Beweis, dass Gott existiert

  • Fakt ist: Um ein guter Mensch zu sein brauch man keinen glauben.
    Sollte es wirklich einen Gott geben, dann ist es egal ob du 5x am Tag gebetet hast oder dein ganzes Leben nicht an Gott geglaubt hast.
    Wenn es einen Gott gibt; dann wir dir dieser nicht den Weg ins Paradis verwehren, wenn du dein ganzes Leben lang nur gute Taten vollbracht hast.

    Im Fall oben haben wir auf der einen Seite jemanden, der seinen glauben liebt und schätzt und auf der anderen Seite jemanden der nicht an einen Gott glaubt.

    Der eine glaubt nicht an Gott -> Freundlich (Nicht beleidigend) und argumentiert auf normale Art.
    Der eine glaubt an einen Gott -> Bezeichnet die Mutter von jemanden als Hure und die Person als dümmlich. (Tolle Strategie bei bei Diskussionen btw).

    Und jetzt fängt bitte nicht an ihn nicht als richtigen Muslim zu bezeichnen, weil euch so wieso niemand das Recht gibt dies zu beurteilen und der Glaube eine Sache der Interpretation ist und jeder am Ende selbst sehen wird, wer Recht und Unrecht hatte.

    Es gibt übrigens noch einen Unterschied zwischen "Atheists" und "Agnostics".

    Welchen Glauben ich habe spielt gar keine Rolle, jeder sollte den Glauben des anderen respektieren/akzeptieren und jeden so leben lassen, wie er/sie es für richtig hält.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (23. Mai 2016 um 17:42)

  • Möge Allah swt. euch alle rechtleiten.

    du drollst doch oder?

    Zitat

    Übrigens: Bevor jemand nun mit “Gott” ankommt: das löst das Problem auch nicht. Denn dann braucht man nur zu fragen: “Was war vor Gott?” und landet in exakt der gleichen Situation wie bei “Was war vor dem Urknall?”.

  • Ich finde dieser Thread hier sollte geschlossen werden. Die Leute haben nicht das Bedürfnis zu diskutieren, sie wollen einfach nur einen Streit anzetteln.
    Ich meine ihr könnt doch nicht so naiv sein und denken, dass man auf RETROTOWN eine normale Diskussion führen kann. Hier sind die meisten nur am Trollen und nehmen nichts ernst, ihr könnt nicht erwarten, dass sie wie normale reife Menschen diskutieren. Am Ende bleibt nur zu sagen, glaubt an das was ihr wollt und seid zufrieden damit. Was das Richtige ist werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist.

    Vote4Close.

    Geh aus dem Thread wenn du nicht lesen willst.

  • Wenn man so einen Thread aufmacht hätte man auch direkt eine Umfrage erstellen können dann könnte man auch sehen wie viele religiös sind und glauben und wie viele nicht

    Und wenn es einen Gott gibt.. warum lässt er soviele Menschen leiden?


    Wieso sollte Gott den Menschen helfen die sich sozusagen selber in Scheiße reinfahren und bekriegen wie die Irren, klar gibt es auch Unschuldige, aber ich glaube das ist einfach der Lauf der Welt, schau mal den Begriff Deismus nach... der setzt voraus dass es einen Gott gibt der alles erschaffen hat aber nicht weiter eingreift

    Wahrscheinlich ist die Antwort auf die Frage wie alles entstanden ist genauso komplex für uns wie 4D

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (23. Mai 2016 um 19:50)

  • Wer oder Was hat "Ihn" erschaffen?

    Das liegt außerhalb unserer Vorstellungskraft.

    @Holy soll auch gleich mal hier dicht machen. Ist ja richtig dumm, was man hier alles lesen und anschauen muss.

    Wenn du nicht an der Disskusion teilhaben möchtest, kannst du doch einfach den Thread verlassen, oder?
    Ich meine, deine Antwort ist ja auch nicht besser zum lesen oder anschauen..
    #nohate

  • Das liegt außerhalb unserer Vorstellungskraft.

