Lohnt sich ein Deutsches Hotel noch?

  • Hey @Hopsin,
    ich glaube du hast ein wenig mehr hinein interpretiert. Ich wollte eigentlich niemanden Fehler zuschreiben, noch irgendwem was unterstellen, was er vielleicht nicht einmal getan hat. Ich wollte nur eine konstruktive und freundliche Diskussion zu diesem Thema anfangen und kein Streigespräch anzetteln. Ich habe nun einmal dazu meine eigene Sicht und finde, dass das ganze immer eine große Einstellungssache ist.

    Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Hotelbesitzer mehrere Stunden immer an ihren Hotel arbeiten müssen. Das ist auf alle fälle ein extrem großer Zeitfresser den nicht jeder bewältigen kann. Ich finde deine Aussage allerdings ein wenig zu hoch angesteckt. Kaum jemand muss sich wirklich mit der Serververwaltung auseinandersetzen, dass sage ich aus eigener Erfahrung. Vielleicht hört sich das für dich, als erfahrener Techniker im Serverbereich ( ich weiß es nicht ), komisch an, aber ich muss meine Ports nicht richtig einstellen und mich auch nicht wirklich darum kümmern, wo der Traffic weitergeleitet wird. Das machen mittlerweile Proxys, die für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichen. Und da wir uns nicht in einem Browsergame befinden, dass zukünftig mehrere tausende User hat, wird auch die ausgeprägte Konfiguration eines Servers nicht von nöten sein. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Auch finde ich es falsch von dir zu sagen, dass Hotelbesitzer sich selbst immer besser reflektieren können. Das ist eine extrem arrogante und egoistische Aussage, denn hier wird vollkommen außer acht gelassen, dass Hotelbesitzer auch nur Menschen sind. Analytics sind dafür da, um zu sehen, was für Seitenklicks der Seitenbetreiber am Tag generiert. Gehen diese schlecht aus, ist es die Aufgabe des Seitenbetreibers, seine Seite so umzustrukturieren, dass diese den Ansprüchen der User genügen. Laut deiner Aussage, können sich Hotelbesitzer damit am besten reflektieren. Wäre das so, dann würden heutzutage noch alte Hotels existieren und aufblühen. Betrachte Hotelbesitzer und die dazugehörigen Funktionen die sie haben, nicht als einfache Maschinen. Im Prinzip kommt es immer auf den Verantwortlichen an. Denn dieser muss daran arbeiten, dass seine Statistiken wieder ins positive rutschen.

    Ich hoffe du verstehst was ich eigentlich aussagen wollte. Ich wollte weder dir noch wem anders, der für seine Hotels hart arbeitet, zu nahe treten. Ich wollte einfach nur sagen, dass die Szene immer noch so groß ist, dass Hotelbesitzer immer noch dafür verantwortlich sind, wie hoch die Userzahlen in diesem Monat ausgehen ;)

  • Es lohnt sich wenn du Erfahrung hast & neue Features / Extras / ewtas neues rausbringen kannst.

    Dennoch stelle ich mir dann die Frage, will man seine "Programmierkunst" für Habbo ausgeben und diese Zeit investieren,
    wenn man am Ende vllt. grade mal 100 User am Tag hat ?
    Es muss jeder selbst wissen. Dennoch muss einem Klar sein dass man mit seinen Kenntnissen auch viele andere Dinge Programmieren & Verkaufen kann.
    Ich als bsp. habe eine Community in meinem Ort / Stadt aufgebaut & dadurch nun 5 Webseiten Programmiert.

