Marktplatz Handel mit weniger erfahrungspunkten erlauben

  • Hallo,
    Ich würde denn Vorschlag machen das man im Marktplatz bei Free Stuff auch Sachen Anbieten darf wenn man noch nicht die Punkte hat die im Regelwerk angegeben sind. Es sind schließlich Free Sachen damit kann man nicht wirklich Betrügen.
    Deswegen macht es dort für mich kein Sinn das man erst mit 2000 Punkten Handeln darf. Vorallem frag ich mich warum es Nutzer gibt die unter 2000 Punkte haben und trotzdem Ein Thema erstellen können im Marktplatz. Ich finde 2000 Erfahrungspunkte sehr hoch angesetzt und würde denn Vorschlag machen diese runter zu setzen und bei Free Stuff noch geringer.

    Mit freundlichen Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in den letzten Monaten bevor die Regel eingeführt wurde, gab es einige Probleme.
    Aus diesem Grund bin ich dafür, dass die Regel weiterhin so bestehen bleibt. Auch bei Free Stuff kann man betrügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Naja, in den letzten Monaten bevor die Regel eingeführt wurde, gab es einige Probleme.
    Aus diesem Grund bin ich dafür, dass die Regel weiterhin so bestehen bleibt. Auch bei Free Stuff kann man betrügen.

    Man kann jemanden betrügen in dem man diesem etwas schenkt?! Mhhhmm...

    b2t: Bin aufjedenfall dafür.
    Warum auch Vorraussetzungnen setzen fürs verschenken? 0o

    • Offizieller Beitrag

    Man kann jemanden betrügen in dem man diesem etwas schenkt?! Mhhhmm...
    b2t: Bin aufjedenfall dafür.
    Warum auch Vorraussetzungnen setzen fürs verschenken? 0o

    Die Frage ist, ob diese "kostenlosen" Sachen auch trusted sind.
    Nicht dass hier jemand z.B ein Programm zur Verfügung stellt, und anschließend irgendwelche Viren auf dem PC hat.

    Sonst kann man gerne über eine kleine Veränderung nachdenken.

  • Die Frage ist, ob diese "kostenlosen" Sachen auch trusted sind.Nicht dass hier jemand z.B ein Programm zur Verfügung stellt, und anschließend irgendwelche Viren auf dem PC hat.

    Sonst kann man gerne über eine kleine Veränderung nachdenken.

    Bin auch der Meinung wie Hennnee..
    Geht mich zwar nichts an, da ich hier eh nicht handel, aber dennoch finde ich das eine gute Sache.
    Man sollte den Free Stuff aber wenigstens auf Mittel beschränken wo man ausgehen kann das sie trusted sind.
    Sowas wie Programme oder Guthaben auf irgendwelchen Seiten können ja gerippt oder er"cheatet" sein oder Viren enthalten (ausschließlich Programme, Dateien, o.Ä.)

  • Die Regel gibt es nicht ohne Grund. Sollte auch erhalten bleiben, damit keine Noobs einfach irgendwelche Sachen releasen, die im nachhinein Viren enthält o.Ä.

    Außerdem: Wenn dann kann man das ganze auch normal releasen.

    Gruß

  • Sollte so bleiben wie es ist, nicht jeder der sich gleich registriert soll nach ner Woche Zugriff auf den Marktplatzbereich haben.
    Allerdings wäre ich für eine andere Regelung, was Magnus mit der SB gemacht hat: Nach 1 Montag ist man Mitglied in der Marktplatzgruppe und kann dort auch Beiträge/Themen verfassen. Wer kein Mitglied in der Marktplatzgruppe ist hat nur Leserechte und die Mods können die Störfaktoren einfach aus der Gruppe entfernen.

  • Allerdings wäre ich für eine andere Regelung, was Magnus mit der SB gemacht hat: Nach 1 Montag ist man Mitglied in der Marktplatzgruppe und kann dort auch Beiträge/Themen verfassen. Wer kein Mitglied in der Marktplatzgruppe ist hat nur Leserechte und die Mods können die Störfaktoren einfach aus der Gruppe entfernen.

    Ich wäre dafür.
    Denn allein Punkte reichen nicht dafür aus, damit man für immer trusted ö.ä. ist. Man kann ja auch nach der langen Mitgliedschaft Mist bauen.

  • Achne? Darauf wäre ich jetzt nicht gekomm.Free Stuff sind im normalfall Programme oder sonstiger scheiß, der für umsonst ist. Sprich -> ein Release.
    Why man dann überhaupt die Kategorie hat - keine Ahnung. Sollte aber weiterhin so gehandhabt bleiben.

    was ist wenn ich z.B Teamspeak Server verschenken will? Oder andere Sachen halt Free weiter geben möchte keine Programme für Programme ist die Release Sektion da.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Servus!