    Wenn du nicht an der Disskusion teilhaben möchtest, kannst du doch einfach den Thread verlassen, oder?Ich meine, deine Antwort ist ja auch nicht besser zum lesen oder anschauen..
    #nohate

    Hättest du die Antworten hier gelesen, bevor Holy hier sauber gemacht hat, hättest du feststellen können, dass es keine Diskussion war.

    Hier wurde beleidigt und nur eine einzige Meinung als richtig angesehen.

    Wollte mich nur dazu rechtfertigen. Werde hier auch nichts mehr schreiben.

    :)

  • Und die meisten die Disliken sind keine Ungläubigen bzw. sind eher welche die den Islam hassen, da sind ja wirklich normale ungläubige die einfach nicht an Gott glauben tausend Mal besser. Ich sag dennen die indirekt mit ," wenn man an Gott nicht glaubt kommt man in die Hölle was ein schwachsinn", Allah und somit den Islam verarschen, ihr habt keine Ahnung was ihr da macht anstatt normal zu sagen ja ich glaube nicht an Gott aus solchen Gründen, stattdessen wollt ihr direkt oder indirekt immer Allah oder den Islam verarschen. Ihr habt alle doch keine Chance gegen die ganzen Propheten und Allah, somit auch keine Chance gegen den Islam. Im Islam wird gesagt das die Menschen die gutes tun auch ins Paradis kommen werden/können, egal ob gläubig oder nicht, Allah ist der barmherzigste und verzeiht somit jeden! Allah verzeiht nur nicht dennen die den Satan ( Seytan anbeten ), Menschen töten und die Propheten verarschen oder beleidigen, Satire und der ganze scheiß.

    Viele Wissen garnicht das ein Moslem garnicht sagen darf das andere ungläubig sind bzw das andere Religionen nichts Wert sind, denn alles kommt von Allah und alles hat seinen Wert. Der Islam sagt wir müssen alles und jeden akzeptieren und wer das mit Liebe macht weis was der Islam ist. Leider wird es wieder die Leute geben wie Sashiri, Sound, Kasse usw die einfach nur trollen wollen und indirekt oder sogar direkt gegen den Islam sind, ihr seit keine Ungläubigen ihr seit Islamhasser die sich von Teufel und den Medien manipulieren lassen. Allein schon das die Trollopfer Jesus veraschen und denken das sie dafür nicht bestraft werden weil Jesus ja der Gott von den Christen sei, o Allah bitte verzeih dennen, sie wissen nicht mal das Jesus kein Christ oder Jude war sondern Moslem bzw was wichtiger ist ein Prophet der geehrt werden muss.

    Merkt euch eins, selbst Teufel wurde von Allah erschaffen somit habt ihr keine Chance :) Ich wünsche jedem, egal ob gläubig oder ungläubig nur das beste, aber dennen die jede Religionen verarschen insbesondere den schönen Islam das was ihn zusteht, wartet nur ab das Leben hier ist nichts alles hat seinen Grund :)

    MfG
    DoubleTT

  • wieso denken immer alle ich hab nur was gegen den islam, mir gehen alle religionen auf den sack. im namen des islams wurden zwar in diesem jahrhundert die meisten menschen geköpft, aber das macht die anderen religionen nur bedingt besser.

    @Der.Unbekannte dein komischer seytan juckt mich nicht
    wenn ich sowas schon lese alter


    Zitat

    Allah verzeiht nur nicht dennen die den Satan ( Seytan anbeten ), Menschen töten und die Propheten verarschen oder beleidigen, Satire und der ganze scheiß.


    du willst mir erzählen satire ist haram und unverzeihbar? alter, das ist das selbe was die typen von charlie hebdo gesagt haben als sie da amok gelaufen sind

  • Sobald eine Religion Restriktionen beinhaltet die Menschenwürde oder Gleichberechtigung angreifen und dies mit einem "Gott" entschuldigen habe ich kein Verständnis mehr für diese.

  • wieso denken immer alle ich hab nur was gegen den islam, mir gehen alle religionen auf den sack. im namen des islams wurden zwar in diesem jahrhundert die meisten menschen geköpft, aber das macht die anderen religionen nur bedingt besser.

