Projekt Habbo.to

  • Ich finde generell, dass sich der Aufwand nicht mehr so lohnt wie früher. Wenn wir überlegen, damals hatte man schon mehrere 100+ User in seinem Retro mit einem reCMS.
    Die deutsche Szene ist mittlerweile eh für Tot erklärt, deswegen würde ich mich vielen anschließen und sagen, dass die Englische Szene doch noch durchaus besser bewachsen ist, als unsere.

  • Ich finde generell, dass sich der Aufwand nicht mehr so lohnt wie früher. Wenn wir überlegen, damals hatte man schon mehrere 100+ User in seinem Retro mit einem reCMS.
    Die deutsche Szene ist mittlerweile eh für Tot erklärt, deswegen würde ich mich vielen anschließen und sagen, dass die Englische Szene doch noch durchaus besser bewachsen ist, als unsere.

    So denke ich auch leider. Ich hätte lieber ein deutsches Retro gegründet, aber merke das es mir gar keinen Spass machen würde zu sehen wie die Seite wächst.
    Viele gründen Retros um Erfahrungen zu sammeln. Kann ich verstehen. Aber wieso ein Retro veröffentlichen und dann anfangen die Konkurrenten gegenseitig abzuschiessen?

    Die englische Szene ist wirklich die bessere Wahl, dann gibt es aber noch Probleme um die richtigen Leute zu finden bzw ein Team zusammenzustellen.

    Techniker wäre ja sowieso kein Problem. Man würde im Backend als deutsches Team arbeiten aber im Frontend stehen dann die englischen Teams.

  • Die englische Szene ist klar im Vorteil, doch ich glaube das Problem, welches Habbo verfolgt, liegt am Wandel der Gesellschaft. Diesen Wandel macht kein einziges Retro mit, auch nicht Sulake. Das Projekt HabboRE ist derzeit auf diesem Weg. Ein junger Mensch in der heutigen Gesellschaft will sich zeigen, angeben und lustige Videos und Bilder auf sozialen Netzwerken posten. Auf der anderen Seite kann Habbo aber auch die User, versteckt hinter einem Bildschirm, dazu bewegen, sich so zu präsentieren wie er wirklich ist, oder wie er unbedingt sein will.

    Ich würde dir auch raten ein Hotel in der englischen Szene zu eröffnen. Ich denke aber nicht, dass die User in der englischen Szene hohe Ansprüche haben. Ich bin selber im boon.pw aktiv. Das Hotel hat sehr tolle Feauters, wie farbige Schrift in den Sprechblasen, aber diese werden kaum genutzt. Es laufen paar Newsevents und täglich nur Noob Events, was meines Erachtens keine hohen Ansprüche sind. Außerdem denke ich nicht, dass du ein komplettes englisches Management im Hotel brauchen würdest. Es würde völlig ausreichen wenn Moderatoren aus der englischen Szene sind, da diese ja den meisten Kontakt zu den Usern haben. Es reicht völlig wenn das Management sehr gute englisch Kenntnisse hat. Die Moderatoren müssen die Umgangssprache verstehen.

    Viel Erfolg mit dem Projekt.

  • Ich finde die Idee stark und wäre dabei.
    In Deutschland hängen die meisten User nur noch durch Gewöhnung an großen Hotels rum. Es wird nicht mehr vieles geschätzt, weil ich mich wunder, weshalb noch so viele im ST sind, obwohl sie nichts mehr wirklich bieten und das Team immer mehr an Professionalität und Seriosität verliert.
    Aber ich möchte nun nicht alles vergleichen, sondern eher sagen, dass diese Idee sehr gut ist und schon einige in der deutschen Szene erzählen, dass die englische viel besser sei.
    Seit gestern erkundige ich mich auch dort und dieses Projekt ermöglicht die beste Möglichkeit.

    Echt gut, zieht es durch, ich wäre dabei und würde es absolut unterstützen (was ich bei anderen Hotels kaum tue) - egal ob als User oder auch im Team.

  • Eine recht gute İdee. Das Boon Hotel ist eig. kein englisches sondern ein Türkisch/Englisches, ich wess es , da ich dort schonmal vertreten war.

