Former Staff

  • Aufmerksamkeit? Es war immerhin seine Aufgabe etwas im Forum zu verändern und eventuell neuen Schwung in die Community zu führen, und da macht man sich eben seine Gedanken auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Wenn sich die Community gegen jedes Update quer stellt kann man das Board direkt dicht machen, weils keinen Sinn hätte.

    Cheers,
    Fabian Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von Grex (18. März 2016 um 15:25) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Klar, vieles ist unnötig im Leben. Wenn man richtige Voraussetzungen für diese Benutzergruppe und das Abzeichen schafft, wäre die Idee ganz gut. Die Mitarbeiter investieren Zeit und Mühe in dieses Forum, auch wenn sie es freiwillig machen. Sie bekommen ja nichts dafür, somit ist diese Benutzergruppe eigentlich auch unnötig, aber als ein freundliche Geste zum Danken ist diese Idee ganz gut.

  • Ich denke, dass die User, die hier nicht kräftig moderiert haben, nicht die Arbeit verstehen.
    Wir arbeiten freiwillig für das Forum und sind Hobby-Erzieher. Ich finde daher ein dankeschön schon passend. Auch wenn es freiwillig war - man hat es getan und es ist in diesem Fall ja nicht schlimm zu nett zu sein.

    Wenn es so sehr stört, könnten die betroffenen es auch jedes mal über den Quelltext entfernen.

  • Nö wieso sollte man das machen? Ist doch nicht nötig.
    Übrigens will FileX eh nur das Abzeichen haben. Kein wunder das alle Moderatoren der Idee zustimmen,
    die wollen doch alle ein abzeichen haben.
    Und dann sollen auch nur die feste Mitarbeiter dieses Abzeichen bekommen?
    Neeeeee.

    Ich denke, dass die User, die hier nicht kräftig moderiert haben, nicht die Arbeit verstehen.
    Wir arbeiten freiwillig für das Forum und sind Hobby-Erzieher. Ich finde daher ein dankeschön schon passend. Auch wenn es freiwillig war - man hat es getan und es ist in diesem Fall ja nicht schlimm zu nett zu sein.

    Wenn es so sehr stört, könnten die betroffenen es auch jedes mal über den Quelltext entfernen.

    Ihr arbeitet zwar freiwillig, aber ich glaube jeder möchte gerne Moderator sein.

    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von sgor (18. März 2016 um 17:55)

  • Es gibt schon einige ehemalige Teammitglieder die Meiner Meinung nach ein "Ex-Staff" Abzeichen verdient haben.


    Rhinodanny...littlericket..Magnus..FileX..Leider...Sylos.. :D [Moderatorenkette weiterführend..]

    Und ich kann FileX auch verstehen. Ich stehe zu dem was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe aber weiterhin.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es solch ein Abzeichen nicht bereits? http://prntscr.com/ah5nvn
    Ist zwar für PinkFruit, aber dennoch ein Dankeschön ^^

    Und wenn PinkFruit eins hat, dann kann man den anderen auch eins geben.

    PS: FileX - hast du nicht eh schon ein "Legende" Abzeichen? Mir wäre nicht bekannt, dass man sich das mit Punkten verdienen kann.

    Doch kann man.
    Wenn man so Beiträge farmt wie FileX, ist das möglich. :D

  • Doch kann man.Wenn man so Beiträge farmt wie FileX, ist das möglich. :D

    Richtig, als Posthunter wird man zur Legende, weiß man doch!


    Zitat von SunnieX

    Halte davon nichts.
    Da kann man auch gleich die Regel mit dem "Verabschiedungen aus dem Forum sind verboten" streichen.

    Du vergleichst hier zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ex-Mitarbeiter verlassen das Forum nicht zwingend, sondern möchte die Tätigkeit als Moderator nicht mehr ausüben. Moderatoren die ordentlich gearbeitet haben, haben sich als kleines Dankeschön ein Abzeichen verdient.

  • Richtig, als Posthunter wird man zur Legende, weiß man doch!

    Du vergleichst hier zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ex-Mitarbeiter verlassen das Forum nicht zwingend, sondern möchte die Tätigkeit als Moderator nicht mehr ausüben. Moderatoren die ordentlich gearbeitet haben, haben sich als kleines Dankeschön ein Abzeichen verdient.


