Retrotown ins Darknet

  • onion adresse für retrotown 57

    1. nein, bin dagegen (36) 63%
    2. ja, ich würde den service nutzen (17) 30%
    3. ja, find ich gut (3) 5%
    4. nein, was ist onion? (1) 2%

    hey towner,

    heute gibt's mal eine thread von mir und direkt dazu auch eine umfrage, in form eines produktiven vorschlags:
    -> retrotown über hidden services wie z.b. tor erreichbar machen <-

    ich persönlich schlage das tor-netzwerk vor, da das mit abstand das größte netzwerk ist und viele hier tor schon auf ihrem rechner haben


    da nun wohl einige fragen aufkommen werden, beantworte ich die wichtigsten in form von stichpunkten, welche gleichzeitig als argumente für ein 'retrotown.onion' sprechen

    • bietet die möglichkeit retrotown anonym zu besuchen
    • habbo retros sind zwar ein kavalliersdelikt, dennoch illegale raubkopien
    • retrotown.ws wird so bleiben wie es ist, der darknet zugang ist zusätzlich
    • bringt sicherheit sowohl für nutzer als auch fürs forum
    • neue nutzer fürs forum, diejenigen die ausschließlich anonym surfen
    • bietet die möglichkeit das forum zu erweitern
    • forum wird in linksammlungen wie 'hiddenwiki' gelistet

    Einmal editiert, zuletzt von teacher (30. Mai 2016 um 21:45)

  • hey towner,

    heute gibt's mal eine thread von mir und direkt dazu auch eine umfrage, in form eines produktiven vorschlags:
    -> retrotown über hidden services wie z.b. tor erreichbar machen <-

    ich persönlich schlage das tor-netzwerk vor, da das mit abstand das größte netzwerk ist und viele der rt nutzer tor schon isntalliert haben


    da nun wohl einige fragen aufkommen werden, beantworte ich die wichtigsten in form von stichpunkten, welche gleichzeitig als argumente für ein 'retrotown.onion' sprechen

    • bietet die möglichkeit retrotown anonym zu besuchen
    • habbo retros sind zwar ein kavalliersdelikt, dennoch illegale raubkopien
    • retrotown.ws wird so bleiben wie es ist, der darknet zugang ist zusätzlich
    • bringt sicherheit sowohl für nutzer als auch fürs forum
    • neue nutzer fürs forum, diejenigen die ausschließlich anonym surfen
    • bietet die möglichkeit das forum zu erweitern
    • forum wird in linksammlungen wie 'hiddenwiki' gelistet


    Ehm.... glaubst du, dass die ganzen Leute, die im Darknet (eig. ja Deepweb, Darknet is ledeglich ein Netzwerk) untewegs sind, spielen Habbo Retros?
    Nicht vergessen: Retrotown ist immernoch ein Retro Forum.

  • Ich finde es auch nicht gut, allein weil im "Tor Browser" jeder eine andere IP hat, und am ende gibt es viele Multi Accounts.

    Wenn jeder eine ANDERE IP hat, ist es doch gut? :D Du meinst die selbe oder?

    Und außerdem.. bei mir läuft Tor einfach krüppel langsam. Das verbinden zum Proxy bzw. ins Tor Netzwerk und die Datenübertragung hinundher kostet einfach Zeit und lässt Retrotown einfach nur abkacken.
    Außerdem: Du weisst schon, dass auch das Deepweb nicht gratis ist oder? Auch deren Server kosten Geld...

  • Also willst du nun wirklich teils Jugendliche ab 13 sag ich mal ins DeepWeb bewegen?
    Du hast doch nich mehr alle Latten am Zaun hör ma'

    Ich glaub die würden sich dort den Arsch ablachen wenn es dort so schon beginnt. :D
    Bin ich voll dagegen, was für eine stumpfe und hirnrissige Idee :D

  • Also willst du nun wirklich teils Jugendliche ab 13 sag ich mal ins DeepWeb bewegen?

    nein, behaupte ich das irgendwo?

    wie im thread beschrieben ist das ganze ein optionaler zusatz sprich: wer tor sowieso nutzt kann nun auch auf rt surfen, das forum wird aber wie gehabt unter der alten adresse erreichbar sein und es wird sich hier auch dementsprechend nichts verändern

  • nein, behaupte ich das irgendwo?
    wie im thread beschrieben ist das ganze ein optionaler zusatz sprich: wer tor sowieso nutzt kann nun auch auf rt surfen, das forum wird aber wie gehabt unter der alten adresse erreichbar sein und es wird sich hier auch dementsprechend nichts verändern