    @Der.Unbekannte dein komischer seytan juckt mich nicht
    wenn ich sowas schon lese alter


    du willst mir erzählen satire ist haram und unverzeihbar? alter, das ist das selbe was die typen von charlie hebdo gesagt haben als sie da amok gelaufen sind


    Das meine ich du checkst es nicht, es gibt kein In Namen Allahs töten, wie oft noch Junge das sind keine Moslems gewesen das sind Islamhasser aus vielen Ländern die für eine Organisationen arbeiten und den Islam schlecht darstellen wollen weil sie wissen wie stark der Islam ist. Die sagen nur das sie Moslems sind und die dummen Menschen glauben das auch noch.

    Satire an sich ist nicht haram, Satire über Propheten oder Religionen, das ist Haram! Das die dummen ANGEBLICHEN MOSLEMS amok gelaufen sind, die werden sowieso in der Hölle verbrennen bzw. ihre gerechte Strafe bekommen genauso wie Charlie Hebdo auch eine Strafe bekommen wird weil sie den Propheten Muhammed verarscht haben. Wir, die Menschen, haben kein Recht andere zu töten weil sie den Propheten verarschen, ihre Strafe bekommen sie ja schon von Allah, denn wie ich oben sagte töten wird im Islam nicht verziehen.

    Der Islam sagt, wer einen Menschen tötet, tötet die gesamte Menschheit!Jetzt sag mir einer bitte der Islam sei gegen den Frieden.. mein Gott was die meisten glauben, naja auch euch wird Allah helfen, ich kann da sagen und machen was ich will bringt sowieso nichts.

    MfG
    DoubleTT

  • ich glaube du checkst es nicht

    Satire an sich ist nicht haram, Satire über Propheten oder Religionen, das ist Haram!

    du widersprichst dir selbst, merkst du das nicht?

    ich hab eben angefangen einen satz nach dem anderen von dir zu zerpflücken, aber das hat einfach keinen sinn. nem salafisten erzählen dass er falsch denkt hat schließlich auch keinen sinn.
    für alle die hier mitlesen: da habt ihr den grund warum so viele menschen hass auf den islam bzw. religionen allgemein haben. sich alles so zurecht legen dass es irgendwie passt, ungläubigen sagen, dass sie in die hölle kommen und aufgrund der regeln der religion das grundgesetz zurechtschustern. die unterschiede zwischen leuten wie ihm und nem salafisten sind fließend.

    bin raus bb
    hätte mich nicht wieder triggern lassen sollen durch nen religionsthread
    grüße gehen raus an @klinker_

  • Zitat von Der.Unbekannte

    Und die meisten die Disliken sind keine Ungläubigen bzw. sind eher welche die den Islam hassen, da sind ja wirklich normale ungläubige die einfach nicht an Gott glauben tausend Mal besser. Ich sag dennen die indirekt mit ," wenn man an Gott nicht glaubt kommt man in die Hölle was ein schwachsinn", Allah und somit den Islam verarschen, ihr habt keine Ahnung was ihr da macht anstatt normal zu sagen ja ich glaube nicht an Gott aus solchen Gründen, stattdessen wollt ihr direkt oder indirekt immer Allah oder den Islam verarschen. Ihr habt alle doch keine Chance gegen die ganzen Propheten und Allah, somit auch keine Chance gegen den Islam.

    Wieso interpritierst du in Dislikes gleich Hass gegen den Islam? Ich finde es eine Frechheit, das du hier schon mehrmals versuchst die Meinung anderer umzupolen. Du versuchst Gegenargumente zu bringen, die sich auf ein Buch berrufen, dessen Ursprung wir nicht kennen. Ich find's ja toll wie Religiös du bist, aber du versuchst hier ja regelrecht deine Religion und somit deine Meinung jemanden aufzubinden.

  • Zu dem ganzen Thread fällt mir nur ein ziemlich reales ;) Interview ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleiner Tipp:
    Hab mal über 40 fucking Minuten über Religion diskutiert.
    Mein Resultat: Gott sei dank bin ich Atheist.
    Wer stock steif in Sachen religion ist, sollte nie diskutieren.