    Habbo, egal in welcher Sprache lohnt sich meiner Meinung nach Garnicht mehr.
    Es gibt viel zu viel Hate, Gerüchte, Booter, Schlechtredner und Verräter in der Szene.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Nein es lohnt sich definitiv nicht,
    die Serverkosten etc. die du zahlst wirst du niemals heutzutage durch Werbung ausgleichen können sprich, du liegst immer im Minus. Aus meinem gerade geschriebenen Satz kannst du dir auch rauspicken das du kein Erfolg haben wirst, da die meisten User schon ihre Stammhotels haben oder es schon "riesige Alternativen" gibt. Hat man ja an Habbo.st gesehen als es down war sind ein teil ins eine Hotel ein anderer Teil ins andere usw. diese user gehen ned in kleinere Retros bzw. newcomer. Es sollte eigentlich heutzutage jedem klar sein das man in der deutschen Szene kein Erfolg als Newcomer haben wird, gabs genug beispiele bei welchen die Technik etc. echt gut war aber die User gefehlt haben. :kappa:

    giphy.gif

    KoqEjeO.png

    OXv.png

    Einmal editiert, zuletzt von Synchro / c0led (28. Februar 2016 um 16:19) aus folgendem Grund: OT entfernt / Werbung

  • Ich hab mir den schmarn nich durchgelesen und beziehe meine Meinung rein auf den Titel:

    Ja, ein deutsches Hotel kann sich lohnen, wenn man akzeptiert, dass man das Geld, was man für Server etc. zahlt, nicht wieder reinkommt.

    -> Finanziell lohnt es sich 100% nicht, als Hobby/freizeit etc. schon.

    Es lohnt sich jedoch nur mit entsprechend guter Technik, gutem Team und stabilen Server.

    #Edit.

    Natürlich gehört auch eine Leidenschaft und viel Spaß dazu. Wer es nur hat, um seine Zeit zu vertreiben, wird keinerlei Erfolg haben.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (28. Februar 2016 um 11:55)

  • Sicher lohnt es sich. Der Spaßfaktor ist sicherlich begrenzt, das sollte man aber hinbekommen. Man sollte sich vor der Eröffnung immer gewisse Dinge im Kopf haben. Beispielsweise ist Promotion eine große Sache, die beste Teamwahl ebenfalls. Ich habe schon viele Beispiele gesehen, bei denen mir aufgefallen ist, das wenn ein Teammitglied nicht nach den Entsprechungen der Spieler ist, das Hotel an Anerkennung verliert. Die neueste Technik sollte man an den Rand stellen.

  • Nein es lohnt sich definitiv nicht,
    die Serverkosten etc. die du zahlst wirst du niemals heutzutage durch Werbung ausgleichen können sprich, du liegst immer im Minus. Aus meinem gerade geschriebenen Satz kannst du dir auch rauspicken das du kein Erfolg haben wirst, da die meisten User schon ihre Stammhotels haben oder es schon "riesige Alternativen" gibt. Hat man ja an Habbo.st gesehen als es down war sind ein teil ins Live-Hotel ein anderer Teil ins Holo usw. diese user gehen ned in kleinere Retros bzw. newcomer. Es sollte eigentlich heutzutage jedem klar sein das man in der deutschen Szene kein Erfolg als Newcomer haben wird, gabs genug beispiele bei welchen die Technik etc. echt gut war aber die User gefehlt haben. :kappa:

    Aber ist nicht nur in der deutschen Szene so, auch in der türkischen ist es inzwischen so, viele hier denken das wenn man ein türkisches Hotel auf die beine stellt direkt 100 user knackt, hab ich auch schon oft mitbekommen das so lows (dogus, example, forex...) hier versucht haben in der türkischen szene mit ihren 0815 hotels erfolg zu haben :kappa: naja egal das ist jetzt nicht das thema. ja in der türkischen szene ist es inzwischen auch so habnet.biz hat die meisten user und wächst von tag zu tag sollten wir irgendwann mal eine downtime haben gehen die meisten user ins doxhotel.biz oder tabbotr.com sprich dort haben die newcomer hotels auch geringe chancen wirklich erfolg zu haben.


    Muss dich unterbrechen.
    Das du dein Hotel so lobst beweist nur das du Angst hast das ein newcomer in der türkischen Szene kommt der einfach alles ausernander nimmt.

