Das muss mal gesagt werden..

  • .. Respekt an euch RetroTown Administratoren, Moderatoren und natürlich die User.


    Ich bin schon seit 15 Jahren im Internet unterwegs. Ich durfte viele Freunde und Feinde kennenlernen. Das Internet hat mein Leben verändert und einiges an meiner Persönlichkeit, Denkweise und Einschätzung geändert. Trotzdem bin ich immer noch die gleiche Person geblieben.

    Es gab viele tiefen und höhen und sehr viel ist schief gegangen in diesen 15 Jahren. Aber durch Erfahrungen und negativen Erinnerungen durfte ich vieles immer wieder in meinem Kopf definieren und einprägen. Ich durfte also nur positives daraus sehen.

    Ich war in sehr vielen Foren unterwegs und konnte mir durch Community's den zusammenhalt der Mitglieder beobachten und miterleben. Natürlich kann man diese Szene nicht mit anderen vergleichen. Aber hey, es ist schlussendlich eine Community die funktioniert.

    Ich hatte an Retro-Zone aka Retrotown immer wieder meine zweifel vor 5 Jahren. Ich hatte meine eigenen Gedanken über Pinkfruit und Crashboy.
    Auch wenn ich nicht mehr der aktivste bin, bin ich immer noch ein stiller Leser der sich wie ein Virus im Hintergrund treibt.

    Ihr zwei habt das erreicht was eigentlich nicht einfach ist. Eine Seite gegründet, die funktioniert.
    Ihr habt euch nicht einschüchtern lassen oder einprägen von anderen.
    Ihr habt das getan was euer Kopf gesagt hat.
    Ihr habt das erschaffen wovon andere nur geträumt hatten.
    Ihr habt das erschaffen wovon Ich und andere geträumt hatten. Eine funktionierende Community.

    Seiten die ich immer wieder eröffnet und später geschlossen hatte, waren an Mangel einer Führungspostion.

    Ich hoffe ihr bleibt noch weitere Jahre bestehen. Auch wenn die Szene im Moment in einer kritischen Phase ist.
    Bleibt so wie ihr seid.

    Wie ich schon immer sagte..
    .. wenn andere anfangen deine Ideen zu kopieren, hast du alles erreicht.

    Von daher, ein Danke von mir für diese Community.

    euer
    Tunny

  • Keiner wusste was aus Retro-Zone passieren würde.

    Wie immer auch gesagt vermiss ich schon die alten Zeiten mit Virus.to wo man sich noch einigermaßen verständigen konnte.

    Mittlerweile ist das mehr ins Mainstream rübergeschwappt was auch gut ist.

    Aber diese Trollness und Respektlosigkeit war damals nicht da und jetzt ist sie eher Alltag geworden, was aujedenfall ein Kritikpunkt ist.

    Retrotown bleibt Retrotown und Habbo bleibt Habbo.

    So war es damals und so wird es immer bleiben.


  • Da kannst du recht haben. Virus.to war eine Klasse für sich und auch etwas besonderes.
    Wir dürfen aber Virus.to nicht mit Retrotown vergleichen.

    Respektlosigkeit gab es auch auf Virus.to. Niemand zeigte wirklich Respekt.

    An Virus.to fehlte das, was auf Retrotown existiert. Der Zusammenhalt.

    Viele Virus.to Mitglieder waren immer wieder gegen Retro-Zone und Retrotown.
    Heute sind 80% der Mitglieder von damals hier unterwegs.

    Retrotown war nie schlecht, sie war einfach unerfahren.
    Heute ist sie eine starke Community geworden und hat Virus.to und Sngforum schon lange überholt.

    Man könnte schon fast sagen, aus einer angeblichen Lachnummer wurde ein Monster.
    Man muss sich vorstellen wenn aus einer Puppe ein Monster wird. Sowas in der Art.

    Retrotown ist auch ein Forum inzwischen was Too Big To Fail ist.

    Klar man könnte die Seite hier noch aktiver machen.
    Aber ob es das richtige für uns alle hier wäre?


  • Auf Virus herschte mehr Seriösität und die User waren erfahren.
    Hier auf Retrotown ist es genau das Gegenteil.

    Klar existieren hier Leute die was drauf haben aber die sind sehr lange schon dabei.

