Tach Towner,
nachdem ich jetzt lange nichts mehr von der Verlosung der Hardware von Steekarlkani gehört habe, und ich mir langsam mal wieder einen neuen PC zulegen muss (privat- und arbeitsbedingt), frage ich euch, wie ihr diesen Computer findet.
Warum ich mir diesen PC zulegen will:
Ich brauche einen leistungsstarken Computer, der sich nicht aufhängt, wenn ich mehrere Programme (Bildbearbeitung, Programmierung, usw.) offen habe. Außerdem sollte er bei den neueren Spielen auf hoher Grafik und eventuell bei installierten größeren und kleineren Mods den Geist aufgeben, da er eine zu schlechte Grafikkarte oder was weiß ich hat.
Mein Budget liegt bei ungefähr 700-800€. Den Computer bestelle ich mir bei MIFcom, da sie bis zu 3 Jahren Garantie auf allerlei Fehler gibt und lebenslangen Support anbieten.
Falls ihr den Link nicht aufrufen könnt, habe ich alle Informationen hier im Spoiler.
Spoiler anzeigen
Kurzbeschreibung
- AMD FX-6300 (6x 3.5GHz Hexa-Core)
- MSI 970A-G43 (AMD 970)
- NVIDIA GeForce GTX 960 (2GB)
- 8GB RAM (DDR3-1600)
- 1TB Festplatte (7200rpm)
- DVD-Brenner (22x, DoubleLayer)
CPU (Prozessor): | AMD Piledriver FX-6300 (6x 3.5GHz, 14MB Cache) |
CPU-Kühler: | Standard Box-Kühler (Intel / AMD) |
Mainboard: | MSI 970A-G43 (AMD 970, USB3.0/SATA3) |
Grafikkarte: | NVIDIA GeForce GTX 960, Palit (2GB | 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort) |
Arbeitsspeicher: | 8GB DDR3-1600 (2x 4GB, Dual-Channel) |
Festplatte: | 1TB Seagate Desktop HDD (SATA3, 64MB Cache, 7200rpm) |
Laufwerk: | DVD-Brenner Samsung SH-224DB/FB (24x, DoubleLayer) |
Soundkarte: | HD-Audio Onboard |
Netzteil: | 450W - Corsair VS Series |
Gehäuse: | Coolermaster - N300, schwarz (USB 3.0) |
Betriebssystem: | Optional erhältlich (Windows 7 oder 8 inkl. Installation) |
Garantie & Service: | 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return in DE+AT |
Schnittstellen:
Vorne: | 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Audio, Mic |
Hinten: | 2x PS/2, 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, GLAN, Opt. SPDIF, Audio I/O analog (7.1 HD-Audio) Grafikkarte: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort | VGA über Adapter |
Abmessungen: | 190 x 426 x 491,5 mm (BxHxT) |
Mich würde es sehr freuen, wenn die Spezialisten unter euch sagen könnten, was ich eventuell dazu bestellen (da man weitere/andere Hardware auf der Seite einbauen lassen kann), oder ob ich mir gar einen anderen PC zulegen sollte.
Liebe Grüße,
Proud