ja nicht genau wie WBB4 funktioniert, aber vielleicht in die Richtung:

    Obwohl ich denke das "Anime/Manga News" nicht wirklich einen eigenen Platz braucht, das kann man ja auch in das jeweilige Unterforum dann posten. Die Unterscheidung zwischen Anime und Mange wär eigentlich das wichtigste. Und je nach dem wie gut das Unterforum läuft, kann man ja noch gucken ob mehr Kategorien gebraucht werden.

    Vielleicht hätte das (Unter-)Forum ja irgendwo unter Other Stuff platz :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • @CrAshBoY
    Ich weiß ja nicht genau wie WBB4 funktioniert, aber vielleicht in die Richtung:

    Obwohl ich denke das "Anime/Manga News" nicht wirklich einen eigenen Platz braucht, das kann man ja auch in das jeweilige Unterforum dann posten. Die Unterscheidung zwischen Anime und Mange wär eigentlich das wichtigste. Und je nach dem wie gut das Unterforum läuft, kann man ja noch gucken ob mehr Kategorien gebraucht werden.

    Vielleicht hätte das (Unter-)Forum ja irgendwo unter Other Stuff platz :)

    Ich find den Ansatz schon einmal ganz gut, aber vielleicht sollte man so was erst einmal ohne Unterkategorien einführen. Immerhin muss man erst einmal schauen, wie sich solchen Foren entwickeln und ob es Sinn macht mehr Zeit darin reinzustecken. Ich bin aber auf jeden Fall dafür, da ja bereits mehrmals erwähnt wurde, dass man die Themengebiete von Retrotown ausbreiten möchte :thumbup:

  • Ich find den Ansatz schon einmal ganz gut, aber vielleicht sollte man so was erst einmal ohne Unterkategorien einführen. Immerhin muss man erst einmal schauen, wie sich solchen Foren entwickeln und ob es Sinn macht mehr Zeit darin reinzustecken. Ich bin aber auf jeden Fall dafür, da ja bereits mehrmals erwähnt wurde, dass man die Themengebiete von Retrotown ausbreiten möchte :thumbup:

    Ja ich verstehe schon wie du das meinst. Ich denke auch das die meisten die sich hier für "Animes" interessieren, wie gesagt, Animes gucken und keine Mangas lesen.
    Deswegen denke ich das Anime/Manga oder sowas (bin nicht gut mit Worten) im Bereich Other Stuff schon ausreicht.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ja ich verstehe schon wie du das meinst. Ich denke auch das die meisten die sich hier für "Animes" interessieren, wie gesagt, Animes gucken und keine Mangas lesen.Deswegen denke ich das Anime/Manga oder sowas (bin nicht gut mit Worten) im Bereich Other Stuff schon ausreicht.

    Die Gefahr ist halt, dass es dann solche Threads wie z.B. One Piece Talk doppelt geben wird, einen für Manga Leser und einen nur für diejenigen die den anime schauen.
    Und weil mir mein Gefühl schon zu 99% sagt, dass wenn es dazu kommt, ein unwissendes Teammitglied einfach einen Thread löschen wird.^^
    Ich glaube auch kaum, dass 2 Unterkategorien zuviel sind.

  • Die Gefahr ist halt, dass es dann solche Threads wie z.B. One Piece Talk doppelt geben wird, einen für Manga Leser und einen nur für diejenigen die den anime schauen.
    Und weil mir mein Gefühl schon zu 99% sagt, dass wenn es dazu kommt, ein unwissendes Teammitglied einfach einen Thread löschen wird.^^
    Ich glaube auch kaum, dass 2 Unterkategorien zuviel sind.

    Dagegen könnten die TEs in die Überschrift auch einfach [Manga] oder [Anime] setzen.
    Bedenke dazu, dass sich die Moderation nicht mit jeder Sektion 100% auskennen muss. Unsere Aufgabe ist zu moderieren und nicht Allwissende-Götter zu spielen.

    Wir sind zwar dafür, die Themenbereiche auszubreiten, aber ich bezweifle, dass sich genug User für die Thematik auffinden lassen werden. Diese Kategorie soll nämlich kein Anime-Forum ersetzen. Ebenso glaube ich kaum, dass sich manche User extra für diese Kategorie registrieren.
    Ich hätte sonst generell nichts gegen diesen Vorschlag. Zunächst sollte jedoch nur eine Sektion ohne unter Punkten stehen um sich die Benutzung genauer anzuschauen.

    Eine kleine Kategorie, allein für die wenigen Otakus hier auf RetroTown, sollte erst mal als Probe reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!