  • ich glaube du checkst es nicht

    du widersprichst dir selbst, merkst du das nicht?
    ich hab eben angefangen einen satz nach dem anderen von dir zu zerpflücken, aber das hat einfach keinen sinn. nem salafisten erzählen dass er falsch denkt hat schließlich auch keinen sinn.
    für alle die hier mitlesen: da habt ihr den grund warum so viele menschen hass auf den islam bzw. religionen allgemein haben. sich alles so zurecht legen dass es irgendwie passt, ungläubigen sagen, dass sie in die hölle kommen und aufgrund der regeln der religion das grundgesetz zurechtschustern. die unterschiede zwischen leuten wie ihm und nem salafisten sind fließend.

    bin raus bb
    hätte mich nicht wieder triggern lassen sollen durch nen religionsthread
    grüße gehen raus an @klinker_

    Wo widerspreche ich mir denn? Natürlich macht es keinen Sinn einen Salafisten zu sagen er denkt falsch, denoch ist es falsch wie er denkt, da die meisten Salafisten ja immer sagen DU MUSST DEN ISLAM annehmen, es gibt im Islam kein muss, wer nicht mit Liebe Moslem ist und mit liebe an Allah glaubt kann den Islam nicht verstehen und somit kein Moslem sein.

    Der einzigste Grund wieso viele den Islam hassen, sind 1. Die Medien die ganz einfach manipulieren und 2. Die die Moslems sind aber den Islam mit Hass, Wut und Schläge zeigen und sagen : " Junge lan was du beleidigen Islam, Allahu Akhbar ich schlage dich" genau solche sind auch keine Moslems bzw fühlen nicht das der Islam Liebe und Frieden bringt. Solche sind meistens gezwungen worden Moslems zu werden. Das ist das was die meisten meinen und weshalb sie den Islam hassen, ich hab so viele hier in München dazu gebracht das sie sehen wie der Islam wirklich ist ganz einfach in dem ich ihnen die Wahrheit sage und so bin wie es mir der Islam sagt und zwar freundlich, nett usw. sowas nennen wir sevap ( in deutsch, eine gute Tat ). Allgemein in jeder Religion gibt es nur Frieden, wir die Menschen sind es die es falsch zeigen und intepritieren. ist einfach so.

    Wieso interpritierst du in Dislikes gleich Hass gegen den Islam? Ich finde es eine Frechheit, das du hier schon mehrmals versuchst die Meinung anderer umzupolen. Du versuchst Gegenargumente zu bringen, die sich auf ein Buch berrufen, dessen Ursprung wir nicht kennen. Ich find's ja toll wie Religiös du bist, aber du versuchst hier ja regelrecht deine Religion und somit deine Meinung jemanden aufzubinden.

    Ich interpritiere in Dislikes nicht gleich Hass gegen den Islam sondern kenne die Leute die disliken und habe auch meine Beweise bzw sichere Quellen das sie speziell Islamhasser sind oder ganz gerne den Islam verarschen. Außerdem wo versuche ich meine Meinung denn bitte umzupolen, natürlich bringe ich Argumente die sich auf ein Buch berufen, da im Islam z.b. der Kuran ( ein heiliges Buch ) Allahs Worte sind, ich glaube daran und versuche es so zu erklären wie es darin steht.

    Ich möchte im großen und ganzen nur sagen, egal ob Christ, Moslem, Jude oder Atheist, Mensch ist Mensch! Ich behandel einen Menschen nicht schlecht weil ich Moslem oder Christ bin, sowas gibt es nicht! Man kann ja auch ein netter Mensch sein ohne eine Religion zu haben es geht einfach nur darum das die meisten andere manipulieren wollen in dem sie sagen der Islam ist schlecht oder die Moslems, gibt ja auch viele die sagen die Christen usw sind schlecht, was hat das bitte mit der Religion zutun? Wo sagt irgendeine Religion bitte töte ungläubige oder sei scheiße zu ihnen, ich bitte euch..

    MfG
    DoubleTT

  • http://www.gekreuzsiegt.de/2012/04/18/pro…h-gibt-es-gott/ - Eine Unterhaltung zwischen einem Professor und Student. Sehr interessant.

