Anschläge in Brüssel

  • Hallo,

    wie hier bestimmt fast alle schon wissen, gab es erneut in der EU Anschläge. Diesmal ist Brüssel betroffen. Laut Spiegel Online hat es Explosionen in der U-Bahn und in der Abflughalle des Flughafens. Es gibt nach der Medie nach 13 Tote und 35 Verletzte!

    Dahinter soll sich anscheinend wieder der Islamische Staat (IS , ISIS) verstecken. Laut der Medie sollte sich die Stadt genau so verändern wie Madrid, London, Istanbul und Ankara.

    Ich finde diese Sache einfach schreklich, sowas sollte nicht passieren. Nicht, dass sich daraus der 3. Weltkrieg entwickelt, was ich persönlich aber mittlerweile glaube.

    Schreibt doch gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren, würde mich sehr freuen! :)

    MfG


    -

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1083584.html

    Für Rückfragen:


    Oder:

    Facebook: Simon Riesel
    Skype: hijacker140
    Instagram: simonriesel

  • Natürlich will das keiner doch wir sollten mal überlegen wie es überhaupt zu so einer Situation kommen kann oder gekommen ist das die so viele Waffen haben und auch so vieles anrichten können. Wir sind selbst Schuld für solche Gruppen und wenn die ganze Welt nicht in der Lage ist mal so eine Gruppe auszulöschen.. dann weiß ich auch nicht mehr. Aber wir freuen uns auf viele Artikel aus Brüssel, da für die Türkei nicht so viele erschienen sind. Wenn so was in Frankreich passiert hört die ganze Welt zu und dann passiert es oft in der Türkei und ich sehe gar nichts.

    Zitat von Anonym

    Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt


    Ich würde mal sagen bis die Menschheit draus lernt, wird es so weiter gehen.

  • Die Türkei ist ein muslimisches Land und wenn Sackratten wie die ISIS-Mitglieder in einem muslimischen Land Terroranschläge verübt, ist es doch der größte Beweis das solche Typen nichts mit dem Islam zu tuen haben.

    Im Koran steht:

    "Wer einen Menschen tötet, tötet die Menschheit", "Wer einen Menschen rettet, rettet die Menschheit."

    Es steht nirgends im Koran, das man Menschen töten soll. Auch nicht ungläubige!

    & darauf eine Konversation mit einem unwissenden ISIS-Anhänger:

  • "dem Islam"

    Was ist denn "der Islam"

    Die Türkei legt "den Islam" ganz sicher nicht fest und es gibt auch nicht "den Islam".
    Und das im Quran nichts mit töten steht, das glaubst du wohl selbst nicht.
    Im Quran sind Erzählungen von Mohammed und in den meisten Moscheen werden diese Erzählungen von Gelehrten interpretiert und weitergegeben. "Den Islam" denn wir hier in Europa haben ist ein moderater und aufgeklärter Islam. Menschen aus anderen Ländern interpretieren Verse anders und wer gibt dir das Recht beurteilten zu können, wer Recht hat und wer nicht. Die Weltauffassung von ISIS passt nicht in unser Weltbild. Aber vor ein paar Jahrhunderten haben wir hier in Europa nicht anders gelebt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ein Bundeswehreinsatz von Infanterie her gesehen wird langsam immer schärfer. Ich hoffe jedoch, dass sich die Koalitionen der Mächte immer weiter zusammenschließen und zusammentun gegen eine solche Ausbreitung in Syrien. Gott möge bei jedem sein, egal wo er ist.

  • "Sie sind viele und sehr stark, weil sie Waffen tragen
    Die Welt schaut zu, weil sie wissen woher die Waffen kamen"

    Das Thema wurde schon oft (hier) angesprochen. Ob Brüssel, Ankara oder Paris, am Ende können wir nur unser Beileid aussprechen und hoffen, dass so etwas nicht mehr passiert. Die beste Verteidigung wäre der Angriff, anders kann man sie nicht stoppen. Finde übrigens diesen Thread unnötig, da es A schon viele ähnliche gab und B es mehrere Anschläge in der Türkei gab und jeder still war. Ich überlasse das natürlich immer noch dir, aber wie gesagt ob in Belgien oder Türkei - Mensch ist Mensch.