    Wie man sehen kann sind hier sogar Leute aktiv die nichtmal in der Lage sind ihre eigene Meinung zu vertreten.
    Stattdessen verstecken sie sich und disliken ohne was zu sagen.

    Die Leute auf Virus haben sich einigermaßen unterhalten ohne das eine gewisse Trollness in der Umgebung war.
    Jeder hatte sein eigenes Ding durchgezogen wie man sehen kann hat es auch funktioniert.

    Privi hat eigenes Hotel
    Bifi ebenso.

    Jeder dieser User waren damals bei deinen Projekten vertreten .
    Ich frage mich warum diese Leute nicht hier ihr Umwesen treiben.

    Kann dir sagen warum.
    Kein Schwein intressiert sich hier weil jeder weiß das Retrotown etwas ist was für sie keinen Nutzen hat.

    Retrotown ist was für Absteiger ... sorry ist nunmal so.

  • RetroTown muss nicht unbedingt ein Absteiger sein. Kann auch eine Plattform sein welches man erst anfangen kann.

    Wenn doch soviele Leute hier gegen Retrotown sind, wieso sind viele dann noch hier verteten? Werde ich nie verstehen.


    Am Ende des Tages darf man allerdings nicht vergessen, dass ihr euch seit Jahren mit einer Spielplattform für Kinder beschäftigt! Glücklicherweise beschäftigt sich Tunny noch nebenberuflich mit geleasten BMWs.

    Ich interessiere mich kaum noch für Habbo. Bin nur noch wegen der Community unterwegs.
    Aktiv bin ich kaum noch irgendwo. Ich besuche ab und zu Retro Hotels oder das Habbo Hotel selber. Mehr auch nicht.

    Mein BMW ist nicht geleast falls du das meinst. Hab meinen Bar bezahlt aus eigener Tasche.
    Ein Auto ist halt auch ein Hobby. Jeder gibt Geld für irgendwas aus

  • Am Ende des Tages darf man allerdings nicht vergessen, dass ihr euch seit Jahren mit einer Spielplattform für Kinder beschäftigt! Glücklicherweise beschäftigt sich Tunny noch nebenberuflich mit geleasten BMWs.

    Einige bleiben drauf kleben und werden 18 ohne ne Freundin gehabt zu haben.

    Die anderen begreifen es und fangen an, an sich selber zu arbeiten.

    Im Endeffekt macht dieser Shit hier einen Menschen zu einen unsozialen Krüppel.
    Und jeder der das falsch behauptet hat sie nicht mehr alle.

    Was teilweise hier geredet wird ist mehr als nur Respektlos.
    Zweifelhaft das die Moderatoren da nicht eingreifen und den Usern mal beibringen das sie sich nicht so benehmen sollten.

    Übrigends für die jenigen die was gegen Ausländer bzw Moslems haben.

    TUNNY ist selber einer.

    Mikail wenn du wüsstest wie die User sich hier unterhalten teilweise verfalle ich in einem Roidrage....

    Und genau sowas gabs bei Virus nicht.

  • Auf u-Habbo gab es einen geschützten, nationalsozialistischen Bereich, wo wir unsere alljährlichen Treffen geplant haben. Tunny war dabei einer der Organisatoren. Wenn du hier Falschinformationen verbreiten willst, geh zu insane.so!

  • Auf u-Habbo gab es einen geschützten nationalsozialistischen Bereich, wo wir unsere alljährlichen Treffen geplant haben. Tunny war dabei einer der Organisatoren. Wenn du hier Falschinformationen verbreiten willst, geh zu insane.so!


    kann das bestätigen, wollte auch jedes jahr zu den treffen fahren, aber meine mama hat mich nicht alleine gelassen.

  • Auf u-Habbo gab es einen geschützten, nationalsozialistischen Bereich, wo wir unsere alljährlichen Treffen geplant haben. Tunny war dabei einer der Organisatoren. Wenn du hier Falschinformationen verbreiten willst, geh zu insane.so!

    Genau das hatte ich gemeint mit den 80%..

    Hier gibt es soviele User aus Virus.to, nur unter verdeckten Namen.

    Und diese Gruppe gab es wirklich im Forum :D
    Nur war ich nie der Gründer. Haha.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne und vor allem wahre Worte!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wie ich schon immer sagte..

