Gerippte Möbelstücke | Webseite für Möbelstücke

  • Gerippte Möbelstücke 127

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    MeinungMöbel.png


    <<-------->>

    Da es doch einige Leute gab, die gerne die Möbel einfach und bequem herunterladen möchten. Werde ich eine extra Website einrichten, auf der diese dann komplett kosten- und werbefrei zum download angeboten werden.

    Ich weise explizit darauf hin, dass dies nicht meine Werke sind. Ich möchte lediglich den Leuten einen einfachen Weg bieten, um an die Möbel zukommen.

    Dieses kleine Projekt werde ich außerdem für meine ersten Erfahrungen mit HTML und CSS nutzen. Also könnte die Seite zeitweilig mehrere Fehler beinhalten - doch ich werde mein Bestes geben.

    Hier ein kleiner Ausschnitt für mein geplantes Design.

    Ich werde noch etwas daran arbeiten und das Design etwas sortierter aufbauen.


    ( http://i.imgur.com/wXXbi0q.png )

    <<-------->>

    So, ich habe jetzt mal meine erste Version zugänglich gemacht.

    Die Seite ist momentan etwas unübersichtlich, und alle Möbel befinden sich auf nur einer Seite.
    Ich werde in den kommenden Tagen und Wochen noch weiter am Design arbeiten.

    Momentan sind nicht alle Möbel aus dem HuBBa dort auffindbar (nur 143 Möbel), dies wird sich ebenfalls in den nächsten Tagen und Wochen ändern.

    Viel Spaß mit den ganzen Möbeln:
    moebel.retrocase.de/

    Außerdem werde ich nochmal einen extra Beitrag veröffentlichen, in dem alles ausführlich geschildert wird.

    :)

    5 Mal editiert, zuletzt von PixelDixel (14. Mai 2016 um 19:05)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein unterschied zwischen veröffentlicht oder nicht veröffentlicht. Wenn ein Retro ein bestimmtes Möbelstück hat, kann es jeder beliebige einfach runterladen.
    Und nein warum sollte ich ein Möbelstück aus einem bestimmten Retro haben wollen, es geht doch eh viel zu einfach sie zu laden.
    Moralisch kann ich über das Thema keine Aussage treffen.

  • Es gibt kein unterschied zwischen veröffentlicht oder nicht veröffentlicht. Wenn ein Retro ein bestimmtes Möbelstück hat, kann es jeder beliebige einfach runterladen.
    Und nein warum sollte ich ein Möbelstück aus einem bestimmten Retro haben wollen, es geht doch eh viel zu einfach sie zu laden.
    Moralisch kann ich über das Thema keine Aussage treffen.

    Probier mal die Möbelstücke von Hubba runterzuladen und dann zu benutzen... Da ich eh nichts wirklich mit solchen Dingen zutun habe, wieso nicht.
    Könnte dem einen oder anderen gefallen. ^^

  • Es gibt kein unterschied zwischen veröffentlicht oder nicht veröffentlicht. Wenn ein Retro ein bestimmtes Möbelstück hat, kann es jeder beliebige einfach runterladen.

    Selbstverständlich kann man diese Möbel ganz einfach runterladen. Doch viele wissen entweder nicht wie das geht, oder sind zu faul sich die ganzen Möbel einzeln zu downloaden.
    Da sind Möbel, welche hier direkt und einfach zum download angeboten werden, natürlich viel einfacher.


    Probier mal die Möbelstücke von Hubba runterzuladen und dann zu benutzen... Da ich eh nichts wirklich mit solchen Dingen zutun habe, wieso nicht.Könnte dem einen oder anderen gefallen. ^^

    Schwer finde ich das jetzt nicht :D

    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von PixelDixel (25. April 2016 um 16:34)

  • Ich habe mal keine Stimme abgegeben, weil beide Möglichkeiten zu extrem sind.