    Beides sind Formen von Aufmerksamkeit. Was ist daran unterschiedlich?

    Edit:

    Der Staff der seit 2 Jahren moderiert hat und zum Dank etwas Aufmerksamkeit haben möchte oder der User mit 4.000 Beiträgen, der irgendwann das Forum verlässt und sich deshalb Aufmerksamkeit in Form eines Threads sucht.

    Und: Ich bin niemand den das in irgendeiner Art interessiert. Ich möchte keine Regelwerk Änderung und es interessiert mich nicht die Bohne ob das Ex-Staff Abzeichen kommt oder nicht.

    Als ob die Meinung der User hier in dem Fall überhaupt zählt. Musste kurz schmunzeln.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht warum FileX entlassen wurde? Er hat sehr gute Arbeit geleistet.
    Grex hab ich irgendwie nie im Forum gesehen, aber FileX ist mir jedes mal ins Auge gestochen gekommen.

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht warum FileX entlassen wurde? Er hat sehr gute Arbeit geleistet.
    Grex hab ich irgendwie nie im Forum gesehen, aber FileX ist mir jedes mal ins Auge gestochen gekommen.

    Wo steht denn das er entlassen wurde?
    Er ist freiwillig gegangen.

  • Ich denke, wer seine Freizeit und seine Kraft ehrenamtlich in einem Forum investiert, darf sich auch mal "Aufmerksamkeit" gönnen.

    Demzufolge ergibt dann die Regelung bzgl. der Verabschiedungen keinen Sinn ^^
    Oder investiert man als User keine Zeit für das Forum in dem man Beiträge und Themen erstellt?

    Oder anders gefragt... darf man sich dann als "nur" User keine Aufmerksamkeit gönnen?

  • Demzufolge ergibt dann die Regelung bzgl. der Verabschiedungen keinen Sinn ^^ Oder investiert man als User keine Zeit für das Forum in dem man Beiträge und Themen erstellt?

    Oder anders gefragt... darf man sich dann als "nur" User keine Aufmerksamkeit gönnen?

    Der User erstellt Threads und Beiträge ja im Endeffekt zu seinem eigenem Vorteil um beispielsweise Hilfe zu erhalten etc. Ein Moderator hingegen opfert meist seine Freizeit um Regelverstöße zu bearbeiten und zu ahnden. Und wo ist dort sein eigener Vorteil? Klar man könnte meinen sein MOD-Präfix oder seinen Benutzerrang, aber ist das nun wirklich ein Vorteil? Ich denke eher nicht.

    Zum Thema Verabschiedungen: Da hatten wir das Thema schon vor 4-5 Jahren, die User haben sich verabschiedet und sind ein Tag darauf wieder gekommen, hatte also kein Sinn und war einfach Spam, deshalb wurde es ja immerhin verboten. Steckt schon n gewisser Sinn dahinter.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Zum Thema Verabschiedungen: Da hatten wir das Thema schon vor 4-5 Jahren, die User haben sich verabschiedet und sind ein Tag darauf wieder gekommen, hatte also kein Sinn und war einfach Spam, deshalb wurde es ja immerhin verboten. Steckt schon n gewisser Sinn dahinter.

    War nur als Vergleich gemeint, diese Verabschiedung Threads hab ich selbst nicht gemocht ^^

    Im Endeffekt ist es eher eine Frechheit noch was für seine Arbeit zu verlangen.
    Man arrangiert sich ehrenamtlich um zu Helfen, nicht um zu Verlangen.

    & So nebenbei was nützt euch solch ein Abzeichen?

  • War nur als Vergleich gemeint, diese Verabschiedung Threads hab ich selbst nicht gemocht ^^
    Im Endeffekt ist es eher eine Frechheit noch was für seine Arbeit zu verlangen.
    Man arrangiert sich ehrenamtlich um zu Helfen, nicht um zu Verlangen.

    Es wird ja nicht zwingend verlangt, es ist immerhin ein Vorschlag.

    & So nebenbei was nützt euch solch ein Abzeichen?


    Hatte Grex bereits erwähnt:

    Das Abzeichen soll lediglich als ein kleines Dankeschön angesehen werden, mehr auch nicht.


    Cheers,
    Fabian Winfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!