Eurovision Song Contest 2016

  • Ja liebe Leute,

    wollte mal das Thema hier anschneiden, vielleicht interessierts ja jemanden und es wird hier ebenfalls kommentiert..


    Was sagt ihr dazu, dass Deutschland erneut, wie im letzten Jahr auf dem letzten Platz gelandet ist?
    -> Letztes Jahr hatten wir 1 Punkt erreicht.
    -> Dieses Jahr haben wir 11 Punkte erreicht, dennoch letzter und zwar mit Abstand von ~ 40 Punkten(?)

    Welche Länder habt ihr am besten gefunden und findet ihr die Entscheidung so gerechtfertigt?


    Bis dann. :)

  • Man hat heute wirklich gemerkt was der Rest Europas von Deutschland und an dessen Politik hält.
    Das ganze was sich so schön "Eurovision" nennt, ist einfach nur noch eine Punkteschiebung der einzelnen Länder, sowie deren
    politische Einstellungen gegenüber ein Land. Schade auch. Und wer kein Realitätsverweigerer oder irgendwie geblendet ist, weiß das.
    Das ist nicht erst seit heute so. Für Deutschland hätte wirklich jeder singen können, es wäre der letzte Platz oder die untere 2. Tabellenhälfte. Die Deutschen sollten diese Veranstaltung boykottieren und einen Austritt aus dem ESC fordern oder die Zahlungen (Deutschland ist Nr. 1 Einzahler in den ESC) einfrieren. Sehr sehr enttäuschend, aber leider wahr...

  • Der ESC ist genau so minderbemittelt wie DSDS.
    Wer das schaut, hat echt keine Freunde. Wochenende "Samstag"

    Das würde ich jetzt so nicht sagen.

    Viele sagen immer: Uhh, RTL ABSCHAUMSENDER!!!
    -> Aber im Endeffekt schauen doch auch viele?

    Und der Eurovision Song Contest kein Vergleich zu DSDS!

    "hat echt keine Freunde." -> Vielleicht schaut man zusammen den ESC?

    Also diese Unterstellung ist jetzt echt schlecht.

  • Das würde ich jetzt so nicht sagen.
    Viele sagen immer: Uhh, RTL ABSCHAUMSENDER!!!
    -> Aber im Endeffekt schauen doch auch viele?

    Und der Eurovision Song Contest kein Vergleich zu DSDS!

    "hat echt keine Freunde." -> Vielleicht schaut man zusammen den ESC?

    Also diese Unterstellung ist jetzt echt schlecht.

    Es ist auch Abschaum, es ist einfach traurig wie dumm die Menschheit ist, du bist einer davon.
    Wieso guckt man sich den scheiß an? Und es ist noch schlimmer wenn deine Freunde genauso verblödet sind wie du und sowas feiern.
    DSDS, ESC, Dschungelscheiß, Bauer sucht Frau, Lets Dance, etc, alles einfach dümmster Scheiß den es jemals gab.

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Es ist auch Abschaum, es ist einfach traurig wie dumm die Menschheit ist, du bist einer davon.Wieso guckt man sich den scheiß an? Und es ist noch schlimmer wenn deine Freunde genauso verblödet sind wie du und sowas feiern.
    DSDS, ESC, Dschungelscheiß, Bauer sucht Frau, Lets Dance, etc, alles einfach dümmster Scheiß den es jemals gab.

    Die verdummten Deutschen brauchen nun mal kein guten Content, da reichen halt Lowbudget RTL Serien.
    Die deutschen Youtuber sind da genauso.

    B2t: Spätestens wo diese Wurst gewonnen hat müsste jedem klar sein das es da nicht mit rechten Dingen zu geht. Mal im Ernst der/die/das konnte einfach nicht Singen, war einfach eine Sache der Toleranz

  • Eurovision Song Contest heißt ja so viel wie Europäischer Song Wettbewerb / Contest. Länder wie Australien & Co. machen mit, was haben die denn bitte mit Europa zu tun? Meine Schwester war geschäftlich bis gestern in Stockholm, wo der ESC in diesem Jahr stattfindet. Seit einer Woche werden Vorentscheide weltweit ausgestrahlt, die 2 Millionen Einwohner von Stockholm interessieren es nicht. Der ESC war früher die einzige Show, heutzutage ist es einfach nur erbärmlich. Alle Songs von den Ländern klingen fast identisch - das einzige Frage stellt sich hierbei: Wer steckt am meisten Geld in die Produktion des Songs, die Auswahl des Sängers / der Sängerin und die technischen Effekte. Australien hat beispielsweise Fernseheffekte angewandt: Man sieht den Sänger dreifach.
    Nur wir, das germanische Deutschland, haben scheiß Sänger, haben scheiß Lieder, haben eine scheiß Choreografie und eine scheiß Bühnentechnik.
    Kein Wunder, dass wir letztes Jahr keine Punkte bekommen haben. Dank der Zuschauer haben wir 11 Punkte am gestrigen Abend bekommen, wahrscheinlich alle von deutschen Anrufern. Zuvor hatte Deutschland nur 1 Punkt. Gegen 23:20 Uhr bricht die Tonleitung von Stockholm nach Hamburg zusammen, peinlicher geht's nicht mehr.