    Die türkische Szene hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft.
    Das Habnet besitzt sehr schlechte Technik geschweige fehlen dort viele Sachen die die User beeindrucken könnten.

    Ich hab echt nichts gegen deine Persöhnlichkeit , schließlich sind wir die gleichen Landsmänner.

    Aber in der Zukunft bitte ich dich einfach auf den Boden zu bleiben.
    Glaub mir die es wird noch ein Newcomer kommen in der türkischen Szene und der wird defintiv alle Tore schließen.

    B2T:

    Geld < Hobby

    you mad?

  • wovor sollte ich denn angst haben an deinen aussagen erkennt man das du habnet noch ned ansatzweiße angeschaut hast auf dem cms haben wir hier und da sachen die fehlen natürlich, aber wir arbeiten auch schon bereits drann ist ja nicht so das wir nichts machen für die user, wir schließen alle "fehlenden lücken" hab keine angst davor das ich ne konkurrenz bekomm die was drauf hat würd mir mehr spaß machen denn zurzeit ist meine konkurrenz dox welche von irgendwelchen niederländern geleitet wird die kein wort türkisch können & tabbo von irgendwelchen italienern die ebenfalls kein türkisch können, hätte echt gerne ne "türkische" konkurrenz aber denke nicht das sich hier leute ergeben die uns ne konkurrenz aufweißen können weil die meisten deutschtürken hier kein türkisch können, sieht man auch an deren hotels.

    und zu dem das habnet sehr schlechte technik besitzt, verrate mir doch mal bitte dein pseudo mit welchem du bekannt bist, oder hattest du jemals erfolg? hier erkennt man wieder das du dir habnet nicht angeschaut hast, denn habnet ist clienttechnisch besser als die deutschen r63bs, sprich wenn wir sehr schlechte technik besitzen besitzt die 10 jährige deutsche szene sehr sehr schlechte technik :huh::kappa:

    und ja genau das ist mein ziel, versucht habnet zu toppen, werdet mir ne konkurrenz, ansonsten müsst ihr euch immer wieder anhören wie ich habnet lobe :kappa:

    giphy.gif

    KoqEjeO.png

    OXv.png


  • Dann bin ich mal gespannt, du weist ja garnicht was das habnet in Zukunft vor hat und mit wem :D Naja wie dem auch sei, heißt die Überschrift nicht : "Lohnt sich ein Deutsches Hotel noch" ?

    MfG
    DoubleTT

  • wovor sollte ich denn angst haben an deinen aussagen erkennt man das du habnet noch ned ansatzweiße angeschaut hast auf dem cms haben wir hier und da sachen die fehlen natürlich, aber wir arbeiten auch schon bereits drann ist ja nicht so das wir nichts machen für die user, wir schließen alle "fehlenden lücken" hab keine angst davor das ich ne konkurrenz bekomm die was drauf hat würd mir mehr spaß machen denn zurzeit ist meine konkurrenz dox welche von irgendwelchen niederländern geleitet wird die kein wort türkisch können & tabbo von irgendwelchen italienern die ebenfalls kein türkisch können, hätte echt gerne ne "türkische" konkurrenz aber denke nicht das sich hier leute ergeben die uns ne konkurrenz aufweißen können weil die meisten deutschtürken hier kein türkisch können, sieht man auch an deren hotels.
    und zu dem das habnet sehr schlechte technik besitzt, verrate mir doch mal bitte dein pseudo mit welchem du bekannt bist, oder hattest du jemals erfolg? hier erkennt man wieder das du dir habnet nicht angeschaut hast, denn habnet ist clienttechnisch besser als die deutschen r63bs, sprich wenn wir sehr schlechte technik besitzen besitzt die 10 jährige deutsche szene sehr sehr schlechte technik :huh::kappa:

    und ja genau das ist mein ziel, versucht habnet zu toppen, werdet mir ne konkurrenz, ansonsten müsst ihr euch immer wieder anhören wie ich habnet lobe :kappa:


    Willst du mir jetzt ernsthaft sagen dass ihr eine gute Technik besitzt?
    Was ich aber lobenswert an deinem Charakter finde ist dass du nicht ein Idiot bist und die credits entfernst von wem das Emulator ist.
    Aber wiederum muss ich dich enttäuschen zwar arbeite ich alleine seit paar Monaten am Projekt aber definitiv wird ein Hotel noch dazu kommen.
    Ich weiß echt nicht warum solche Leute wie @DoubleTT sich wieder einmischen.
    Das beweist einfach nur das einige Leute was IMMER dazu sagen müssen um sich besser zu fühlen oder was zu verteidigen haben was eigentlich sozusagen noch keinen richtigen Wert an sich hat.


    Von der Persöhnlichkeit einiger Menschen hier zweifel ich noch nicht da ich die Menschen in einem einzelnen Gespräch noch nicht vor mir hatte.
    Aber manchmal finde ich es einfach so schwach zu sehen was hier vor sich gegeben wird.
    Das Gehate und Geheule ist immer hoch. Aber Meinungsfreiheit ist ein Unterschied dazu.


    B2T:

    Wir sind bei der deutschen Szene richtig ? :)
    Als erstes sollten wir wissen wer hier neutral ist und seine Meinung postet ohne , dass er ein laufendes deutsches Projekt vor sich am laufen hat und versucht es gut zu reden *hust* *hust* @DoubleTT  nouvl @Holyfuture
    Warum sag ich das?
    Ganz einfach... jeder Mensch versucht die Realität zu verschleiern indem er versucht sich Hoffnungen von seiner Meinungen die er äußert zu machen.
    Selbstsicherheit gehört eines der Grundbausteine aber dass was ich hier manchmal höre hat eher was mit Hochmut zutun als mit Selbstsicherheit.

    Ganz im Gegenteil ich möchte keinen Menschen runterziehen jeder soll das machen was ihm im Recht liegt aber bitte... verkauft den Menschen doch keine Hoffnungen ...

    ....
    Wer zum Teufel braucht ein neues deutsches Retro Hotel?
    Ich sehe keine Nachfrage weil der Markt bereits übersättigt ist.
    (Angebot und Nachfrage, du haben bei Betriebswirtschaftslehre nicht augepasst?)
    Nenn mir einen Menschen der sagt...
    => "Ja ich will ein neues Retro Hotel"
    Du wirst keinen finden.

    Aufgrund dessen warum ?
    Viel schlimmer ist noch das die Hotels langsam zu r63b wechseln werden.
    Viele der newcomer nennen ein Argument ...
    => " Ja aber wir benutzen ein r63b Client "
    Warten wir bis Imagician auch zu r63b wechselt denn das ist ein Hotel das noch eine Relevanz zu der Zukunft der neuen newcomer hat.


    Nennt mir mal Argumente ohne das es spezifisch mit einem Konzept zu dem Hotel an sich zutun hat, was grade ansteht.
    Die Argumente müssen erstmal analysiert werden.
    Was und wieso es noch Nachfrage bestehen sollte!

  • @Hopsin

    Erstmal, das hier ist ein Forum wo sich jeder überall zu jedem Thema einmischen darf. Außerdem kannst du nicht sagen, dass nur eine neutrale Meinung zählt. Desweiteren kann man keine "neutrale" Meinung abgeben. Man ist immer von Faktoren geprägt die jedem seine eigene Meinung bildet.

    Du meinst die deutsche Retroszene besitzt keine Nachfrage nach neuen Retros, was ich anders sehe. Es wird nichts neues Geboten, was anders ist. Man muss nicht Habbo neu erfinden, sondern den Usern bieten was sie wollen. Ich denke, dass wenn man die aktuelle Technik mit einem Konzept, was auf dem "alten" Habbo beruht, kombiniert etwas sehr gutes dabei raus kommen kann. Du redest hier ganze Zeit von der Wirtschaftslehre. Du kannst nicht behaupten die deutsche Szene hätte keine Nachfrage nach Retros, wenn jemanden nichts besseres geboten wird, als schon vorhanden ist.