  • Ich spreche mal zwischen den Diskussionen doch noch einmal mein Beileid aus.
    Ja, ich weiß jetzt kommen gleich alle wieder aufgesprungen, man solle nicht nur auf Brüssel schauen. Ich weiß.
    Ich spreche für alle Opfer mein Beileid aus, denn diese Menschen starben unglücklich.

    Ich hoffe nur, dass irgendwann der Menschenverstand eintrifft und allen klar wird, dass wir von Grund auf alle nur Menschen sind, trotz Individuen.

  • Einfach die Tips von Trollwut befolgen und euch passiert nichts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Aarivex

    Schämt ihr euch nicht?
    In der Türkei gab es bereits 2 Anschläge. Hat es jemanden gejuckt? Nein.


    Aber wenn sowas in Frankreich oder in Brüssel passiert, macht jeder natürlich mit.
    Die Leute heutzutage.

    Und was möchtest du uns damit sagen? Sind die Opfer in Frankreich und Brüssel für dich wertlos, weil es nicht die Türkei ist? Was ist das für eine behämmerte Aussage? Es ist schwer einen guten Ansatz für den folgenden Text zu finden, immer hin will ich nicht wie ein kleines Kind schreiben. Jedenfalls öffnest du hier ein ganz großes Fass und offensichtlich fehlt dir jedigliche sensibilität zu diesem Thema. Jeder Verlust ist ein teurer Verlust und sollte man nicht so einfach hinnehmen. Mal abgesehen davon, ist Frankreich ein Staat, der sich extrem für die Menschenrechte einsetzt und sehr mit dem demokratischen System in Deutschland sympatisiert. Wieso die ganze Welt deswegen Frankreich nachtrauert, brauch ich dir wahrscheinlich nicht erläutern.

  • Und was möchtest du uns damit sagen? Sind die Opfer in Frankreich und Brüssel für dich wertlos, weil es nicht die Türkei ist? Was ist das für eine behämmerte Aussage? Es ist schwer einen guten Ansatz für den folgenden Text zu finden, immer hin will ich nicht wie ein kleines Kind schreiben. Jedenfalls öffnest du hier ein ganz großes Fass und offensichtlich fehlt dir jedigliche sensibilität zu diesem Thema. Jeder Verlust ist ein teurer Verlust und sollte man nicht so einfach hinnehmen. Mal abgesehen davon, ist Frankreich ein Staat, der sich extrem für die Menschenrechte einsetzt und sehr mit dem demokratischen System in Deutschland sympatisiert. Wieso die ganze Welt deswegen Frankreich nachtrauert, brauch ich dir wahrscheinlich nicht erläutern.

    Ich habe in meinem Beitrag weder erwähnt, dass die Opfer in Frankreich, noch die Betroffenen in Brüssel nichts für mich sind. Natürlich ist sowas nichts schönes und man trauert darüber. Was mich aufregt sind vor allem die Medien und die Leute an sich. Sie interessieren Sich nur für die populären Länder, aber die Muslime werden ausgeschlossen, als Terroristen bezeichnet. Immer. Okay, es gibt auch Zeitungen, die haben über die Anschläge in der Türkei berichtet, kann sein, aber wenn du einen Menschen da draußen fragen würdest, ob derjenige was von den Anschlägen in der Türkei gehört hat, würde er Nein sagen. Das gilt nicht nur für die Türkei, auch in anderen muslimischen Staaten passieren sowas täglich. Aber keinen juckt es. Sowas ist traurig.

  • Und was möchtest du uns damit sagen? Sind die Opfer in Frankreich und Brüssel für dich wertlos, weil es nicht die Türkei ist? Was ist das für eine behämmerte Aussage? Es ist schwer einen guten Ansatz für den folgenden Text zu finden, immer hin will ich nicht wie ein kleines Kind schreiben. Jedenfalls öffnest du hier ein ganz großes Fass und offensichtlich fehlt dir jedigliche sensibilität zu diesem Thema. Jeder Verlust ist ein teurer Verlust und sollte man nicht so einfach hinnehmen. Mal abgesehen davon, ist Frankreich ein Staat, der sich extrem für die Menschenrechte einsetzt und sehr mit dem demokratischen System in Deutschland sympatisiert. Wieso die ganze Welt deswegen Frankreich nachtrauert, brauch ich dir wahrscheinlich nicht erläutern.


