Gnade vor Recht ergehen lassen

  • Als Beispiel diese Regel

    § 5.1.0 Multiaccounts
    Pro Person ist nur ein einziger Account erlaubt. Diese Regel gilt auch wenn der Benutzer gebannt wurde und ein neuer Account erstellt wird.
    Strafe: Sperrung aller betroffenen Accounts.

    Beispielsweise widerspricht sich diese und andere Regeln des Regelwerks, wenn man ein Entbannungsantrag stellen kann. Daher fordere
    ich im Regelwerk eine Reglung welche den Entbannungsantrags im Regelwerk fest verankert dieser kann bspw. so aussehen.

    Zitat von Tafelglotzer

    § 6.2.1 In-Kraft-Tretens bzw. Außer-Kraft-Tretens-Regelungen
    Sofern eine richtige Entschuldigung im Ermessen vom SMOD anerkannt wird kann die Strafe verkürzt oder erlassen werden.
    Bei einem nachweislichen Multiaccountbann ist ein Entbannungsantrag erst nach einen Jahr möglich.

    Ist nur ein Vorschlag, da der Entbannungsantrag noch nicht im Regelwerk verankert ist.

  • Ich denke bei einem Antrag kommt es sehr auf die Formulierung an & ob man Reue zeigt oder auch nicht. Wie bereits erwähnt wurde agieren Supermoderatoren als auch Moderatoren nach ihrem eigenem Ermessen. Hinzukommend kann der gebannte User sich auch selbständig für einen Antrag entscheiden. Dabei geht es außerdem auch zu seinen Fehlern zu stehen.

    Eine solche Regel einzuführen ist meines Erachtens nicht vonnöten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

  • Ich stimme meinen Vorposter zu, eine solche Regel ist nicht von nöten. Ich finde höchstens, dass bei bestimmten "Straftaten", der User erst nach begleichung seiner Schuld o.Ä. wieder entbannt werden sollte.

    Z.b. bringt es ja nichts, wenn ein Ripper mehrere User abzieht, er deswegen mit handfesten Beweisen gebannt wird und in 2 Wochen wieder entbannt wird (es ist ein online Forum. Reue gibt es hier nicht. Männer können sich als Frauen ausgeben, jeder kann sich als eine beliebige Person ausgeben (z.B. jmd bekanntes in der Szene) obwohl man nichts geleistet hat und Reue kann jeder Trottel und Vollidiot in einem 3-4 Sätze Text mega gut vortäuschen).

    Ripper sollten z.B. erst entbannt werden, sollten sie ihre Schuld beim Gerippten begleichen. Ansonsten fange ich jz auch an zu rippen. In 3 Wochen mach ich dann einen auf "Es tut mir alles soooo leid", bin wieder entbanned und hab aber 50€ oder so mehr;D

    @CrAshBoY
    @FileX

    #Handy

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Jeder darf einen Antrag stellen, wenn er es mit der Entschuldigung wirklich ernst meint und aus eigener Interesse.

    Wenn wir so eine Reglung einfügen würde, würden wir die User ja schon förmlich dazu zwingen, sich zu Entschuldigungen und Reue zu zeigen oder User entschuldigen sich ohne Hintergrund, weil sie wissen, dass die nach paar Wörtchen wieder rein kommen. Wir hätten dann dazu auch nicht mehr den selben Freiraum, um zu entscheiden, ob dieser User wieder rein darf.
    Das sollte so aber nicht sein.

    Wenn man es wirklich ernst meint, dann macht man sich auch selbst die Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!