.. Respekt an euch RetroTown Administratoren, Moderatoren und natürlich die User.
Ich bin schon seit 15 Jahren im Internet unterwegs. Ich durfte viele Freunde und Feinde kennenlernen. Das Internet hat mein Leben verändert und einiges an meiner Persönlichkeit, Denkweise und Einschätzung geändert. Trotzdem bin ich immer noch die gleiche Person geblieben.
Es gab viele tiefen und höhen und sehr viel ist schief gegangen in diesen 15 Jahren. Aber durch Erfahrungen und negativen Erinnerungen durfte ich vieles immer wieder in meinem Kopf definieren und einprägen. Ich durfte also nur positives daraus sehen.
Ich war in sehr vielen Foren unterwegs und konnte mir durch Community's den zusammenhalt der Mitglieder beobachten und miterleben. Natürlich kann man diese Szene nicht mit anderen vergleichen. Aber hey, es ist schlussendlich eine Community die funktioniert.
Ich hatte an Retro-Zone aka Retrotown immer wieder meine zweifel vor 5 Jahren. Ich hatte meine eigenen Gedanken über Pinkfruit und Crashboy.
Auch wenn ich nicht mehr der aktivste bin, bin ich immer noch ein stiller Leser der sich wie ein Virus im Hintergrund treibt.
Ihr zwei habt das erreicht was eigentlich nicht einfach ist. Eine Seite gegründet, die funktioniert.
Ihr habt euch nicht einschüchtern lassen oder einprägen von anderen.
Ihr habt das getan was euer Kopf gesagt hat.
Ihr habt das erschaffen wovon andere nur geträumt hatten.
Ihr habt das erschaffen wovon Ich und andere geträumt hatten. Eine funktionierende Community.
Seiten die ich immer wieder eröffnet und später geschlossen hatte, waren an Mangel einer Führungspostion.
Ich hoffe ihr bleibt noch weitere Jahre bestehen. Auch wenn die Szene im Moment in einer kritischen Phase ist.
Bleibt so wie ihr seid.
Wie ich schon immer sagte..
.. wenn andere anfangen deine Ideen zu kopieren, hast du alles erreicht.
Von daher, ein Danke von mir für diese Community.
euer
Tunny