Nach Einstellungen geht nichts mehr, warum?

  • Hallo liebe RT Gemeinde,
    Ich habe ein etwas größeres Problem, unzwar hab ich auf meinem Laptop Windows 10 und dort funktionierte das Startmenü nicht. Deshalb hab ich im Internet geschaut und hab die Anweisung verfolgt mit Rechtsklick aufs Windowszeichen bei ausführen "msconfig"einzugeben. Dort sollte ich dann das erste Feld aktivieren und dann Neustart klicken. Dies habe ich gemacht, Problem: mein Laptop hat ben Bildschirmriss, deshalb kann ich nicht sehen was der macht. Ich habe ihn immer an einen externen Bildschirm und dort kann ich ebenfalls nichts sehen. Mit einem HDMI Kabel am Fernseher hab ich auch angeschlossen, ist auch nicht möglich. Habt ihr ein Tipp oder wisst ihr was mein Laptop macht, kann es ja nicht sehen. Hab schon vieles versucht z.b alle Tasten drücken, PC neu starten, etc.
    Danke für jede Hilfe.
    #handy

  • Hey Azir!

    Bitte beschreibe was du nun genau meinst. Teile mit was dein Bewusstsein sagt! Was glaubst du tut der Laptop?
    Ist der Hintergrund schwarz? Führt der Laptop eventuell noch einige Updates aus?

    Bei einem Update zu Windows 10 kann folgendes passieren

    • Es gibt keine verfügbaren Updates für einen wichtigen Treiber der auf Windows 10 angepasst/veröffentlicht wurde
    • Schäden der Dateien beim Download von Windows 10
    • Inkompatibilität der Hardware (des Laptops)
    • Unerkannte (vorherige dagewesene) Schadsoftware

    Falls du weitere Informationen hast, gib uns mit!

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Descriper --
    ---------------------------------------------------

  • Hey Azir!

    Bitte beschreibe was du nun genau meinst. Teile mit was dein Bewusstsein sagt! Was glaubst du tut der Laptop?
    Ist der Hintergrund schwarz? Führt der Laptop eventuell noch einige Updates aus?

    Bei einem Update zu Windows 10 kann folgendes passieren

    • Es gibt keine verfügbaren Updates für einen wichtigen Treiber der auf Windows 10 angepasst/veröffentlicht wurde
    • Schäden der Dateien beim Download von Windows 10
    • Inkompatibilität der Hardware (des Laptops)
    • Unerkannte (vorherige dagewesene) Schadsoftware

    Falls du weitere Informationen hast, gib uns mit!

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Descriper --
    ---------------------------------------------------

    Ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden...
    Er ist im abgesicherten Modus & weiß nicht wie er rauskommen soll.

    Meine Antwort wäre: Betriebssystem neuinstallieren!

    Nix da.

  • Hey Azir!

    Bitte beschreibe was du nun genau meinst. Teile mit was dein Bewusstsein sagt! Was glaubst du tut der Laptop?
    Ist der Hintergrund schwarz? Führt der Laptop eventuell noch einige Updates aus?

    Bei einem Update zu Windows 10 kann folgendes passieren

    • Es gibt keine verfügbaren Updates für einen wichtigen Treiber der auf Windows 10 angepasst/veröffentlicht wurde
    • Schäden der Dateien beim Download von Windows 10
    • Inkompatibilität der Hardware (des Laptops)
    • Unerkannte (vorherige dagewesene) Schadsoftware

    Falls du weitere Informationen hast, gib uns mit!

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Descriper --
    ---------------------------------------------------

    du, keine Ahnung sehe nichts, ich weiss nur das er im abgesicherten modus ist und um ihn deaktivieren zu können muss ich das gleiche machen wie beschrieben nur den Haken raus machen, schwer wenn man nichts sieht

    Fatality, hab ich auch schon gegoogelt wie macht man es ohne sichtbaren Bildschirm :'D

  • Hey Azir!

    Bitte drücke die Alt + Windows Taste! Danach einfach nur "cmd" (ohne die Entenfüße) eingeben.
    Sobald Du das getan hast, gib folgendes ein: BCDEdit
    & Enter! Danach sollte dein Laptop wieder funktionsfähig sein (Starte Ihn auch neu!)

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Descriper --
    ---------------------------------------------------

  • Entweder ich habe es falsch gemacht oder es ging nicht.

  • Hey Azir!

    Tut mir wirklich leid zu hören :( Weiteres wissen habe Ich nicht. Es wäre vielleicht besser wenn Du versuchst eine Systemwiederherstellung auszuführen.
    Mein Vater hatte ebenfalls Probleme mit der Installation von Windows 10, Ich jedoch nicht. Komisch, ... Was Microsoft sich wohl dabei dachte.
    Lege deine Windows-CD ein und setz' Windows neu auf! Würde Ich an der Stelle auch tun.

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Descriper --
    ---------------------------------------------------

  • Habe keine Windows CD, is auch kein Laufwerk vorhanden.

    Dann geh' zu einen Kollegen oder sonst wen und downloade dir das Mediacreation-Tool von Windows und mach damit einen USB fertig.
    Den kannst du dann anschließen und über das BIOS starten. Dann solltest du es erneut installieren können.

    Funktioniert der Bildschirm während der Installation oder beim BIOS schon nicht, kann dir klar sein dass es eindeutig an einem Hardware Defekt liegt.

  • Dann geh' zu einen Kollegen oder sonst wen und downloade dir das Mediacreation-Tool von Windows und mach damit einen USB fertig.Den kannst du dann anschließen und über das BIOS starten. Dann solltest du es erneut installieren können.

    • Funktioniert der Bildschirm während der Installation oder beim BIOS schon nicht, kann dir klar sein dass es eindeutig an einem Hardware Defekt liegt.

    Es ging ja vor der Einstellung ja noch. Nur als der laptop in den abgesicherten Modus ging, sah ich nichts mehr. Aber ich probiere deine Variante mal aus, danke.

  • So, danke für eure Hilfe ich habe es mit meiner "Version" hingekriegt.
    Ich hab den PC meiner Eltern in den abgesicherten Modus geschickt und
    die Schritte aufgeschrieben die ich machen musste um den Modus zu
    deaktivieren. Dies habe ich im blinden Zustand sogar geschafft und jetzt
    klappt alles wieder!
    Danke euch!
    @Synchro hat mir gut privat geholfen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!