    Jedes Möbelstück kann beschaffen oder kopiert werden und wenn man nicht aufpasst kann man sogar leichter ran kommen. Wenn man sein Möbelstück wirklich streng für sich behalten will, sollte man auch dementsprechende Maßnahmen durchführen.

    Und ich finde auch die Antwort "Ich würde keins der Möbel einfügen" sehr extrem. Wenn diese Möbel veröffentlicht werden, darf man die selbstverständlich einfügen. Durch die Veröffentlichung ist es zu Gute der Community, also warum nicht?
    Moralisch sollte man vielleicht noch die Credits angeben, aber wenn das Stück nicht geschützt ist, kann es auch irrelevant sein. Dann muss man, wie gesagt, besondere Maßnahmen durchführen, damit das Stück nicht geklaut werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal die Möbelstücke von Hubba runterzuladen und dann zu benutzen... Da ich eh nichts wirklich mit solchen Dingen zutun habe, wieso nicht.Könnte dem einen oder anderen gefallen. ^^

    Einfach noch die Datenbank Einträge erstellen bissl furnidata und fertig.



    EDIT (weil weiteren Post erstellen würde das Ganze ins OT treiben):

    Ja, schön. Darauf wollte ich nicht hinaus. Wenn du das Möbelstück abspeicherst, steht da auch "Copyright by HubbaHotel".@PixelDixel für dich ebenfalls...
    b2t. now

    @Azir zwar hast du recht, aber man kann es nicht jedem gleich tun. x)

    Also ich sehe hier kein Problem: https://picr.ws/images/9674660805a3de41746ca54838aea7e5.png .
    Sollte irgend ein Script in der SWF sein könnte man auch einfach die Bilder Extrahieren und eine neue SWF Datei verwenden.

  • Letztendlich ist doch alles gerippt?
    Selbst die Idee von einem RetroHotel?!
    Immerhin ist es immer doof wenn man Sachen pixelt und diese dann gerippt werden, aber damit muss man sich dann zufrieden geben.
    Ich finde es weder "super" noch "schlecht", denn immerhin kann man es nicht mehr stoppen und irgendwo hat es auch was mit geben und nehmen zu tun.

  • Ich finde Möbel rippen ist eine Sache, für den Ersteller ist das immer ärgerlich aber auch nicht zu vermeiden. Aber ich finde persönlich es geht zu weit etwas zu rippen und dann zu veröffentlichen um ein paar Likes für etwas abzustauben, was andere gemacht haben.

    Es gibt immer Mittel und Wege einen Schutz zu umgehen oder zu entfernen.


    MfG.

    YTwZ0m7.gif

  • Ich finde Möbel rippen ist eine Sache, für den Ersteller ist das immer ärgerlich aber auch nicht zu vermeiden. Aber ich finde persönlich es geht zu weit etwas zu rippen und dann zu veröffentlichen um ein paar Likes für etwas abzustauben, was andere gemacht haben.

    Es gibt immer Mittel und Wege einen Schutz zu umgehen oder zu entfernen.


    MfG.

    Ist für Sulake auch ärgerlich, wenn er das echte Habbo Hotel kopiert nur um ein paar Klicks abzustauben. :P
    Bin dafür der Troll hat gesprochen. :troll:

  • Ist für Sulake auch ärgerlich, wenn er das echte Habbo Hotel kopiert nur um ein paar Klicks abzustauben. :P Bin dafür der Troll hat gesprochen. :troll:

    Habe nichts anderes behauptet. Letztendlich tut hier ohnehin jeder was er möchte, ist nur meine Ansicht und das was ich tun würde oder auch nicht. Habe selbst viel gerippt und ebenso sind all meine Möbel gerippt worden. Was man damit macht ist einem selbst überlassen, als Ersteller ist es ganz normal, dass man sich über solche Releases nicht freut, finde ich jedenfalls.