    İch würde auch gerne mitmachen, Englisch beherrsche ich und dann würde ich ebenfalls ein paar türken ins Hotel bringen.

    Dan hätten wir auch so ein Schema wie im Boon Hotel. :)

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Die Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff :whistling:

    Würde dennoch zur englischen Szene tendieren da es nicht nur in England & der USA User anlockt sondern wenn's n gutes Projekt ist auch international hoch angesehen wird.

  • Würde auch eher dazu tendieren in der Ausländischen Szene Fuß zufassen, eventuell auch die Spanische bzw Portugische Szene in Betracht ziehen, dort gibts weiterhin ausreichend User.. & bestimmt einige kluge Köpfe, vorallem sind diese auch motiviert.
    Dort müsste man dann eben "Marktforschung" betreiben, schauen was die User möchten, besteht überhaupt interesse an einem Retro etc da eventuell in anderen großen Portugisischen Hotels vorbei schauen.

    Andere Szenen sind da schon eher übersättigt.. Man sieht es aktuell an der Türkischen da eröffnet irgendwie jede Woche ein Retro, was dann bei 20-30 Usern kleben bleibt.

    Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, erstmal eine Brainstorminggruppe mit verschiedenen "Köpfen" aus der Ausländischen Szene zusammenführen und dort gemeinsam darüber sprechen.

    hx3pkpl.png

  • Die Idee hat auf jeden Fall Potential.

    Ich war in den letzten Jahren oft auf Erkundung anderssprachiger Szenen, um einschätzen zu können, wie viel Potential etwaige Fansiten in mehreren verfügbaren Sprachen hatten. Mein Eindruck dabei war größtenteils positiv! Die Community, besonders im englischsprachigen Raum und im französischen, war ziemlich offen für deutsche Teams und deren Ideen.

    Die deutsche Community hat auch fähige Mitarbeiter. Motivation ist natürlich das wichtigste, da der Erfolg vermutlich sich nicht sofort einstellen wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass dort alle warten werden, bis das Hotel eröffnet, und sofort alles einrennen (im Gegensatz zu Kubbo damals hier in Deutschland). Ähnlichen Effekt erwarte ich bald beim ReHotel, aber das funktioniert nicht unbedingt in jedem Land.

    Ich halte einige der Retro-Mitarbeiter hier für höchst professionell, ich gehe davon aus, dass man damit auch in anderen Ländern echt was reissen kann. Wenn es das HabboTO schafft, von Anfang an einen sauberen, ordentlichen, organisierten Eindruck zu machen, kann sich ein echter Erfolg einstellen. Dazu ist es wichtig, sich hier die Rosinen rauszupicken, um ein motiviertes und reifes Team aufzubauen, welches sich richtig reinhängt.

    Allerdings, und das wurde hier bereits angesprochen, benötigen vor allem User im englischsprachigen Raum nicht unbedingt die brandneueste Technik. Hier geht es vor allem um den Unterhaltungswert, was vermutlich auch der Grund ist, warum dort Roleplays so gut funktionieren (obwohl diese von Technik vollgestopft sind - das halte ich aber nicht für den Erfolgsgrund). Die Community dort ist sehr froh, wenn sie beschäftigt ist. Und das passiert oftmals durch solch banalen Events wie Fang den Stuhl. Das macht ja alles nichts, wenn man sich den Wünschen der User anpasst.

    Die Sprachbarriere halte ich persönlich für kein großes Problem. Umgangssprachlich werden sich die meisten hier ausdrücken können und im Chat kommt es ohnehin, vor allem im englischen Retro, wie ich bemerkt hab, nicht auf Grammatik an. Da ist es eher wichtig, ein bisschen Zeit bereits verbracht zu haben, um den speziellen Slang draufzuhabe

  • Just for fun an english comment:
    I think it will be the best to open an english languaged hotel because everyone in the world is abled to write / speak a few words in english so everyone is abled to communicate with other people and you can learn to speak english better :3

    daoulpb7d33.png

  • Ein Internationales Retro Hotel wäre eigentlich nicht schlecht gewesen. Dann müssten die Mitarbeiter natürlich
    Englisch können, da sowieso die Sprache Englisch die Weltsprache ist. Würde ich an euer Stelle ein Retro Hotel
    Einplanen mit verschiedenen Ländern eine Einheit zu Bilden.

