Hater/Fans eskalieren / Meinung?!

  • Hallo RetroTown,
    einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen, die amerikanische Sängerin und zugleich auch YouTuberin "Christina Grimmie" wurde am vergangenen Samsta, nach einem Konzert, während einem Meet & Greet von einem "Fan" erschossen.
    Laut Medien hat sich der Mörder, der sich übrigens nach seiner Tat ebenfalls erschossen hat, Operationen an sich machen lassen, weil er wollte, dass Christina Grimmie ihn bemerkt und letztendlich auch lieben soll - zu seinen Kollegen meinte er "das wird meine Ehefrau".
    Er war wohl ein Fan, ein Fan der sich in seinen Star verliebt hat.
    Als er jedoch bemerkte, dass Christina Grimmie keinerlei Bemerkung machte, beschloss er, sich und sie umzubringen.
    -
    Da kommen wir auch gleich zu meinem Grund weshalb ich diesen Thread eröffne...:
    Viele Hater, aber auch Fans sind Menschen die ein Star, ein Promi, eine bekannte Person hat.
    Es gibt Hater die dem Content nicht einig sind, aber es gibt auch Hater die neid haben.
    Bei dem Mörder von Grimmie war es jedoch ein Fan, aber ein Fan ist doch eine Person, die eine bekannte Person mag, feiert, wie auch immer?
    Es kam ja zu dem Zwischenfall, dass er keinerlei Anerkennung von ihr bekam und sich dann mit ihr sozusagen umgebracht hat.
    Worauf ich hinaus will, was denkt ihr?
    Im Internet schreiben Leute "Ich hasse dich, ich bring dich um" - "Pass auf wo du über die Straße gehst, ich bring dich um" .. das sind alles Äußerungen die keiner ernst nimmt, aber bei dem Vorfall war es echt.. nur das es ein Fan war..
    -
    Was denkt ihr?
    War das ein Einzelfall?
    Oder sollte man echt bedenken haben.. bei solchen Äußerungen?
    Sind Hater/Fans das gleiche? War er überhaupt ein "Fan"?
    -
    Meiner Meinung nach war das kein Fan, sondern einer der Besitzergreifend war, der sich in sie verliebt hat und alles dafür getan hat, dass sie ihn anerkennt..
    Letztendlich hat er sie auch umgebracht.. bestimmt mit der Absicht - "Niemand kriegt sie, nur ich, wenn sie mich nicht anerkennt, soll sie keinen anerkennen" ..
    Ein Fan war das sicherlich nicht.. ein Hater auch nicht .. es war meiner Meinung nach ein gestörter...
    Weshalb ich diesen Thread mache: Ich hab Grimmies Musikvideos immer wieder gerne gesehen, da ich ihre Stimme mega toll finde, aber natürlich auch ihr aussehen..
    Ich war kein Fan, kein Hater - ich war jemand der ihre Videos guckte.. aber der Mörder wird nach den Medien als Fan abgestempelt, aber meiner Meinung nach ist das nicht richtig.
    Ich laber hier viel zu viel .. wie ist eure Meinung zu dem Vorfall, zu Hater, zu Fans - und deren Äußerungen?
    -
    Edit: Sorry für das durcheinander, aber ich wollte mal meine Gedanken zusammen schreiben, da ich den Vorfall, speziell den Vorfall, mega krass finde, da man immer sagt "Ich nehme solche Äußerungen nicht wahr" - und dann wird so eine erschossen..

    Just a Dream - Grimmie

    Einmal editiert, zuletzt von Azir (16. Juni 2016 um 22:13)

  • Ich bin der gleichen Meinung, dass das kein Fan war. Eher ein Verrückter.

    Ich finde generell, dass Fans in letzter Zeit übertreiben. Ein gutes Beispiel sind die Eskalation bei der EM. Ich verstehe, dass man seine Partei verteidigen möchte, aber das ist übertrieben, denn kein Mensch schätzt, dass man andere dafür verletzt.

    Aber in dem Fall mit Christina - dafür konnte sie nichts. Daher tut mir das sehr leid für sie.

  • Es war mit Sicherheit (m.M.n) kein Fan, da es absurd wäre, wenn ein Fan, sein Vorbild o.Ä. einfach erschießt.

    Aber ich sehe es schon kommen. In ein paar Tagen wird es heißen, dass der "Fan" eine gewisse Verbindung, bzw. Kontakt mit der ISIS haben soll.. traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!