    YTwZ0m7.gif

  • Habt ihr eigentlich mal ein gutaussehendes Möbelstück GEPIXELT?
    Und ich meine damit nicht recolored...
    Das ist eine schweine Arbeit, dennch gibt es User die ihre ÜBERMENSCHLICHEN MÖBEL veröffentlichen...
    Und das freiwillig.
    Ich nehme mal das Retro als Beispiel, von dem eh jeder 0815 H4cker furnis benutzt, HuBBa.
    Fabol einer der ehemaligen Pixler hat damals schon zig Möbel veröffentlicht.
    (Legi Drachenlampe... uvm.)
    Und dann noch einer der jetzigen Pixler @Sick: ...
    Der Typ veröffentlich unnormal viel und will dafür NICHTS.
    Also warum sucht man nicht für sein Retro ebenfalls Pixler die sich vllt Ideen 'borgen', aber nicht gleih alles klauen.
    Ich meine ihr werdet mit den Möbeln eh nicht viel mehr erreichen. Meint ihr echt, dass ihr jemals soviele Rares brauchen werdet wie das HuBBa?
    Für das HuBBa bspw. stehen die Customs, HuBBa hat sich das Image erschaffen.

    Fazit: Hört auf mit dem mist, pixelt (oder recolored, das reicht ja schon...) die Furnis selber und rippt sie nicht einfach.
    Viele Pixler stellen ihre Möbel ja selber schon zu Verfügung.

  • Ich seh das ganze ähnlich wie @Optimus es ist ärgerlich, wenn irgend ein noname der 0 mit den customs zu tun hatte die hier oder sonst wo released, um damit likes abzustauben.
    Wenn der Ersteller des Möbels will, dass es released wird, dann würde er es wohl selbst tun

    Verhindern kann man es jedoch auch nicht, daher find ich es aber auch sehr cool, dass es immer noch Leute gibt, mit denen man normal reden kann.
    So habe ich beispielsweise mit Optimus das Abkommen, dass das HuBBa nichts vom Live rippt und umgekehrt ebenso.
    Es gibt wenig Möglichkeiten, wie sich ein Retro von anderen abheben kann, eine der Möglichkeiten sind nun mal customs und wie man anhand vom Live oder HuBBa sieht, eigene customs sind Teil des Erfolgsrezeptes.

    Finds auch krass, dass ich innerhalb von 3 Jahren die ich nun auf Retrotown "aktiv" bin wirklich noch nie gefragt wurde, ob man Möbelreihe xy für sein Hotel benutzen darf, es wurde immer nur gerippt, dabei hätte ich weniger dagegen gehabt, wenn man mich kurz mal gefragt hätte

  • Ich spreche mich auch dagegen aus.
    Wenn jeder alles released dann gibt sich niemand mehr Mühe.
    Sei es gepixeltes oder eben Code.. man muss sich abheben aus dem Grund halte ich meine Projekte geheim bis sie fertig sind.
    der Grund das Leute kaum noch ihre Sachen Releasen wird wohl auch teils daran liegen das die Deutsche Szene einfach undankbar ist. Wenn ich meine Fixes in der Englischen Szene Release sind alle mega dankbar, in der Deutschen Community ist das leider nicht so.

    Das war echt das erste Mal, als ich so richtig dick besoffen war.

    Es tut mir wirklich leid, was ich getan hab Mister Officer.

    :troll:

  • Umfrage.png

    Da es doch einige Leute gab, die gerne die Möbel einfach und bequem herunterladen möchten. Werde ich eine extra Website einrichten, auf der diese dann komplett kosten- und werbefrei zum download angeboten werden.

    Ich weise explizit darauf hin, dass dies nicht meine Werke sind. Ich möchte lediglich den Leuten einen einfachen Weg bieten, um an die Möbel zukommen.

    Dieses kleine Projekt werde ich außerdem für meine ersten Erfahrungen mit HTML und CSS nutzen. Also könnte die Seite zeitweilig mehrere Fehler beinhalten - doch ich werde mein Bestes geben.

    Hier ein kleiner Ausschnitt für mein geplantes Design.

    Ich werde noch etwas daran arbeiten und das Design etwas sortierter aufbauen.


    Design.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!