    Beim alten HabboLC gab es auch damals ein Internationales Retro Hotel, mit mehren Servern von mir aus könnte man auch
    nur ein Server benutzen. Dafür kann man Leute Einstellen die mehre Sprachen können und somit könnte es auch mit einem Server klappen.

  • Als Info zu Beginn: Ich habe mich hier gerade neu registriert, weil ich mit Freude bemerkt habe, dass ich hier noch viele Namen kenne und dass das Projekt HabboTO einen grossen Erfolg haben kann, auch weil ich TUNNY aus früheren Foren kenne und ich auch durch die Domain grosses Potential darin sehe! Jedoch stimme ich nicht allen Meinungen hier zu (zum Glück!):

    Als Erstes würde ich die Sprachpriorität des Hotels nicht auf Länder wie Spanien oder Portugal richten, weil hier im Forum fast niemand (vgl. mit Englisch) diese Sprachen beherrscht und am Ende trotzdem englisch geschrieben würde, falls deutsche User das Hotel besuchen würden. Es ist ja auch wichtig, dass die User aus dem Forum hier (vergleichsweise noch viele Aktive und alte Hasen!) im Hotel Spass hätten - sonst bringt es und ja nichts und man kann sich gleich ein englisches Riesenhotel suchen, v.a. wenn man nicht mit im Team agiert. - Daher finde ich die Idee am Besten, ein englisches Hotel zu eröffnen. Mit einem guten Team kann man da bestimmt was Riesiges kreieren - womöglich sogar grösser als das HabboDE, so wie es da mit den Userzahlen momentan steht... Zwar ist die englische Szene schon sehr weit entwickelt - aber wer sagt, dass die deutsche Szene da nicht aufholen oder sogar mithalten kann? Hier gibt es Leute die Sachen können, die man sich gar nicht vorstellen kann! Ausserdem ist englisch perfekt, weil jeder 13 Jährige schon wenigstens die Grundkenntnisse drauf hat/drauf haben sollte.

    Zweitens ist es wie bereits erwähnt wichtig, dass das ganze Projekt sehr gut geplant ist und dass erst mal die "Hotelstandards", also die simplen Funktionen beachtet werden, die jeder Habbo mag. D.h., dass zu Beginn der Fokus nicht auf neue Funktionen, sondern auf die Grundsteine gelegt wird. Ich wage sogar zu behaupten, dass nicht zu viel Neues bei den meisten Usern besser ankommen würden, denn nicht nur im deutschen Habbo wird oft reklamiert, dass zu viele neue Dinge reingeballert werden.

    Abgesehen dieser zwei Punkte finde ich, dass das Hotel etwas Ernstes werden kann (denke ich selten) und würde auch gerne dabei helfen, wo ich kann. Wenn man ein gutes Team hat, alle anpacken in ihren Bereichen kann daraus ein hammer Hotel entstehen! Mein Support ist da!

    Real eyes realize real lies...

  • Die Idee ein mehrsprachiges Hotel zu eröffnen, bzw. mehrere Clients gleichzeitig laufen zu lassen finde ich gut. So ein Projekt wäre auch einmalig? in der Szene. Eine ähnliche Idee hatte ich auch im Kopf, scheiterte damals nur an der Umsetzung.
    Es ist ziemlich viel Aufwand so eine Community zu entwickeln oder zu betreuen, dennoch ist es möglich. Mit den richtigen Leuten und der gewissen Motivation würde dies bestimmt klappen.
    Heutzutage sprechen doch eh sehr viele Menschen mehrere Sprachen und Leute die dann internationale User betreuen sind bestimmt schnell gefunden. Wenn ich könnte würde ich ´dich sogar unterstützen.

    Gruß,
    Hardware


    Слово – серебро, молчание – золото.