    Meiner Meinung nach sollte an der Reglung nichts geändert werden man sollte eine gewisse Aktivität vorweisen können bevor man hier mit kostenpflichtigen Sachen handeln kann.
    Was man aber vielleicht ändern könnte ist das man ein Unterforum erstellt wie z.b "Anderes" halt nur mit "Free" das heißt wenn ich mal einen Gutschein verschenken möchte das man dort ein Thread eröffnen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Likeastarx

    wzfVqqG.png

  • Stimme meinen Vorpostern absolut zu, diese Regelung wurde nicht ohne Grund eingeführt, prinzipiell vertraue ich eh sehr wenigen hier im Forum, aber aktiveren Usern nunmal mehr als neuen Usern die irgendwas verkaufen. Vor dieser Regelung wurde das Forum förmlich überflutet mir Ripper-Threads, deshalb finde ich es so wie es ist relativ angenehm.

    #demokratie

    Cheers,
    Fabian Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von FabianWinfield (19. April 2016 um 00:36)

  • Servus!

    Meiner Meinung nach sollte an der Reglung nichts geändert werden man sollte eine gewisse Aktivität vorweisen können bevor man hier mit kostenpflichtigen Sachen handeln kann.
    Was man aber vielleicht ändern könnte ist das man ein Unterforum erstellt wie z.b "Anderes" halt nur mit "Free" das heißt wenn ich mal einen Gutschein verschenken möchte das man dort ein Thread eröffnen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Likeastarx

    Stimme meinen Vorpostern absolut zu, diese Regelung wurde nicht ohne Grund eingeführt, prinzipiell vertraue ich eh sehr wenigen hier im Forum, aber aktiveren Usern nunmal mehr als neuen Usern die irgendwas verkaufen. Vor dieser Regelung wurde das Forum förmlich überflutet mir Ripper-Threads, deshalb finde ich es so wie es ist relativ angenehm.

    #demokratie

    Cheers,
    Fabian Winfield

    Lest doch mal den Startbeitrag richtig Jungs. Es geht um den Free Stuff Bereich und nicht ums verkaufen.. -_-

  • Habe ich auch so aufgenommen, bin dennoch meiner Meinung.
    Cheers,
    Fabian Winfield

    Wenn du es auch so Verstanden hast wieso redest dann vom verkaufen und Rippern?
    Wenn ich bspw. kostenlos Netflix Accs als neuer User verschenken möchte wie soll ich da Rippen?

    Einige scheinen echt nicht weiter zu denken als von 12 bis Mittag :S

  • Wenn du es auch so Verstanden hast wieso redest dann vom verkaufen und Rippern?Wenn ich bspw. kostenlos Netflix Accs als neuer User verschenken möchte wie soll ich da Rippen?

    Einige scheinen echt nicht weiter zu denken als von 12 bis Mittag :S

    Ich verallgemeinere gerne Sachen, außerdem haben hier kostenlose Accounts eh nichts zu suchen, da sie meistens durch Phising oder anderweitig illegalen Aktivitäten abstammen, also ergibt dein Beitrag ebenso keinen Sinn. Auch durch Free Stuff kann man leicht ein Opfer werden, durch vermeindlich kostenlose Softwares oder anderen Dingen, deshalb ist in meinen Augen auch dort vorsicht geboten.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Ich verallgemeinere gerne Sachen, außerdem haben hier kostenlose Accounts eh nichts zu suchen, da sie meistens durch Phising oder anderweitig illegalen Aktivitäten abstammen, also ergibt dein Beitrag ebenso keinen Sinn. Auch durch Free Stuff kann man leicht ein Opfer werden, durch vermeindlich kostenlose Softwares oder anderen Dingen, deshalb ist in meinen Augen auch dort vorsicht geboten.
    Cheers,
    Fabian Winfield

    In den meisten Foren die ich kenne werden aber meist nun einmal Accounts wie Netflix oder halt Vllt Gamekeys etc vergeben als Free Stuff. Software bzw. Warez ist hier glaub Ich eh verboten weswegen man sich darüber keine Gedanken machen muss ^^

  • Bin dagegen meine Gründe:

    - Marktplatz wird überschüttet mit Müll
    - Sicherheit wird gefährdet durch Viren
    - Anzahl von Ripper Reports steigen

    Sollte, wenn schon nach der Mitgliederschaft gehen ca. 1-2 Jahre würde ich sagen. :troll:
    Aber im groben bin ich dafür, dass die Reglung bleibt. Ich habe das letzte Wort. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!