    (meine Meinung)

  • Der Eurovision Song Contest hat mega geil begonnen, ich fand das alles so gut gemacht, sodass ich auch gerne dort gewesen wäre, aber dann scheißt man bei der Punktevergabe richtig rein.

    Ein schönes Beispiel Polen. Meiner Meinung nach sehr schlecht im Vergleich zu den anderen, aber Sie haben die 4. höchste Punktzahl bekommen, obwohl sie von den Jurys insgesamt 7 Punkte hatten. Am Ende bekamen sie dadurch natürlich über 100 Punkte und kamen in die Top Ten oder so.

    Viele bringen in dieses ESC "Freundschaftliche Verbindungen" rein, weswegen man sich als Länder gegenseitig unterstützt und wodurch auch die ganzen Lieder in den Hintergrund rücken.

    Ich zum Beispiel mag Russland gar nicht, aber das Lied und die Bühne von denen gestern, war so mega, da hätte ich mich gefreut, wenn die erster werden würden, aber Nein.. eine schreiende Dame gewinnt den ESC16.

    Ich persönlich war für Azerbaijan, die waren eigentlich sehr gut, aber auch nicht die Besten, dennoch waren sie weit hinten, genauso wie Deutschland mit 11 Punkten am letzten Platz.

    Traurig.

  • Wer das schaut, hat echt keine Freunde. Wochenende "Samstag"

    Natürlich ist das Unterhaltungsfernsehen und es ist in erster Linie wohl auch für Unterhaltung gemacht, was will man da vorwerfen? DSDS auf internationaler Ebene. Und wenn man bedenkt, dass den ESC rund 200 Millionen Menschen weltweit live verfolgt haben, und wie viele nochmal im Stadion waren, wären das ganz schön viele ohne Freunde, findest du nicht? Ich denke einen Samstag Abend kann man für ein europaweites Event mal draufgehen lassen, insbesondere wenn internationale Stars wie Justin Timberlake auftreten, und wer nicht auf die Art von Unterhaltung steht, kann seinen Abend gerne anders verbringen. Die einen machen's so, die anderen so - keine Ahnung warum man gleich beleidigen muss.

    Dass Deutschland schlecht abgeschnitten hat bietet jetzt wie immer große Fläche für Verschwörungstheorien. Selbst Russland spricht schon davon, dass es einer Verschwörung gleicht, dass Ukraine gewonnen hat. Ich hingegen gebe mich einfach damit zufrieden, dass Ukraine gewonnen hat und freue mich auf den ESC nächstes Jahr. Man kann es den Leuten nie Recht machen. Wenn es euch alle doch so wenig interessiert, braucht man nicht über die Niederlage diskutieren.

  • Länder wie Australien & Co. machen mit, was haben die denn bitte mit Europa zu tun?

    Australien nimmt am ESC teil, da der ESC in Australien sehr beliebt ist und aus diesem Grund nimmt Australien teil, 2015 nahm das Land ebenfalls teil. Finde etwas Schwung jedenfalls nicht schlecht.

    Zum gestrigen ESC, kann ich nur recht wenig sagen, habe mir nur den deutschen Auftritt angeschaut und dann wars das. ich finde durch die "peinlichen" Auftritte der letzten Jahre sollte man in Deutschland darüber nachdenken entweder nichtmehr daran teilzunehmen, oder eben nicht irgendeine Castinggeburt nehmen und sie dort hin schicken.. das sollte man einfach überlegter angehen.
    Aber immerhin gruß an Georgien für 1 Punkt & an die Zuschauer danke für 10 Punkte.

    hx3pkpl.png

  • Mir tun eher die Sänger von Deutschland leid, die dort hingehen und dann wegen dem "Ruf" von Deutschland niedergemacht werden. Wer sich also freiwillig blamieren will, kann gerne hin.

    Ich habe in den letzten Jahren noch den ESC verfolgt, aber dieses Jahr war es doch nichts besonderes und auch die Beliebtheit des Wettbewerbes sinkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bemerkte noch nicht einmal das es einen Eurovision Song Contest 2016 gab.
    Liege vielleicht an der schlechten Qualität der Sendung.
    Beim letzten Eurovision Song Contest schaltete ich nach den ersten 5 Minuten ab weil so eine schlechte Sendung einfach nur unerträglich ist und Kopfschmerzen verursacht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!