    Man könnte jetzt auch behaupten, dass man mit dem Thread sagen will, dass die Menschen in der Türkei und den anderen Ländern wo es
    Anschläge gab für die Wertlos sind die diese Threads mit den Städten aufmachen die in den Medien gesagt werden. Kommt auf´s Selbe hinaus.

    Ich finde den Thread unnötig. Da jeder davon weiß und es im Endeffekt nichts bringt hier Beileids Äußerungen etc.
    zu schreiben. Egal was man hier schreibt oder was man sagt. Es ändert nicht die Tatsache.

    Mir egal ob ich gehatet werde oder was auch immer. Juckt mich nicht im geringsten.


    Peace,
    Shiro

  • Schämt ihr euch nicht?
    In der Türkei gab es bereits 2 Anschläge. Hat es jemanden gejuckt? Nein.

    Aber wenn sowas in Frankreich oder in Brüssel passiert, macht jeder natürlich mit.
    Die Leute heutzutage.

    Du kannst auch gerne jedes mal ein Thread über jeden einzelnen Anschlag machen.

    Ich denke, dass Threads über Brüssel oder Paris eben wegen den Medien erstellt wird! Weil die Medien eben ein größeres Thema draus machen und dadurch mehr Menschen darüber diskutieren können. Du kannst aber hier Niemanden die Schuld der Medien geben.

    Trotzdem ist es nicht zu beschämen, wenn man aus eigener Interesse ein Beileid ausspricht.
    Falls manche User nur für Brüssel und Paris Beileid aussprechen, dann ist es so.
    So hart es auch klingt: Ihr könnt Menschen nicht zwingen etwas zu bemitleiden was nicht der Interesse eines anderes entspricht.

    - Das muss mal kurz raus, weil Jeder auf jeglichen Plattformen dafür angesprungen wird.
    Naja, solche Posts werden dann halt auch weniger bzw. immer wenige Menschen sprechen dann öffentlich ein Beileid aus, weil es immer Kritiker gibt. - Wird dann wieder ein Anschlag in der Türkei geben, welches in die Öffentlichkeit gepusht wird, wird sich dann am Ende keiner mehr trauen ein Beileid auszusprechen, weil die immer angesprungen wurden und dann wird es Ärger darüber geben, dass immer noch Niemand etwas zu der Türkei sagt.

    Schlussendlich gibt es immer Probleme.

  • Schämt ihr euch nicht?
    In der Türkei gab es bereits 2 Anschläge. Hat es jemanden gejuckt? Nein.

    Aber wenn sowas in Frankreich oder in Brüssel passiert, macht jeder natürlich mit.
    Die Leute heutzutage.

    Natürlich ist das nicht egal. Nur sehen die Medien das anderes. Wir werden über Medien informiert, anderes kommen wir nicht an Informationen. Heißt das gleich uns geht die Türkei am Arsch vorbei? Wenn die Medien Paris, Brüssel usw aufspielen und daraus etwas großes machen, aber über Anschläge in der Türkei nicht so sehr berichten, können wir dafür auch nichts. Desweiteren stellst du wieder Türkei in den Fokus, wobei über andere, wichtige Themen gar nicht mehr in den Medien berichtet wird. Was ist mit der Krim-Problematik, dem Krieg in der Ukraine und der Flüchtlingskrise? Klar sind diese Anschläge traurig, doch wieso behauptet man immer nur die Türkei wird vernachlässigt. Der erste Anschlag war auf eine Zeitschrift, die für Demokratie steht, weshalb Paris dermaßen im Fokus stand. Die Leute, welche du meinst, Leben in Europa. Frankreich und Brüssel sind geographisch näher, weshalb Anschläge dort "von höherer Bedeutung" sind. Außerdem ist Brüssel quasi "das Herz Europas", klar stehen Anschläge dort mehr im Fokus als in der Türkei.

    Es ist todtraurig was aktuell passiert, aber auch schwer zu verhindern. Unschuldige Menschen sterben und die ganze Welt schaut einfach nur zu. Es wird immer Probleme auf der Welt geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!