  • Es kommt auf den Grund an, wieso man ein deutsches Hotel erstellen möchte.
    Ein Hotel lohnt sich nicht, wenn man Geld machen möchte, jedoch wenn man einfach Spaß haben will.
    Für Leute, die einfach mal wissen wollen wie es ist, eine kleine Community zu besitzen, oder einfach welche die ein wenig an der Technik rumschrauben möchten, lohnt es sich definitiv. (Ich hab damals auch so angefangen & hab jetzt seit einigen Wochen ne Ausbildungsstelle als Fachinformatiker -> Anwendungsentwickler in der Tasche)


  • @Hopsin oder eher xEpicfail, du widersprichst dir sowas von in dem du sagst das wir mit unseren Meinungen uns Hoffnungen machen. 1. Machst du nicht das gleiche? 2. Du machst die deutsche Szene fertig und sagst ja es wird nie was, natürlich nicht man sollte motivieren und nicht haten so wie du es fast IMMER machst. Dann kommst du mit, ich versuche mein Projekt gut zu reden, wo war es den jemals schlecht und sollte ein Projektleiter denn nicht zu seinem Projekt stehen? Du markierst Leute die mehr oder weniger was erreicht haben oder erreichen können und sagst dann wir würden uns durch unsere Meinung Hoffnungen machen.

    (Angebot und Nachfrage, du haben bei Betriebswirtschaftslehre nicht augepasst?)
    Nenn mir einen Menschen der sagt...
    => "Ja ich will ein neues Retro Hotel"
    Du wirst keinen finden.

    Haben du zu viel negative Sachen gesehen und denken du Wirtschaftsprofessor? Wir möchten einfach der Community was neues präsentieren und zeigen. Solange die großen Retros so bleiben wie sie sind haben wir immernoch gute Chancen und könnten somit sogar zu den großen gehören. Du sagst mir was von Betriebswirtschaftlehre und weist nicht mal wie man 12 - 16 jährige Habbo User behandeln soll. Wirklich gut du machen!

    Zu der Sache von Imagician, er macht es einfach richtig du brauchst sowas nicht mit Absicht erwähnen damit wir denken: "o gott wir können nichts". Im Gegenteil das motiviert sogar. Vorallem du, oldschool "Profi" solltest wissen das Retros auch nur Erfolg haben werden wenn man den anderen auch was gönnt, egal wie viel böse Filme du geguckt hast, Feuer mit Feuer und somit die Konkurrenz mit Arogganz und unfairen Mitteln bekämpfen wird auf dauer nicht helfen. Lieber helfen und Tipps geben so wachsen wir dann wieder! Wie dem auch sei, mach dein Ding weiter eröffne dein türkisches Hotel aber lass uns, die deutsche Community, einfach unser Ding machen so hat keiner von uns Kopfschmerzen wenn man deine Sachen wieder lesen muss.

    MfG
    DoubleTT

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleTT (28. Februar 2016 um 20:56)

  • Auch wenn es schon sehr viele Antworten gibt und sie fast alle das Gleiche aussagen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Es lohnt sich definitiv, wenn ein richtiges Konzept, ein kompetentes Team und Spaß beim Entwickeln etc vorhanden sind.
    Ich hatte bisher noch kein eigenes Hotel, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht eine Community aufzubauen und ein wenig herum zu experimentieren.

    Viel Spaß!

  • Als erstes sollten wir wissen wer hier neutral ist und seine Meinung postet ohne , dass er ein laufendes deutsches Projekt vor sich am laufen hat und versucht es gut zu reden *hust* *hust* @DoubleTT  nouvl @Holyfuture

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso du mich jetzt zitierst, aber ich versuche definitiv nicht Meinungen basierend auf meinen Projekten zu bilden. Erfahrungen kommen aus Projekten, Meinungen sind persönliche Empfindungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!