    .. wenn andere anfangen deine Ideen zu kopieren, hast du alles erreicht.

    Bestes Beispiel RetroDev und diese sinnlose Aktion mit der RetroTown Domain aber war früher mal.. :- )
    Zum gesamten Startbeitrag warme Worte stimme Dir natürlich bei allen liegenden Punkten zu. ^^

  • Schöne und vor allem wahre Worte!

    Danke, ich habe mir bei der Formulierung meiner Antworten viel Mühe gegeben.

    Nichtsdestotrotz muss ich eine klare Kritik an deiner Moderation äußern. Da die Benutzer in diesem Forum zum Großteil aus pubertierenden Jugendlichen besteht, solltest du etwas an deiner Erziehungsweise ändern.

    Ein Tipp:
    Ein Benutzer erhält normalerweise durch einen beleidigenden Beitrag eine Verwarnung. Diese Verwarnung wird durch eine alternative Erziehungsmethode ersetzt. Der Betroffene muss beispielsweise einen Apfel essen, ein Gebet zu Gott verfassen oder mal schon vor der Happy Hour im Habbo.st zu Bett gehen. Diese Methode ist natürlich beliebig konfigurierbar.

    Liebe Grüße

  • Bestes Beispiel RetroDev und diese sinnlose Aktion mit der RetroTown Domain aber war früher mal.. :- )Zum gesamten Startbeitrag warme Worte stimme Dir natürlich bei allen liegenden Punkten zu. ^^

    Soweit ich weiß hatte Tunny mit der RetroTown Domain damals nicht am Hut gehabt sondern D33pLine.

    Zudem muss ich sagen Respekt sowas von einem Oldie zu hören, der ersten hier sehr Bekannt ist und zweitens noch Aktiv im Forum mitschreibt.

  • Bestes Beispiel RetroDev und diese sinnlose Aktion mit der RetroTown Domain aber war früher mal.. :- )Zum gesamten Startbeitrag warme Worte stimme Dir natürlich bei allen liegenden Punkten zu. ^^

    Ach du weisst ja wie ich bin, wenn man eine Möglichkeit hat, nutzt man sie aus ohne Nachzudenken.
    So ist es bei mir geschehen.

    Ja das mit der Domain stimmt, war nicht von mir. D33pl1n3 hatte die Konten von Crashboy gehackt.
    Ich wusste davon nicht mal was, bis er es mir gesagt hatte.


    Danke, ich habe mir bei der Formulierung meiner Antworten viel Mühe gegeben.
    Nichtsdestotrotz muss ich eine klare Kritik an deiner Moderation äußern. Da die Benutzer in diesem Forum zum Großteil aus pubertierenden Jugendlichen besteht, solltest du etwas an deiner Erziehungsweise ändern.

    Ein Tipp:
    Ein Benutzer erhält normalerweise durch einen beleidigenden Beitrag eine Verwarnung. Diese Verwarnung wird durch eine alternative Erziehungsmethode ersetzt. Der Betroffene muss beispielsweise einen Apfel essen, ein Gebet zu Gott verfassen oder mal schon vor der Happy Hour im Habbo.st zu Bett gehen. Diese Methode ist natürlich beliebig konfigurierbar.

    Liebe Grüße

    Schreibt genau der, der hier versucht User zu trollen.
    Pubertierte jugendliche? Was bist denn du wenn du Habbo als ein Kinderspiel betitelst und trotzdem auf Retrotown aktiv bist und hier einen Account angelegt hast.

    Wenn ihr alle kein bock auf Retrotown habt, geht in ein Forum wie Chip.de oder Gulli.com.
    Da seid ihr an der richtigen Addresse.

  • Ach du weisst ja wie ich bin, wenn man eine Möglichkeit hat, nutzt man sie aus ohne Nachzudenken.So ist es bei mir geschehen.

    Ja das mit der Domain stimmt, war nicht von mir. D33pl1n3 hatte die Konten von Crashboy gehackt.
    Ich wusste davon nicht mal was, bis er es mir gesagt hatte.


    Schreibt genau der, der hier versucht User zu trollen.Pubertierte jugendliche? Was bist denn du wenn du Habbo als ein Kinderspiel betitelst und trotzdem auf Retrotown aktiv bist und hier einen Account angelegt hast.