  • Finde die Idee hinter dem Projekt auch klasse und bin auf das Ergebnis gespannt.
    Denke ein blick wird es mir wohl schon wert sein.

    Euch alles gute für das Projekt.

    It seems like everybody's in a relationship or in love. I'm just like ''I like that tree. That's a nice tree.''

  • Die Domain ist wirklich Spitze, das muss man Dir lassen. Hut ab, dass es die noch gab.
    Meine Idee wäre, dass Du im Clienten Tags einsetzt.
    Deutsche Spieler bekommen den Tag "de" zugewiesen und Räume im Clienten
    würden zunächst nach diesem Tag sortiert sein, sodass man primär
    deutsche Spieler findet. Englische finden englische und spanische spanische.
    Mehr Sorgen würde ich mir da um den Support machen.
    Sollte man sich als Ziel setzen, mehrere Sprachen zu erlauben, braucht man auch
    Support in mehreren Sprachen. Als userfreundliches Hotel möchte man ja nicht,
    dass andere User in anderen Sprachen, die kein Supporter versteht, gemobbt werden.
    Andernfalls, sofern dies nicht gewünscht ist, könnte man sagen, dass lediglich englisch und
    deutsch als Sprache erlaubt sind. Alles Ansichtssache.
    Dennoch würde sich ein Projekt in englisch mehr lohnen als deutsch.
    Gründe wurden bereits genannt, daher verzichte ich mal auf die Auflistung.
    Findet man ein kompetentes Team, lässt sich sicherlich etwas einmaliges aufbauen.
    Viel Erfolg meinerseits!

  • Erstmal danke für eure Vorschläge, Kritik und weitere hilfreiche Informationen.

    Bis jetzt gibt es immer noch ein deadline bei Habbo.to. bzw es ist eigentlich immer noch in Entwicklung. Ein Team wurde bisher noch nicht zusammengestellt. Ich bekam diverse PN's hier auf RetroTown, sogar auch von alten Hasen. Danke für eure zahlreiche Ideen und Vorschläge.

    Ich habe die aktuellen Sitebetreiber von Habbo.to kontaktiert und wieder nachgefragt wie es nun aussieht, ob noch was kommt nach 1 Jahr Maintenance Page.
    Mir wurde gesagt, dass die Seite schon lange bearbeitet wird aber sehr langsam voran kommt. Sie haben andere Projekte die sie auf ihrer Prioritäten Liste haben.

    Wenn ich merke, dass nach paar Monaten immer noch nichts geschieht und immer noch nichts passiert, werde ich die Domain endgültig umleiten und ein neues Team zusammenstellen. Ich habe hier einige in meiner Liste und es gab wirklich gute Ideen. Vor allem wollen auch einige sehr gute Programmierer mitmachen, das gefällt mir.

    Hoffen wir das beste. Updates bekommt ihr dann hier im Thread.

  • Zitat

    Wenn ich merke, dass nach paar Monaten immer noch nichts geschieht und immer noch nichts passiert, werde ich die Domain endgültig umleiten und ein neues Team zusammenstellen. Ich habe hier einige in meiner Liste und es gab wirklich gute Ideen. Vor allem wollen auch einige sehr gute Programmierer mitmachen, das gefällt mir.

    Von wegen!

    Leider immer noch nichts entwickelt. Aus zeitlichen Gründen im Moment.
    Es tut mir leid Leute, aber derzeit wird diese Inaktivität bei Habbo.to bleiben.
    Die derzeitigen Administratoren haben anscheinend auch selber keine Zeit weil sie mit anderen Projekten beschäftigt sind.

    Ich werde die Domain nicht einfach so hergeben und nein ich suche im Moment keine anderen Administratoren. Wenn was aus dieser Domain gemacht werden sollte, dann wirklich nur von Leuten die Ahnung von der Materie haben und die Domain nicht ins schlechte Licht führen. Ich will nicht das Habbo.to dann so einen Ruf wie Habbo.mn oder Habbo.st bekommt.

    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Bis dahin bleibt http://habbo.to so wie sie ist. Im graveyard.

    Bei Fragen bin ich via PN oder Skype erreichbar.


    Greez
    Tunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!