Pixelnobelpreis 2016 :: Voting

  • Welche Hotels dürfen da alles Teil nehmen. Bzw wie wird entschieden welche (Hotelleiter, Hoteltechniker, Hotel etc.) im Voting sind.

    Außerdem kann man unendlich oft Voten welches das Ergebnis irgendwie verfälschen kann...


    Mfg.

  • Außerdem kann man unendlich oft Voten welches das Ergebnis irgendwie verfälschen kann...

    Nicht nur verfälschen kann sondern auch wird.

    Zudem fehlt BiFi2000 bei der Wahl zum Besten Hoteltechniker & Bei Bester Hotelleiter müsste man BiFi durch Pazo ersetzen. Naja alles in allem eigentlich ein "Nicht aussagekräftiges" Voting.

    hx3pkpl.png

  • Bezüglich Pazo und Bifi:
    Wir haben uns nach der Teamliste entschieden. Sprich, Pazo wird als Community Manager angezeigt - dementsprechend wurde auch BiFi2000 eingetragen.
    Gerne können wir das ausbessern, ob das aber noch fair ist, müsst ihr entscheiden.

    Zwischenstand - Userfreundlichstes Hotel:

    Sofern wir erkennen sollten, dass nach einem bestimmten Schema vorgegangen wurde, werden dementsprechend Votes abgezogen.

    Aktuelle Top 3:
    - Platz 1: HoloWS
    - Platz 2: Live-HotelBIZ
    - Platz 3: HabboST

    Wie ihr oben ablesen könnt, gab es bisher 571 Votes (11. Juni, 20:40 Uhr).
    Wir wünschen weiterhin allen Teilnehmen viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey! Ist zwar ein nette Idee aber wenn man so was schon "Gründet" hätte man sich auch die Zeit für ein eigenes Umfrage System nehmen können.

    Ps: Das soll jetzt kein Hate sein sondern nur meine Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen
    zRy

  • Hey! Ist zwar ein nette Idee aber wenn man so was schon "Gründet" hätte man sich auch die Zeit für ein eigenes Umfrage System nehmen können.

    Ps: Das soll jetzt kein Hate sein sondern nur meine Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen
    zRy

    Hey,
    danke erstmal für dein Feedback. Google Docs hat uns da mehr Funktionen geboten.
    Für das nächste Mal entwickeln wir aber ein eigenes System. Versprochen.

    Welche Hotels dürfen da alles Teil nehmen. Bzw wie wird entschieden welche (Hotelleiter, Hoteltechniker, Hotel etc.) im Voting sind.

    Außerdem kann man unendlich oft Voten welches das Ergebnis irgendwie verfälschen kann...


    Mfg.

    Wir haben bekanntere Hotels gewählt, ebenso bekanntere Fanseiten.

    Mit freundlichen Grüßen

  • "571 Antworten", Glückwunsch! Ihr seid nicht mal in der Lage zu erkennen, das schon manipuliert wurde haha.
    Traurigstes Projekt nach Apollo.

  • "571 Antworten", Glückwunsch! Ihr seid nicht mal in der Lage zu erkennen, das schon manipuliert wurde haha.Traurigstes Projekt nach Apollo.

    Wenn du bedenkst, dass in vielen der größeren Hotels Alerts gemacht wurden, ist das eine relativ realistische Zahl.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Komisch. Ich konnte gestern voten und jetzt schon wieder.

    Ich glaube, dass da einige Stimmen doppelt sind und, wenn nicht schon, manipuliert. So etwas kann man nicht ausschließen, daher müsst ihr mal sehen, wie ihr es am Ende korrekt auswertet.
    Ich würde mir wünschen, dass ihr es beim nächsten Voting etwas anders macht.

  • Insgesamt sehr fragwürdig das "Projekt". Ich höre diesen Pixelnobelpreis zum ersten Mal und er wird im Banner als "der wichtigste Preis in der deutschen Retroszene" betitelt. Da frag ich mich natürlich, woran das festgemacht wird und wer euch das Recht gibt, sowas zu dem nirgendwo her behaupten. Andererseits ist der Preis der einzige Preis der in der dt. Retroszene verliehen wird, insofern kann es nur der "wichtigste" sein, lol.

    Beim Voting bin ich mir ebenfalls sehr unschlüssig - aber das liegt nicht daran, dass man mehrmals voten kann, das kann man nomalerweise auch wo anders. Mein Problem liegt eher darin, dass das ganze überhaupt nicht transparent ist. Da hilft der nette "in Partnerschaft mit RetroCase.de" Slogan auch nicht, denn keiner von uns ist neutral, alle Veranstalter arbeiten in einem Retro.

    User als Grundlage des Votings zu nehmen halte ich für bedenklich, da alle einfach nur für ihr Lieblingsretro voten. Das Ergebnis ist nicht aussagekräftig, da kann man gleich alle Kategorien unter dem Punkt "dein Lieblingsretro" fassen. Denn die beste Technik hat nicht das Hotel, das die meisten User hat. Dadurch kann man sich schnell unfaire Wettbewerbsvorteile verschaffen - HabboST müsste einfach nur ein Link auf die Homepage setzen - und dann kommt es einfach nur darauf an, wer die meisten User in der Szene hat. Beim Voting ist Voraussetzung, dass man sich alle Kandidaten zuvor anguckt. Das wird kaum einer tun. Eine unabhängige Jury, die sich mit den jeweiligen Kategorien auskennt und diese bewertet, wäre vielleicht doch eher besser. Aber selbst das wäre unmöglich zu tolerieren.

    Alles in einem für mich ein nicht aussagekräftiger, nutzloser Preis, der jedoch seinen Scharm hat, zur Unterhaltung anzuregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!