    Wenn ihr alle kein bock auf Retrotown habt, geht in ein Forum wie Chip.de oder Gulli.com.
    Da seid ihr an der richtigen Addresse.


    Entschuldigung, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche kein Forum für geschiedene Männer über 50.
    Trotzdem, vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.

  • Kann dir sagen warum.
    Kein Schwein intressiert sich hier weil jeder weiß das Retrotown etwas ist was für sie keinen Nutzen hat.

    Retrotown ist was für Absteiger ... sorry ist nunmal so.

    Nunja, dennoch muss ich mir leider Tag für Tag deine sinnlosen und negativen Beiträge durchlesen, wenn du doch so eine abwertende Meinung über Retrotown hast, weshalb bist du hier noch aktiv? Du besserst dadurch nichts an der Lage, im Gegenteil, durch User wie dich entstehen erst sinnlose Trolls oder Diskussionen. Es gab damals und heute Troll, und das nicht wenig, wer was anderes behauptet lebt in einer anderen Welt. Nunja, komisch ist dass Retrotown sehr wohl für alle beteiligten einen Nutzen mit sich zieht, insgeheim wird jedes Hotel dadurch geupdated, kriegen neue Features die hier veröffentlicht werden oder lernen auch was anderes, was nicht unbedingt mit Technik zu tun hat. Und zum Thema Dislikes brauchst du dich gar nicht beschweren, deine Posts sind hauptsächlich negativ gegen die Community u.a auch Habbo Retro Szene ausgelegt, erwartest du da etwa Likes? Shit happens, war meine Meinung dazu kannst mir gerne via PN schreiben.

    @TUNNY: Du sprichst mir aus der Seele, anfangs war das Forum schon etwas fragwürdig, die Moderation, die Leitung, die Community, in den letzten Jahren konnte man sich glücklicherweise damit abfinden, und man gewöhnt sich auch daran. Immerhin gibt es hier ja auch noch normale User bzw. Gleichgesinnte. Ich denke es ist ein Traum von jedem eine solch beständige Community zu haben, aber ohne fleiß kein Preis. Der Erfolg von Retrotown ist nur mehr als verdient!

    Auf weitere paar Jahre Retrotown!

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

  • Einige bleiben drauf kleben und werden 18 ohne ne Freundin gehabt zu haben.

    Im Endeffekt macht dieser Shit hier einen Menschen zu einen unsozialen Krüppel.
    Und jeder der das falsch behauptet hat sie nicht mehr alle.

    Falsch und Wahr, natürlich gibt es so welche wie du beschrieben hast, aber begehst den Fehler, den viele begehen. Du verallgemeinerst diesen Punkt. Es gibt welche unter uns dazu zähle ich mich auch, der mehr oder weniger Aktiv/ Inaktiv ist, dennoch dem das Privatleben vor geht. Aber ich finde nichts schlimmes daran, wenn man ein wenig Zeit in der Woche hat sich so ein wenig zu entspannen. Die einen machen dies mit Musik, Filmen, anderen Videospielen und wiederum andere halt hiermit.


    Wenn ihr alle kein bock auf Retrotown habt, geht in ein Forum wie Chip.de oder Gulli.com.
    Da seid ihr an der richtigen Addresse.

    Da gebe ich dir vollkommen recht Tunny. Diejenigen die hiermit nichts (mehr) anfangen können werden nicht dazu gezwungen hier weiterhin aktiv zu sein.

    It seems like everybody's in a relationship or in love. I'm just like ''I like that tree. That's a nice tree.''

  • Tolle Worte. Genau so finde ich das auch!

    Du hast wahrscheinlich nicht mal den Text gelesen aus Deinen Vorstellellungsthread entnehme ich:

    ich habe mich gerade registriert, und hab die Möglichkeit gefunden, mich hier vor zu stellen

    16. Februar 2016 registriert also Du warst davor nicht auf RetroTown und kannst das nicht beurteilen, but ok :troll:

    Zurück zum Thema:

    Zitat von TUNNY

    Ja das mit der Domain stimmt, war nicht von mir. D33pl1n3 hatte die Konten von Crashboy gehackt.
    Ich wusste davon nicht mal was, bis er es mir gesagt hatte.

    Stimmt Du hattest ja mal auch ein Statement veröffentlicht habe ich völlig aus den Augen vergessen - sry ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!