    Man sollte nie die Meinung anderer Menschen ändern, im Endeffekt entsteht nur Krieg. Jeder sollte seinen eigenen Glauben haben und nicht gezwungen sein etwas zu glauben. Als Orthodoxe stehe ich hinter Gott und das ist mein eigener Glaube. Für Fragen wie ''Wer bringt Leben in die Welt'', ''Wer gibt uns Sauerstoff'', ''Woher kommen die Pflanzen, Bäume etc.'' usw. gibt es meiner ''Meinung'' nach nur eine einzige Antwort: Unser geliebter Gott.

    Ich finde über so ein Thema zu diskutieren ist völlig sinnlos, da es sowieso nur zur streitigkeiten und Meinungsverschiedenheit kommt.

    cya ^^

  • Hey Der.Unbekannte,

    Und die meisten die Disliken sind keine Ungläubigen bzw. sind eher welche die den Islam hassen, da sind ja wirklich normale ungläubige die einfach nicht an Gott glauben tausend Mal besser. Ich sag dennen die indirekt mit ," wenn man an Gott nicht glaubt kommt man in die Hölle was ein schwachsinn", Allah und somit den Islam verarschen, ihr habt keine Ahnung was ihr da macht anstatt normal zu sagen ja ich glaube nicht an Gott aus solchen Gründen, stattdessen wollt ihr direkt oder indirekt immer Allah oder den Islam verarschen. Ihr habt alle doch keine Chance gegen die ganzen Propheten und Allah, somit auch keine Chance gegen den Islam. Im Islam wird gesagt das die Menschen die gutes tun auch ins Paradis kommen werden/können, egal ob gläubig oder nicht, Allah ist der barmherzigste und verzeiht somit jeden! Allah verzeiht nur nicht dennen die den Satan ( Seytan anbeten ), Menschen töten und die Propheten verarschen oder beleidigen, Satire und der ganze scheiß.

    Viele Wissen garnicht das ein Moslem garnicht sagen darf das andere ungläubig sind bzw das andere Religionen nichts Wert sind, denn alles kommt von Allah und alles hat seinen Wert. Der Islam sagt wir müssen alles und jeden akzeptieren und wer das mit Liebe macht weis was der Islam ist. Leider wird es wieder die Leute geben wie Sashiri, Sound, Kasse usw die einfach nur trollen wollen und indirekt oder sogar direkt gegen den Islam sind, ihr seit keine Ungläubigen ihr seit Islamhasser die sich von Teufel und den Medien manipulieren lassen. Allein schon das die Trollopfer Jesus veraschen und denken das sie dafür nicht bestraft werden weil Jesus ja der Gott von den Christen sei, o Allah bitte verzeih dennen, sie wissen nicht mal das Jesus kein Christ oder Jude war sondern Moslem bzw was wichtiger ist ein Prophet der geehrt werden muss.

    Merkt euch eins, selbst Teufel wurde von Allah erschaffen somit habt ihr keine Chance :) Ich wünsche jedem, egal ob gläubig oder ungläubig nur das beste, aber dennen die jede Religionen verarschen insbesondere den schönen Islam das was ihn zusteht, wartet nur ab das Leben hier ist nichts alles hat seinen Grund :)

    MfG
    DoubleTT


    Pass mal lieber auf was du hier fabrizierst. Du hast folgenden Text von mir gedisliked:


    Heißt das jetzt du hasst Menschen mit anderer Meinung? Heißt es dass ich jetzt den Islam hasse, nur weil ich Gott gleichgestellt habe mit dem Weihnachtsmann? Wenn das so ist, sagt dir das der Islam? Hass deinen Nächsten?
    Niemand möchte hier irgend eine Religion beleidigen oder in den Dreck ziehen und vor allem nicht "verarschen".
    Wenn Sashiri und Sound nicht daran glauben möchten, ist das ihre Sache.


    Zitat von Der.Unbekannte

    Ihr habt alle doch keine Chance gegen die ganzen Propheten und Allah, somit auch keine Chance gegen den Islam.