    Hm, wenn das so ist.. naja.. ob man das wirklich benötigt.. ich weiß nicht.. und wenn dann auch nur mit ausführlicher Erklärung vor / zur Nutzung (Tor etc)

  • nein, behaupte ich das irgendwo?
    wie im thread beschrieben ist das ganze ein optionaler zusatz sprich: wer tor sowieso nutzt kann nun auch auf rt surfen, das forum wird aber wie gehabt unter der alten adresse erreichbar sein und es wird sich hier auch dementsprechend nichts verändern


    Nur so als Info: Auch im Deepweb fallen Kosten für Domain und Server an. Ich denke nicht, dass Retrotown mit einem Server im Deepweb sowie normalen Web aktiv sein kann. Allein schon, weil WBB eine .onion Adresse automatisch auf retrotown.ws leitet.
    Also: 2 Server, 2 Domains usw.
    Wer zahlt das?

    Und nochwas:
    Ich bin nicht rassistisch oderso aber ich hab echt keine Lust, dass irgendwelche Spacken (sry!) vom Deepweb auf Retrotown kommen und ihre Waffen verkaufen wollen.
    Oder CP veröffentlichen, Drogen verticken what ever.
    Das ist das Deepweb. Es ist nicht umsonst nur über Tor o.Ä. zugänglich.
    Striktes nein.

  • dass Retrotown mit einem Server im Deepweb sowie normalen Web aktiv sein kann.

    doch, das ist ja der sinn der sache. der jetzige server muss nur minimal konfiguriert werden. 2 server wären zwar wünschenswert, bezogen auf ddos oder sonstige downtimes, sind aber für den auftritt im darknet absolut nicht notwendig.

    dass es im darknet nur um drogen und waffen geht ist ein bestenfalls ein schlechtes vorurteil. da hier auf rt kein markt für solche dienste ist/sein wird, ist das sowieso völlig irrelevant. dich wird auch ganz bestimmt niemand zwingen etwas zu kaufen, das angebot besteht logischerweise nur dort wo auch eine nachfrage herrscht

  • doch, das ist ja der sinn der sache. der jetzige server muss nur minimal konfiguriert werden. 2 server wären zwar wünschenswert, bezogen auf ddos oder sonstige downtimes, sind aber für den auftritt im darknet absolut nicht notwendig.
    dass es im darknet nur um drogen und waffen geht ist ein bestenfalls ein schlechtes vorurteil. da hier auf rt kein markt für solche dienste ist/sein wird, ist das sowieso völlig irrelevant. dich wird auch ganz bestimmt niemand zwingen etwas zu kaufen, das angebot besteht logischerweise nur dort wo auch eine nachfrage herrscht

    Musst mir nur mal erklären, wie das funktionieren soll, wenn WBB4 über retrotown.ws läuft und ich über die .onion Domain draufgehe.
    Dann werde ich von .onion automatisch zu retrotown.ws geleitet. Da könnte ich dann auch direkt per Tor auf retrotown.ws gehen, was die Ladezeit dann verzehnfacht und mir absolut nichts bringt.
    Und da bleiben immernoch die Kosten der Domain ;) Und wer stellt den Server um? Wer richtet alles ein?
    Ich denke nicht, dass Crash sich da so gut auskennt und das mit links hinkriegt.

    Naja, ich denke eh, dass es nich durchgesetzt wird und meine Meinung ist gesagt.
    Können die anderen ja noch weiter diskutieren.

  • doch, das ist ja der sinn der sache. der jetzige server muss nur minimal konfiguriert werden. 2 server wären zwar wünschenswert, bezogen auf ddos oder sonstige downtimes, sind aber für den auftritt im darknet absolut nicht notwendig.
    dass es im darknet nur um drogen und waffen geht ist ein bestenfalls ein schlechtes vorurteil. da hier auf rt kein markt für solche dienste ist/sein wird, ist das sowieso völlig irrelevant. dich wird auch ganz bestimmt niemand zwingen etwas zu kaufen, das angebot besteht logischerweise nur dort wo auch eine nachfrage herrscht

    Wie jetzt 8|
    Ich wollte aber Waffen kaufen!

    Grüße aus balchik.

    Spoiler anzeigen

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • zum thema anonymität: wow sehr anonym wenn man sich dann anmeldet auf rt oder man meldet sich garnicht an und schaut nur. Selber effekt wie je bisher

    Zum thema "sicherheit": sehr sicher wenn du über unbekannte proxys daten austauschst!! XDD is ja nich so als protokollieren die alles und wären in der lage live zu manipulieren

    Zum thema dark/deepweb: was ist daran so toll? Wow andere nameserver und proxys.. eigentlich ne bedrohung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!