hey leute,
ich hab mir xampp 1.7.7 auf mein windows 10 installiert aber apache startet nicht ich hab skype ausgeschaltet
Wehre nett wen ihr mir helfen würdet
MFG
-TheFlame
hey leute,
ich hab mir xampp 1.7.7 auf mein windows 10 installiert aber apache startet nicht ich hab skype ausgeschaltet
Wehre nett wen ihr mir helfen würdet
MFG
-TheFlame
Hast du Skype aus?
was heisst alles klappt mysql geht aber apache nicht skype hab ich auch aus
cmd -> netstat -a
da kannste dann gucken welcher Port von was belegt wird und diesen Prozess beendest du dann ( im Taskmanager)
oder geh mal in den Taskmanager und schau ob der Prozess Skype.exe noch aktiv ist.
da kommt ganz viel mal udp und tcp
Kannst du uns die Fehlermeldung schicken? Hast du schon mal probiert unter "Services" den WWW-Webserver auszuschalten?
ja ich schick sie euch und nei n hab ich noch nicht probirt und auf mei leppi ist ein wwwroot ordner kann ich damit was anfangen
Dann hast du das Programm gefunden und beendest es über den Taskmanager.
Da hast du falsch nachgeschaut, schau nochmal richtig nach. Und beende das Programm über "Leistung".
Nach dem belegten Port suchen (443 oder 80): netstat -a -n -o
443 finde ich gar nicht
Bei Skype kann man übrigens in den Einstellungen den Port ändern, heißt man muss nicht zwingend Skype aushaben, sondern den Port ändern, und Skype neustarten. Vielleicht bringts dir was.
https://www.cuve.co/860cf
hab skype gelöcht es geht immer noch nicht
Stopp nochmal alle Services, deinstallier es und versuchs dann noch mal. Ab und zu oder nach einer Weile funzt das nicht richtig...
na wenn du nen wwwroot ordner hast wird wohl iis als webserver schon installiert sein. Entweder via "dienste" beenden, w3wp.exe beenden via taskmgr oder via iis-manager insofern installiert beenden den hauptprozess. Dann sollte apache funktionieren. Du kannsr natürlich auch den iis dienst beim systemstart nichtmehr autom ausführen lassen via dienstverwaltung oder iis komplett deinstallieren
Kann ich es den auch Anstat xampp iis irgendwie nutzen
ja du kannst abstatt Xampp auch IIS benutzen.
Allerdings brauchst du dann Navicat und einen Mysql Server da IIS kein phpmyadmin hat.
Peace,
Shiro
phpmyadmin basiert auf php und ist sowohl auf apache, wie auch auf iis,nginx und einigen anderen webservern in kombination mit php oder sogar was jetzt weniger sinn macht sogar ohne webserver via php verfügbar..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!