    Keine Chance gegen den Islam? Was ist der Islam, ein Mensch mit einer Waffe welcher uns Droht? Drohst du uns mit deiner Religion? Gehört sich das so?

    Erst denken, dann schreiben.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

  • Ich weis ganz genau das du Gott verarschen willst in dem du sagtest : Wenn Gott existiert, existiert der Osterhase und der Weihnachtsmann.

    Wenn du ganz genau lesen könntest sagt der Islam garnicht das ich andere hassen soll, schon wieder einer der verloren hat da er sagt das wenn ich ihn wegen seiner Meinung hasse der Islam und somit meine Religion schuld sei, ich werde es so oft es geht sagen mein Lieber, ob ich dich hasse hat nichts mit meiner Religion zu tun :) Außerdem sage ich nirgendwo das sie an etwas glauben müssen, sie sollen nur die Religonen nicht verarschen. Siehe Shoutbox vor 5 min wieder ein unnötiges Foto, von was ? war klar wieder vom Islam wie dieser verarscht wird. Deshalb kannst du nicht sagen " niemand " möchte hier eine Religon verarschen oder in den Dreck ziehen. Nicht alle das ist klar aber manche leider schon.

    Mit keine Chance gegen den Islam war damit gemeint das der Islam bzw Allah uns nicht braucht wir brauchen ihn, die gläubigen egal ob Christ, Moslem oder Jude wissen was ich meine. Du mein Lieber solltest erstmal denken und dann schreiben, versuch nicht wie die Medien meine Art und Weise mit meiner Religion Schuld zu machen. Der Islam ist Friede und alles schlechte was ich mache hat damit nichts zutun.

    MfG
    DoubleTT

  • Hey Der.Unbekannte,

    Ich weis ganz genau das du Gott verarschen willst in dem du sagtest : Wenn Gott existiert, existiert der Osterhase und der Weihnachtsmann.
    Wenn du ganz genau lesen könntest sagt der Islam garnicht das ich andere hassen soll, schon wieder einer der verloren hat da er sagt das wenn ich ihn wegen seiner Meinung hasse der Islam und somit meine Religion schuld sei, ich werde es so oft es geht sagen mein Lieber, ob ich dich hasse hat nichts mit meiner Religion zu tun :) Außerdem sage ich nirgendwo das sie an etwas glauben müssen, sie sollen nur die Religonen nicht verarschen. Siehe Shoutbox vor 5 min wieder ein unnötiges Foto, von was ? war klar wieder vom Islam wie dieser verarscht wird. Deshalb kannst du nicht sagen " niemand " möchte hier eine Religon verarschen oder in den Dreck ziehen. Nicht alle das ist klar aber manche leider schon.

    Mit keine Chance gegen den Islam war damit gemeint das der Islam bzw Allah uns nicht braucht wir brauchen ihn, die gläubigen egal ob Christ, Moslem oder Jude wissen was ich meine. Du mein Lieber solltest erstmal denken und dann schreiben, versuch nicht wie die Medien meine Art und Weise mit meiner Religion Schuld zu machen. Der Islam ist Friede und alles schlechte was ich mache hat damit nichts zutun.

    MfG
    DoubleTT


    Wieso "verarsche" ich denn eine Religion, wenn ich Sachen gleichstelle? Wenn ich sage das Fach Chemie ist so blöd wie das Fach Physik, verarsche ich diese Fächer gleich? Ich verstehe ehrlich gesagt weder dein Problem noch deine Aussage.

    Du selber schriebst folgendes:

    Zitat von Der.Unbekannte

    sind eher welche die den Islam hassen


    Entscheidest du für andere Menschen was sie mögen und was nicht? Was sie bevorzugen und was nicht? Du bist ja ein echter Witzbold. Du bezeichnest uns als "Islamhasser" statt als Atheisten, sagt dir das der Islam? Bezeichne andere, die deiner Religion nicht folgen als "Islamhasser"? Ich soll überlegen was ich schreibe? Ich lese mir jeden Post mindestens 2-3 x durch um mir noch einmal sicher zu gehen.


    Wo habe ich geschrieben, dass Hass auf den Islam zurückzuführen ist? Möchte mal bitte ein Beleg.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!