[Performance] PHP Limit

  • Hey,

    Ich hab mal eine Frage an alle, ich wollte Fragen: "Wieviele Nutzer kann PHP / NGINX gleichzeitig bearbeiten ?"
    Gibt's da ein Limit oder sind da die Resourcen die Grenze des ganzen ?

    Gruß Schwerverbrecher / AzeyRex

  • Natürlich gibt es da Grenzen wieviel der Server bearbeiten kann.
    Sonst würden die Server ja kaum bei einem DDOS zusammenbrechen, der Server bricht ja nur zusammen weil zuviele Anfragen auf einmal reinkommen.

    Das war echt das erste Mal, als ich so richtig dick besoffen war.

    Es tut mir wirklich leid, was ich getan hab Mister Officer.

    :troll:

  • Natürlich gibt es da Grenzen wieviel der Server bearbeiten kann.
    Sonst würden die Server ja kaum bei einem DDOS zusammenbrechen, der Server bricht ja nur zusammen weil zuviele Anfragen auf einmal reinkommen.

    Würde in diesem Fall kein Problem darstellen, meine Frage war mehr gibts eine Faustregel wie 2 Kerne - 2GB RAM = 4000 Views /s oder so

  • da die Httpd.exe ein Programm ist verbraucht es auch RAM wieviel allerdings weiß ich nicht. kann es zurzeit auch nicht nachschauen da ich kein xampp oder dergleichen laufen habe benutze AppServ.. ist resourcensparend und stürzt nicht so oft bei mir ab wie z.b. XAMPP oder ISS

    Das war echt das erste Mal, als ich so richtig dick besoffen war.

    Es tut mir wirklich leid, was ich getan hab Mister Officer.

    :troll:

  • da die Httpd.exe ein Programm ist verbraucht es auch RAM wieviel allerdings weiß ich nicht. kann es zurzeit auch nicht nachschauen da ich kein xampp oder dergleichen laufen habe benutze AppServ.. ist resourcensparend und stürzt nicht so oft bei mir ab wie z.b. XAMPP oder ISS

    Ich würde NGINX nutzen, habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht aber halt noch nie einen Stresstest durchführen können.
    Ich weiß aus freundeskreisen das man mit einem NGINX / PHP Server viele Anfragen bearbeiten kann aber halt nicht eine genaue Zahl , mit "viele" ist in diesem Fall zu ungenau

  • Sonst würden die Server ja kaum bei einem DDOS zusammenbrechen, der Server bricht ja nur zusammen weil zuviele Anfragen auf einmal reinkommen.

    Bitte was? Hier geht es doch gerade um den Webserver und PHP an sich.

    @Schwerverbrecher du solltest dich einfach mal mit den Konfigurationsdateien der Pakete auseinandersetzen. Dort
    sind einige Dinge zu finden.
    Bei DDoS Attack geht es prinzipiell in erster Linie um die Resourcen deines Server und die Infrastruktur. Mit Resourcen
    meine ich natürlich die Hardware (evtl. virtualisiert).

  • Wäre Skalierbar / Google Cloud
    Mögliche Konfigurationen

    1 vCore - 1GB RAM
    2 vCore - 2GB RAM
    2 vCore - 4GB RAM
    4 vCore - 8GB RAM

    DDoS ist eigentlich keine Frage, die Infrastruktur von Google hält allem Stand was der Markt gerade zu bieten hat - meiner Erfahrung nach

  • Bitte was? Hier geht es doch gerade um den Webserver und PHP an sich.
    @Schwerverbrecher du solltest dich einfach mal mit den Konfigurationsdateien der Pakete auseinandersetzen. Dort
    sind einige Dinge zu finden.
    Bei DDoS Attack geht es prinzipiell in erster Linie um die Resourcen deines Server und die Infrastruktur. Mit Resourcen
    meine ich natürlich die Hardware (evtl. virtualisiert).

    ist mir schon klar lässt sich aber auch berechnen mit ner einfachen Formel Durchschnittliche Größe eines Apache Prozesses in MB / RAM Speicher in MB bsp 3000 MB RAM / 5 MB = 600 MaxClients

    Das war echt das erste Mal, als ich so richtig dick besoffen war.

    Es tut mir wirklich leid, was ich getan hab Mister Officer.

    :troll:

  • ist mir schon klar lässt sich aber auch berechnen mit ner einfachen Formel Durchschnittliche Größe eines Prozesses in MB / RAM Speicher in MB bsp 3000 MB RAM / 5 MB = 600 MaxClients

    Virtualisiert < Dediziert
    Kann man also nicht pauschalisieren. Dazu kommen noch einige andere Aspekte.

  • Kannst es ja austesten:

    Quelle: http://www.drweb.de/magazin/nginx-…he-alternative/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!